PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch von Retailtiteln zum Vollpreis?

ja, wurde Retail vs Digitalmarkt verglichen. Die Antwort kam von Sven, warum es in Amerika aktuell keine Retailfassung von SSF4AE PC, sondern nur eine Digitale Version, gibt

Ganz ehrlich. Ich persönlich kauf digital nur,wenns irgendnen Steam-Deal ist.
die Einstellung hatte ich früher mal, da die Verpackungen bei mir aber immer mehr und mehr Platz wegnehmen und meistens eh nichts bieten, greife ich aktuell lieber zur digitalen Version

btw. gilt für alle Plattformen aber hauptsächlich Konsole:
http://www.siliconera.com/2011/06/13/may-2011-saw-the-least-video-games-sold-in-five-years-maybe/

May 2011 was the lowest month of sales for the games industry since October of 2006, report the NPD Group. Total video game sales declined 13% compared to May 2010. This owes primarily to a light nrelease schedule for the month, with only 42 new SKUs being brought to market, as opposed to 58 in May 2010.

und gleichzeitig sagen sie auch, dass der Digitalmarkt weiter wächst:
Digital purchases, they note, are becoming increasingly more common.

Zuletzt bearbeitet:
Rage - Entwickler-Fokus liegt auf den Konsolenversionen
"Laut Hollenshead geht man bei id Software davon aus, dass rund 70 Prozent aller Rage-Käufer sich das Spiel für eine der beiden Konsolen kaufen werden. Der Rest wird wohl auf den PC abfallen."

Und warum geht id Software von so einer Aufteilung (Konsole/PC=70/30) aus? Weil sie genauere Zahlen haben als wir alle hier. Immer mit euren dubiosen Download-Zahlen. :shakehead3:

Der PC wird untergehen, seht es endlich ein. :scan:

Ach, einmal muss sowas schon sein, damals ging es bei mir auch nicht anders und es gab abseits der Hauptquest sogar einpaar Highlights...außerdem lernt man so die Mods erst richtig schätzen und fragt sich immer wieder wie man es ohne Mods ausgehalten hat :ugly:

Ich habe es mal auf Xbox 360 gespielt, das reicht mir. Wenn ich mir das Spiel noch mal für PC kaufe, dann wirklich nur für die Mods. Das normale Spiel, tu ich mir nicht noch mal an. :ugly:

Witcher 2 auf Konsole nur mit minimalen und maximal (mit ganz viel Glück, wenn überhaupt), mittleren Einstellungen:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2,44750,1970407.html
:(

id software/carmack: Konsolen bremsen die Entwicklung

http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/john_carmack,43586,2323592.html

:shakehead:

30 % für PC, 35% im Schnitt je für PS3 und XBox 360.. ist doch gar nicht so schlecht^^

vorsicht, du darfst Hermi nicht widersprechen, sonst macht er wieder für immer... für 2 Wochen Urlaub :ugly:

Witcher 2 auf Konsole nur mit minimalen und maximal (mit ganz viel Glück, wenn überhaupt), mittleren Einstellungen:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2,44750,1970407.html
:(

id software/carmack: Konsolen bremsen die Entwicklung

http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/john_carmack,43586,2323592.html

:shakehead:

vorsicht, du darfst Hermi nicht widersprechen, sonst macht er wieder für immer... für 2 Wochen Urlaub :ugly:

Och das wäre aber schade xDD

Mal im Ernst Herminator: Was ist eigentlich genau dein Problem mit PC's?

Zuletzt bearbeitet:
Entwickler + Publisher sehen das aber anders, die trennen strikt PC + Konsole, egal welche oder wieviele Plattformen.
Wahrscheinlich ist das Verhältnis eh PC 20%, Xbox 360 40%, PS3 40%.
Dann verkauft sich das Spiel auf jeder Konsole doppelt so oft wie am PC und das ist für ein System was eigentlich so weit verbreitet ist schlimm genug. Aber der Desktop PC wird im Privatbereich Gott sei Dank eh immer mehr durch Tablets und Smartphones ersetzt, und auf Konsolen wird fleißig gezockt. :goodwork: Wenn Ende 2012 die Welt nicht untergeht wird es halt PC-Gaming sein was endlich dem Tode geweiht ist - das meinte Nostradamus bestimmt in seinen Visionen. :goodwork:

Sturm? hm, ne, Stürme richten Verwüstung an, würde das eher mit was nervigen vergleichen z.B. eine Mücke, die Nachts um deinen Kopf schwirrt :ugly:

Eher eine Kakerlake, die in der Küche auf dem Boden rum rennt, man versucht sie zu zertreten aber sie gibt nicht nach. Man bekommt sie einfach nicht weg. Eine Mücke gibt ja zumindest irgendwann nach und fliegt weg, nach dem man oft genug versucht hat sie zu verscheuchen. :ugly:

Also ich weiß ja nicht unter welchen Brücken ihr wohnt, aber für mich ist ein Sturm weitaus angenehmer als eine surrende, lästige, blutsaugende Mücke oder eine wiederliche, schädlcihe Kakerlake. :ugly:

Aber gut, ich weiß ja aus Erfahrung das man als PC Spieler so viel Geld in Hardware investieren muss, das sich eine Wohnung dann nicht mehr ausgeht, richtig? :kruemel: ;)

ich bin ja immer wieder schockiert, wenn ich mir so die Kommentare der Möchtegern-Elite-Gamer auf Gamestar durchlese :ugly:
So einen persönlichen Hass auf Konsolen kann ich mir echt nicht erklären. (genauso natürlich auch nicht Quoobys oder Hermis extreme Abneigung gegen den PC) Was haben die beiden Gamer Fronten sich eigentlich gegenseitig schlimmes angetan, dass sie sich so verfeindet gegenüberstehen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht unter welchen Brücken ihr wohnt, aber für mich ist ein Sturm weitaus angenehmer als eine surrende, lästige, blutsaugende Mücke oder eine wiederliche, schädlcihe Kakerlake. :ugly:

Aber gut, ich weiß ja aus Erfahrung das man als PC Spieler so viel Geld in Hardware investieren muss, das sich eine Wohnung dann nicht mehr ausgeht, richtig? :kruemel: ;)

Tja und der geneigte Konsolero kann sich nach all den teuren Zubehör und teuren Konsolen Spielen kein luxuriöses Brückenapartment mehr leisten, da muss die Mülltonne reichen. :pff:

So einen persönlichen Hass auf Konsolen kann ich mir echt nicht erklären. (genauso natürlich auch nicht Quoobys oder Termis extreme Abneigung gegen den PC) Was haben die beiden Gamer Fronten sich eigentlich gegenseitig schlimmes angetan, dass sie sich so verfeindet gegenüberstehen. :oops:
Hattest du das nie als kleines Kind?
"Mein Spielzeug ist viel besser als deines"?
Tja, das ist das gleiche in älter (und dümmer)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom