PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur weil PCler keine Skills haben und nur mit M/T zurecht kommen (kann meine Oma übrigens auch...) brauchst du dich nicht auf "die schlechte Gamepadsteuerung" ausreden. Sicher ist es mit M/T einfacher, aber für einen Shooter die unrealistischste und dümmste Steuerung überhaupt. Das wäre so als würde ein Gewehrschütze im Gefecht nur irgendwas treffen können wenn er die Waffe irgendwo abstützen kann, so wie die Maus fest die ganze Zeit auf dem Mauspad liegt.

Aber redet euch nur weiterhin eure "elitäre" Steuerung ein! :lol:
Jeder normale Mensch kommt mit der "schlechten Padsteuerung" hervorragend zurecht, das beweisen die zig (!) Millionen Verkäufe eines CoD, BC2 oder Halo auf Konsolen. Exklusive Shooter bekommt ihr eh keine mehr weil es keine Sau kauft. Ein Killzone oder Halo verkaufen sich aber prächtig (und bekommen super Wertungen). Drei mal darfst du raten warum....
Aber ich weiss eh jetzt schon dass du nur wieder Unwahrheiten schreibst und Ausreden suchst. So wie jeder verzweifelte PCler hier im Forum. :lol:

Schalte doch mal den Aimbot ab, bei den ordentlichen Spielen kann man das ...

@Herminator
Diese Argumentation mit Skills oder nicht Skills ist sowas von daneben. Egal ob mit M&T, Pad oder Pointer, mit jeder Steuerung kann man Skills aufbauen. Die Sache ist nur die, dass bei M&T man einfach viel viel besser werden kann als mit einem Pad. Selbst einer der sehr gut mit nem Pad spielen kann, ist gegen einen der sehr gut mit M&T spielen kann klar im Nachteil. Das hat also überhaupt nichts mit Skills oder nicht Skills zu tun sondern einfach mit den Eingabegeräten an sich!

So ist es. Die Skillkurve ist bei M/T wohl noch wesentlich am höchsten. Wer das nicht begreifen will, hat sich mit der Materie nicht ausreichend auseinander gesetzt.

• Lob
Reaktionen: Avi
So ist es. Die Skillkurve ist bei M/T wohl noch wesentlich am höchsten. Wer das nicht begreifen will, hat sich mit der Materie nicht ausreichend auseinander gesetzt.
Ist doch ganz einfach
Quake Arena gibts auf dem PC und auf der XBox.
Ratet mal bei welchee Version die bessere ist.

Kleiner Tipp
Nicht auf der 360
Ich bin jetzt zu faul mal ein paar Quake Videos von Youtube zu suchen, aber mich würde mal interessieren ob unser hochverehrter Herminator das mit einem Pad hinbekommt.
Also Hermi: Nachmachen und dann wieder kommen und groß reden :)

@Herminator
Diese Argumentation mit Skills oder nicht Skills ist sowas von daneben. Egal ob mit M&T, Pad oder Pointer, mit jeder Steuerung kann man Skills aufbauen. Die Sache ist nur die, dass bei M&T man einfach viel viel besser werden kann als mit einem Pad. Selbst einer der sehr gut mit nem Pad spielen kann, ist gegen einen der sehr gut mit M&T spielen kann klar im Nachteil. Das hat also überhaupt nichts mit Skills oder nicht Skills zu tun sondern einfach mit den Eingabegeräten an sich!

hat microsoft dazu nicht mal nen versuch gestartet bei der die konsolen elite von mittelmäsigen pc spielern regelrecht vernichtet wurde?

Naja, mit einer Melkmaschine kommt man wahrscheinlich auch effektiver und schneller als mit einer Frau. Mit letzterer hat man trotzdem mehr Spaß.
Wer also primär spielt um Spaß zu haben (soll es ja auch geben) wird wohl eher zum Pad greifen. :goodwork:

Naja, mit einer Melkmaschine kommt man wahrscheinlich auch effektiver und schneller als mit einer Frau. Mit letzterer hat man trotzdem mehr Spaß.
Wer also primär spielt um Spaß zu haben (soll es ja auch geben) wird wohl eher zum Pad greifen. :goodwork:
Naja, das liegt im Auge des Betrachters.
Jetzt stell dir mal die Merkel vor, dann doch lieber die Melkmaschine.:lol:

EDIT:
Wobei der Vergleich hinkt eh, man muss (Arbeit) Effizienz und Feierabend trennen.
Was mützt dir ein Modell im STall, wenn sie Abends keine Lust mehr hat.:x

Dann lieber M/T zum Spielen und das Modell auch zum Spielen, aber woanders. :-P

habs halt jetzt erst gesehn :-/

naja is dann eig noch schlechtere nachricht für ps3 liebhaber
bald wird sony bestimmt die preise erhöhn xD

Man kann sowas ja nicht oft genug lesen, oder?:-D
...Konkret ging es darum, Xbox 360-Spieler gegen Windows Live-Spieler antreten zu lassen, also Konsole gegen PC. Das hatte schon das Spiel Shadowrun aus dem Jahre 2007 versucht. Viel Praxiserfahrung konnte man aber wohl nicht sammeln, da die Verkaufszahlen des Titels sehr enttäuschend ausfielen. Laut Sood habe man bei Microsoft daher vor vielen Monaten daran gearbeitet, eine funktionierende Lösung auf die Beine zu stellen, um Spieler beider Plattformen in Titeln wie Unreal oder Gears of War gegeneinander antreten zu lassen. Man erhoffte sich dadurch wohl auch einen Schub für das eher mäßig erfolgreiche Games for Windows Live-Programm.
Der Praxistest fiel aber ernüchternd aus. Obwohl man angeblich einige der besten Konsolenspieler an den Gamepads platzierte, hatten diese gegen mittelmäßige PC-Spieler in keinem der Matches auch nur den Hauch einer Chance. Das Vorhaben wurde danach offenbar schnell wieder eingestampft. Wohl auch, um das Xbox-Team vor dieser Schmach zu bewahren.
Link

ich glaub die haben dann in manchen spielen sogar das gebiet in dem man treffer landen kann für konsolenspieler erhöht
bin mir aber nich sicher xD

ich glaub die haben dann in manchen spielen sogar das gebiet in dem man treffer landen kann für konsolenspieler erhöht
bin mir aber nich sicher xD

bei Shadowrun hatten die Konsolenspieler beim Crossplattformspiel besseres Autoaim und mehr HP und sie haben mehr schaden gemacht - genützt hat es denen aber auch nichts :ugly:

Die Frage ist nun, wird es jemals M/T an der Konsole geben?
Das Problem wäre ja dann auch, einige mit M/T hätten dann Vorteile gegenüber PAD-Spielern.

Wäre eine Konsole überhaupt noch eine Konsole mit M/T-Unterstützung?

Die Frage ist nun, wird es jemals M/T an der Konsole geben?

nein, da man damit nicht auf dem Sofa spielen kann, die Konsole wird deshalb weiter in Richtung Wiimote, Move und Kinect gehen - vor allem da Wiimote und Move 1000 mal besser für Shooter geeignet sind, als das klassische Gamepad

habs halt jetzt erst gesehn :-/

naja is dann eig noch schlechtere nachricht für ps3 liebhaber
bald wird sony bestimmt die preise erhöhn xD
Zuerst streicht Sony noch einiges raus und wird eine "Slim Deluxe" auf den Markt schmeißen
s226.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom