Sahasrahla
L14: Freak
- Seit
- 17 März 2005
- Beiträge
- 7.464
Was? Chiquita? Der Gute arbeitet doch beim Support von Microsoft :-?
Looool, das kann aber wohl meinen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was? Chiquita? Der Gute arbeitet doch beim Support von Microsoft :-?
Neuer Monatsrekord und trotzdem ein schrumpfender Retail-Markt: Laut Daten der NPD Group schrumpfte der Umsatz des US-Spielemarkts gegenüber dem Vorjahr um 8% – trotz der im Dezember neu erreichten Bestmarke von 5,53 Milliarden Dollar. Vor allem Nintendo-Plattformen sorgten mit 3,84 Milliarden Dollar Umsatz für den Rekord.
Die USA sind mit 19,66 Milliarden Dollar Jahresumsatz nach wie vor der wichtigste internationale Markt für Games. Starke Verluste musste vor allem der PC-Retail-Markt hinnehmen, der um 23% auf 538 Millionen Dollar einbrach. Addiert liegt der Umsatz von PC-, Konsolen- und Handheld-Software mit 10,5 Milliarden Dollar 11% niedriger, als noch im Vorjahr. Allerdings werden Online-Umsätze wie MMO-Abonnements, Digital Downloads oder Mikro-Transaktionen in den Daten nicht erfasst und verfälschen damit zunehmend das Bild.
http://www.gamestar.de/news/branche/2311902/making_games_news_flash.html
nicht immer nur die Hälfte der News posten, Zins
Vermutlich nicht, aber wie ist denn die Sitatuation als solches?An der Situation als Solches ändert es imo nix...
Da auch die Konsolen Online-Umsätze nicht mitgezählt wurden, wäre es nur Interessant in Bezug auf den Gesamtumsatz zum Vorjahr!
An der Situation als Solches ändert es imo nix...
Das währe ja auch äußerst peinlich, wenn sich mehrere Konsolenplattformen zusammen schlechter verkaufen als eine einzige.
Hat mal bei Steam jemand mal dieses Feature mit den Steam-externen Spielen probiert ?
Ich spiele zur Zeit Risen und habe es mal zu Steam hinzugefügt, aber angezeigt wird bei mir im Profil 0 Stunden egal ob ich es über Steam starte oder nicht ?
hm naja, kommt drauf an ob die Online-Umsätze steigen (und um wieviel) wäre doch schon interessant das zu wissen - DLC ist ja auf den Konsolen (leider) auf dem Vormarsch und bei Steam und anderen Download-Anbietern wird vermutlich auch immer mehr gekauft (das wirkt sich auf die Retail-Zahlen aus (ist ja nicht so, dass sich die meisten Leute das Spiel doppelt kaufen), und wie man an den allgemeinen Zahlen sieht, merkt man das auch)
das kommt außerdem noch hinzu ^^
(wobei es bei der Wii doch einmal eine Zeit gab, in der sich diese Plattform besser verkauft hat, als mehrere KOnsolenplattformen zusammen, oder nicht? ^^')
Diese Spiele werden dann erst angezeigt, wenn man sich die Spiele auch dort gekauft hat bzw. von Steam Unterstützt werden.
Ob das mit Spielen geht, die man sich im Laden gekauft hat und nicht bei Steam, weiß ich nicht ganz genau.
Danke, das heißt aber das Feature ist ziemlich sinnlos, außer dass man Zugriff auf die Community-Features hat, die jetzt bei Risen auch keinen großen Sinn machen ...
Die Retailversion Risen kann nicht bei Steam aktiviert werden, das geht nur mit folgenden Spielen
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601
Hihihi, vor mallem wenn man bedenkt, dass die Hauptbegründung unserer Consoleros immer ist, dass es viel zu schwierig ist eine Grafik-Karte zu wechseln
daß alles dann wieder miteinander zu verbinden.