PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Offiziell natürlich.

Aber wird wohl auf Move und co hinauslaufen, wobei die Wiimote mit dem dem Gun-Aufsatz ggf. tatsächlich richtig interessant ist, wenn die Umsetzung stimmt.

Wer schonmal die neueren Shooter auf der Wii gespielt hat (alle Shooter nach Release von the Counduit... das Spiel war zwar nicht wirklich gut, hat aber bei der Shootersteuerung Pionierarbeit geleistet, an der sich immer noch alle aktuellen Shooter orientieren), der weiß, wie gut die Wiimote für's Zielen funktioniert. Zumindest wenn man der Steuerung eine Chance gibt, sich einarbeitet und nicht schon nach dem ersten Match abbricht, weil man nicht von Anfang an pwnt.
Bei Black Ops auf der Wii haben die CCPro User extra einige Vorteile, um überhaupt mithalten zu können (Aim Assist, der bei der Mote nicht existiert und Knive Lunge, den es mit der Mote auch nicht gibt).

An ne Maus kommt die Wiimote-Nunchuck Kombi trotzdem nicht ran. :)

Nur weil PCler keine Skills haben und nur mit M/T zurecht kommen (kann meine Oma übrigens auch...) brauchst du dich nicht auf "die schlechte Gamepadsteuerung" ausreden. Sicher ist es mit M/T einfacher, aber für einen Shooter die unrealistischste und dümmste Steuerung überhaupt. Das wäre so als würde ein Gewehrschütze im Gefecht nur irgendwas treffen können wenn er die Waffe irgendwo abstützen kann, so wie die Maus fest die ganze Zeit auf dem Mauspad liegt.
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass eine Padsteuerung realistischer wäre als Maus und Tastatur? Junge, nimm erstmal eine reale Waffe in die Hand; beim Bund hast du Gelegenheit dazu als Normalsterblicher. Und dann halte dir vor Augen, dass Videospiele nicht die Realität abbilden sondern Spaß machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass eine Padsteuerung realistischer wäre als Maus und Tastatur? Junge, nimm erstmal eine reale Waffe in die Hand; beim Bund hast du Gelegenheit dazu als Normalsterblicher. Und dann halte dir vor Augen, dass Videospiele nicht die Realität abbilden sondern Spaß machen sollen.
Das ist eben Herminator, jemand der sein Wissen als allgemeine Wahrheit verkauft ohne zu merken sich selbst ins lächerliche zu ziehen.

Die Frage ist nun, wird es jemals M/T an der Konsole geben?
Das Problem wäre ja dann auch, einige mit M/T hätten dann Vorteile gegenüber PAD-Spielern.

Wäre eine Konsole überhaupt noch eine Konsole mit M/T-Unterstützung?

Gab es doch schon mit der Dreamcast.
Quake 3 Arena habe ich immer in Combo mit Joypad und Maus gezockt!

Die Frage ist nun, wird es jemals M/T an der Konsole geben?
Das Problem wäre ja dann auch, einige mit M/T hätten dann Vorteile gegenüber PAD-Spielern.

Wäre eine Konsole überhaupt noch eine Konsole mit M/T-Unterstützung?

Eine Konsole hat mittlerweile doch auch Festplatte, Installationen und Patches. Das ist die M/T Unterstützung doch nur noch ein sehr kleiner Schritt.

Jup genauso :-)
Der Joypadstick hat sogesehen die von mir gehasste Tastatursteuerung (WSAD) ersetzt !

Klingt interessant.. stell ich mir auf Dauer bloß etwas unbequem vor, mit der linken Hand das Pad zu halten?
Naja, man könnte das Ding natürlich auf den Schoß legen, oder sonstwie abstützen.

Ich persönlich wäre der Erste, der offz. M/T Unterstützung für Konsolen begrüßen würde, und frage mich, wieso das nicht schon längst Standard geworden ist.
Wenn jmd. meint, Konsolenspielen unbedingt mit einem Sofa assoziieren zu müssen, hat er natürlich aufgrund der Bequemlichkeit leichte Hindernisse, aber das soll doch schlicht jeder so lösen, wie er mag (ich selbst müsste mir hier auch was einfallen lassen) ... aber ich finde, dass diese Möglichkeit schon gegeben sein sollte.

Wenn jahrelang Shooter auf dem PC gezockt wurden, dann ist dieses Padgefummel einfach ein wahnsinniger Krampf (und hat nicht das Mindeste mit miesen "Fähigkeiten"/"Skills" (;)) zu tun, wenn man keine Lust hat sich in so eine Notlösung einzuarbeiten).

M/T-Spieler müssten allerdings natürlich im Spiel gekennzeichnet werden, oder es sollte spezielle M/T-Server geben, oder sonstwie softwareseitig gelöst werden, sodass sich die Pad-Spieler nicht benachteiligt fühlen müssen.

• Lob
Ich persönlich wäre der Erste, der offz. M/T Unterstützung für Konsolen begrüßen würde, und frage mich, wieso das nicht schon längst Standard geworden ist.
Welche Existenzberechtigung hätte dann noch die Konsole.
Du bekommst doch eh meist als Begründung zu hören, dass es ganz bequem ist vom Sofa aus zu spielen und alles mit dem Pad zu machen.

Was wäre da noch der Unterschied zwischen Konsole und PC, wenn auch noch diese Grenze fällt?

Naja, manche Dinge sind eben alles andere als bequem mit dem Pad - zB Shooter zocken ;).
Welche Existenzberechtigung die Konsole hat? Evtl. die Exklusivspiele?
Was ist denn sonst der Grund, sich eine Konsole zu kaufen. PC lässt sich auch an die Glotze schließen, und vom Sofa bedienen (kenne genug Leute, die das so handhaben).
Multi-Spiele laufen auf dem PC besser, samt kostenlosen Online-Gaming, Mods, dazu sind sie billiger - müssen aber eben installiert werden (:ugly:).

Mal ehrlich, PC und Konsole verschmelzen sowieso immer mehr, da kommts auf M/T-Steuerung für die Konsolen auch nicht mehr an.

• Lob
Kann kann man den Thread ja gleich ändern in:
Der langsame Tot der Konsole oder wie die Konsole zum PC wird.

Welche Existenzberechtigung hätte dann noch die Konsole.
Du bekommst doch eh meist als Begründung zu hören, dass es ganz bequem ist vom Sofa aus zu spielen und alles mit dem Pad zu machen.

Was wäre da noch der Unterschied zwischen Konsole und PC, wenn auch noch diese Grenze fällt?
Und mit geringem Arbeitsaufwand kann man genausogut bequem auf der Couch am PC zocken. Das eben genannte pro Argument bei den Konsolen äääh Möchtegern-PC's zieht einfach nicht mehr.

Und mit geringem Arbeitsaufwand kann man genausogut bequem auf der Couch am PC zocken. Das eben genannte pro Argument bei den Konsolen äääh Möchtegern-PC's zieht einfach nicht mehr.
Hatten wir das nicht schon geklärt, dass das nicht geht?:v:

Okay,ich gebe es zu, meiner hängt am Samsung und fühlt sich dort richtig wohl.

Man muss sich nur mal überlegen was die Beweggründe für MS sein könnten ggf. bis zum äussersten zu gehen und die Xbox fallen zu lassen.

Man müss es doch nur rein wirtschaftlich sehen.
Womit verdient MS Mrd.?
Vorzugsweise mit Windows.

Nur was passiert zur Zeit?
Android und Apple bereiten sich vor auch den Desktop-Bereich zu erobern und zwar durch die Hintertür.
Apple ist ja bis heute auf dem Desktop-Markt eine Randfigur, trotz x86-Technik, aber die Preise...

Apple will auch ein Stück vom Kuchen und hat sich mit STEAM zusammengetan.
Die ersten Früchte sieht man ja schon und es werden mit Sicherheit mehr werden.

Android ist auch im kommen, hat allerdings noch mit erheblichen Stolpersteinen zu kämpfen,
könnte sich aber mit ANdroid 3.0 in die richtige Richtung bewegen, sprich komplette Anpassung an grosse Displays.
Android 3.0 mit dem Tegra könnte die Killerapplikation und die EIntrittskarte für den Desktop-Markt werden.
Einstiegsdroge Tablet-PC.

Wie gesagt, starke Konkurrenz für Windows.

Warum wohl will Microsoft wohl eine Anpassung vom grossen Windows an ARM???

Die Geschichte ist voll von grossen Firmen, die die Zeit verschlafen haben oder eben sich auf ihr Monopol ausgeruht haben.

Was spricht also gegen einen Desktop mit ARm und OpenGL als Spieleplattform.
PC heisst nicht unbedingt Microsoft.

EDIT:
Ach, sehe ich gerade unter dem Bericht, hehe.

Xbox-Spieler: PC-Zockern gnadenlos unterlegen?

und noch ein weiterführender Link
Eagle-Eye: WASD-Steuerung für PS3-Spiele

Schaut eich mal das Bild im Link an, wenn sich sowas durchsetzt, dann ist es tatsächlich der Tod der Konsole.
Dann ist eine Konsole witzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom