PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Mod wäre aber kostenlos (Orange Box hab ich) und bietet bessere Grafik etc. ;-)
Hab mich noch nicht so damit beschäftigt aber das Video macht schon Lust auf mehr und dann würde ich auch die Zusammenhänge zu HL2 besser verstehen. Hoffentlich kommt dieser Mod bald.

Dieser Mod wäre aber kostenlos (Orange Box hab ich) und bietet bessere Grafik etc. ;-)
Hab mich noch nicht so damit beschäftigt aber das Video macht schon Lust auf mehr und dann würde ich auch die Zusammenhänge zu HL2 besser verstehen. Hoffentlich kommt dieser Mod bald.

nun es wird sogar mehr lvls als im orginal geben, sowie coop ist ebenfalls angedacht

Bei Steam steht nichts von Zensur :nix: Keine Ahnung ob Steam-Version uncut.

hier in Deutschland gab es Half Life 1 doch nur in der geschnittenen Version, dürfte bei der Steam Version ähnlich sein, vor allem da Steam immer noch keine Altersabfrage hat :ugly:

Und außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Valve ein kostenloses Remake so durchgehen lässt.

warum nicht? selbst LA hat das bei Dark Forces zugelassen und Valve hat ja schon vor Jahren ihre "verbesserte" Half Life 1 Version rausgebracht

Bei Steam steht nichts von Zensur :nix: Keine Ahnung ob Steam-Version uncut.

Und außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Valve ein kostenloses Remake so durchgehen lässt.
Ich kann bestätigen das wir die "Hinsetz und Kopf schüttel" Version haben denn ich habs gekauft.
Bereun tu ichs nicht, ob der jetzt umfällt oder nicht ist mir egal und ob ich einen Roboter abschieße oder nicht auch.
Das Spiel bleibt trotzdem Spitzenklasse

Genau das ist ja die Krux des Ganzen.
Wie bitte soll man ein Spielkonzept von Civ auf eine KOnsole bringen ohne eben extrem zu beschneiden?
Das Ergebnis ist eben eine "Revolution".;-)
Echte Simulationen KANN man einfach nicht auf die Konsole konvertieren, sowas wie Driving-Simulation mal aussen vor.

Jup, Civ gehört auf den PC (wobei man es eigentlich auch auf die Konsolen bringen könnte, Steuerung wäre nur etwas umständlicher). Bin daher froh das Civ 4 auf dem Mac läuft.

Jup, Civ gehört auf den PC (wobei man es eigentlich auch auf die Konsolen bringen könnte, Steuerung wäre nur etwas umständlicher). Bin daher froh das Civ 4 auf dem Mac läuft.
STreng genommen könnte man jedes SPiel auch auf die Konsole bringen, wenn man die entsprechenden Steuerungsmittel anschliesst.
ABer mit Pad machen eben keine Extrem-Scroller spass.

Kommt drauf an WIE man es auf Konsole bekommen kann. Grundsätzlich hast du recht, aber wenn ich da an gewisse Maps in Supreme Commander (1) denke und wieviele Einheiten da rumschwirren können - das würde eine PS360 niemals hinbekommen wegen zu wenig RAM. Und schon gar nicht in Full HD, was für ein Strategiespiel imo sehr wichtig für die Übersicht ist wenn man weiter weg zoomt. Wenn man die technische Überlegenheit des PCs nutzt kann man ein ganz anderes RTS-Erlebnis haben als jemals auf Konsolen machbar wäre, und das gilt für viele Genres.

P.S.: Gestern hab ich meinen PC (gekauft im März 2009 - und kann noch immer alle Games locker in 1920x1200+AA/AF zocken, soviel zum Thema ständig aufrüsten :lol: ) zum ersten mal "entstaubt" mit einem Airspray. Das sollte man jedes Jahr mind. 1 mal machen. Zu viel Staub ist wohl der einzige Grund warum PC-Gaming am Ende sein könnte. :ugly:
Aber mein Lian-Li-Gehäuse hat mich echt überrascht, da kommt sehr wenig Staub durch und es war bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht hab.

wer will schon mit Robotern spielen? :ugly:

für mich warn das menschen in speziellen kampfanzügen (wenn man genau hinsieht ist das ein vorgängermodel vom master chief :ugly:) . ich meine gorden trägt ja auch seinen HEV Mark IV Anzug. also warum sollte die armee dann nicht auch einen anzug haben. zumindest so hab ich mir das vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
für mich warn das menschen in speziellen kampfanzügen (wenn man genau hinsieht ist das ein vorgängermodel vom master chief :ugly:) . ich meine gorden trägt ja auch seinen HEV Mark IV Anzug. also warum sollte die arme dann nicht auch einen anzug haben. zumindest so hab ich mir das vorgestellt.

dann bleiben noch die Leute, die sich einfach hinsetzen, nachdem man sie "getötet" hat :ugly:

Final Fantasy 14 PC kommt übrigens ein halbes Jahr vor der PS3 Version

Tanaka hat erst versprochen, dass beide Versionen gleichzeitig erscheinen würden

das glaub nichtmal ich :D

glaub es ruhig (vor allem da bisher nur die PC Beta gezeigt wurde)

Square Enix Europe gab bekannt, dass Final Fantasy XIV für PC am 22. September (Special Edition) bzw. am 30. September (normale Version) und für PS3 im März 2011 erscheinen wird. Mit dieser Bekanntgabe wurde das Versprechen vom Produzenten Hiromichi Tanaka gebrochen, beide Versionen von Final Fantasy XIV simultan auf den Markt zu bringen.
http://www.rpgsquare.de/index.php

Naja, SE nutzt die PCler mal wieder als Beta Tester aus und die PS3 bekommt die Edel Version :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom