PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Großer Gott erwähne nie wieder die zwei Wörter in einem Satz.
Ich hab mal bei nem Freund Halo Wars gespielt.
Konsole + RTS geht überhaupt nicht

*brrrr*
Hat man früher auch von Shooter und Online-Play behauptet.
Und was ist heute? MW2-Zahlen alleine auf der Xbox 360 um das mehr als 6fache höher. :goodwork:

PCler leben halt in ihrer eigenen Randgruppen-Welt :lol:

Man hat ja schon bei Diablo1 auf der PS1 gesehen, wie toll ein Diablo mit einem Gamepad funktioniert. Da hat so ziemlich nichts gestimmt, die Pace war weg.

Das wär imo bei Diablo3 nicht anders.

Ohne Battlenet kann man eine umständliche Steuerung sicherlich verkraften. Ich würde es mir aber nicht antuen ... statt die Skills mit der Maus schnell und punktgenau einzusetzen geht dann nämlich nur das übliche "ich drück in eine Richtung und aktiviere den Skill".

Und was ist heute? MW2-Zahlen alleine auf der Xbox 360 um das mehr als 6fache höher. :goodwork:

wow, jetzt machen Verkaufszahlen schon Spielbarkeit/Qualität aus - dann muss die Wii ja eine Traumkonsole für alle Gamer sein :)

wie beliebt ist L4D eigentlich auf konsole? jeder den ich kenne spielt das Spiel lieber auf PC

Ohne Battlenet kann man eine umständliche Steuerung sicherlich verkraften. Ich würde es mir aber nicht antuen ... statt die Skills mit der Maus schnell und punktgenau einzusetzen geht dann nämlich nur das übliche "ich drück in eine Richtung und aktiviere den Skill".

jup, Diablo3 wird auf Konsole vermutlich auch so untergehen wie Sacred 2, schätze ich

Pikmin ist ein RTS, was verstehst du darunter? Es hat ein paar Puzzleelemente wenn man so will, aber das macht es nicht zum Action-Adventure.

Wann ist bei dir früher? Bei deinen posts gehe ich mal davon, aufgrund deines nicht gerade erwachsenen Verhaltens, das du deutlich unter 18 bist. Also definiere mal was du unter früher verstehst?
Bei Modern Warfare 2 hat es sich Infinity Ward am PC ja auch mit einigen verscherzt. Steam Bindung, keine Dedicated Server, usw. Daher rühmt wohl auch der deutliche Rückgang. Desweiteren dürfte zu erwähnen sein das dies auf der 360 auch ein Rekord ist, so wie du es darstelllst klingt es als ob dies Standard wäre. Desweiteren berufen sich die Zahlen auf VGChartz, mach dir mal die mühe und such da die PC Verkaufszahlen.
Also wäre für mich Interessant wie du auf die Aussage "mehr als 6Fach höher" kommst, nicht das ich dies anzweifle, nur die Quelle wäre mir unbekannt. Vor allem such bitte eine Quelle die auch Steam Verkäufe mit einberechnet.
Also die Randgruppe grüßt den Troll der freiwillig auf Grafik verzichtet und wünscht viel Spass beim erneuten suchen von Quellen die den Untergang des PC´s belegen, währen ich ne Runde Dragon Age mit guter Grafik und ohne Ruckler genieße.:-P

wenn sich bei RTS' der Multitouch-Screen, oder was ähnliches durchsetzt, dann haben Konsolen vielleicht eine Chance in dem Genre aufzuholen, bis dahin sicher nicht...

Und ja, Pikmin is theoretisch ein RTS, in meinen Augen aber nicht, ich hab den 1er zwar geliebt, aber spätestens nach Overlord am PC is mir klar geworden, dass ich unter RTS was ganz anderes verstehe als Pikmin. Nintendo hat es nur als RTS gepusht um so tun zu können als hätten sie überall was... mM...

Gibt es dazu auch ne Begründung? Oder kann man das als "Forengewäsch" abtuen :-P

Für mich ist es das einfach nicht. Strategiespiele müssen jetzt nicht zwingend Aufbauelemte oder große schlachten haben, aber Strategie sollte denncoh ein zentrales Element sein...
Pikmin tut das nicht es is, wie du vorher glaub ich sogar "vorgeschlagen" hast eher ein action-adventure oder so. Ich mein im endeffekt sucht man mehr oder weniger immer gegenstände und muss zwischenduch gegner bezwingen oder einen weg rausfinden wie die pikmins nicht zu dutzenden umkommen.. das hat meiner meinung nach mehr mit rätseln zu tun als mit RTS...
Ich kanns nicht erklären und du bist mit dieser erklärung sicher auch mehr als unzufrieden, also lass ichs lieber... Pikmin war, so sehr ich es liebe, nie ein Strategiespiel für mich

Nunja, es gibt Genres und es gibt Subgenres. Lässt sich alles wunderbar unterteilen und verfeinern. Ein RTS bleibt es trotzdem, auch wenn ich so in etwa weiß, was ihr meint.

Eine Sache stört mich aber an STeam echt, dass ist mir zumindest gerade wieder aufgefallen.
Wenn Spiele keinen AKtionspreis haben, dann sind sie unverschämt teuer.
Wollte jetzt mal HOMM V Gold kaufen und habe mal die Preise verglichen:
STEAM : 40 EUro
Versand: 7 EUro plus Versand

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Andererseits war die Weihnachtsaktion natürlich bombastisch.

Eine Sache stört mich aber an STeam echt, dass ist mir zumindest gerade wieder aufgefallen.
Wenn Spiele keinen AKtionspreis haben, dann sind sie unverschämt teuer.
Wollte jetzt mal HOMM V Gold kaufen und habe mal die Preise verglichen:
STEAM : 40 EUro
Versand: 7 EUro plus Versand

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Andererseits war die Weihnachtsaktion natürlich bombastisch.

was mir sauer aufgestoßen ist war das der dollar gegen euro ersetzt wurde aber nicht korrekt umgerechnet wurde. wir als europäer zahlen ja immer die depensteuer. hab da gerne zu dollar preis eingekauft aber umstellen geht ja nicht mehr.

was mir sauer aufgestoßen ist war das der dollar gegen euro ersetzt wurde aber nicht korrekt umgerechnet wurde. wir als europäer zahlen ja immer die depensteuer. hab da gerne zu dollar preis eingekauft aber umstellen geht ja nicht mehr.
Verdammt, wusste ja gar nicht, dass man auch direkt in Dollar zahlen konnte Kreditkarte, oder?).
Geht ja eh nicht mehr, somit nicht soooo schlimm, trotzdem ärgerlich.

Verdammt, wusste ja gar nicht, dass man auch direkt in Dollar zahlen konnte Kreditkarte, oder?).
Geht ja eh nicht mehr, somit nicht soooo schlimm, trotzdem ärgerlich.

hab dort mit click and buy gezahlt. die haben selbst umgerechnet und das geld dann von meinen konto abgebucht.
und einiges war dadurch schon günstiger aber leider wurde umgestellt und 1:1 umgerechnet und somit ist der vorteil leider dahin.
tja somit bin ich jetzt ein nur noch wochenenden aktionskäufer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom