Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, ihr müsst endlich einsehen dass es für den PC keine Argumente gibt. Er ist eine aussterbende Rasse. Jedes Jahr gibt es neue Misserfolge. Das erfolgreichste Spiel 2009 hat sich am PC im Vergleich zu den Konsolen unter 10% (!!) verkauft. Das sagt schon alles. Die Menschen deren Hobby (Core-)Games sind zocken auf PS360. Der PC wird in den nächsten Jahren immer mehr Tiefschläge einstecken müssen bis er schließlich sämtlichen Support von den Publisher verliert.
Absolutes Dito :herz:
Vorallem da jetzt auch Blizzard für Konsolen entwickelt und warscheinlich Diablo 3 umsetzten wird! Der PC ist heute schon ein Nischenprodukt als Gamingmaschine und in den nächsten 5 Jahren nicht der rede Wert!
Obwohl Blizzard Entertainment seine Wurzeln nicht nur bei den PC-Spielen hat, haben die Kultentwickler in den letzten Jahren nur für den Rechenknecht entwickelt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob irgendwann auch die Konsolen in den Genuß eines Blizzard-Titels kommen könnten. Gerüchte über ein Diablo 3 für Xbox 360 und PlayStation 3 gibt es ohnehin schon recht lange. Samwise Didier, Senior Director von StarCraft 2 und J. Allen Brack, Production Director für World of Warcraft, sprachen ein wenig über das Thema. Zuerst wurde angemerkt, dass der PC-Markt alles andere als tot sei, immerhin hätte man vor 10 Jahren keine 12 Millionen Spieler in World of Warcraft vermelden können. "Wir arbeiten für den PC, da uns das vertraut und relativ einfach ist und dieser nicht jedes Jahr sein Format ändert und es davon keine drei unterschiedlichen Versionen gibt," so Samwise Didier.
Danach wollte man die Behauptung entkräften, dass Blizzard Entertainment die Konsolen nicht mögen würde: "Wir wollen lediglich das richtige Spiel für die richtige Plattform machen. Nehmt zum Beispiel StarCraft II. Einige Echtzeit-Strategiespiele haben es auf der Konsole probiert. Einige davon waren erfolgreich, aber insgesamt sieht unsere Erfahrung so aus, dass es auf dem PC ein besseres Spiel ist, folglich wird es für den PC entwickelt," so Allen Brack. Und am Ende gibt es auch Hoffnungen für ein Konsolenspiel: "Ich habe zwei Konsolen zu Hause, Sam besitzt Konsolen. Wir sind eine Kultur der Spieler. Wir werden ganz sicher irgendwann für Konsolen entwickeln. Ich habe keine Zweifel daran. Es ist lediglich die Frage, welches Spiel das ist. Was macht am meisten Sinn?" Bei den Entwicklungszeiten von Blizzard Entertainment müssen wir uns aber sicherlich noch einige Jährchen gedulden. Übersetzung: Looki.de
Quelle
Hab das jetzt keine Lust groß drauf einzugehen.
Deine 2 Aussagen sind totaler Schwachsinn. Blizzard hat nie gesagt, dass sie für Konsolen entwickeln. Sie wollen gerne entwickeln und das schon seit langer Zeit, aber die Nachteile überwiegen halt.
Vielleicht graben die ja nochmal Starcraft Ghost aus :v:
Das wäre echt genial, Der SPielwitz vom Duke gepaart mit der professionellen SPieltiefe von Blizzard.Nein, sie übernehmen die Entwicklung von Sadness und Duke Nukem Forever.
Nein, sie übernehmen die Entwicklung von Sadness und Duke Nukem Forever.
Obwohl ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher bin, ob ich das überhaupt noch haben will. Der Hype ist jedenfalls mal gründlich ins Gegenteil umgeschlagen.
Wenn's erstmal draucßen ist, wirdes eh in Rekordzeit ausverkauft, Blizzard Spiele brauchen keinen Hype.
Für jene die bereits feuchte Träume über ein Blizzard spiel für die Konsolen haben:Vorallem da jetzt auch Blizzard für Konsolen entwickelt und warscheinlich Diablo 3 umsetzten wird!
Man hat ja schon bei Diablo1 auf der PS1 gesehen, wie toll ein Diablo mit einem Gamepad funktioniert. Da hat so ziemlich nichts gestimmt, die Pace war weg.
Das wär imo bei Diablo3 nicht anders.
Ähm werden sie nicht da keine Umsetzung von D3 für Konsolen geplant ist. Aus dem D1 Flop hat Blizz deutlich gelernt.Naja, ein wenig besser als auf der PS1 werden die das schon hinbekommen... wird trotzdem nicht an die PC-Version ranreichen...
Ähm werden sie nicht da keine Umsetzung von D3 für Konsolen geplant ist. Aus dem D1 Flop hat Blizz deutlich gelernt.
jups, wie gesagt: Blizzard hat schon bestätigt, dass sie - wenn sie überhaupt jemals für die Konsole entwickeln - lieber ein Spiel machen, was für das Gamepad zugeschnitten ist, also kein Diablo, kein Starcraft und kein Warcraft für Konsole
(ich wette, dass dieses neue MMO von Blizzard für Konsole umgesetzt werden wird, da es ein FPS MMO ist)