PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Höh??

Nervend und langsam war nur der in der Normandie.
Vielen Dank auch an die Nörgler.Nun hat man wieder gewöhnliche Ladeschirme statt Dialogschnipsel zwischen Squadmitgliedern und Radionachrichten.
Das war besser,jedenfalls meiner Meinung.
.
Lieber 5 Sekunden Ladezeiten ertragen, als 40 Sekunden mit dem Aufzug zu fahren und dabei die immer gleichen und öden Radiomeldungen zu hören.

Ich will greifbare Verkaufszahlen haben!!!

Steam überschreitet 25 Millionen aktive Accounts

30. Januar 2010, 11:03 Uhr
507.png
Valves Spieleplattform Steam konnte im vergangenen Jahr ein Wachstum um über 25 Prozent verbuchen und hat aktuell über 25 Millionen aktive Accounts. Zehn Millionen dieser Accounts haben auch ein Profil in der Steam Community. Zudem stieg die Marke gleichzeitig spielender Nutzer erstmals auf über 2,5 Millionen.
Noch beeindruckender als das Wachstum bei der Anzahl der Accounts ist jedoch das Wachstum bei den Spieleverkäufen. Diese nahmen im Vergleich zum Vorjahr um über 205 Prozent zu, was nun im fünften Jahr in Folge ein Wachstum um mehr als 100 Prozent bedeutet. Zur Wahl standen dabei über 1.000 Spiele von mehr als 100 Entwicklern.
Link

Zuletzt bearbeitet:
Noch beeindruckender als das Wachstum bei der Anzahl der Accounts ist jedoch das Wachstum bei den Spieleverkäufen. Diese nahmen im Vergleich zum Vorjahr um über 205 Prozent zu, was nun im fünften Jahr in Folge ein Wachstum um mehr als 100 Prozent bedeutet.
PC gaming also doch am Ende? :awesome:

Nervend und langsam war nur der in der Normandie.
ich habe ME1 gerade wieder durchgespielt und in der Normandy gab es keine Ladezeiten...ach so, du meinst die Konsolenversion? ja, das war sehr grausig
Ähm wie,nun sollens schon 16 Aa statt 8 sein.
16xAA gibt es schon sehr lange ;)

Oder ist Af gemeint?Ich sitze eh nicht direkt vorm Schirm,mir fällt da nichts negatives auf.

auch wenn du das noch 100 mal sagst: am HDTV sieht man das Aliasing auch zu 100% und es nervt ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du das noch 100 mal sagst: am HDTV sieht man das Aliasing auch zu 100% und es nervt ;)
Auf einem Full HD sehen Konsolenspiele einfach nur schrecklich aus, da gibts neben übelster Kantenbildung auch noch Tearing und einen Texturmatsch sondergleichen weil gerade mal die halbe native Auflösung gefahren wird. Konsolenspiele sehen maximal auf einem HD ready-Gerät noch gut aus aber wer gibt sich damit schon zufrieden wenn man Full HD gewohnt ist? :-?

Wäre ja so als ob man von PS360 zurück zu Cube und PS2 wechselt..

Schei...Prozentzahlen.
100% von 1 ist leider auch nur 2 Stück.

bisschen wenig bei 2,5 Mio. Nutzern.^^
Ja, bei 2,5 Mio Leuten die gleichzeitig online sind ist es sicherlich nicht einfach genug Spieler für eine volle Runde zu finden. ;)
Hat jemand gerade andere Zahlen zum vergleich zur Hand?
Mir fällt nur Facebook ein bei denen es immerhin 26 Mio sein sollen aber das ist leider auf tägliches Spielen bezogen.
Wie schauts bezüglich zeitgleichen Spielern bei WoW oder PS360 aus? Bei der PS360 sollten es ja eigentlich um einiges mehr sein.?

Lieber 5 Sekunden Ladezeiten ertragen, als 40 Sekunden mit dem Aufzug zu fahren und dabei die immer gleichen und öden Radiomeldungen zu hören.

Ab und zu gabs auch mal Squaddialoge.Egal,war lebendiger und besser als die jetzige Lösung und man fühlte sich so mehr in die virtuelle Welt eingebunden.Abgesehen davon gabs für die ungeduldigen eh das Schnellreisesystem.

Dann gibts bei steam garantiert auch den einen oder anderen millionenseller - aber das wird ja nicht mitgezählt.

Nun,als ich das letzte Mal meinen Atitreiber aktualisiert habe,habe ich auch ein Steamkonto eingerichtet.Waren ein paar kostenlose Spiele dabei.Mich wundert übrigens,ob Pc-Spieler den Erfolg von Steam wirklich begrüßen sollten.Gekaufte Spiele kann man ja nicht weiterverkaufen.Und sonst wird sich überall über Gängelung beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert übrigens,ob Pc-Spieler den Erfolg von Steam wirklich begrüßen sollten.Gekaufte Spiele kann man ja nicht weiterverkaufen.Und sonst wird sich überall über Gängelung beschwert.
Was glaubst wie lange eine eingeschränkte Plattform wie die Konsolen (oder auch Light PCs genannt) noch auf Datenträger setzen werden? Die nächste Gen sicher noch, aber dann? 360 und mittlerweile PS3 sind geknackt, die Majors suchen immer mehr nach völlig utopischen Mittlel um ein soziologisches Problem (Raubkopien) technologisch zu lösen (SecuROM etc.). Am PC werden sie damit noch oft auf der Schnauze landen und hart bestraft aber auf Konsolen? Dort kauft man ja ALLES mit ein bissl Marketing, siehe Xbox Live, bald das kostenpflichtige PSN und die DLCs.

Nur eine Frage der Zeit bis die Majors auch auf den Konsolen den Gebrauchtmarkt eindämmen und dann kann man aber aufgrund der Monopol-Funktion von Sony bzw. MS nicht ausweichen wie am PC.

Was glaubst wie lange eine eingeschränkte Plattform wie die Konsolen (oder auch Light PCs genannt) noch auf Datenträger setzen werden?
Noch lange.Gerade weil viele Konsolenspieler nicht gerade technisch bewandert sind und oft ihre Spiele in Läden kaufen.(oft spontan)
Auch sind Microsoft und Sony stärker auf den Einzelhandel in der Vertriebskette angewiesen.Was sollte sonst der Grund sein,daß bei Games on Demand nur alte Spiele zum herunterladen angeboten werden.Um den Einzelhandel nicht zu verärgern.

W
Dort kauft man ja ALLES mit ein bissl Marketing, siehe Xbox Live, bald das kostenpflichtige PSN und die DLCs.
Ach,wie lustig.Hat jemand Zahlen,wie erfolgreich der Downloadcontent auf Konsolen ist?
Übrigens,in Spielen wie Metin 2 gibts Xp-Ringe für 15 Euro zu kaufen.Und die werden scheinbar auch gekauft....
Von Pc-Usern.

Wie schön, dass hier endlich mal jemand ein Spiel wie Metin 2 erwähnt. Hab schon lange nicht mehr nach einem Spiel googeln müssen ^^

Ach,wie lustig.Hat jemand Zahlen,wie erfolgreich der Downloadcontent auf Konsolen ist?
Übrigens,in Spielen wie Metin 2 gibts Xp-Ringe für 15 Euro zu kaufen.Und die werden scheinbar auch gekauft....
Von Pc-Usern.
Hab zwar noch nie in meinem Leben von Metin 2 gehört, aber wenns Leute gibt die sich für echtes geld virtuelle Klamotten kaufen wirds auch solche geben.
DLC und Co sind auf PCs wie auf Konsolen vorhanden und (scheinbar) erfolgreich. Und was sinnlosen DLC betrifft hat der PC dank den Milliarden MMORPGS sicherlich die Nase vorn.
Aber die Nachfrage bestimmt das Angebot, wenn niemand solchen Schrott kaufen würde gebe es ihn nicht, es gibt ihn also....

Naja,
25Millionen aktive Konten ist relativ. Steam gibts ja schon seit 2003 und jeder Account, der da mal angelegt und nicht expliziet gelöscht wurde, zählt ja darunter.
Ich selber habe mir auch direkt zu anfang einen erstellt. Hab ihn dann Jahrelang nicht mehr genutzt erst kürzlich, als ich ihn auf einen neuen PC verschob und siehe da, er war noch aktiv.
Die Summe wird es wohl machen...

Direkt im Laden & diverse digital distribution Dienste (direct 2 drive, steam...) dürften aber schon recht stolze VKZ machen welche sich nicht vor den Konsolen verstecken müssen.

Naja,
25Millionen aktive Konten ist relativ. Steam gibts ja schon seit 2003 und jeder Account, der da mal angelegt und nicht expliziet gelöscht wurde, zählt ja darunter.
Ich selber habe mir auch direkt zu anfang einen erstellt. Hab ihn dann Jahrelang nicht mehr genutzt erst kürzlich, als ich ihn auf einen neuen PC verschob und siehe da, er war noch aktiv.

na sicherlich muss er im dem sinn auch noch aktiv sein wäre ja noch schöner wenn nicht. man hat ja damit etwas gekauft und nur jahrelang nicht benutzt, da erlischt doch nicht der account und die spiele sind dann weck.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom