PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar könnten sie das, und ich glaube, die wenigsten Entwickler würden nein sagen. Die Frage ist nur, wie dann das Endergebnis aussehen wird ;)
Ich weiß garnicht was ihr gegen Natal habt, ich sehe bereits maßen an Konsolenfans die verzückt vor dem Fernseher herumspringen dank dieser "super" Evolution. ;)

[youtube]ie02k3eAvxY[/youtube]
:rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts gegen natal, aber warten wir ersteinmal ab, bis das Produkt fertig ist, bevor wir es hypen ;)

Immer toll, die PS360 Fans, die sofort entzückt waren, von Natal und Wand (oder wie auch immer sie das ding nennen wollen), und stolz verkündeten, wie diese Technologie viel fortgeschrittener un weiterentwickelter und präziser als WM+ ist, während beide Dinge noch nichteinmal richtige Software haben :fp:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Natal und Pussyglow ein Erfolg werden sollen.
Natal ist ein verbessertes Eyetoy-Prinzip und wie schon geschrieben wurde hat MS keine Ahung wie sie es an den Mann bringen können. Nintendo hat die Wiimote "entworfen" weil eine Fernbedienung der Masse vertraut und bekannt ist und mir kommt es so vor als wolle MS mit Natal aussagen "seht her, NOCH vertrauter als eine Fernbedienung ist unser eigener Körper". Und Natal bzw Pussyglow kommt genau dann auf den Markt wo die Wii-Verkäufe ETWAS nachlassen und der Hype/Trend ETWAS nachlässt.

Die vielen Casual-Wii-Besitzer sprechen, wie auch hier schon mal gesagt wurde, die Werbe-Offensiven von MS und Sony sicher kaum bis gar nicht an, maximal die Hardcore-Gamer oder Extrem-Fanboys (Mahlzeit, JD, Darji, etc.) lassen mit viel Gerede VIELLEICHT was mit sich machen. Fazit: Ich erwarte von Natal und Pussyglow nicht viel, überhaupt nichts um ehrlich zu sein. Und dass ich mir sowas am PC zulege kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Eingeschränkt? Weil die kein Matroska kann,oder wie??

Matroska ist nur das kleinste Problem:

http://support.xbox.com/support/en/us/nxe/gamesandmedia/movies/videofaq/viewvideoplaybackfaq.aspx

Wenn Du das genau betrachtest, kann die XBox eigentlich nur Mpeg 4 in verschiedenen Geschmacksrichtungen (dort immerhin ziemlich vollständig)

Kein MPEG 1 & 2 (immer noch mit Abstand die größte Menge), MJPEG (fast alle Fotoapparate), keine Transportstream (= Sattellitenaufnahmen), kein DV-Format im AVI-Container (alle meine Aufnahmen mit der Videokamera). Dazu noch paar andere eher unwichtige Formate wie z.B. ISO's (aber auch da alle meine geschnittenen Video's liegen heute als DVD = ISO vor).
Natürlich kann man all diese Formate konvertieren. Aber warum sollte ich regelmäßig 20 Gig Dateien konvertieren (DV-Videos) nur um mir eine XBox in Wohnzimmer stellen zu können. Ein Windows Media PC kostet vielleicht 100 € mehr aber bietet dafür unendlich mehr...

Das Spiel muss so gehen, Ehefrau stöpselt Fotoaparat, iPhone ... in den PC. Program startet, sie gibt das Zielverzeichnis an, macht sich einen Kaffee und schaut am Fernseher die Videos an, sonst bekomme ich keine Freigabe für die Investitionsmittel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natal, eine Techdemo ohne fertigen Namen, Releasedatum und Software. Mal abwarten, was daraus noch wird :popcorn:

Klar könnten sie das, und ich glaube, die wenigsten Entwickler würden nein sagen. Die Frage ist nur, wie dann das Endergebnis aussehen wird ;)

Spüre ich da negative Schwingungen ?

Natal ist technisch ultra spannend, die einzige Frage ist natürlich funktioniert es wirklich (bei der Steuerung ist der Spaß schnell vorbei) und kommt es bei Kunden an (=macht es Spaß). Leider macht MS oft Fehler bei der Details, während der große Wurf genial ist.
Aber wenn Natal funktioniert hole ich mir eine Box ;-)

Spüre ich da negative Schwingungen ?

Natal ist technisch ultra spannend, die einzige Frage ist natürlich funktioniert es wirklich (bei der Steuerung ist der Spaß schnell vorbei) und kommt es bei Kunden an (=macht es Spaß). Leider macht MS oft Fehler bei der Details, während der große Wurf genial ist.
Aber wenn Natal funktioniert hole ich mir eine Box ;-)

Wieso negative Schwingungen? Ich finde die Technik, oder eher, was man damit machen könnte sehr interessant, aber es fehlt einfach an Anwedungen und Spielen.
Im PC bereich ist es keine große Sache, auf einige Elementare Dinge wie scrollen, in Ordnern oder durch Dokumente blättern, zu kommen. Das wäre auch bestimmt komfortabler. Aber für Spiele muss man sich etwas gutes einfallen lassen. Und solange es da nichts gibt, ist mir Natal auch egal.

Die vielen Casual-Wii-Besitzer sprechen, wie auch hier schon mal gesagt wurde, die Werbe-Offensiven von MS und Sony sicher kaum bis gar nicht an, maximal die Hardcore-Gamer oder Extrem-Fanboys (Mahlzeit, JD, Darji, etc.) lassen mit viel Gerede VIELLEICHT was mit sich machen. Fazit: Ich erwarte von Natal und Pussyglow nicht viel, überhaupt nichts um ehrlich zu sein. Und dass ich mir sowas am PC zulege kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Ich glaube MS geht es nicht nur um ein Abwerben von Wii besitzern sondern sicherlich auch um jene die sagen "Ich hätte gerne eine HD konsole, will aber auch außergewöhnliche Spiele wie jene bei der Wii - was soll ich kaufen?".
Es geht ja auch darum das man sagen kann wir haben in dem Bereich auch Spiele anzubieten.
Oder ein anderes Beispiel - der Man will eine HD konsole, die Frau will eine Konsole zum Turnen, was wird gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Denke diese Diskussion hier auf ner Konsolenseite ist wohl bischen unsinnig, naja trotzdem meinen Senf dazu:

RTS wie Empire Earth, Cossacks, Command & Conquer kann ich mir wegen der Steuerung, und der Darstellung aller kleinen Details nicht vorstellen...

Shooter auf der Konsole sagen mir auch überhaupt nicht zu...dies ist aber wohl gewöhnungssache...Aber nach vielen Jahren CS und vielen anderen Shootern geht bei mir nix ohne Maus und Tastatur...

MMO's
nen Game wie StarWars Galaxies auf der Konsole? :D Sowas gibt's wohl nie auf ner Konsole...

Für alles andere ist die Konsole mehr als gut...

Die Leute die sich hier wegen den Kosten für PC beklagen, euch ist bewusst das Konsolengames auch einiges mehr kosten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom