PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und warum sollte ich mir bioshock oder moh airborne oder stranglehold (ich nehm mal diese drei beispiele da das die letzten 3 pc-spiele sind die ich mir gekauft (stranglehold ist vorbestellt) habe) für die 360 holen und nicht für den pc?

ich hab bei allen spielen höhere auflösungen und mehr frames als bei der 360. dazu kosten die spiele im schnitt 15€ - 20€ weniger. jetzt erklär mir mal ganz logisch (keine fanboylogik bitte :p) warum ich die spiele für die 360 holen soll....
Weil TV und 5.1 und so. Und Gemütlichkeit wegen Pad und sowieso ist die 360 günstiger. 300€ vs. 1000€(Kosten eines PCs laut Konsoleros)
Auch wenn das Argumente wären, gibt es das alles auch für dne PC.
Bei einem Spiele PC ist 5.1 sowieso Pflicht. Den PC kann man an nen TV anschließen und auch nen 360 Controller. Und nen Crysis-fähigen PC bekommt man heute zum Preis einer PS3. Wenn man sein altes Zeugs (Grafikkarte, CPU z.B.) verkauft, dann ist der Crysis PC nichtmal 500€ teuer.
 
in wow sind nur kiddys? :lol:
ich hab dort nur vernünftige getroffen, die auch mal ein weitaus höhreres alter hatten als 30...
die community die ich erfahren habe war einfach super.
und für mich ist es bequemer vorm pc zu sitzen und zu spielen MIT jetzt schon besserer grafik als ps3 und xbox360...

was hier für argumente kommen ist unfassbar :shakehead:

ich kann verstehen, wenn man sagt, dass pc gaming vielleicht teurer ist als konsolengaming und das einem die spiele allgemein nicht gefallen, aber alles andere kann man einfach nicht gelten lassen :blushed:
 
Hoffe mal, dass der PC nicht noch mehr aufgegeben wird. CoD3 war schon übel -.-
Der PC Markt hat zumindest den Vorteil, dass er nicht dreigeteilt ist.

und btw...lol? Die wollen Raubkopierer schaden, indem sie auf Konsole entwickeln? Was denkt Ihr, werden dann die RK machen? Richtig, keinen PC mehr kaufen sondern Xboxen flashen...
Also wirklich, dass manche Menschen nichtmal soweit denken können:sorry:
 
Hoffe mal, dass der PC nicht noch mehr aufgegeben wird. CoD3 war schon übel -.-
Der PC Markt hat zumindest den Vorteil, dass er nicht dreigeteilt ist.

und btw...lol? Die wollen Raubkopierer schaden, indem sie auf Konsole entwickeln? Was denkt Ihr, werden dann die RK machen? Richtig, keinen PC mehr kaufen sondern Xboxen flashen...
Also wirklich, dass manche Menschen nichtmal soweit denken können:sorry:

COD3 war ja nur net auf PC weil Activision zu schnell einen Nachfolger wollte und Infinity Ward gesagt hat sie machen das nicht (merkt man COD3 auch an - habs bei nem Kollegen gezockt ist mehr wie ein Addon zu COD2 find ich) und dann hats eben das Team gemacht das für die PS2 Fassungen von COD und COD2 zuständig war - die haben mit PC nix zu tun also auch keine PC Version gemacht. Jetzt ist ja Infinity Ward bei COD4 wieder selber Federführend und das wird man ja auch mehr als deutlich sehen (schon allein am veränderten Setting) - übrigens hat Infinity Ward bereits auch schon gesagt das sie das nächste COD nicht entwickeln werden da Activision nix gelernt hat und das nächste COD schon wieder für Ende nächsten Jahres fordert und Infinity Ward das zu wenig Zeit ist ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen.

Das mit den Raubkopien ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge und zwar das die viele Entwickler behaupten wegen Raubkopien auf dem PC zu Konsolen wechseln zu müssen, obwohl jawohl mehr als klar sein sollte das mittlerweile Konsolenraubkopien wesentlich einfacher zu machen sind als die auf dem PC. (Aktuelles Beispiel Halo3 wurde am 18.9. oder gar schon am 17.9. in der "Szene" released - eine Woche vor Verkaufsstart, was bei vielen heutigen PC Games durch harte Kopierschutzmaßnahmen selbst mit dem Datenträger nicht mehr möglich wäre) Viele Entwickler machen es sich zu einfach ihre immer wieder gleichen Spiele mit schlechter Quali und dann schlechten Verkaufszahlen schön zu reden und dann den schwarzen Peter den Raubkopierern zuschieben zu wollen (die sind natürlich ein Problem, aber mittlerweile nicht mehr annähernd so schlimm wie Ende der 90er).

@ dem leidigen Community Thema:

Es gibt wohl auf beiden Seiten (PC und Konsole) mehr als genug Spielspaßstörende Kiddies - ich würde aber sagen mit der Tendenz das es bei Konsolen mehr sind denn eine Konsole haben wohl mehr Kiddies als nen Leistungsfähigen PC, da muss man teilweise schon gutes technisches Know How haben was doch den ein oder anderen "Kiddie Noob" ausfilter. Und der Comic muss an dieser Stelle gebracht werden: http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20070516

und @ PC und Wohnzimmer:

Ein PC ist jawohl immernoch klar die bessere Multimediastation vor allem wenn man noch Musik, Videos und Internet nutzen möchte - am besten ist dann noch ein Windows mit Media Center (wobei XP Media Center Edition nich so dolle ist aber das Media Center von Vista ist 10mal besser) und der Media Center Fernbedienung.
 
... obwohl jawohl mehr als klar sein sollte das mittlerweile Konsolenraubkopien wesentlich einfacher zu machen sind als die auf dem PC. (Aktuelles Beispiel Halo3 wurde am 18.9. oder gar schon am 17.9. in der "Szene" released - eine Woche vor Verkaufsstart, was bei vielen heutigen PC Games durch harte Kopierschutzmaßnahmen selbst mit dem Datenträger nicht mehr möglich wäre)
Sorry, aber das stimmt einfach nicht, noch ist bei den NextGen Konsolen immer noch ein Umbau erforderlich, inkl. verlorener Garantie, was man sich bei 300-500 Euro je nach Konsole, wohl gut überlegt. Das ist am PC wohl wesentlich einfacher und da taucht wirklich jedes Spiel vor Release auf den Torrentseiten auf.

Viele Entwickler machen es sich zu einfach ihre immer wieder gleichen Spiele mit schlechter Quali und dann schlechten Verkaufszahlen schön zu reden und dann den schwarzen Peter den Raubkopierern zuschieben zu wollen (die sind natürlich ein Problem, aber mittlerweile nicht mehr annähernd so schlimm wie Ende der 90er).
Stimmt

Ein PC ist jawohl immernoch klar die bessere Multimediastation vor allem wenn man noch Musik, Videos und Internet nutzen möchte - am besten ist dann noch ein Windows mit Media Center (wobei XP Media Center Edition nich so dolle ist aber das Media Center von Vista ist 10mal besser) und der Media Center Fernbedienung.

Geht mir Konsolen auch und wenn man nicht gerade Raubkopien schauen möchte gibt es da keine Probleme + es sieht besser aus, stylisher per TV und die Frauen akzeptieren es eher :)
 
Sorry, aber das stimmt einfach nicht, noch ist bei den NextGen Konsolen immer noch ein Umbau erforderlich, inkl. verlorener Garantie, was man sich bei 300-500 Euro je nach Konsole, wohl gut überlegt. Das ist am PC wohl wesentlich einfacher und da taucht wirklich jedes Spiel vor Release auf den Torrentseiten auf.

Mittlerweile tauchen die Games eventuell vorher auf den Torrentseiten auf aber die Schutzsysteme sind dann nicht ausgehoben und damit machts die Games ersteinmal sinnlos - die meisten der neuen Games werden alle erst nach Release gecrackt - das ist schon was gutes, natürlich nicht der Umstand das sie gecrackt werden sondern wann es passiert - die Zeiten wie damals bei GTA2 wo das Spiel einen Monat vor Release durchs Netz geisterte sind definitiv vorbei (okay war ein extremes Beispiel aber auch eine Woche vor Release ist bei PC Games mehr als selten bei Xbox360 Games und Wii games aber mittlerweile schon standard weil mehr als eine Direktkopie nicht von Nöten ist um diese auf einer gechippten Konsole zu zocken - die einzige die sich noch ein wenig Wacker hält ist die PS3).
Naja sobald aber einmal der Umbau abgeschlossen ist und es funktioniert wird es immer funktionieren (eventuell ohne online gehen zu gehen aber das ist den Raubkopieren am PC ja anscheinend auch egal - auf der PS2 konnten die Raubkopierer ja selbst mit nicht originalen Games online zocken). Auf dem PC müssen Raubkopierer jedesmal neu bei jedem Spiel den Schutz aushebeln - eine gechippte Xbox360 hingegen spielt jedes gebrannte Game ohne irgendwelche Zusatzsschritte. Es gibt auch Umbaudienste die übernehmen dann sogar die Garantie - ich will hier jetzt keine Seiten posten wo es das gibt, ich kenne die selber weil ich einige Leute kenne die sich ihre Wii chippen lassen - mir selber ist das auch zu gefährlich und ich als Student könnte es mir nicht leisten einfach noch ne Wii zu kaufen wenn der Umbau ihn kaputt macht - auch wenn ich mich für die legalere Form das Chippens interessieren würde da mich als Informatiker es auch reizen würde mal auf dem Wii zu programmieren.

Geht mir Konsolen auch und wenn man nicht gerade Raubkopien schauen möchte gibt es da keine Probleme + es sieht besser aus, stylisher per TV und die Frauen akzeptieren es eher :)

Naja das es besser aussieht is ja jetzt geschmackssache gibt auch stylische PC Gehäuse die sogar besser in ein Wohnzimmer passen als ein Konsolengehäuse ;) Wenn man zb nur Multimedia will und keine neuartigen Games zocken will kommt man mit nem stylischen Shuttle PC günstiger und stylischer weg - aber das ist wie gesagt eine Frage des Geschmacks, will nur erwähnt haben nicht jeder PC ist in nem grauen oder beigen Stahlgehäuse zu hause ;)
 
PC's sind schon reizvoll aber irgendwo auch immer frustrierend. Da gibt man 1500 Euro aus um das kommende Topspiel perfekt spielen zu können und wenn mans durch hat kommt erst mal Monatelang garnichts vergleichbares mehr raus.
Bis zum nächsten Must Have muss man dann eigentlich schon wieder aufrüsten um alle Details bei hoher Auflösung anschalten zu können.
Besonders übel finde ich die überzogenen Preise für Top Grafikkarten.
 
Mittlerweile tauchen die Games eventuell vorher auf den Torrentseiten auf aber die Schutzsysteme sind dann nicht ausgehoben und damit machts die Games ersteinmal sinnlos - die meisten der neuen Games werden alle erst nach Release gecrackt - das ist schon was gutes, natürlich nicht der Umstand das sie gecrackt werden sondern wann es passiert - die Zeiten wie damals bei GTA2 wo das Spiel einen Monat vor Release durchs Netz geisterte sind definitiv vorbei (okay war ein extremes Beispiel aber auch eine Woche vor Release ist bei PC Games mehr als selten bei Xbox360 Games und Wii games aber mittlerweile schon standard weil mehr als eine Direktkopie nicht von Nöten ist um diese auf einer gechippten Konsole zu zocken - die einzige die sich noch ein wenig Wacker hält ist die PS3).

Naja ok, da bin ich nicht so im Thema.

Naja sobald aber einmal der Umbau abgeschlossen ist und es funktioniert wird es immer funktionieren (eventuell ohne online gehen zu gehen aber das ist den Raubkopieren am PC ja anscheinend auch egal - auf der PS2 konnten die Raubkopierer ja selbst mit nicht originalen Games online zocken). Auf dem PC müssen Raubkopierer jedesmal neu bei jedem Spiel den Schutz aushebeln - eine gechippte Xbox360 hingegen spielt jedes gebrannte Game ohne irgendwelche Zusatzsschritte. Es gibt auch Umbaudienste die übernehmen dann sogar die Garantie - ich will hier jetzt keine Seiten posten wo es das gibt, ich kenne die selber weil ich einige Leute kenne die sich ihre Wii chippen lassen - mir selber ist das auch zu gefährlich und ich als Student könnte es mir nicht leisten einfach noch ne Wii zu kaufen wenn der Umbau ihn kaputt macht - auch wenn ich mich für die legalere Form das Chippens interessieren würde da mich als Informatiker es auch reizen würde mal auf dem Wii zu programmieren.

Ja da hast du schon Recht, aber der Umbau kostet ja nochmal Geld und die Garantie ist sicher nicht die gleiche wie bei MS, z.B. verlängerte RoD Garantie usw. Und wer eine 360 hat und deshalb auf Xbox Live verzichtet oder sich extreme Umstände machen muß um es trotzdem nutzen zu müssen hat eh nen Hau weg :)
 
PC's sind schon reizvoll aber irgendwo auch immer frustrierend. Da gibt man 1500 Euro aus um das kommende Topspiel perfekt spielen zu können und wenn mans durch hat kommt erst mal Monatelang garnichts vergleichbares mehr raus.
Bis zum nächsten Must Have muss man dann eigentlich schon wieder aufrüsten um alle Details bei hoher Auflösung anschalten zu können.
Besonders übel finde ich die überzogenen Preise für Top Grafikkarten.


das ist jetzt aber sehr stark übertrieben oO PC Spiele kommen immernoch viele raus und wenn du 1500€ für einen PC ausgibst, dann machst du irgendwas falsch (vllt bei Media Markt gekauft?^^).

Nur mal als Beispiel, ich habe meinen PC Anfang 2005 für 720€ gekauft, auch mit TV Karte - eine komplette Multimediastation eben.
Und heute kann ich viele Spiele noch gut spielen. Oblivion sogar mir hoher Grafikeinstellung, wobei ich vor einer Zeit meine 6600gt auf eine 7600gt mit 70€ Aufpreis geholt habe und nochmal RAM für 20€...
C&C3:TW kann ich heute auch noch problemlos spielen - flüssig. Und das auch auf einer fast ganz hohen Einstellung...

In 1 Jahr hole ich mir einen neuen PC. Wieder so für um die 700€-800€. Wird dann wohl wieder 2-3 Jahre VÖLLIG ausreichen, wenn man nicht gerade ALLES auf Ultra High mit 16xAA spielen will.


Was ich sagen will - wenn man sich mit den Teilen auskennt kann man beim PC SEHR VIEL Geld einsparen und trotzdem sehr hohe Leistung erwarten.
 
1500euro waren seinerzeit für einen selbst zusammengestellten und gebastelten p4 2,8@3,4ghz 1024MB Ram 9800Pro usw fällig. Die 9800Pro, die damals als die Karte für HL2 angepreisen wurde,(ein paar wochen später wars die 9800XT) musste übrigens einer 6800 Ultra weichen weil HL2 die 9800Pro bei 1280*1024 etwas überfordert hat. (niedrigere Auflösungen waren auf dem TFT grausam)
Kann mich einfach nicht damit anfreunden bei einem Spiel Details runterzusetzten.
Klar ist es deutlich billiger wenn man ein paar Sachen runterschraubt aber leider sehen die Spiele dann schnell nur noch halb so gut aus. Glaube nicht das du dir heute für 700euro einen PC zusammen stellst auf dem Crysis wirklich gut läuft...
Man nehme nur mal Stalker als Beispiel, Echtzeit Beleuchtung und Schatten aus und alles läuft butterweich. Dafür erkennt man dann im Dunkeln nicht mehr am Schein der Taschenlampe im hohen Graß das gleich ein Gegner um die Ecke kommt und verliert auch sonst einiges an Atmosphäre. Bei Konsolen ist halt alles so optimiert das jeder genau das gleiche Spielerlebnis hat. Allerdings finde ich den Lebenszyklus der Playstation Konsolen zu lang angesetzt. Nach 3-4 Jahren sind die teile halt technisch veraltet...

Muss gestehen das ich ein ziemlicher Simulations und Grafikfetischist bin.
 
öhm gerade Stalker läuft bei mir perfekt. Sogar mit AA und hoher Auflösung. Selbes gilt auch für HL2.
Übrigens habe ich hier mehrere PC stehen, darunter einen der dem von dir genannten System sehr ähnlich ist. Und das hat damals auch so um die 700€ gekostet...Anfang 2005.

Es ist halt immer so eine Sache mit dem Preis. Kauft man sich ne Graka für 400€ ist sie nach kurzer Zeit extrem im Preis gefallen und da lohnt sich dann das verkaufen>neue Graka kaufen nicht.

Hier bei Giga gibts einen angepinnten Thread zu den Preisen: http://forum.giga.de/showthread.php?t=1020454

Der für 760€ ist doch schonmal ganz ok. Bioshock und Crysis müssten darauf sehr gut laufen. Kenne die Hardwareanforderung besonders von Crysis nicht genau.
Wobei ich da noch etwas an der Festplatte einsparen würde...
Wie gesagt, ich kaufe auch nicht gleich immer neue Systeme, sondern versuche so einzukaufen, dass ich in Zukunft noch "günstig" aufrüsten kann.


Wie gesagt, nächstes Jahr hole ich mir für einen ähnlichen Preis einen PC. Dann bestimmt schon QuadCore mit ca 11+Ghz Prozzi, ca. 3GB RAM, dann vielleicht noch ne 8800gts für ne Zeit...und dann ne bessere Graka.


edit:
imo kann man im PC Bereich eine Menge einsparen, wenn man sich für das Thema interessiert. Die Unwissenden zahlen hier eben sehr sehr viel mehr drauf. 700-800€ ist übrigens noch weeeit von 1500€ entfernt.

btw. wieso muss man immer ALLES ganz nach oben schrauben? Selbst mit etwas weniger sehen die PC Spiele noch besser oder wenigstens gleich gut aus, wie Konsolenspiele.


aber langsam mal wieder BTT^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
700 € ist ja fast stealing!!!

pc gaming ist schon i-wie "toter" als noch vor 4 - 5 jahren. kaum ein spieler macht das wettrüsten noch mit, die genres werden komplexer aber nicht spaßiger, die raubkopien nehmen schon lange überhand.

die konsolen sind schon dominanter als noch vor einem halben jahrzehnt find ich. aussterben ist allerdings ein bissl krass formuliert.
 
700 € ist ja fast stealing!!!

pc gaming ist schon i-wie "toter" als noch vor 4 - 5 jahren. kaum ein spieler macht das wettrüsten noch mit, die genres werden komplexer aber nicht spaßiger, die raubkopien nehmen schon lange überhand.

die konsolen sind schon dominanter als noch vor einem halben jahrzehnt find ich. aussterben ist allerdings ein bissl krass formuliert.

tot heisst eigentlich das keiner spielt
und nicht das man die neusten high quality games zockt

wieviele wow user gibt es?
wieviele cs "mongos" spielen täglich cs?

dagegen ist das online zeugs aufen konsolen en witz^^
sprich wenn etwas laut deiner meinung so tot ist dann das konsolenonline gaming^^
 
tot heißt für mich eher "bedeutungslos", aber ich hab ja gemeint "tot" ist die platform meiner meinung nach nich.

es gibt immer auf und abs.

konsolenonlinegaming z.B. in halo 3 ist mind. auf pc niveau.
 
tot heißt für mich eher "bedeutungslos", aber ich hab ja gemeint "tot" ist die platform meiner meinung nach nich.

es gibt immer auf und abs.

konsolenonlinegaming z.B. in halo 3 ist mind. auf pc niveau.

also ist halo weniger als ein blick wert weil es an einem pc niveau gerade mal ankratzt?
 
Früher oder später werden PC / Konsolen-Spiele nahtlos in eine Plattform übergehen, das ist meine Aussage. Vielleicht wird es noch einige Jahre dauern, aber wenn man sich mal anschaut wohin sich die Technik entwickelt wäre das durchaus denkbar. Wie einige hier schon erkannt haben gibt's es auf beiden Plattformen Vorteile die man sinnigerweise kombinieren sollte. Dann können sich auch einige hier ihre an den Haaren herbeigezogenen Argumente endlich sonstwo hinstecken, ist ja teilweise einfach nur dämlich...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom