SichSelbst
L06: Relaxed
Wiederaufladende Energie ist für mich eine Todsünde in jedem Spiel das sich selbst völlig ernstnimmt.
Kein Spiel nimmt sich in irgendeiner weise ernst.
Sonst mussten sie ein Schadenssystem nützen das die Folgen der Verletzungen ermittelt.
Mit wiederaufladender Energie brauche ich im Spiel rein gar keine Taktik, weil es reicht sich hinter den (zahlreich vorhandenen) Mauern zu verstecken und 2 Sekunden Daumen zu lutschen.
Wenn ich in einem "modernen" Shooter weiß, dass sich in einem Raum mehrere Gegner befinden lauf ich einfach rein, baller etwas um mich versteck mich dann neben der Tür und warte ab bis ich nicht mehr rot leuchte.
Keinerlei Spannung.
Du kannst in Half-Life eine Granate überleben, aber dannach hast du ein Problem. Wenn ne Station da ist kannst du dich aufladen, fair enough.
Wenn du es dorthin schaffst. Allein der Weg von Punkt A zu Ladestation kann aufregend sein, wenn du nur noch einen Energiepunkt hast.
Wenn du dich aber einfach an Punkt A verkriechen kannst und nach 5 Sekunden ist alles wie zuvor, wo ist der Punkt?
Man kann auch zurück in das Gebiet laufen, das bereits gesäubert ist, und sich die Energie dort aufladen.
Kostet zwar Zeit und ist langweilig. Aber man möchte sich die späteren Stationen aufheben für den fall der Fälle.
Oder noch einfacher. Quickload :v:
Ich sag nicht das es regenerierende Energie nicht geben darf, aber das es heutzutage kaum was anderes gibt ist traurig,traurig, traurig.
Dito
Ich aktzeptiere 2 Waffen, wenn sich das Spiel sagt "ich will so realistisch wie möglich sein", aber warum um alles in der Welt darf ich bei Duke Nukem Forever nur 2 Waffen tragen? In einem Spiel das so viele verrückte Waffen hat, die einen zum experimentieren einladen? Absolut lächerlich.
Bei Duke Nukem Forever ist es wirklich blödsin.
Urgh, jetzt ists doch wieder länger geworden, aber ganz kurz zusammengefasst:
Halo: Super (anscheinend, nicht für mich aber für viele)
2 Waffen+Regenerierende Energie: Super wenn richtig umgesetzt (0,5% aller Fälle) absoluter Mist wenn nicht
Das selbe kann man auch über Medipaks und alle Waffen mitschleppen sagen.
Es gibt gnung Spiele wo so gut wie jeder Gegner Medipaks dropt.
Oder das mann die Medikits mitnehmen kann.