PC vs. Konsole

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Ne, Fakt. Und ich arbeite auch in dem Bereich. Monitore mit Touch sind auf Messen und um Digital Signing normal, als Touchpad zum Designen das Tüpfelchen auf dem I.

Inwiefern das dem Spielesektor nützt ... dank Tablets (MS und Apple bringen welche) wird sich das aber relativ schnell verbeiten. Und sei es erstmal nur im Casualsektor.
 
Ne, Fakt. Und ich arbeite auch in dem Bereich. Monitore mit Touch sind auf Messen und um Digital Signing normal, als Touchpad zum Designen das Tüpfelchen auf dem I.

Inwiefern das dem Spielesektor nützt ... dank Tablets (MS und Apple bringen welche) wird sich das aber relativ schnell verbeiten. Und sei es erstmal nur im Casualsektor.

Ich würd da auch erstmal abwarten. Bisher ist es bei mir praxis, das jeder angebrüllt wird, der meinen Monitor angriffelt :ugly:

Dann hätte ich lieber sone Art Touch-Display-Tastatur, bevor man fingerfett Fog-of-War bei allen Spielen hat ^^
 
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Ne, Fakt. Und ich arbeite auch in dem Bereich. Monitore mit Touch sind auf Messen und um Digital Signing normal, als Touchpad zum Designen das Tüpfelchen auf dem I.

Wie hoch ist der Anteil an verkauften Multitouch-Monitoren an den Gesamtverkaufszahlen?? Es mag schon stimmen, gewisse Bereiche dürften davon stark profitieren, beim Rest bleibts abzuwarten.

Vor allem im normalen Office-Gebrauch sehe ich momentan wenig Nutzen für Multi-Touch-Displays

Inwiefern das dem Spielesektor nützt ... dank Tablets (MS und Apple bringen welche) wird sich das aber relativ schnell verbeiten. Und sei es erstmal nur im Casualsektor.

Es wird schon lange versucht, Tablets zu etablieren. Mal gucken, vielleicht funktionierts diesmal. Dazu brauchts aber die richtige Software...
 
apple hat die maus nicht entwickelt sondern gestohlen, so wie ms das betriebssystem dos (klugscheiss).

Erstens wurde die Maus nicht gestohlen, sondern lizensiert. zweitens, wie Coke sagte, Apple hat die Maus massentauglich gemacht. Die Maus wurde in den 60ern entwickelt, aber es gab keine Software, die sie richtig nutzen konnte.
Die Maus war ein überflüssiges Spielzeug am Computer. Erst durch grafische Oberflächen und die zugehörigkeit zur Standardausrüstung eines Computers machten die Maus verbreitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Computermaus#Geschichte

multitouch monitore werden sich gerade im präsentations, medien und designbereich sehr wohl durchsetzen da sie eine erhebliche natuerlichere und einfache bedienung ermöglichen wie viel schneller man damit arbeite könnte lasse ich mal ausser acht.
Und? Ich dachte, hier geht es um Gaming.
Und Gaming wird auf PCs betrieben, den Desktoprechnern. Und die untercsheiden sich von Präsentationsgeräten. Vergiss nicht, dass PCs in erster Linie dazu gedacht wurden, dass man damit arbeiten kann. Daran orientiert sich auch ihr gesamter Aufbau. So wie die Desktop PCs jetzt sind, kann man berührungsempfindliche Oberflächen vergessen.
Da sehe ich eher den Erfolg in einer Natal artigen Technologie mittels einer Webcam.

Apple hat ja schon so ein Patent (noch bevor Natal vorgestellt wurde), und alle Macs werden mit einer Webcam ausgeliefert. Steht uns die neue Generation von Computereingabemethoden bevor?
 
Der Hauptgrund für MS im Konsolengschäft zu sein, ist Sony. Die Marke Playstation hat dem PC als Spieleplattform und als gewünschte Set-Top-Box im Wohnzimmer Schaden zugefügt, also musste MS den Kampf aufnehmen, um ihr Kerngeschäft zu schützen. Dass sie dabei selbst dem PC als Spieleplattform mehr schaden als Sony und das Thema Media-Center heute nicht viel näher gerückt ist, als vor 10 Jahren ist nur ein unangenehmer Nebeneffekt

Und MS ist nach wie vor weit davon entfernt, Pleite zu gehen.
Ja, das ist ja was ich sagen will. MS wollte in die Wohnzimmer mit einem Mediacenter welches nicht erfolgreich war. Als Sony mehr in die Richtung erfolgreiches Wohnzimmer multimediagerät entwickelte ging MS in richtung XBox.
Ich glaube nicht das dies MS alzu sehr stört. Eher sind sie froh mit der Xbox zumindest fuß im Wohnzimmer gefaßt zu haben weshalb sie die Verluste momentan kaum stören.

Ja, das mit MS pleite war natürlich nicht ganz ernst gemeint. :)
 
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Fallout kam erstmal 1997 raus und is grafisch viel schwächer als Zelda OOT und ausserdem hat StarCraft das blöde Fallout durch sämtliche Kontinente weggeownd!

Wenn für dich Grafik wichtiger ist als Gameplay :lol:

Es war im Übrigen eher ein Spaßvergleich, da man Spiele aus verschiedenen Genres schlecht vergleichen kann aber für mich:

Fallout >>>> Zelda OoT > Starcraft

dankeschön :ugly:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder zumindest sollte man nicht.
 
Wenn für dich Grafik wichtiger ist als Gameplay :lol:

Es war im Übrigen eher ein Spaßvergleich, da man Spiele aus verschiedenen Genres schlecht vergleichen kann aber für mich:

Fallout >>>> Zelda OoT > Starcraft

dankeschön :ugly:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder zumindest sollte man nicht.

Wir hatten doch über die technische Seite gesprochen, da isses doch logisch, dass damit die Grafik gemeint ist...
Du kommst ganz einfach reingeschneit und behauptest das Fallout alles owned...

Meine Meinung:
Zelda OOT > StarCradft >>> Fallout

Objektiv Gesehen:
Zelda OOT > StarCradft >>> Fallout

:v:
 
Wir hatten doch über die technische Seite gesprochen, da isses doch logisch, dass damit die Grafik gemeint ist...
Du kommst ganz einfach reingeschneit und behauptest das Fallout alles owned...

Meine Meinung:
Zelda OOT > StarCradft >>> Fallout

Objektiv Gesehen:
Zelda OOT > StarCradft >>> Fallout

:v:

Genaugenommen mochte ich sogar die 2d Grafik von Fallout lieber als die polygonarme Grafik von OoT :ugly:

Technisch stinkt sie natürlich ab, aber dafür hatte sie ihren ganz eigenen Charme und coole Effekte. Vor allem mit dem Blutpatch ^^

Vom Gameplay her fand ich Fallout perfekt, gutes Rundenbasiertes Kampfsystem (ok die Teammitglieder haben sich manchmal blöd angestellt, aber ich war eh meist allein unterwegs - außer Köter), und X möglichkeiten es durchzuzocken. Zum Beispiel im CW Style (Intelligenz = 1), oder ohne Waffen zu benutzen usw. usf.

Schade, das bei Fallout nach Teil 2 schon schluss war :v:

(ja, wir ignorieren die Crapthesda Abomination :ugly: )
 
Ja, das ist ja was ich sagen will. MS wollte in die Wohnzimmer mit einem Mediacenter welches nicht erfolgreich war. Als Sony mehr in die Richtung erfolgreiches Wohnzimmer multimediagerät entwickelte ging MS in richtung XBox.
Ich glaube nicht das dies MS alzu sehr stört. Eher sind sie froh mit der Xbox zumindest fuß im Wohnzimmer gefaßt zu haben weshalb sie die Verluste momentan kaum stören.

Ja, das mit MS pleite war natürlich nicht ganz ernst gemeint. :)

Weißt du, was das wirklich ironische dran ist?? Das Gerät, das am wenigsten Media-Center ist, dürfte wohl am häufigsten in den Wohnzimmern zu finden sein...
 
Wie ich schon sagte. Ich denke nicht, dass MS weiß, wie sie Natal an den Mann bringen kann. Software sells Hardware und MS hat noch nichts gezeigt, dass normale Menschen ansprechen würde
Vermutlich machen sie einfach dasselbe wie bei der Xbox - den Entwicklern Geld (für Natal) exklusive Spiele zahlen. Molyneux scheint zb bereits drin zu hängen und es gibt sicher noch andere.
Nachdem es bei der Xbox funktioniert hat wird MS jetzt sicherlich nicht einfach Natal auf den Markt werfen und warten bis jemand etwas dafür entwickelt.
 
Natal, eine Techdemo ohne fertigen Namen, Releasedatum und Software. Mal abwarten, was daraus noch wird :popcorn:

Vermutlich machen sie einfach dasselbe wie bei der Xbox - den Entwicklern Geld (für Natal) exklusive Spiele zahlen.

Klar könnten sie das, und ich glaube, die wenigsten Entwickler würden nein sagen. Die Frage ist nur, wie dann das Endergebnis aussehen wird ;)
 
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