PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss, es passt nicht ganz hierher, aber :fp: :bang:

Shooter statt Strategie: 10 Spiele-Serien, die das Genre wechseln sollten
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...enre-wechseln-sollten-745163/galerie/1277162/

Wie kann man nur so einen Scheiß zusammenschreiben? Gibt es denn immer noch nciht genug Shooter?

Das wäre doch so, als würde man Einstein klonen nur um ihn bei DSDS antreten zu lassen :ugly:

edit. Wie wäre es vielleicht noch mit einem civilization shooter, einem dungeon keeper shooter, einem xcom shooter (ach nee, kommt ja schon :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Indem du dir den GTA IV DLC kaufst?

Meinetwegen auch den Dragon Age Awakening DLC für die PS3 ...
Naja, wie gesagt, der DLC von GTA empfinde ich eher als Addon als ein DLC.
Wie man es nun nennt, das ist jedem selbst überlassen.

Nur stehe ich eben DLC sehr skeptisch gegenüber, wenn man Teile eines Spieles einfach als DLC verkauft.

Dragon Age war ja ganz nett, aber ich bin nunmal Baldurs Gate geschädigt und dadurch waren meine Anspruch etwas höher.
Die Zeiten von echten Rollenspielen sind wohl endgültig vorbei.

edit. Wie wäre es vielleicht noch mit einem civilization shooter, einem dungeon keeper shooter, einem xcom shooter (ach nee, kommt ja schon :ugly:)
Die Siedler, jetzt auch als Shooter.

Vergrössern Sie ihr Territorium indem sie direkt Seite an Seite mit ihren Männern die Grenzen erweitern.
Spielen sie den Scharfschützen-Soldaten und dezimieren den Gegner von ihrem Wachturm aus.

Laden SIe sich jetzt den neuen MG-Schützen runten für nur 4,99 Euro.

Naja, wie gesagt, der DLC von GTA empfinde ich eher als Addon als ein DLC.
Wie man es nun nennt, das ist jedem selbst überlassen.

Nur stehe ich eben DLC sehr skeptisch gegenüber, wenn man Teile eines Spieles einfach als DLC verkauft.

DLC/ Add On hin und her. Für das Geld, was man in den einzelnen Episoden geboten bekommt, kann so manches Vollpreisspiel nur träumen. Ich hoffe nur, dass diese zwei sachen nicht die absolute Ausnahme waren.

Ein interessanter Artikel:

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2010/april/us-rechnungshof_filesharing-schaden/

und was amüsantes von Ubisoft:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2314268/ubisoft.html

"das Schützen unserer Spiele ist überlebenswichtig für unser Geschäft." -> Ubisoft kann ohne dem PC/Kopierschutz also nicht überleben? Gleichzeitig gehen sie davon aus, dass alle Kunden in der Regel Raubkopierer sind?

"Nur so könnnen wir weiterhin kreative und innovative Spiele für den PC entwickeln" -> dann soll Ubisoft auch nur einen innovativen PC-Titel nennen, viel spaß beim Suchen :ugly:

btw: das nicht nur Konsolenspieler mit Geld um sich werfen können (Modern Warfare 2), zeigt Blizzard/Activision gerade bei WoW -> 20€ für ein Mount? O.o
(und ja, das verkauft sich leider -_-)

Zuletzt bearbeitet:
und was amüsantes von Ubisoft:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2314268/ubisoft.html

"das Schützen unserer Spiele ist überlebenswichtig für unser Geschäft." -> Ubisoft kann ohne dem PC/Kopierschutz also nicht überleben? Gleichzeitig gehen sie davon aus, dass alle Kunden in der Regel Raubkopierer sind?

"Nur so könnnen wir weiterhin kreative und innovative Spiele für den PC entwickeln" -> dann soll Ubisoft auch nur einen innovativen PC-Titel nennen, viel spaß beim Suchen :ugly:

Naja, was sollen die sonst schon sagen? dass deren Kopierschutz der letzte Reinfall ist? ;)

Die haben doch so dermaßen viel Knete reingesteckt, als dass sich die Bosse davon
trennen wollen.

btw: das nicht nur Konsolenspieler mit Geld um sich werfen können (Modern Warfare 2), zeigt Blizzard/Activision gerade bei WoW -> 20€ für ein Mount? O.o
(und ja, das verkauft sich leider -_-)
Die Preise werden da glaub ich von Activision selber bestimmt. da wird wohl Blizz bei sowas keine Chance haben, bei der Preispolitik auf die Barrikaden zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was sollen die sonst schon sagen? dass deren Kopierschutz der letzte Reinfall ist? ;)

Die haben doch so dermaßen viel Knete reingesteckt, als dass sich die Bosse davon
trennen wollen.

Die Preise werden da glaub ich von Activision selber bestimmt. da wird wohl Blizz bei sowas keine Chance haben, bei der Preispolitik auf die Barrikaden zu gehen.

Na dann wünsch' ich Ubisoft viel Spaß bei ihrem Gaming-Waterloo.
Ihr Kopierschutz bringt *mich* zumindest jetzt nicht sonderlich dazu, ihre Spiele zu kaufen. ;-)

Und wo wir grade von Activision faseln:

Das Stimulus Package für Call of Duty: Modern Warfare 2 stimuliert vor allem Activision Blizzards Gewinn: Der US-Publisher hat seine Prognosen für das zum 31. März beendete Quartal deutlich angehoben. Der Gewinn je Aktie soll bei 0,49 Dollar statt den prognostizierten 0,20 Dollar liegen. Für die guten Zahlen sind laut CEO Robert Kotick vor allem der »Stimulus Package«-DLC für Modern Warfare 2 und die anhaltend hohen Verkaufszahlen von World of Warcraft verantwortlich. Die Quartalsergebnisse werden Anfang Mai veröffentlicht.

Das »Stimulus Package« wurde am Veröffentlichungstag eine Millionen Mal heruntergeladen und verkaufte über 2,5 Millionen Einheiten in der ersten Woche – bei einem Preis von 15 Dollar. Ein weiterer Verkaufserfolg sorgte zwischenzeitlich für Serverprobleme: Der 25 Dollar teure Spielgegenstand »Celestial Mount« im neuen Onlineshop von World of Warcraft sorgte bei Verkaufsstart für überhöhten Datenverkehr, Blizzard musste daraufhin die Server drosseln. Die Webseite itworld.com schätzt den erzielten Umsatz auf 2,5 Millionen Dollar – in der ersten Stunde.

http://www.gamestar.de/news/branche/2314290/making_games_news_flash.html

Wärend die Pc'ler das Geld in "überteure Hardware" verpraseln, stecken die Konsoleros das Geld in "überteure DLC's mit einem katastrophalen P/L Verhältnis"

:uglygw:

Ka-Ching :uglylol:
Wie wäre es mal, wenn Activision den Gewinn an den Spieler zurückgeben würde? :smile5:
Mehr Spiele, die keine Fortsetzungen sind...

... mehr kostenlosen DLC, als 'als Dank' ... (was früher eine Selbstverständlichkeit war...)

... oder Spiele, die nicht erst nach ein paar Patches spielbar sind ...

... oder kostet das zuviel? :lol2:

Ka-Ching :uglylol:
Wie wäre es mal, wenn Activision den Gewinn an den Spieler zurückgeben würde? :smile5:
Mehr Spiele, die keine Fortsetzungen sind...

... mehr kostenlosen DLC, als 'als Dank' ... (was früher eine Selbstverständlichkeit war...)

... oder Spiele, die nicht erst nach ein paar Patches spielbar sind ...

... oder kostet das zuviel? :lol2:

Bei Acti herrscht doch derzeit eine krasse Wirtschaftskri(e)se, so dass die unbedingt jedes einzelne Dollarscheinchen zusammenkratzen müssen, um für die Zukunft vorzusorgen. Vielleicht bedanken die sich ja in ein paar Jahren :kruemel:

Ich weiss, es passt nicht ganz hierher, aber :fp: :bang:

Shooter statt Strategie: 10 Spiele-Serien, die das Genre wechseln sollten
http://www.pcgames.de/Panorama-Them...enre-wechseln-sollten-745163/galerie/1277162/

Wie kann man nur so einen Scheiß zusammenschreiben? Gibt es denn immer noch nciht genug Shooter?

Das wäre doch so, als würde man Einstein klonen nur um ihn bei DSDS antreten zu lassen :ugly:

Wow! Rotten wir doch das gesamte RTS-Genre aus, braucht doch sowieso keiner! xD

Oder noch besser, es soll nur noch Ego-Shooter geben. Die anderen Genres braucht doch keiner! :awesome:

Ehrlich wie kann man so einen Blödsinn schreiben?

Es war ja auch von spielinternen Inhalten die Rede :)

Mein ich doch man bezahlt die 12€ um das Spiel zocken zu können, davon werden aber auch die DLC-Inhalte von Blizzard "versteckt" mitfinanziert die dann für "umsonst" runterladbar sind...

Sozusagen wie "Kauf dir das Handy für 0€ (mit monatlicher Grundgebühr von 20€)" oder so... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom