Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, damals als es für den PC angekündigt wurde, gab es ja soviele tolle Versprechungen, die dann wohl wegen der Xbox niemals in Erfüllung gegangen sind :v:
stimmt sie wurden übertroffen :win:
Halo auf die Xbox zu retten war wohl die beste Aktion die MS je geleistet hat![]()
genau mit leeren innenräumen, hässlichstem gegner design ever, mießer fahrzeugsteuerung sowie limitierter grafik war das schon ne hammer sache, von open world blieb auch nimmer viel übrig und die story ist mindestens 10 oscars wert![]()
Naja um Half Life 2 auch 3 Jahre später zu vernichten hats trotzdem gereicht![]()
naja die konsolen mags ala gt und ign geben ja sogar mass effect 2 ne 9,7 und halo 1 ne 10/10 wer soll solche wertungen ernst nehmen.
pc mags werten einfach härter![]()
PC Mags müssen halt regelmäßig wegen frickelei abwerten![]()
stimmt sie wurden übertroffen :win:
genau mit leeren innenräumen, hässlichstem gegner design ever, mießer fahrzeugsteuerung sowie limitierter grafik war das schon ne hammer sache, von open world blieb auch nimmer viel übrig und die story ist mindestens 10 oscars wert![]()
![]()
Aber wirklich
Und jetzt möchte ich, das dieser Schund nie wieder mit Half Life in verbindung gebracht wird. Danke
Mir hat Halo 3 doch sehr gut gefallen. Es macht zwar nichts besonders überragend gut, aber es passt einfach alles zusammen. Für mich ist es deswegen besser als so machnes Spiel, weil viele Spiele vielleicht etwas sehr sehr gut machen, dafür aber an anderer Stelle patzen (z.B. Assassins Creed 1 bei den "Quests", NULL Abwechslung) was das ganze einfach schlecht macht und mir die Lust, das Spiel durchzuspielen einfach nimmt. Bei Halo 3 hatte ich NIE Motivationsprobleme.Ach. Halo war doch für die Konsoleros nur toll, weil es Autoheal eingeführt hat (soviel zur "Shooterrevolution" :v
Im Kern dahinter war halo nie mehr als eine durchschnittliche 08/15 Ballerkost.
Aber wirklich
Halo überhaupt mit Half-Life zu vergleichen sollte gesetzlich verboten werden
Halo überhaupt mit Half-Life zu vergleichen sollte gesetzlich verboten werden
jedi knight mit the force unleashed geppart und es wär gekauft
Ich bin wirklich froh darüber, dass niemand hier Gamedesigner ist. Dann gäbe es noch weniger Abwechslung als ohnehin schon. ;-)Ich bin kein Halo Fan (bei Gott nicht), aber zumindest hat Halo ein einigermaßen interessantes Setting und setzt nicht auf pseudo realistische Grafik.
Und es erzählt eine (für nen Shooter) recht aktzeptable Story.
Das wiegt es fast auf, dass das Franchise das Shooter Genre fast zerstört hat in dem es "nur 2 Waffen tragen" und "regenerierende Energie" populär gemacht hat, oder?
Oder?
Ich geh jetzt absichtlich nicht auf alles ein weils zu lange dauern würde und ich keine Zeit habe (und es eh niemanden sonderlich interessiert) aber ich machs kurz und bündig:Ich bin wirklich froh darüber, dass niemand hier Gamedesigner ist. Dann gäbe es noch weniger Abwechslung als ohnehin schon. ;-)
Früher mußte man sich bei manchen Spielen Items holen die einen wieder automatisch geheilt haben. Bei Quake 2 gab es z.B. sowas.Ich geh jetzt absichtlich nicht auf alles ein weils zu lange dauern würde und ich keine Zeit habe (und es eh niemanden sonderlich interessiert) aber ich machs kurz und bündig:
Wiederaufladende Energie ist für mich eine Todsünde in jedem Spiel das sich selbst völlig ernstnimmt.
Mit wiederaufladender Energie brauche ich im Spiel rein gar keine Taktik, weil es reicht sich hinter den (zahlreich vorhandenen) Mauern zu verstecken und 2 Sekunden Daumen zu lutschen.
Wenn ich in einem "modernen" Shooter weiß, dass sich in einem Raum mehrere Gegner befinden lauf ich einfach rein, baller etwas um mich versteck mich dann neben der Tür und warte ab bis ich nicht mehr rot leuchte.
Keinerlei Spannung.
Zu deinem Beispiel mit den 10HP: Das ist schlicht schlechtes Spiel Design
Und wenn Spiele den Spieler nicht mehr für Fehler bestrafen dürfen, was kommt als nächstes?
Bestes Beispiel: Bioshock.
Es gibt keinen Tod, stattdessen werde ich einfach an ner anderen Stelle wiedergeboren.
Ich hab in Bioshock 1 fast alle Big Daddys mit meiner Stange tod gekloppft, war ja auch egal ich werd ja eh ohne Strafe wiedergeboren.
Gegner überfallen mich plötzlich? *gähn* kann ja nix passieren, werd ich halt mal wieder neu geboren.
In Half-Life 1 hatte ich am Ende des Bossfights noch 2 HP übrig.
Das war nervenaufreibend, aufregend und hat ne Menge Adrenalin gefördert.
Wenn ich in Call of Duty sterbe, hab ich mich einfach nicht rechtzeitig geduckt.
Regenerierende Energie ist für mich in Spielen wie Duke Nukem oder Just Cause okay. Wenn das Spiel einen einlädt mit Waffen und der Umgebung zu experimentieren und nicht einfach nur auf Gegner zu ballern. In Fun Shootern eben. Es ist in Portal okay, weil Energie dir da nur vorgibt wohin du gehen kannst. Und es ist auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad okay, weil ich dann Anfänger bin.
Aber wenn die einzige Möglichkeit vom Spiel gefordert zu werden ist, den Schwierigkeitsgrad aufs Maximum zu drehen und ich auch dann nur deshalb sterbe weil mehr Gegner da sind die mehr austeilen und mehr einstecken, läuft für mich was falsch.
Du kannst in Half-Life eine Granate überleben, aber dannach hast du ein Problem. Wenn ne Station da ist kannst du dich aufladen, fair enough.
Wenn du es dorthin schaffst. Allein der Weg von Punkt A zu Ladestation kann aufregend sein, wenn du nur noch einen Energiepunkt hast.
Wenn du dich aber einfach an Punkt A verkriechen kannst und nach 5 Sekunden ist alles wie zuvor, wo ist der Punkt?
Ich sag nicht das es regenerierende Energie nicht geben darf, aber das es heutzutage kaum was anderes gibt ist traurig,traurig, traurig.
Dasselbe beim Waffenwechsel.
Ich aktzeptiere 2 Waffen, wenn sich das Spiel sagt "ich will so realistisch wie möglich sein", aber warum um alles in der Welt darf ich bei Duke Nukem Forever nur 2 Waffen tragen? In einem Spiel das so viele verrückte Waffen hat, die einen zum experimentieren einladen? Absolut lächerlich.
Wenn es in Halo absolut perfekt gemanaged ist und ein kritisches Element des Gameplay ist, fein, mehr Spaß für den Spieler.
Aber in 99% aller Spiele ist das eben nicht so. Es ist völlig egal ob Halo beide Elemente perfektioniert hat, wenn jeder es nachmacht und nur einer es kann, verstehst du?
Ich behaupte nicht, dass Halo diese Dinge schlecht umgesetzt hat, aber es hat sie populär gemacht und andere setzen sie schlecht um.
Zumindest hab ich noch nie in einem Spiel gedacht "Yeah, das wär soviel crappiger wenn ich mich nicht 5 Sekunden verstekcne müsste um volle Energie zu haben" und ich spiel schon einige Shooter.
Urgh, jetzt ists doch wieder länger geworden, aber ganz kurz zusammengefasst:
Halo: Super (anscheinend, nicht für mich aber für viele)
2 Waffen+Regenerierende Energie: Super wenn richtig umgesetzt (0,5% aller Fälle) absoluter Mist wenn nicht
bitte kein Force Unleashed hack & slay mist bei Jedi Knight, das hat mir einmal gereicht und dann nie wieder, Quick Time Events dürfen auch vernichtet werden, danke
![]()
Nehrim reicht auch schon
Texturmäßig sieht das natürlich nur so aus wie Oblivion, aber das Welt- und Dungeondesign ist tausendmal besser als in Oblivion ^^