PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du willst im Thread tanzen? Wie soll das funktionieren?
PC-Gaming ist endlich TOT !!!
feier.gif

@aganim Kunden gibt es immer wieder. ;)
Aber zu wenige um das Hotel im Betrieb zu halten. ;-)

So wie jede andere Firma, die für Multigames zuständig sind.

Dann bleibt ja nur noch Blizzard und.. öhm.. diverse Casual Entwickler

:v:

Und wenn schon, selbst für Blizzard Games würde ich mein PC jedes Jahr aufrüsten (was man aber zum glück nicht muss :awesome:). Da kann von mir aus der ganze andere Kram auf Konsolen bleiben :v:

Und wenn schon, selbst für Blizzard Games würde ich mein PC jedes Jahr aufrüsten (was man aber zum glück nicht muss :awesome:). Da kann von mir aus der ganze andere Kram auf Konsolen bleiben :v:
Blizzard wollte doch mal irgendwann, speziell angepasste Versionen von ihren IP's für Konsolen entwickeln.

Dann kann man den PC eh "irgendwann" komplett in die Tonne treten. Gottverdammter.

Blizzard wollte doch mal irgendwann, speziell angepasste Versionen von ihren IP's für Konsolen entwickeln.

Dann kann man den PC eh "irgendwann" komplett in die Tonne treten. Gottverdammter.

Von diesen angepassten Versionen hab ich schon ne Pre-alpha gesehen. Die Steuerung erfolgt auf den Konsolen mittels eines roten Buzzers :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal ernst!!
Ich LIEBE PC-Gaming! Es gibt so viele hervorragende Klassiker wie Planescape Torment, Baldurs Gate 2 (Shadows of Amn), Alien vs Predator (1+2) oder etwa die X-Com Series. Noch dazu die unzähligen PC-typischen Point&Click Adventures, Perlen von früher wie Day of the Tentacle, Maniac Mansion und die heutigen zB Machinarium oder Whispered World. RTS und Shooter werden immer am PC zu Hause sein und die Steuerung auf Konsolen ist dafür praktisch ungeeignet. Heutige gute PCs geben die Vorschau auf die nächste Konsolen-Generation und qualitativ sind die Multigames ein Traum (zumindest die meisten).

Meine Aktivitäten hier sollten nur als Zündstoff dienen um die KOMPLETT falschen Vorurteile und die Unwissenheit rund um PC-Gaming zu widerlegen. Denn wenn die Konsolen die Weltherrschaft erringen - ja was ist dann?? Dann brauchen wir die Rückkehr der Jedi-Ritter um das Imperium zu besiegen!! Obwohl Konsolen immer mehr zu PCs werden können sie seine Aura und Überlegenheit nicht zerstören. Also kauft JA weiter brav Hard- und Software und zeigen wir den uninformierten und unwissenden und auch den vielen Hatern dass PC-Gaming niemals am Ende sein wird. Ich weiss auch zum Teil warum das so ist: Den PC sieht man oft als "Elite" an, er gilt als "erwachsen". Wegen dem Preis und weil man eben ein gewisses Wissen dafür braucht. Hiermit kommen viele (sieht man ja auf CW) nicht klar und wollen nicht wahrhaben dass ein PC eben eine billige Konsole immer in den Schatten stellen wird (technisch und spielerisch).

In dem Sinne: A Guats Nächtle meine Freunde!
Ich spiele noch meine Anno1404 Kampagne weiter und dann beginnt die neue Arbeitswoche. :angst:

hmm... ne 180° Drehung ist ja immer was feines. Allerdings sind 180° wieder ein bisschen viel. Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Das, was wirklich problematisch ist (imo) ist der krampfhafte Versuch, die Plattformen zu vereinigen. Da werden dann die Vorteile des einen Konzeptes nicht genutzt, um dem anderen Konzept gerecht zu werden (momentan sehr zu lasten des PCs).

Es gab mal ne Zeit, da waren PC und Konsolen wirklich verschiedene Erfahrungen, aber so wie es momentan aussieht, werden wir nächste Gen 3 PCs und eine Konsole (die eben die Stärken des 1-Hersteller-Prinzips nutzt) haben. Da frag ich mich doch gerne mal: Warum :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom