PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnten wir mal bitte wieder zum Thema zurück kommen? Wir haben viel zu wenig Endzeit Stimmung hier, wo ist denn der Hermi? Wieder gebannt :-?

Wenn das Netzteil denn passt...
Ansonsten wirds deutlich fummliger,daß alles dann wieder miteinander zu verbinden.
Pipifax. Der schwierigste Teil ist immer noch der Einbau der Grafikkarte. Wenn man da nicht aufpasst, hat man das Teil schneller gevierteilt als einem lieb ist.

Mit etwas Pech brechen die Fingernägel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Pipifax. Der schwierigste Teil ist immer noch der Einbau der Grafikkarte. Wenn man da nicht aufpasst, hat man das Teil schneller gevierteilt als einem lieb ist.

In meinem alten PC hängt ne Radeon9600 ohne Schraubbefestigung an einem Mainboard, welches wiederrum nur mit 2 Schrauben am Gehäuse befestigt ist. Bei der Graka fehlt ausserdem die Blende für die Rückseite und sie wackelt immer nen bisschen wenn ich den PC bewege...

Funktioniert trotzdem...

Das schwierigste Teil is der Prozessor, wenn der mit so ekelhaften Plastiklemmen montiert wir, wie man das bei den Intel dingern sieht. Da denk ich manchmal mein MB bricht durch...

Das schwierigste Teil is der Prozessor, wenn der mit so ekelhaften Plastiklemmen montiert wir, wie man das bei den Intel dingern sieht. Da denk ich manchmal mein MB bricht durch...

Der Einbau ist einfach. Bösartig ist nur wenn Du die CPU wieder ausbaust, meistens kleben die noch an der Silberleitpaste...

Dieses Herumgefummele ist auch ein erheblicher Grund dafür dass PC-Gaming dem Ende nah ist.
Ich meine wer tut sich das denn freiwillig an? Gibt es wirklich Leute die Spaß an dieser Frickelei haben?
Warum sollte man sich die ganzen PC-Teile bestellen und dann alles sorgfältig zusammenbauen und dann läuft Spiel X wegen Treiber Y oder Hadware Z nicht mal richtig? :lol:
Ist doch logisch dass die Leute sich lieber eine Konsole kaufen, einschalten und Spaß haben.
Die klitzekleinen Unterschiede lohnen sich einfach nicht um das alles in Kauf zu nehmen und der horrende Preis schon gar nicht.

So, jetzt hab ich die PCler aber mal wieder genug gepwned mit meinen unwiderlegbaren Argumenten. :goodwork:

Dieses Herumgefummele ist auch ein erheblicher Grund dafür dass PC-Gaming dem Ende nah ist.
Ich meine wer tut sich das denn freiwillig an? Gibt es wirklich Leute die Spaß an dieser Frickelei haben?
Warum sollte man sich die ganzen PC-Teile bestellen und dann alles sorgfältig zusammenbauen und dann läuft Spiel X wegen Treiber Y oder Hadware Z nicht mal richtig? :lol:
Ist doch logisch dass die Leute sich lieber eine Konsole kaufen, einschalten und Spaß haben.
Die klitzekleinen Unterschiede lohnen sich einfach nicht um das alles in Kauf zu nehmen und der horrende Preis schon gar nicht.

So, jetzt hab ich die PCler aber mal wieder genug gepwned mit meinen unwiderlegbaren Argumenten. :goodwork:
Irgendwie pwnest du dich mit deinen Postings immer nur selbst und zeigst daß du PC technisch absolut kein Plan von der Materie hast. Ich musste meine Treiber seitdem ich mein PC installiert habe garnichtmehr wechseln. Und dank Windows7 läuft das an sich absolut automatisch. In etwa so wie die Firmwareupdates der Xbox oder ps3.

Aber kA, vielleicht zockst du ja noch auf einer Windows 95 Krücke...

Ja da hast du Recht, für Leute die schon zu dämlich waren mit Lego umzugehen ist so ein PC nichts.
Deshalb ist ein PC halt auch was für erwachsene Zocker und die Konsolen eben was für die Kleineren unter uns.
Oder anders gesagt:
PC
8297prod.jpg

Konsole
muell.jpg

:goodwork:

Das Problem sieht anders aus.Schön,wenn es nur die Grafikkarte ist,die ausgewechselt werden muss.Kann aber folgendes passieren:Jemand will eine neue Grafikarte.Jetzt erst mal herausfinden,ob das derzeitige Netzteil passt/genügend Strom liefert.Bremst die derzeitige Cpu das System dann aus und muss man diese wechseln?Geht das ohne das man ein neues Mainboard benötigt,weil mal wieder ein Sockelwechsel erfolgt ist?Oder braucht die Gpu ein neues mainboard.(weil keine Agpkarte)
Diese Informationen einzuholen,ist durchaus aufwendig,und der Einbau durchaus auch.Mag manchen Bastlern ja Spaß machen.Aber wohl kaum der Masse.
Das Video mit dem Affen ist ja ganz nett, hat aber gar nichts mit der Realität zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht, für Leute die schon zu dämlich waren mit Lego umzugehen ist so ein PC nichts.
Deshalb ist ein PC halt auch was für erwachsene Zocker und die Konsolen eben was für die Kleineren unter uns.
Oder anders gesagt:
PC
8297prod.jpg

Konsole
muell.jpg

:goodwork:

Den Unterschied hast du sehr schön dargestellt ^^

Mofa/Motorrad wär auch nicht schlecht gewesen :lol:

Luxushotel/Bruchbude gefällt mir da schon eher.
Trotzdem kommt es immer auf die Gäste/Menschen an, die darin wohnen. Genauso kommt es bei Hardware darauf an welche Software es gibt. Und wenn wir uns das vor Augen halten, bucht das Luxushotel niemand und die Bruchbude ist das beliebteste Hotel der Welt. :-P

Immerhin gibts in einem Luxushotel die modernste Ausstattung.
Was einem sehr viel nutzt wenn das Luxushutel in Bagdad steht. :goodwork:

Der PC wird bald nur noch Kanonenfutter für uns Konsoleros werden, bald haben ALLE Publisher gemerkt wie unrentabel der PC-Spielemarkt ist und dann werden wir hier im Thread tanzen und allen PCler beweisen dass wir recht hatten! :-D

Der PC wird bald nur noch Kanonenfutter für uns Konsoleros werden, bald haben ALLE Publisher gemerkt wie unrentabel der PC-Spielemarkt ist und dann werden wir hier im Thread tanzen und allen PCler beweisen dass wir recht hatten! :-D

Ich stell dir die Frage schon zum dritten Mal, vielleicht erbarmst dudich ja noch und beantwortest sie mal:
Nenn mir mal ein paar Publisher/Entwickler die neuerdings nicht mehr für den PC entwickeln :smile5:

Du willst im Thread tanzen?

Wie soll das funktionieren?

@aganim Kunden gibt es immer wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom