PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast meinen Post nicht verstanden?
Ich meinte damit: Nur weil die PC Version besser läuft, ist damit nicht bewiesen, dass PC-Gaming nicht tot ist...
So wie du das interpretierst würd das doch keinen Sinn ergeben oder bin ich jetz blöd? xD

Ich interpretiere das so: Für Kenner wird PC Gaming niemals sterben, allein schon weil die Spiele oft einfach besser/flüssiger laufen. :-)

...und das ist jawohl ein guter Grund zur PC Version zu greifen.

Ich interpretiere das so: Für Kenner wird PC Gaming niemals sterben, allein schon weil die Spiele oft einfach besser/flüssiger laufen. :-)

...und das ist jawohl ein guter Grund zur PC Version zu greifen.
Genau das meine ich...
Ich will das ja nicht schlechtreden, aber diese interpretation finde ich falsch. Für mich ist das "Sterben vom PC-Gaming" wenn immer weniger Spiele für den PC kommen als für Konsolen (abgesehen davon, dass die Games die doch kommen) und die Kundschaft halt sich nur noch auf Kenner beschränkt und man keinen Papa mehr sieht, der mit seinem 10jährigen Sohn nen Jump'n'Run Spiel für Windows/Mac/Wasweißich in nem Laden kauft. Sich also das gesamte PC Gaming sich nur noch durch Leute zusammensetzt die sich mit der Technik auskennen, wissen was Steam ist usw. bla...
Das ist für mich sterben des PC Gamings, wenn die "normale" Kundschaft schwindet...

Ich will hier PC Gaming gar nicht schlechtreden, ich zock ja selbst am PC und CS1.6 auf LAN mit de_dust2 Map rockt noch immer, ( ;) ) dass ist halt nur so mein Standpunkt. Das PC Gaming komplett "aussterben" wird und gar keiner mehr zockt und kauft halt ich dann aber doch für ausgeschlossen...

Und aus dieser Sichtweise ist die Begründung "PC Versionen sind besser" ja irrelevant, weil das die normalen Kunden eh nicht interessiert, sondern nur die Kenner wie wir halt.

Und wehe meinen Post versteht hier einer falsch und sieht den als PC Gaming Bash, was er nicht ist... :x :devil4:

Also ich war bis Ende 2001 ein großer PC Spielfan und ich kann dadurch sagen, das zur PS1/N64 der PC Spielemarkt viel genialer/besser war als heute. Jedes halbe Jahr kam ein Spiel mit noch besserer Grafik, sehr viele Spiele (wenn nicht sogar fast alle) waren exklusiv und nur für den PC gemacht und möglich.

Dann bei der PS2/XBOX hat es angefangen sich zu kippen und heutzutage wird der PC ja fast nur noch mit Konsolen Ports bedient. Und wenn man dann ließt wie stark sich die Konsolenspiele im Vergleich zu PC Spielen schlagen, dann sieht man ja was für einen geringen Marktanteil der PC haben muss.

Und wenn es so weiter geht, wie bisher, dann wird es in 5-10 Jahren auf dem PC so aussehen, wie auf dem Mac. Da freut man sich über jedes Spiel, welches kommt...

Auf der anderen Seite kann man aber auch sagen, dass sich die Konsolen den PC angenähert haben!

aganim:

Nur sieht es so aus, daß vor ein paar Jahren tatsächlich die PC-Spiele nach meinen Beobachtungen zumindest weniger wurden. Nur dann haben sich dank der HD-Konsolen diese wieder etwas mehr der Leistungskraft der PCs angenähert und seit ein paar Jahren bekommt der PC Spiele wie schon lange nicht mehr.

Ok, es sind sehr oft Konsolen-Ports, aber damit habe ich kein Problem, da diese fast immer signifikant hochwertiger sind.

Genau das meine ich...
Ich will das ja nicht schlechtreden, aber diese interpretation finde ich falsch. Für mich ist das "Sterben vom PC-Gaming" wenn immer weniger Spiele für den PC kommen als für Konsolen (abgesehen davon, dass die Games die doch kommen) und die Kundschaft halt sich nur noch auf Kenner beschränkt und man keinen Papa mehr sieht, der mit seinem 10jährigen Sohn nen Jump'n'Run Spiel für Windows/Mac/Wasweißich in nem Laden kauft. Sich also das gesamte PC Gaming sich nur noch durch Leute zusammensetzt die sich mit der Technik auskennen, wissen was Steam ist usw. bla...
Das ist für mich sterben des PC Gamings, wenn die "normale" Kundschaft schwindet...

Ich will hier PC Gaming gar nicht schlechtreden, ich zock ja selbst am PC und CS1.6 auf LAN mit de_dust2 Map rockt noch immer, ( ;) ) dass ist halt nur so mein Standpunkt. Das PC Gaming komplett "aussterben" wird und gar keiner mehr zockt und kauft halt ich dann aber doch für ausgeschlossen...

Und aus dieser Sichtweise ist die Begründung "PC Versionen sind besser" ja irrelevant, weil das die normalen Kunden eh nicht interessiert, sondern nur die Kenner wie wir halt.

Und wehe meinen Post versteht hier einer falsch und sieht den als PC Gaming Bash, was er nicht ist... :x :devil4:

Aslo wenn du das so siehst. Dazu kann ich nur sagen: Im Schwund liegt die Hoffnung :uglylol:

Technophobe Menschen haben sich schon immer Konsolen gekauft, die laufen halt einfach.

Der Pc entwickelt sich weiter und den rückläufigen Ladenverkauf für den Tod des PCs verantwortlich zu machen ist einwenig gewagt.
Mittlerweile sollen ja 80% Online abgewickelt werden.
Der Witz ist aber Elektronik wird ja eh immer mehr übers Internet vertrieben, somit ist eine Onlinedistribution nicht gerade was Neues für den Kunden.
Nicht ohne Grund hat STeam und co. einen irrsinnigen Zulauf in den letzten Jahren bekommen und sind einer der grössten Wachtumsmärkte.

Nun, wenn Amazon nun auch noch ein Download-Portal für PC-Spiele anbieten will, trotz der beachtlichen Konkurrenz, dann spricht das Bände für die Rentabilität von jenem Markt.

War doch klar, das Dead Space für den PC rauskommt.

@all
Was glaubt ihr, nachdem Sega zum PC steht konnten auch PC-ports möglich sein, wie Yakuza.
Okay, die Überlegung ist mehr als gewagt.
genauso wie ein GT5 für den PC.

War doch klar, das Dead Space für den PC rauskommt.

@all
Was glaubt ihr, nachdem Sega zum PC steht konnten auch PC-ports möglich sein, wie Yakuza.
Okay, die Überlegung ist mehr als gewagt.
genauso wie ein GT5 für den PC.

Das denke ich nicht.
Yakuza ist so ein Spiel, das erstmal auch auf der XBox rauskommen müsste bevor es Chancen auf einen PC-Release gibt.

@Dead Space
Bin ich überrascht? Nein.
Ist doch immer der gleiche BS.

weil sich die hölle auftut und das ende der welt kommt.

Brrrr, ist das hier unten kalt. Oh sieh mal eine Schneeflocke.

Ich möchte dich nur mal an STreetfighter, lost Planet 2 und einige andere.
Wer hätte bei diesen Spielen an einen PC-Port gedacht.

Keine Frage, bei Sony-eigenen Spielen gebe ich dir recht.

Ich würde mich echt nicht wundern, wenn GT5 tatsächlich auf PC erscheint, bei den hohen Entwicklungskosten.
Achtung, MÖGLICH, da der ENtwickler ja auch sowas mal angedeutet hat.

Hohe Entwicklungskosten = hohe Lizenzgebühr oder eben Multi.

Brrrr, ist das hier unten kalt. Oh sieh mal eine Schneeflocke.

Ich möchte dich nur mal an STreetfighter, lost Planet 2 und einige andere.
Wer hätte bei diesen Spielen an einen PC-Port gedacht.

Keine Frage, bei Sony-eigenen Spielen gebe ich dir recht.

Ich würde mich echt nicht wundern, wenn GT5 tatsächlich auf PC erscheint, bei den hohen Entwicklungskosten.
Achtung, MÖGLICH, da der ENtwickler ja auch sowas mal angedeutet hat.

Hohe Entwicklungskosten = hohe Lizenzgebühr oder eben Multi.

also nur mal so zur anmerkung das mein satz nicht ganz ernst gemeint war sollte hervorgehen auch ohne das ich ein smilie verwendet habe.
hab selbst lost planet am pc steam ist mir auch nicht fremd benütze ich schon von anfang an. tja und ich besitze einen spiele pc und kauf mir dort auch genügend spiele.
so sollte meinen standpunkt mal klar gemacht haben das ich nichts gegen pc veröffentlichungen habe.

happy pc gamer since 1997 (nur nin war früher beim mir und wirds auch ewig bleiben)

mich selbst würds absolut nicht stören wenns ein halbes jahr später erst zur veröffentlichung des spieles für den pc kommt. ich persönlich kaufe meine spiele meistens erst 1 bis 1 1/2 jahre nach veröffentlichung also juckt mich das wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom