PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, diese Jahre darf man nicht vergessen, auch hier gingen die PC-Spiele-Vkz-Zahlen ständig zurück und der Markt wurde immer kleiner. Dann, ca. 2008/2009 haben die Publisher eingesehen dass der PC-Spiele-Markt tot ist und dort nur noch raubkopiert wird und SecuROM als Mittel eingeführt. Dann wurden die Zahlen noch schlechter. :lol:

Jaja, PC-Gaming geht halt unweigerlich dem endgültigen Ende zu. :-D

Die sinkenden Verkaufszahlen waren anscheinend Grund genug für viele Publisher die beste Version ihres ehemals konsolenexklusiven Spiels fast gleichzeitig auf dem PC zu bringen... ;)

Stimmt, diese Jahre darf man nicht vergessen, auch hier gingen die PC-Spiele-Vkz-Zahlen ständig zurück und der Markt wurde immer kleiner. Dann, ca. 2008/2009 haben die Publisher eingesehen dass der PC-Spiele-Markt tot ist und dort nur noch raubkopiert wird und SecuROM als Mittel eingeführt. Dann wurden die Zahlen noch schlechter. :lol:

Dank den HD Konsolen bekommen die PCler sowieso mehr Spiele als je zuvor, weil sie so leicht portbar sind, demnach nix grossartig kosten und extra Geld in die Taschen der Entwickler bringen :goodwork:

Zudem bekommen die PCler auch noch immer die besten Versionen da wird nicht um 2 Pixel gestritten, wie bei der schwachen PS3 und XBox360 :goodwork:

ne, so schlimm ist die Steam Community noch lange nicht (bzw schlimmer als die XBox/PS Community ist das nicht) ;)

aber vor allem bei MP Titeln ist Steam die perfekte Plattform, was wäre ein Left4Dead ohne die Freundesliste? hat mich schon bei Borderlands gestört, dass die Ladenversion kein Steamsupport nutzt, denn der Ingame Brwoser ist für die Tonne, darf deshalb Gameranger benutzen, ein zusätzliches Programm auf das ich gerne verzichten kann

dafür gibt es aber immer sehr gute Angebote, allein dafür lohnt sich Steam - beim MM/Saturn würde ich mir eh nie mehr Spiele kaufen, da die dort auch viel zu teuer sind

Nicht falsch verstehen, ich glaube ja auch, dass dem Download die Zukunft gehört. Aber ich habe bei Dragon Age Origins zum Start 40 € (naja 39,90 €) bezahlt, in Steam kostet es aktuell 49,90 €. Gothic 3 kostet 15 € im MM 10 €. Ich mache hier keine Werbung für die Kette, im saturn gilt wahrscheinlich das gleiche. Das Problem ist nur, dass Online-Käufe noch zu teuer sind.

Bei unserem MM bekommt man die Software meist 1-2 Tage vor dem offiziellen Release und die machen da immer Angebote, mein Eindruck um die Charts zu pushen.

Die Community Features bei Steam sind sehr gut, sind auch auch von CSS, der MP Nr. 1 !

Stimmt, diese Jahre darf man nicht vergessen, auch hier gingen die PC-Spiele-Vkz-Zahlen ständig zurück und der Markt wurde immer kleiner. Dann, ca. 1988/1989 haben die Publisher eingesehen dass der PC-Spiele-Markt tot ist und dort nur noch raubkopiert wird und Passwortabfragen im Handbuch als Mittel eingeführt. Dann wurden die Zahlen noch schlechter. :lol:

(na, wer findets?)

Ich hab ~20 Spiele bei Steam, die teuersten waren Resident Evil 5 für 18€ und Fallout 3 für 20€

Mann muss nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen ;)

Ansonsten geb ich dir aber recht, Onlinekauf müsste günstiger werden, immerhin fallen ja auch ein Großteil der kosten, die der Hersteller hat, weg

Genau, die Publisher haben zu viel Angst vor dem stationären Handel...

Ein verzweifelter Versuch den Markt in seinen Kinderschuhen mit dem heutigen zu vergleichen. :lol:

Nicht falsch verstehen, ich glaube ja auch, dass dem Download die Zukunft gehört. Aber ich habe bei Dragon Age Origins zum Start 40 € (naja 39,90 €) bezahlt, in Steam kostet es aktuell 49,90 €. Gothic 3 kostet 15 € im MM 10 €. Ich mache hier keine Werbung für die Kette, im saturn gilt wahrscheinlich das gleiche. Das Problem ist nur, dass Online-Käufe noch zu teuer sind.

Bei unserem MM bekommt man die Software meist 1-2 Tage vor dem offiziellen Release und die machen da immer Angebote, mein Eindruck um die Charts zu pushen.

Die Community Features bei Steam sind sehr gut, sind auch auch von CSS, der MP Nr. 1 !

Steam ist super, aber es braucht daneben noch 1-2 andere starke Plattformen, Konkurrenz halt. Weil solange Steam keine Konkurrenz hat, können sie Verlangen, was sie wollen. Normal halt. Ein unausgegorenes, halbherziges Projekt wie von EA ist natürlich nix.

ich hoffe ja nicht, dass dem Download die Zukunft gehört (und wie man an der PSP Go sieht, sehen das viele andere Menschen auch so :ugly:), habe lieber eine Verpackung im Regal (gut, auch wenn so langsam der Platz knapp wird - zumindest bei den PC Spielen)

Steam hat das Problem, dass sie meistens nicht umrechnen sondern einfach nur ein € Zeichen an dem Dollar-Preis dranhängen, sowas muss imho nicht sein

aber hier in Deutschland sind meiner Meinung nach eh alle Spiele zu teuer - ein Grund warum ich nur noch aus England importiere (25 Pfund für Dragon Age hat schon was ^^)

Naja, mir gefällt das auch nicht, aber es wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen, jedenfalls temporär. Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass Verpackungen ganz verschwinden werden. Hat man beim Buch auch gesagt, aber das Buch ist lebendig wie nie. Koexistenz ;)

aber hier in Deutschland sind meiner Meinung nach eh alle Spiele zu teuer - ein Grund warum ich nur noch aus England importiere (25 Pfund für Dragon Age hat schon was ^^)

Mache ich ja auch, aber manchmal muss ich etwas halt SOFORT haben :-P

An Weihnachten habe ich ca. 180 € in England gespart und mir unter anderem Lego Mindstorms besorgt, das ist übrigens auch ein schönes Spiel das nur mit dem PC :ugly:

51mH3d0DZ9L._SS400_.jpg

Lego Mindstormsals Spiel zu bezeichnen ist aber auch ziemlich vermessen.
Da muss man den Begriff Spiel aber wirklich ziemlich dehnen.
Spiel = Lernen
spielend lernen eben.:lol:

Nur für diejenigen, die zu faul sind google zu benutzen, Lego Mindstorms ist ein ahnliches System wie seinerzeit Fischertechnik.

Mindstorms dürfte das letzte anspruchsvolle Lego sein, nach dem man Technik so verhunzt hat... ;)
EDIT: Übrigens, ich sehe grad, dass Technic wieder das, was früher ist. =) ZUmindest mehr oder weniger ;)
@Hermi übrigens: FAILED :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom