PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also soweit ich mich erinnerer gubts soeine (diese) szene 1 mal im spiel. Quasi als Zombie-Prinzip-Minispiel. Das is aber auch wirklich das höchste der ME gefühle...

Sehen sie sich doch einfach mal die anderen Videos an,die dieser Spieler hochgeladen hat.Wie actionorientiert es ist,hängt ja wohl auch von einem selber ab.Man kann oft in Deckung bleiben,sich zurückziehen,oder einfach mal in eine Horde Kroganer stürmen...
http://www.youtube.com/watch?v=sn-Za1IxfAw&feature=related

für mich persönlich ist PC Gaming so gut wie gestorben. Zum einen, weil ich keinen PC mehr habe (oder zählt ein Mac auch?), zum anderen habe ich auf das ewige Aufgerüste und Konfigurieren keinen Bock. Und wehe du hast für Spiel X keine Grafikkarte von Hersteller Y, der die Entwicklung mitgezahlt hat...

Da spiel ich lieber an der PS3, Einschalten, Disc rein, loslegen - und Spaß haben.

für mich persönlich ist PC Gaming so gut wie gestorben. Zum einen, weil ich keinen PC mehr habe
Also das war noch das beste Argument welches du gebracht hast :smile4:
(oder zählt ein Mac auch?)
Nein, nicht wirklich.
zum anderen habe ich auf das ewige Aufgerüste und Konfigurieren keinen Bock.
Das ewige Ammenmärchen bei den Konsoleros. :rolleyes:
Wenn man sich regelmäßig informiert oder sogar wie ich an der neuesten Technik und Entwicklung sehr interessiert ist dann braucht man kaum nach- bzw. aufrüsten. Frühestens dann wenn eben eine neue Konsolen-Gen erscheint und da muss man ja auch neue Hardware kaufen.
Und wehe du hast für Spiel X keine Grafikkarte von Hersteller Y, der die Entwicklung mitgezahlt hat...
Beispiele? Die meisten Patches beheben solche Probleme (siehe GTA4 und ATI-Karten) und es ist auch nicht im Sinne der Grafikkarten-Hersteller wenn ihre Produkte nicht funktionieren.
Da spiel ich lieber an der PS3, Einschalten, Disc rein, loslegen - und Spaß haben.
Da bringe ich gerne wieder mein GT5P-Beispiel: Ich wollte mal ne Runde drehen und:
Firmware-Update 25min.
GT5P-Patch 15min.
Update der GT5P-Ranglisten und Video-Service 30min.
Nach über einer Stunde (!) konnte ich dann endlich meine Runde drehen. Konsolen sind doch mittlerweile PCs, aber können eben alles nur schlechter oder gar nicht.

Das Grundprinzip einer Konsole. Unkompliziert spielen durch einfache Handhabung. Funktioniert in dieser Gen nur nicht mehr. Viele Spiele benötigen Updates um technische schwäche zu beheben oder andere Fehler, das System benötigt von Zeit zu Zeit Updates. Für manche Spiele ist es besser sie zu installieren um z.B. Ladezeiten oder Laufwerksgeräusche zu minimieren.
Andere Spiele kommen nur halbfertig auf den Markt und man muss Geld für neue Zusätze bezahlen, wo im Gegenzug der PC größtenteils kostenlos Mods von anderen Spielern bietet.
Man kann es drehen und wenden wie man will, spielen macht auf den System Spaß, PC als auch Konsole aber das eine Konsole um so vieles einfacher ist stimmt nicht mehr.

oh ja super :goodwork:

LBP ein spiel ping update vorhanden ohja mach ich mal (gerade neu gekauft wollte nur mal eine runde spielen) update vorhanden ok update geladen (wtf 12 einzelupdates ???) ok geladen (wtf 2 zuerst update 1/12 geladen dann gleich darauf update 1/12 installiert und dann wieder update 2/12. warum zum teufel wird das nicht in einem durchgang geladen und dann installiert und warum zum geier gibt es überhaupt 12 einzelupdates und nicht ein gesamtpacket???)

die neuen konsolen sind um nichts mehr besser in schnell mal einlegen. wenn man die installationsorgie hinter sich gebracht hat nehmen sich beide nichts

oh ja super :goodwork:

LBP ein spiel ping update vorhanden ohja mach ich mal (gerade neu gekauft wollte nur mal eine runde spielen) update vorhanden ok update geladen (wtf 12 einzelupdates ???) ok geladen (wtf 2 zuerst update 1/12 geladen dann gleich darauf update 1/12 installiert und dann wieder update 2/12. warum zum teufel wird das nicht in einem durchgang geladen und dann installiert und warum zum geier gibt es überhaupt 12 einzelupdates und nicht ein gesamtpacket???)

die neuen konsolen sind um nichts mehr besser in schnell mal einlegen. wenn man die installationsorgie hinter sich gebracht hat nehmen sich beide nichts

du musst nichts updaten wenn du nicht willst

du musst nichts updaten wenn du nicht willst

ja muss ich beim pc genau so wenig es geht ums prinzip wenn man die kleinen fehler beseitigt haben will dann macht man das, es ändert aber nichts daran das trotzdem zu installation kommen kann auch wenn man nur spielen will (das war ja ein vorteil der konsolen) aber da es jetzt installieren auch schon erzwungenermaßen auf den konsolen gibt (ja nicht jedes spiel aber es ist vorhanden) gibt es für mich keinen unterschied mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst gestern wieder System Shock 2 installiert und hab wieder die Bestätigung bekommen warum ich so gerne am PC spiele und warum der PC nie sterben wird.
Es gibt so viele grandiose Mods für diese Perle: Widescreen Support, verbesserte Texturen, bessere Grafik für die Waffen, neue Effekte, sogar einen remasterten Soundtrack.

Einfach großartig. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen neuen pc, den hab ich an meinen full hdtv angeschlossen und ein 360 pad besorgt. Ich kann jetzt wie an der konsole zocken, mit besserer grafik und günstigen preisen. (steam!)
pc gaming ist bei mir also noch lange nicht am ende.

Als wäre ein 364 Seiten langer Thread (der schon wie alt ist?) nicht Indikator genug :-)
Ach ja, ich bin auch schon ganz traurig, dass es mit dem PC zuende geht.:cry:

Und dann kommt Steam und schon ist es essig mit dem TOD.
Wenn ich mir vorstelle, dass Pray zeitweise ausverkauft war, weil die nicht genug Keys hatten, dann muss ich schon schmunzeln.
Jaja, vielleicht waren es ja auch nur zwei Lizenzen.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom