PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum Raubkopiererei nicht auch hervorgehoben? In den nächsten Monaten werden unsere Edel-Hardliner wie Zins schließlich immer wieder einen heftigen Schlag in die Fresse erhalten, angesichts der Torrentstatistiken. Copygaming wird nun auch im Edel-Sektor salonfähig. :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum Raubkopiererei nicht auch hervorgehoben? In den nächsten Monaten werden unsere Edel-Hardliner wie Zins schließlich immer wieder einen heftigen Schlag in die Fresse erhalten, angesichts der Torrentstatistiken. Copygaming wird nun auch im Edel-Sektor salonfähig. :v:

vor allem wenn man bedenkt, dass der PC schon seit 30 Jahren Raubkopien überlebt hat, die PSP hat dabei ja nichtmal ein Jahr überlebt, bin mal gespannt, wie lange die PS3 dann überleben wird (ich hoffe lange, bin ja kein Neider, der sich den tod einer anderen Plattform wünscht, nicht wahr Hermi? ;) ) :ugly:

Stimmt, habe den Part wohl übersehen :lol:

Wer auch immer über den PC bezüglich der Raubkopiererei meckert,der bekommt nun die Quittung auf die Stirn gebatscht :v:

PC-Gaming war schonmal am Ende als der Sega Saturn damals rauskam. Alleine die Hardware die Möglichkeiten die mit der Konsole gegeben war da konnte jeder PC und jede Konsole damals einpacken.

Leider wurde es nie so erfolgreich wie die Konsole von Sony oder 3DO. Diese wurden immer Salonfähiger. Nur die Zockercracks hatten sich damals ein Saturn besorgt.

Am Wochenende habe ich gesehen wie tot der PC wirklich ist :(
Volle Left 4 Dead 1 und 2 Server, massig Server für Bad Company 2 und auch Battelfield 2, bei Warcraft 3 brauch man keine Angst haben kein Spiel zu finden...
PC Spiele werden einfach länger und intensiver gespielt.
Auf der Konsole kauft man sich ein Spiel, viele springen auf dieses um und sobald das nächste kommt wechseln wieder alle.
Auch richtiges Teamspielen fehlt auf den Konsolen bei offenen Servern. Da ist der PC immer noch die beste Plattform was Onlinegames angeht.

Volle Left 4 Dead 1 und 2 Server, massig Server für Bad Company 2 und auch Battelfield 2, bei Warcraft 3 brauch man keine Angst haben kein Spiel zu finden...
Auf der Konsole kauft man sich ein Spiel, viele springen auf dieses um und sobald das nächste kommt wechseln wieder alle.
Auch richtiges Teamspielen fehlt auf den Konsolen bei offenen Servern. Da ist der PC immer noch die beste Plattform was Onlinegames angeht.
Team Fortress 2! :goodwork: Allein die extrem belulzenden Kommentare die ich immer wieder erhalte, wenn ich als Medic zusammen mit ein paar Kameraden (besonders als Heavy und Demo) die Intel von 2fort cappe, kann ein Konsolen-Shooter nie ersetzen.

• Lob
Team Fortress 2! :goodwork: Allein die extrem belulzenden Kommentare die ich immer wieder erhalte, wenn ich als Medic zusammen mit ein paar Kameraden (besonders als Heavy und Demo) die Intel von 2fort cappe, kann ein Konsolen-Shooter nie ersetzen.

Dazu trägt aber auch die Kommunikation auf dem PC bei. Auf einer Konsole muss man erst über umwege mit jemanden schreiben, außer man befindet sich in einer "Party", dies ist jedoch ehr selten wenn man auf Server geht wo man niemanden kennt. Habe ich bei Bad Company 2 sehr sehr oft erlebt. Mich nervt das Spielverhalten dort einfach, dies kann auf dem PC durch Administration eines Servers gezielt ausgeschaltet werden, z.B. Campen, Spawnkills usw.

PC-Gaming war schonmal am Ende als der Sega Saturn damals rauskam.

happilydyingsince1985.png

Volle Left 4 Dead 1 und 2 Server, massig Server für Bad Company
Apropros Bad Company 2: Dice hat ihre Kartenfreischaltaktion abgebrochen, weil PS3 und Xbox360 Spieler viel zu langsam waren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das Spielverhalten dort einfach, dies kann auf dem PC durch Administration eines Servers gezielt ausgeschaltet werden, z.B. Campen, Spawnkills usw.

Es kann halt nicht jede Plattform den Komfort von Steam und dedizierten Spieleservern bieten. Aber um die angenehmen Seiten des PC-Gamings zu entdecken, muss man auch ein gewisses kommunikatives/teamorientiertes Verhalten an den Tag legen.

Und Deadpool ist klasse!

• Lob
Japp, habe ich auch gelesen. Dabei gibt es nicht mal so viel mehr PC Spieler.

hat man vermutlich nur den Teamwork zu verdanken :ugly:

PC Spiele werden einfach länger und intensiver gespielt
so sieht es aus (Minecraft, TF2, Diablo, BC2, BF2 und Guild Wars ftw :kneel:) und was ich auch so mitbekommen habe, sind PC-Spieler viel offener für ältere Spiele (schaut mal, wie das Jedi Knight Pack bei den Steam Sales wegging) und bei diversen Spielen hat man auch noch die Möglichkeit Mods zu installieren, falls das Hauptspiel mal langweilig wird (Mechwarrior bei Crysis, Project Reality bei BF2, Nehrim bei Oblivion etc.) so erhält man quasi unendlich viel Spielspaß - auch ein Vorteil, den ich nicht die Brücke runterschubsen würde

btw ist es auch lustig mit anzuschauen, wie diverse Konsolenseiten (GT z.B.) Minecraft zum Spiel/Überraschung des Jahres gekürt haben - wenn so der Tod des PCs aussieht, dann freue ich mich aber richtig, denn allein an Minecraft kann man Jahre dran sitzen

hat man vermutlich nur den Teamwork zu verdanken :ugly:

so sieht es aus (Minecraft, TF2, Diablo, BC2, BF2 und Guild Wars ftw :kneel:) und was ich auch so mitbekommen habe, sind PC-Spieler viel offener für ältere Spiele (schaut mal, wie das Jedi Knight Pack bei den Steam Sales wegging) und bei diversen Spielen hat man auch noch die Möglichkeit Mods zu installieren, falls das Hauptspiel mal langweilig wird (Mechwarrior bei Crysis, Project Reality bei BF2, Nehrim bei Oblivion etc.) so erhält man quasi unendlich viel Spielspaß - auch ein Vorteil, den ich nicht die Brücke runterschubsen würde

btw ist es auch lustig mit anzuschauen, wie diverse Konsolenseiten (GT z.B.) Minecraft zum Spiel/Überraschung des Jahres gekürt haben - wenn so der Tod des PCs aussieht, dann freue ich mich aber richtig, denn allein an Minecraft kann man Jahre dran sitzen

Der PC bietet wirklich viel und auch technisch gehen die Spiele langsam in die richtige Richtung. Batman z.B. sieht auf dem PC durch die Physix Elemente besser aus (Dynamischer Nebel) und steigert die Atmo. Oder Bad Company mit 32 Spielern (Konsole bietet nur 16) und zudem erhält man noch die Maps vom ersten Teil gratis.

Apropos Minecraft, gibt's eigentlich irgendwo noch ne Classic Version mit dem abgespeckten Adventure Teil? Ich will mal testen, ob mir das Spiel gefällt, eh ich es kaufe, aber der reine Baumodus eignet sich dafür leider nicht wirklich gut....

Dass der PC stirbt ist sowieso Blödsinn. Zumal es imo auch etwas dumm ist, zu argumentieren, dass man typische Konsolenspiele eher auf der Konsole findet (Jump n Runs z.B.). Dafür findet man ja auch kaum RTSs, MMOs oder Adventures (mit Ausnahme der Wii eventuell) auf Konsolen.

http://www.golem.de/1101/80413.html
http://geohot.com/

Wurde darauf einer der News-Redakteure bereits hingewiesen? Nur um der SDF den Finger wieder in die Wunde zu legen. :v:
Wird ja immer besser :rofl3:

Auch richtiges Teamspielen fehlt auf den Konsolen bei offenen Servern.
Da ist der PC immer noch die beste Plattform was Onlinegames angeht.
Bei der Zielgruppe auch kein Wunder :nix:
[video=youtube;17617y1r11A]http://www.youtube.com/watch?v=17617y1r11A[/video]

Solange der PC der technische Vorreiter ist, solange wird der PC auch als Spieleplattform existieren. Zwar erzielt eine PS3, welche ja eine Grafikarte der Geforcereihe 7 hat, optisch nette Spiele, aber auf dem PC ist man schon bei DX11 angelangt. Multi-Threading, Tesselation oder Post-Processing, ein Gesamtpaket welches dem Spieler mehr Leistung verschafft mit zusätzlicher besserer Optik. PC Spieler freuen sich über Physik-Effekte dank PhysiX, welche die Konsolen einfach hinter sich lassen.
Man sieht auch bei Multititeln das der PC die Nase vorne hat, bessere Texturen dank dem Grafikspeicher, besser Auflösungen ohne auf Kantenglättung verzichen zu müssen.
Aber das schönste ist, die Spiele sind dadurch nicht nur qualitativ besser, sondern durch den Support lohnen sich diese auch ehr. Für viele Mods die ein PC Spieler kostenlos erhält müßte ein Konsolenspieler erstmal in die Tasche greifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom