PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alan Wake wird zu 100% auf PC erscheinen, aber MS will mal wieder Zeitexklusivität für die XBox und die Entwickler dürfen bisher nichts weiteres dazu sagen (steht vermutlich im Vertrag).
kein Entwickler der Welt ist so dumm und schmeißt eine fast fertige PC Version einfach so in den Mülleimer, wurde bei Halo1 nicht gemacht, wird be Alan Wake genauso sein

zudem ist die PC Version immer noch bei Gamefaqs & co gelistet, wurde bisher ja auch nie gesagt, dass die PC Version eingestellt wurde, sondern nur, dass man sich erstmal auf die XBox-Version konzentriert

ja eben das hab ich mir auch gedacht aber ich bin mir eben nicht sicher und nach max payne 1 und 2 (3er mal sehen ob der überhaupt etwas wird ohne die orginal macher aber gut soviel dazu) will ich unbedingt dieses spiel spielen aber dieses ewige hin und her geht mir auf die nerven.
dann heißt es einfach abwarten wills jedenfalls für pc geniesen dieses spiel.

ja eben das hab ich mir auch gedacht aber ich bin mir eben nicht sicher und nach max payne 1 und 2 (3er mal sehen ob der überhaupt etwas wird ohne die orginal macher aber gut soviel dazu) will ich unbedingt dieses spiel spielen aber dieses ewige hin und her geht mir auf die nerven.

wenn wir ganz viel Glück haben, wird der DLC bei der PC Version sogar schon enthalten sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnuckelig die PCler doch sind wenn sie wieder mal nach einem Konsolen-exklusiven Spiel schreien. :lol2:
Ihr müsst euch damit abfinden dass Alan Wake NIEMALS am PC erscheinen wird. Microsoft interessiert der PC nicht mehr. Sie lassen ihn links liegen, behandeln ihn als das was er auch ist: eine Arbeitsmaschine. Spiele verkaufen sich halt nur auf Konsolen, das sind auch Spielemaschinen.

Und was für Beweise und Fakten wollt ihr denn noch? :-?
Was war denn das letzte Xbox 360 Game wo MS Publisher ist was auch für den PC kam? ;-)
Seht es doch endlich ein und jammert hier nicht rum - der PC ist UNWICHTIG im Gaming-Business. :scan:

ich habe das Gefühl, dass es hier im Thread sehr lustig wird, wenn der PC Termin angekündigt wird :D

wenn wir ganz viel Glück haben, wird der DLC bei der PC Version sogar schon enthalten sein :D

das wäre sogar sehr gut.

ich habe das Gefühl, dass es hier im Thread sehr lustig wird, wenn der PC Termin angekündigt wird :D

ja glaub ich auch

schön wenn man es sich aussuchen kann wo man ein spiel bekommt. ist herrlich wenn man als PCler angemacht wird wenn man ein bestimmtes spiel lieber als PC version haben will. (was ja auch seine gründe hat)

aber lieber hermi wenn du deinen zornigen blick mal nach links wendest wirst du sehen ich könnte es mir auch für die 360 besorgen wenn ich möchte. soviel dazu.

Wenn sogar Spiele wie Burnout Paradise auf den PC finden, solltest du dir keine Gedanken um ein PC Spiel wie Alan Wake machen ;)

Erfahrungsgemäß kommt es wohl ein halbes bis ganzes Jahr nach der Konsolenversion heraus, ob du so lange warten kannst, ist deine Sache, als Bonus gibts dann bei der PC Version mal wieder DLC den man auf der 360 teuer hinzukaufen darf :happy2:

Naja, als Alan Wake noch als Openworld Action Adventure galt, hatte ich Hoffnung, dass es so richtig gut wird. Mit dem was ich bisher gesehen habe bin ich mir nicht mehr soooo sicher, auch wenn es immerhin von Remedy kommt. Trotzdem habe ich Angst, dass es wie so manches Spiel einfach verwässert und sich nicht durch etwas so RICHTIG von anderen Spielen absetzen kann. Das konnte eh schon lange keines mehr...

Für mich heisst das, dass ich es eh nicht kaufen werde, ausser es wird unverhofft doch zum Überhammer schlechthin. Lustig würde ich es doch finden, wenn der PC Termin veröffentlicht würde. Fragt sich nur wann...

Ich finds jetzt schon ganz lustig.
Einmal täglich kommt der Haustroll und verrichtet seine Arbeit über die man sich dann herrlich amüsieren kann. :lol:
Allerdings wäre es mal an der Zeit für einen Neuen denke ich, dem Alten gehen langsam die Kommentare aus und er kommt immer wieder nur noch mit dem gleichen.
Wir sollten überlegen ihn durch einen jüngeren, frischeren zu ersetzen.

Wenn du dir da so sicher bist machen wir doch eine Wette. Aber lass mich raten - du wettest aus Prinzip nicht. Würde ich als PCler auch nicht. :lol:

nö, ich wette gerne, ich wette nur mit dir nicht, warum kannst du dir wohl denken :)

Ich finds jetzt schon ganz lustig.
Einmal täglich kommt der Haustroll und verrichtet seine Arbeit über die man sich dann herrlich amüsieren kann. :lol:
Allerdings wäre es mal an der Zeit für einen Neuen denke ich, dem Alten gehen langsam die Kommentare aus und er kommt immer wieder nur noch mit dem gleichen.
Wir sollten überlegen ihn durch einen jüngeren, frischeren zu ersetzen.

jo, denke ich auch, bei dem alten Troll fehlt halt die Kreativität, wen wundert es? :ugly:

Die einzigen lustigen Trolle hier sind die PCler die ihre Hoffnung auf ein Xbox 360 exklusives Spiel nicht aufgeben wollen. Dabei sind sie ja schon bei Fable 2, Halo 3, Forza 3 und Gears 2 auf die Schnauze gefallen. :lol:

Die einzigen lustigen Trolle hier sind die PCler die ihre Hoffnung auf ein Xbox 360 exklusives Spiel nicht aufgeben wollen. Dabei sind sie ja schon bei Fable 2, Halo 3, Forza 3 und Gears 2 auf die Schnauze gefallen. :lol:

Abgesehen davon, dass für keines der Spiele die PC Version quasi schon fertig war, ehe der Xbox360 Vertrag unterzeichnet wurde. Höchstens Gears2 hätte man dank UE3 einfach umsetzen können, aber Epic hat es sich mit der PC Community eh verkackt und gibt nun uns die Schuld daran...

Äpfel vs. Birnen, dein Vergleich. :rolleyes:

Tja, was soll man sagen? Hosen voll, nicht genug Eier in der Hose, Angsthase, Memme, ...
ich sag lieber nichts. :-P
PCler werden 2010 aber eh noch VIEL mehr Rückschläge einstecken müssen. :-D

Die meisten Spiele die ich habe sind bei Steam teuerer als beim Mediamarkt um die Ecke, von Amazon.uk will ich da gar nicht reden...

Ich hab ~20 Spiele bei Steam, die teuersten waren Resident Evil 5 für 18€ und Fallout 3 für 20€

Mann muss nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen ;)

Ansonsten geb ich dir aber recht, Onlinekauf müsste günstiger werden, immerhin fallen ja auch ein Großteil der kosten, die der Hersteller hat, weg

Tja, was soll man sagen? Hosen voll, nicht genug Eier in der Hose, Angsthase, Memme, ...
ich sag lieber nichts. :-P
PCler werden 2010 aber eh noch VIEL mehr Rückschläge einstecken müssen. :-D

tja, wenn du das denkst (:lol:) dann ist es ja gut für dich :)

wenn die Rückschläge 2010 so aussehen wie die von 2009, dann freue ich mich richtig aufs PC Gaming

Ich hab ~20 Spiele bei Steam, die teuersten waren Resident Evil 5 für 18€ und Fallout 3 für 20€

Mann muss nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen ;)

Ansonsten geb ich dir aber recht, Onlinekauf müsste günstiger werden, immerhin fallen ja auch ein Großteil der kosten, die der Hersteller hat, weg

Steam liebe ich vor allem wegen dem Weihnachts/Holiday-Sale und den Weekend Deals - tolle Idee imho ^^

Und du hast vergessen zu erwähnen: 2008, 2007, 2006, 2005,...
Stimmt, diese Jahre darf man nicht vergessen, auch hier gingen die PC-Spiele-Vkz-Zahlen ständig zurück und der Markt wurde immer kleiner. Dann, ca. 2008/2009 haben die Publisher eingesehen dass der PC-Spiele-Markt tot ist und dort nur noch raubkopiert wird und SecuROM als Mittel eingeführt. Dann wurden die Zahlen noch schlechter. :lol:

Jaja, PC-Gaming geht halt unweigerlich dem endgültigen Ende zu. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom