PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezüglich Onlinespielerzahl sind Konsolen kein Vergleich zum PC. Selbst Halo3 wird nicht einmal annähernd an die Zahlen von Counterstrike oder Battlefield ranreichen. Trotz momentaner Dominaz des Konsolen Marktes wird sich da auch in Zukunft nicht viel dran ändern. Der PC hat halt immer noch seine Vorteile, wie eben das Onlinegaming und allein deswegen wird dieser Markt nicht untergehen.
In ein paar Jahren, wenn die Konsolen wieder grafisch stark hinterherhinken, wird sich die Situation sowieso wieder beruhigen und keiner wird mehr vom Ende des PC-Gamings sprechen...
 
Desshalb kauf ich mir auch abwechselnd PC und Konsole. Also wenn die Konsole gut 3 Jahre auf dem buckel hat gibt einen neuen PC und knappe 3 Jahre später dann die nächste Konsolengeneration.

@A.E%
Was man für einen PC ausgibt muss nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun haben. Wenn man das aktuell beste haben will (nagut nicht das allerbeste, sondern eher zweitschnellsten Prozessor/ Graka usw sprich eine 8800GTX statt einer Ultra, darüber werden die Preissprünge einfach zu übertrieben für das bischen mehrleistung) werden schon deutlich über 1000 Euro fällig.
Das du nächstes jahr einen Quadcore mit 11ghz bekommen wirst glaube ich kaum. In den letzten Jahren sind die Taktraten kaum gestiegen dafür mehr Kerne, Cache, höherer FSB usw.
Mein nächster Rechner wird definitiv 4 -8 Kerne haben allerdings weniger zum Spielen sondern eher für 3D rendering/ Animations Programme.
 
also Bioshock sieht auf meinem PC besser aus als Halo3. ôo
So viel zum Thema "auf PC Niveau"

Und was heißt hier "700€ ist fast stealing" ??
Die PS3 kostet 600€ - da meckert auch keiner. Beim PC gibts btw. auch Spiele dazu, wenn man sich Grafikkarte und Soundkarte kauft. ;)


Ach ja: An ALLE VERSCHWÖRER.
Ihr wisst nicht, dass der PC Markt immer noch profitabler ist, als der Konsolenmarkt?
225 Mio$ PC vs. 190 Mio$ Konsolen.

Sieht man übrigens an Spielen wie Sims oder WoW, dass sich PC Spiele IMMER NOCH besser als 95% der Konsolenspiele verkaufen können... Mit Addons ist Sims sogar auf Platz 2 hinter Super Mario Bros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie und nimmer...Dafür gibts einfach zu viele und zu viele gute Games...Und die wird es auch immer geben..Auch wenn ich nciht die allerbeste HW im rechner habe (das sich aber in den nächsten Monaten ändern wird), werde ich stolzer PC gamer sein
 
Mit Addons ist Sims sogar auf Platz 2 hinter Super Mario Bros.

Naja wie viele Addons hat Sims xD Da kannste gleich alle Mario Spiele zusammenzählen:p

Aber stimmt schon...der PC Markt ist immernoch sehr stark. Die MMORPGs schaden ihm imo nur etwas...
 
Wieso? MMORPGs gibt es seit 10 Jahren (Ultima Online) und sie waren schon immer beliebt!!
WoW hat es nur zu einem "Massenphänomen" gemacht, die Beliebtheit von ORPGs war schon lange vorhanden.

Zumal wir ohne den PC wohl heute keine RPGs hätten (Nethack!) und keine Strategiespiele und keine Adventures. Drei wunderbare Genres. ;)
 
Ich denke er meint eher, dass ein WOW den Markt für die trad. offline Games kaputt macht.

...Ich denke eine gewisse Korrelation lässt sich da nicht abstreiten. WOW ist *sehr* populär, und ein MMORPG sehr zeitfressend. Da kann ich schon glauben das Leute die vorher viele PC-Games (oder einfach nur normal viele) gekauft haben jetzt weniger kaufen. Schließlich sind sie ja jd. Monat durch WOW gut ausgelastet.
 
Zum Teil sicher, aber ich stelle mir die Frage ob sich der "typische" WoW-Spieler vor WoW wirklich 2-3 Vollpreistitel per Monat gekauft hat, ich denke eher nicht. Ich denke viele kamen von anderen Online-Spielen und haben sich eh nicht für Fifa 28 & Co. interessiert.
 
Zum Teil sicher, aber ich stelle mir die Frage ob sich der "typische" WoW-Spieler vor WoW wirklich 2-3 Vollpreistitel per Monat gekauft hat, ich denke eher nicht. Ich denke viele kamen von anderen Online-Spielen und haben sich eh nicht für Fifa 28 & Co. interessiert.

habe selber lange WoW gespielt und kann das nicht bestätigen. Die Spieler kamen eigentlich aus allen Ecken (man kennt ja die Gildenmember). Auch RTS Spieler waren darunter. Die Warcraft 1-3 Fans wurden ja zum MMORPG gezwungen.


edit:
404 Posts:ugly:
 
Nie und nimmer...Dafür gibts einfach zu viele und zu viele gute Games...Und die wird es auch immer geben..Auch wenn ich nciht die allerbeste HW im rechner habe (das sich aber in den nächsten Monaten ändern wird), werde ich stolzer PC gamer sein

Sehe ich genau so. Da der PC ein Genre bietet welches Konsolen so nie haben werden, Strategiespiele.
Spiele schon seid Jahren WC3 TFT und werde es auch bis Starcraft 2 weiter spielen.
Es gibt zwar Strategie auf den Konsolen C&C3 z.B., aber es ist nicht das gleiche.
 
Sehe ich genau so. Da der PC ein Genre bietet welches Konsolen so nie haben werden, Strategiespiele.
Spiele schon seid Jahren WC3 TFT und werde es auch bis Starcraft 2 weiter spielen.
Es gibt zwar Strategie auf den Konsolen C&C3 z.B., aber es ist nicht das gleiche.
Ah, auch ein WC3-Fan. Das Spiel rockt schon derbe. Ich spiele ROC, und im Prinzip brauch ich keine anderen Spiele mehr neben WC3, weils zeitlos Spaß macht und man sich immer weiter verbessern kann bis zum Gosu-Status.

Solche Spiele findest halt auf Konsole meilenweit nicht.
 
Soll mir recht sein, wenns sogar ganz verschwinden würde. Dann wird sowas wie Spore oder Civ gleich für Konsole entwickelt.

Ich kann PC-Gaming nicht leiden. Viel zu umständlich, unbequem und aufgrund von Hardwarevorraussetzungen für mich meist schlichtweg unmöglich.

Was bist du? Fanboy :-?

Wie kann man einer plattform nur das Ende wünschen :shakehead:

Ich bin für alles offen und Raubkopien sind auch auf Konsolen ein Thema!

Nur weil man vielleicht nicht versteht wie man einen patch installiert muss PC gaming nicht gleich schlecht sein und Gott bewahre sowas wie civilisation oder Spore möchte ich auf KEINEN FALL auf einer Konsole spielen, mir wird schon beim Gedanken ganz schlecht :eek2:
 
Nicht zu vergessen World in Conflict.. auf Konsolen eher unrealistisch... außer du bringst Maus und Tastatur an deine Konsole an, aber dann hast auch schon wieder sowas wie einen PC ;-)
 
Bin sowieso gespannt wie das auf Xbox 360 umgesetzt wird... allein die Steuerung.

VORN HINTEN LINKS RECHTS auf der Karte bewegen... (Kreuz)

...OBEN UNTEN LINKS RECHTS die Perspektive bewegen... (Analog Stick links)

...OBEN UNTEN LINKS RECHTS den Zeiger auf dem Monitor bewegen. (Analog Stick rechts)

+ Rest. Möglich ist es schon, allerdings gigantisch umständlich langsam. Bin gespannt. :lol:
 
Bin sowieso gespannt wie das auf Xbox 360 umgesetzt wird... allein die Steuerung.

VORN HINTEN LINKS RECHTS auf der Karte bewegen... (Kreuz)

...OBEN UNTEN LINKS RECHTS die Perspektive bewegen... (Analog Stick links)

...OBEN UNTEN LINKS RECHTS den Zeiger auf dem Monitor bewegen. (Analog Stick rechts)

+ Rest. Möglich ist es schon, allerdings gigantisch umständlich langsam. Bin gespannt. :lol:

Ist das jetzt bezogen auf World in Conflict?
Wenn ja, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr, mir das anzusehen :neutral:
 
Ist das jetzt bezogen auf World in Conflict?
Wenn ja, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr, mir das anzusehen :neutral:

Auf PC ist das ja kein Problem, weil man sich mit WASD bewegt und den Winkel der Kamera und Zeiger mit der Maus bewegt. Wie das auf Xbox 360 umgesetzt werden könnte ist nur eine Theorie von mir, aber wäre auf jeden Fall denkbar.
 
PC Gaming ist nie am ende! Es gibt millionen aktive spieler bei spielen die schon 4 jahre alt sind.
die gruppe der pcspieler übersteigt die der spieler jeder konsole um das dreifache!
es gibt trotz raubkopien noch genug die sich originale kaufen, wegen der großen community geht es natürlich auch sehr schnell, bis eine raubkopie vom spiel erscheint.

onlinespiele können auch nur im original gespielt werden und da gibt es mehr als genug nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich zock sehr viel am PC....und denke nicht, dass da was am Ende ist :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom