PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wundere mich auch etwas über die 40%. Ich war schon immer der Meinung das der PC die größte Vielfalt von allen systemen hat. Aber das er fast soviel wie die restlichen zusammen hat ist doch etwas mehr wie erwartet.
Werden inzwischen etwa flash games auch schon von der USK geprüft? ;)

Ich wundere mich auch etwas über die 40%. Ich war schon immer der Meinung das der PC die größte Vielfalt von allen systemen hat. Aber das er fast soviel wie die restlichen zusammen hat ist doch etwas mehr wie erwartet.
Werden inzwischen etwa flash games auch schon von der USK geprüft? ;)

aber tot :v:

ist nicht schlecht.

Aus dem Gaf

q: NeoGaf

The good: Ubi is dropping Starforce. The bad: You might want to sit down. #1
Apologies if there is already a thread on this, obviously the search function is disabled, and I tried every word permutation I could think of in Google. Lock if old.

Anyway, this morning, announcements were flying around on Ubi dropping Starforce all future PC games:

http://www.edge-online.com/news/ubis...iracy-measures
Edge schrieb:
Ubisoft will cease using the StarForce digital rights management application in favour of new measures designed to combat PC piracy.

But there's a catch:

Consumers of the company’s PC titles will be required to connect to Ubi.com accounts to authenticate games online each time they play them, meaning players will always need to be connected to the internet.

Oh what a wonderful alternative! This is most assuredly better than Starforce, I could not dream of a more suitable alternative.

Now, connecting at the time of play isn't all that bad, if your Steam client is having a bad day it's just about the same. But that's not all:

http://support.uk.ubi.com/online-services-platform/
FAQ schrieb:
What will happen if I lose my Internet connection when I play the game?

If you lose your Internet connection the game will pause while it tries to reconnect. If the Internet Connection is unable to resume you can continue the game from where you left off or from the last saved game.

Yes, if you're internet is being screwy one day, or your connection gets cut for some reason, so does the game. How nice of them then to pause it while the game reconnects!

Of course, Ubisoft is properly understanding about this whole thing:

Why is Ubisoft forcing their loyal customers to sign up for a Ubisoft account when they don’t want to give their private data and only play single player games?

We hope that customers will feel as we do, that signing up for an account will offer them exceptional gameplay and services that are not available otherwise.

See, they obviously understand exactly what their consumers are going through. Thanks Ubisoft, you're the best!

And I was looking forward to Silent Hunter V

Sehr passend dazu auch ein Kommentar aus dem Gaf

We hope that customers will feel as we do, that signing up for an account will offer them exceptional gameplay and services that are not available otherwise.

You know it's not a good solution when you have to write that in your FAQ :lol:

Und die wundern sich im Ernst, warum die Leute ihre Spiele nicht mehr kaufen wollen :-?

Und die wundern sich im Ernst, warum die Leute ihre Spiele nicht mehr kaufen wollen :-?

es wird immer besser das ganze die ticken nicht mehr alle richtig in der birne. ist ja jetzt schon so. kauf ich über steam bioshock 2 benötige ich fürs speichern games for windows live. jeah und jetzt wirds dann bald soweit sein spiel über steam gekauft für irgendwelche anderen funktionen GfWl und dann noch weils von ubi ist das ubi programm damit ich überhaupt erst loslegen kann.

man da kommt einem ganz schnell in den sinn einen crack zu laden und dann kann man schon loslegen mit dem zocken und das OHNE PROBLEME.

Früher hatte man als Kunde unter Umständen noch so Dinge wie ein schönes Handbuch oder ne Karte bei nem RPG (in der Standardversion), heute scheint man als Dieb offensichtlich das in jeder Hinsicht bessere Produkt zu bekommen...

Aua. Bei solchen Restriktionen wundert es mich nicht, wenn einige Branchenriesen tief im Misthaufen sitzen.

ja das ist ja nicht mal mehr der misthaufen die schwimmen schon in der gülle.

@coke

so siehts aus aber auch wenn man die version kauft kommt einen alleine schon bei bioshock 2 in den sinn sich den crack zu besorgen. wenn man es eh schon über steam gekauft hat warum zum teufel dann noch GfWl???

Schön, bleibt mehr Geld in meinem Geldbeutel :goodwork: Am Ende wird es auf ein Paar Retro PC Games und Nintendo Titel (die müssen ja zwangsweise fertiggestellt werden, und DLC gibt es ja noch nicht), dann bin ich fertig mit dem Gaming :) Wunderbar gemacht, Industrie :uglyclap:

Es bringt aber auch nichts. Gecrackt wird so ziemlich jedes Spiel so oder so...

Bei solch einem absurden Kopierschutz wird man doch geradezu ermuntigt, einen Crack draufzuknallen.

Ich benutz übrigens auch welche, aber auch nur, weil ich zu faul bin, meine originalen Datenträger rauszukramen.

Schön, bleibt mehr Geld in meinem Geldbeutel :goodwork:

naja, minimal mehr Geld vielleicht - ich meine, welche guten Spiele hat Ubisoft in den letzten Jahren denn produziert? (außer Asssins Creed2) :ugly:

aber gäbe es einen Offline-Modus, dann wäre dieser neue Kopierschutz perfekt (der einzige Negativpunkt ist nur die permanente Internetverbindung, aber das wiegt nunmal ganz schön - wobei es mir ja egal sein kann, da ich eh immer Internet anhabe, auch bei Steam), aber so ist es nur eine sehr schlechte Version von Steamworks, bravo Ubisoft. Nur noch eine Frage der Zeit, bis die sowas bei Konsole durchsetzen (denn laut dem Chef "hat ja jeder Spieler internet und es ist unwichtig")

ist lustig, momentan bessert sich EA immer mehr und mehr, aber Ubisoft hingegen wird immer schlechter und schlechter, Ubisoft würde besser fahren, wenn sie einfach nur auf Steam gesetzt hätten, wäre für sie vermutlich auch billiger gewesen

Zuletzt bearbeitet:
@Second-Hand-Handel: Ich fürchte, dass diese Methode mittelfristig mehr Kunden dazu bringt, ganz auf Ubi-Spiele zu verzichen oder sie eben auf weniger legalen Wegen zu besorgen, als vorher durch den Gebrauchthandel verloren wurden.

@Amuro: Ein Offline-Modus wiederspricht diesem Kopierschutz. Wie soll man denn den Spieler am Spielen hindern, wenn das Internet mal zickt :-?

Und von wegen, keine wichtigen Ubi-Spiele: Trackmania 2 :cry:

Und von wegen, keine wichtigen Ubi-Spiele: Trackmania 2 :cry:

muss man halt ein Jahr auf die Budgetversion warten, dann dürfte Ubisoft diesen Kopierschutz wohl auch wieder entfernt haben, weil sie mitbekommen haben, dass die Spieler sowas nicht wollen :ugly:

aber momentan ist ja auch nicht klar, wann der neue Kopierschutz zum Einsatz kommen soll

Kopierschutz sollte gar nicht erst existieren. Was will man damit erreichen? Helfen tut es nicht, das Einzige, was man erreichen kann ist, dass die Kopierer genervt werden. Aber dafür werden alle Spieler genervt.
Was war denn der Sinn von den alten Drehscheiben oder dem geheimen Code, der sich im handbuch befindet? Haben die Entwickler damals wirklich gedacht, dass die Kinder zu blöd sin, die Drehscheibe nachzubasteln oder die Seite aus dem handbuch zu kopieren?

Der einzige richtige Kopierschutz wäre es, einen zettel mit "bitte nicht raupkopieren" ind die Packung zu legen.

naja, minimal mehr Geld vielleicht - ich meine, welche guten Spiele hat Ubisoft in den letzten Jahren denn produziert? (außer Asssins Creed2) :ugly:

Na ja, heute UbiSoft, morgen der Rest

Ich benutz übrigens auch welche, aber auch nur, weil ich zu faul bin, meine originalen Datenträger rauszukramen.
Ich auch, aber nur bei meinen alten Infinity Engine Spielen. Ich sehe keinen Grund, warum ich eine komplette Installation mache und dann trotzdem die CD einlegen muss.
Bei Diablo II, The Witcher und Neverwinter Nights waren die Hersteller so nett dafür zu sorgen, dass man bei einer komplettinstallation die CD/DVD nicht mehr braucht. Finde ich super :goodwork: Vor allmem bei Diablo II, wo man ja aus dem Battle.net gebannt werden kann, wenn man mit Cheats und Cracks online unterwegs ist.

Leider kann ich heute nicht mehr mein altes Shattered Steel spielen, weil der Kopierschutz meine Original CD nicht als Original akzeptieren will :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom