PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer hätte das gedacht? Ubisoft macht vor allem dank den Konsolen enorme Verluste - tja selbst schuld, kann man da nur sagen und irgendwie gönne ich das Ubisoft ein bisschen, die waren die letzten Monate/Jahre ja fast schlimmer als EA

Und warum finde ich das Spiel nicht in der Liste?
So ein elementar wichtiges SPiel gehört einfach mit ausgenommen.
Hier dein LINK

Diese Simulation erschein am 26.02.10, falls Unsicherheiten bestehen, wann man es kaufen kann.

Ich hab bislang noch gar keine Sportspiele drinnen, da mich das Genre nicht sonderlich interessiert (also alles was damit zu tun hat)
Vielleicht bearbeite ich das ganze am Abend nochmal
für eine tote Plattform erscheinen aber ziemlich viele AAA-Titel.
Komisch nicht?
Liegt vielleicht daran, dass die Gaming Industrie so ein großes Herz für Untote hat.
Ach, ich bin so ein Scherzkeks :ugly:

Du bist bei Steam und spielst nie Online, das ist äh...

...interessant

Naja ehrlich gesagt spiele ich z.zt. auch kaum Online, habe mich mal angemeldet. Vielleicht erkennst Du es, mein Steam-Account lautet:

Betaversion

:D

Wieso interessant?

Ich bin nur bei Steam weil ich dringend (sehr sogar :ugly:) Mount&Blade haben wollte ^^

Wenn dafür Warband kommt spiel ich wohl auch mal wieder Online :-)

(es sind übrigens noch ein paar spiele hinzugekommen)

Zuletzt bearbeitet:

zumal Steam nicht nur für Onlinespieler interessant ist (gibt ja immerhin einen Offline-Modus), aber mit Steam hat man einen perfekten Spieleüberblick, man braucht keine DVD und man kann auf jeden Rechner seine Spiele spielen

als Bonus gibt es dann für Onlinespieler: Freundesliste/Chatsystem, Community, automatische Patches, Achievement (die XBox-Spieler haben gezeigt, wie wichtig sowas ist :ugly:), Marketplace mit vielen, vielen Angeboten etc. - einfach eine perfekte Spieleplattform für den PC, welche GfWL/XBox Live zeigt, wie man es richtig macht :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sowas von recht, darum hol ich mir jetzt auch ein Steam Gold Abo ... :uglylol:

...moment ^^

Der einzige Nachteil ist die feste Bindung an das Konto...
Grund genug für den Gamepro-Chefredaktor zu sagen, uns PClern gehe es wegen Steam schlechter als Consoleros...:ugly:

Aber die Gamepro ist eh ein Käseblatt, alle Multiplattformtitel kriegen einen leicht modifizierten Gamestar Artikel, die eigenen sind meistens nicht gerade wahnsinnig gut geschrieben. Und das, obwohl der PC tot ist... :lol:

Der einzige Nachteil ist die feste Bindung an das Konto...
Grund genug für den Gamepro-Chefredaktor zu sagen, uns PClern gehe es wegen Steam schlechter als Consoleros...:ugly:

Aber die Gamepro ist eh ein Käseblatt, alle Multiplattformtitel kriegen einen leicht modifizierten Gamestar Artikel, die eigenen sind meistens nicht gerade wahnsinnig gut geschrieben.

hat schon einen Grund, warum die Gamestar das erfolgreichste Spielemagazin Deutschlands ist und die Gamepro nicht :v:

aber Gamepro hat auch noch den Nachteil, dass gerade mal ein Redakteur sympatisch ist (ein ehemaliger GS Redakteur), die schlecht kommentierten Videos erledigen dann den Rest, dabei war die Gamepro mal so gut :shakehead:

Ach PLÖTSINN! Das war vom anfang an ein Schundblatt...

naja, ich fand Gamepro zu beginn deutlich besser als alle anderen Konsolenmagazine (ausgenommen Total! und Video Games) - ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für den deutschen Konsolenmarkt? :ugly:

Hab hier noch eines der ersten Ausgaben rumliegen. StarCraft Ghost war Titelstory xD.
Das Heft hat noch Umfang gehabt, was man von den jetzigen nicht behaupten kann. Das letzte mal, als ich mir die Gamepro im Kiosk angeschaut habe, hatte die nichtmal 90 Seiten.

zumal Steam nicht nur für Onlinespieler interessant ist (gibt ja immerhin einen Offline-Modus), aber mit Steam hat man einen perfekten Spieleüberblick, man braucht keine DVD und man kann auf jeden Rechner seine Spiele spielen

als Bonus gibt es dann für Onlinespieler: Freundesliste/Chatsystem, Community, automatische Patches, Achievement (die XBox-Spieler haben gezeigt, wie wichtig sowas ist :ugly:), Marketplace mit vielen, vielen Angeboten etc. - einfach eine perfekte Spieleplattform für den PC, welche GfWL/XBox Live zeigt, wie man es richtig macht :)

Steam ist die Counterstrike Community mit Bonus-Features ;-)

Die meisten Spiele die ich habe sind bei Steam teuerer als beim Mediamarkt um die Ecke, von Amazon.uk will ich da gar nicht reden...

Ach PLÖTSINN! Das war vom anfang an ein Schundblatt...

Naja, ich fand sie am Anfang ganz gut, aber dass kaum noch ein Redaktor sympatisch ist, das kann ich irgendwie bestätigen. Wenn man die Rückblicke zum Jahr 2009 in der aktuellen Ausgabe liest, weiss man warum...

Richtig Niveau hat nach meinem Kenntnisstand eh nur die Gee. Und trotzdem schätze ich Bewertungen mit Prozent oder was auch immer, es gibt mir eine Idee wie gut das Spiel sein könnte. Schade ist höchstens, dass es viele Spieler gibt, die ihre Meinung über ein Spiel nur mit solchen Wertungen stützen...

Steam ist die Counterstrike Community mit Bonus-Features ;-)
ne, so schlimm ist die Steam Community noch lange nicht (bzw schlimmer als die XBox/PS Community ist das nicht) ;)

aber vor allem bei MP Titeln ist Steam die perfekte Plattform, was wäre ein Left4Dead ohne die Freundesliste? hat mich schon bei Borderlands gestört, dass die Ladenversion kein Steamsupport nutzt, denn der Ingame Brwoser ist für die Tonne, darf deshalb Gameranger benutzen, ein zusätzliches Programm auf das ich gerne verzichten kann

Die meisten Spiele die ich habe sind bei Steam teuerer als beim Mediamarkt um die Ecke, von Amazon.uk will ich da gar nicht reden...

dafür gibt es aber immer sehr gute Angebote, allein dafür lohnt sich Steam - beim MM/Saturn würde ich mir eh nie mehr Spiele kaufen, da die dort auch viel zu teuer sind

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Kacke mit den 1000 Zusatzprogrammen, die dann doch nicht kompatibel sind regt auf. Da ist Steam das richtige, wobei es halt wünschenswert wäre, dass man bei Spielen trotzdem irgendwie wählen könnte, d.h. dass man nicht wie Konsoleros gebunden ist. Immerhin gibt es nützliche Programme wie Xfire, die auch ausserhalb funktionieren. Nur leider ist die Software nicht die beste, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es lange nicht mehr genutzt habe... (nicht zuletzt dank Steam)...

Ein Programm, welches auch in Spielen auf viele Messenger zugreifen könnte (z.B. MSN, ICQ usw.) und sowas wie Xfire bieten würde wäre mal super. =)

was ich bis jetzt nicht ganz mitbekommen habe kommt jetzt Alan Wake für PC oder nicht. http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1952564/alan_wake.html#comments hab das ganze nicht so mitverfolgt aber hier steht:

zitat:

m weiteren Verlauf des Interviews gab der Mitarbeiter von Remedy zudem bekannt, dass der im Oktober erschienene Cinematic-Trailer von Alan Wake mit Ausnahme der Einblendungen komplett von der Engine berechnet wurde und auf der PC-Fassung beruht.

zitat ende

wenns für PC erscheint würd ichs mir dort kaufen wollen trotz eventueller wartezeit wahrscheinlich. also weiß hier jemand etwas?

was ich bis jetzt nicht ganz mitbekommen habe kommt jetzt Alan Wake für PC oder nicht. http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1952564/alan_wake.html#comments hab das ganze nicht so mitverfolgt aber hier steht:

zitat:

m weiteren Verlauf des Interviews gab der Mitarbeiter von Remedy zudem bekannt, dass der im Oktober erschienene Cinematic-Trailer von Alan Wake mit Ausnahme der Einblendungen komplett von der Engine berechnet wurde und auf der PC-Fassung beruht.

zitat ende

wenns für PC erscheint würd ichs mir dort kaufen wollen trotz eventueller wartezeit wahrscheinlich. also weiß hier jemand etwas?

Alan Wake wird zu 100% auf PC erscheinen, aber MS will mal wieder Zeitexklusivität für die XBox und die Entwickler dürfen bisher nichts weiteres dazu sagen (steht vermutlich im Vertrag).
kein Entwickler der Welt ist so dumm und schmeißt eine fast fertige PC Version einfach so in den Mülleimer, wurde bei Halo1 nicht gemacht, wird be Alan Wake genauso sein

zudem ist die PC Version immer noch bei Gamefaqs & co gelistet, wurde bisher ja auch nie gesagt, dass die PC Version eingestellt wurde, sondern nur, dass man sich erstmal auf die XBox-Version konzentriert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom