PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind nichts sagende Torrent Statistiken. Weder sind Torrents die Einzige Quelle für Raubkopien, noch kann man jedem Torrent Download einwandfrei ne genutzte Raubkopie zuordnen. Im Falle der Konsolenkopien werden die meisten wohl von Einzelpersonen gezogen und dann auf dem Schulhof verteilt, d.h. der Multiplikator ist hier ungleich höher aus bei PC Games, wo die Leute das meist auch alleine hinbekommen dank der Voraussetzungen.

Naja, das mit dem Schulhof-"Verteilen" will ich jetzt so nicht unbedingt glauben.
Viel eher muss man bedenken dass außreichend viele runtergeladene Raubkopien auch nie zum einsatz kommen, Aufgrund beschädigter Downloads, nicht funktionierender Releases, evetuell falscher Hardware (so chip-sachen und so) und allgemeiner Trollheit des angehenden Raubkopierers....

Wär aber interessant eine solche "echte" Statistik zu haben.:scan:

Wär doch viel einfacher, endlich mal auf den grafischen Fortschritt zu pfeiffen, und was sinnvolles mit dem Budget zu machen... Sieht doch eh kein Mensch mehr einen Unterschied...

Ich seh einen himmelweiten Unterschied zwischen Uncharted 2 und InFamous, und wenns geht, mögen Spiele doch so ausschauen wie UC2.

Open World Games mit linearen Schlauchlevel Games in der Hinsicht zu vergleichen, ist natürlich leicht "unfair" ;)

Es geht mir nicht um die Fairness des Vergleichs, sondern darum die Unterschiede dieser beiden Games festzustellen, und da sehe ich die grafischen Möglichkeiten bei Games noch lange nicht ausgeschöpft. UC2 hat sich im Gameplay gegenüber Teil 1 nicht wesentlich verändert, es ist nahezu gleich geblieben, aber dadurch, was Naughty Dog da auf den Bildschirm gemalt hat, fesselt mich das Geschehen einfach noch mehr als in Teil 1. Die Präsentation ist einfach deutlich besser und davon profitiert das Spielerlebnis.

Ich seh einen himmelweiten Unterschied zwischen Uncharted 2 und InFamous, und wenns geht, mögen Spiele doch so ausschauen wie UC2.

Ich hab weder UC2 noch InFamous gespielt bzw. mir angesehen, da mich beide nicht wirklich ansprechen. Dennoch sind mir die Unterschiede in der Grafik mittlerweile zu marginal um den gleichzeitigen Verfall des Contents bei den meisten Spielen für mich zu kompensieren...

Die Frage ist doch, brauchst du zur ständigen Steigerung deines persönlichen Spielerlebnisses ein ständiges "immer höher, immer weiter" brauchst, auch wenn dies Kosten und Risiko enorm steigert? Braucht man jetzt ne neue Konsole, weil sich die Grafik nicht in dem Maße weiterentwickeln kann, dass einem die Kinnlade runterklappt? Ich zocke übrigens aktuell Gothic 3 (du kennst es ja noch, oller Hyper :D) und da wiegt das Spielerlebnis die grafischen und spielerischen Mankos bei weitem auf. Spiele sollten sich endlich mal auf Perfektion und Gameplay konzentrieren, anstatt immer nur auf Schauwerte zu setzen. Darin liegt die eigentliche Chance, wenn man die neue Konsolengeneration weiter hinauszögert. Entwickler müssen sich durch neuartige Spielerlebnisse dem Kunden aufdrängen (in dem Zusammenhang sage ich den Trend zum Kinofilm zum Nachspielen alá MW2 voraus, vielleicht irgendwann mal mit guter Story).

Ich hab weder UC2 noch InFamous gespielt bzw. mir angesehen, da mich beide nicht wirklich ansprechen. Dennoch sind mir die Unterschiede in der Grafik mittlerweile zu marginal um den gleichzeitigen Verfall des Contents bei den meisten Spielen für mich zu kompensieren...

Das kommt noch dazu. Otto Normal Konsolengamer wird zu beidem "wow" sagen. Nur Forensüchtige die sich gerne streiten, sehen "den" Unterschied als wichtiges Kriterium.

Ihr PCler solltet mal lernen dass solche hochgerechneten, nichtsaussagenden Torrentzahlen (PC UND Konsole) völlig irrelevant sind für den tatsächlichen Markt. Im Endeffekt zählt nur wie sich die Software verkauft, und da geht der PC halt unter. Und warum ist das so? Weil die Leute das Aufrüsten und die überteuerte Hardware SATT haben! Weil die Leute das Herumgefrickel am PC SATT haben! Weil die besten Games für KONSOLEN erscheinen, ganz unabhängig von eurer Randgruppen-Meinung hier in einem winzigen Bereich eines deutschen KONSOLEN-Forums.
Otto Normal Konsolengamer wird zu beidem "wow" sagen. Nur Forensüchtige die sich gerne streiten, sehen "den" Unterschied als wichtiges Kriterium.
Otto Normal PCler sagt auch zu Crysis "wow" und das ist eine reine Grafikdemo. :lol:
Otto Normal PCler hat entschieden dass das beste Spiel 2009 MW2 ist, obwohl es ja nicht mal Dedicated Server hat und sooo schlecht ist. :lol:
Otto Normal PCler ist genau das gleiche wie Otto Normal Konsolengamer, nur dass der Konsolero eben zockt, und der PCler rumfrickelt. :lol:

Otto Normal PCler sagt auch zu Crysis "wow" und das ist eine reine Grafikdemo. :lol:
Otto Normal PCler hat entschieden dass das beste Spiel 2009 MW2 ist, obwohl es ja nicht mal Dedicated Server hat und sooo schlecht ist. :lol:
Otto Normal PCler ist genau das gleiche wie Otto Normal Konsolengamer, nur dass der Konsolero eben zockt, und der PCler rumfrickelt. :lol:

Dazu hätte ich gerne mal ein Link. :-)

Ihr PCler solltet mal lernen dass solche hochgerechneten, nichtsaussagenden Torrentzahlen (PC UND Konsole) völlig irrelevant sind für den tatsächlichen Markt. Im Endeffekt zählt nur wie sich die Software verkauft, und da geht der PC halt unter. Und warum ist das so?

Weil der xTe Aufguss des gleichen Games mit immer weniger und schlechterem Content alleine aufgrund besserer Grafik-Effekte einen Kauf einfach nicht mehr rechtfertigt? Weil man es leid ist, von den Publishern als Kunden 3ter Klasse behandelt zu werden und als Verbrecher abgestempelt wird, wenn man ein Spiel kauft?

Aber hey, es wird wohl die Schuld der Kunden sein, wenn keiner den Schund kaufen will, der einem vorgesetzt wird. Naja, wie jede langsam sterbende Industrie tritt auch die Videospielbranche nochmals fest um sich, bevor sie den Bach runter geht...

Weil die Leute das Aufrüsten und die überteuerte Hardware SATT haben! Weil die Leute das Herumgefrickel am PC SATT haben! Weil die besten Games für KONSOLEN erscheinen, ganz unabhängig von eurer Randgruppen-Meinung hier in einem winzigen Bereich eines deutschen KONSOLEN-Forums.

Na wenn du meinst :)

hmm... wenn ich mich recht entsinne, waren nur wenige Leute bereit, Crysis zu kaufen. Wohl doch zu wenig, nur ne Grafik-Demo zu verkaufen.
Wer genau hat entschieden, was das beste Spiel 2009 MW2 ist?? Leute, die Gaming-Mag-Seiten besuchen??

Ihr PCler solltet mal lernen dass solche hochgerechneten, nichtsaussagenden Torrentzahlen (PC UND Konsole) völlig irrelevant sind für den tatsächlichen Markt. Im Endeffekt zählt nur wie sich die Software verkauft, und da geht der PC halt unter. Und warum ist das so? Weil die Leute das Aufrüsten und die überteuerte Hardware SATT haben! Weil die Leute das Herumgefrickel am PC SATT haben! Weil die besten Games für KONSOLEN erscheinen, ganz unabhängig von eurer Randgruppen-Meinung hier in einem winzigen Bereich eines deutschen KONSOLEN-Forums.

Ich könnte ja jetzt drauf eingehen und dich, wortgewandt wie ich numal bin, elegant auf deine Fehler und Irrtümer hinweisenaber ich denke das hier macht mehr Sinn und ist besser auf deine Persönlichkeit abgestimmt:
:uglylol::rofl3::rofl2::uglylol::rofl3::rofl: :uglylol:

Ergänzend hinzufügend:

Otto Normal Konsolero erzählt großen Mist.

Weil der xTe Aufguss des gleichen Games mit immer weniger und schlechterem Content alleine aufgrund besserer Grafik-Effekte einen Kauf einfach nicht mehr rechtfertigt?
Nenne mal Beispiele.
Weil man es leid ist, von den Publishern als Kunden 3ter Klasse behandelt zu werden und als Verbrecher abgestempelt wird, wenn man ein Spiel kauft?
Lol, das ist doch EURE schuld! Die Schuld der PC-Spieler selber. Weil IHR zum Großteil Spiele illegal kopiert, verbreitet und keine LEGAL kauft! Ihr wollt eben den Preis für eine völlig ÜBERTEUERTE Hardware wieder mit der Software reinholen nicht wahr?
Aber hey, es wird wohl die Schuld der Kunden sein, wenn keiner den Schund kaufen will, der einem vorgesetzt wird. Naja, wie jede langsam sterbende Industrie tritt auch die Videospielbranche nochmals fest um sich, bevor sie den Bach runter geht...
Langsam sterbend? Videospiele übertrumpfen umsatzmäßig Film- und Musikindustrie. Und nur weil coke Wii- und PC-Fan ist und HD verteufelt geht der Markt sicher nicht unter. :lol:
hmm... wenn ich mich recht entsinne, waren nur wenige Leute bereit, Crysis zu kaufen.
Aber nur weil es die meisten wie immer illegal gedownloadet haben :-D
Wohl doch zu wenig, nur ne Grafik-Demo zu verkaufen.
Aber in jedem Forum haben die PCler ihren Stolz verbreitet grafisch besser als auf Konsole zu sein und so. PCler sind Technik-Huren zum Großteil, und genau dieser Markt hat am wenigsten Zukunft.
Wer genau hat entschieden, was das beste Spiel 2009 MW2 ist?? Leute, die Gaming-Mag-Seiten besuchen??
Man kauft doch logischerweise nur das was man gut findet und eines der meistverkauften PC-Spiel 2009 war MW2 - obwohl erst im November erschienen.

Nenne mal Beispiele.

99% der Spiele die rauskommen?? Weniger Content, mehr Grafik, mehr Präsentation. Nenn doch mal Gegenbeispiele :)

Lol, das ist doch EURE schuld! Die Schuld der PC-Spieler selber. Weil IHR zum Großteil Spiele illegal kopiert, verbreitet und keine LEGAL kauft! Ihr wollt eben den Preis für eine völlig ÜBERTEUERTE Hardware wieder mit der Software reinholen nicht wahr?

Wer ist "ihr"???

Langsam sterbend? Videospiele übertrumpfen umsatzmäßig Film- und Musikindustrie. Und nur weil coke Wii- und PC-Fan ist und HD verteufelt geht der Markt sicher nicht unter. :lol:

Wuhuu, ich hab geil viel Umsatz gemacht. Meine Schulden sind zwar horrend, aber die Bank verzichtet sicher auf ihr Geld, weil mein Umsatz so toll ist :)
Bist du wirklich so naiv??

BTW: Ich bin Spiele-Fan, Plattform-Eierschauckeln ist was für Fanboys :)

Aber nur weil es die meisten wie immer illegal gedownloadet haben :-D

ergo: Es war keiner bereit, dafür Geld auszugeben. Es gibt auch keine wirklichen Gründe, für Crysis Geld auszugeben, das Spiel hat bis auf seine Technik kaum was zu bieten.

[ACHTUNG]Ich möchte damit in keinster Weise zu Raubkopien animieren, ich selbst habe sämtliche Software, die ich besitze, auch gekauft[/ACHTUNG]

Aber in jedem Forum haben die PCler ihren Stolz verbreitet grafisch besser als auf Konsole zu sein und so. PCler sind Technik-Huren zum Großteil, und genau dieser Markt hat am wenigsten Zukunft.

Verallgemeierungen und Pauschalisierungen. Solle ich jetzt aus dem Grafikvergleichsthread von CW quoten??

Man kauft doch logischerweise nur das was man gut findet und eines der meistverkauften PC-Spiel 2009 war MW2 - obwohl erst im November erschienen.

Am PC??? WiiFit das Game der Generation??

Aber ja, VKZ sagen durchaus was aus (wenn man sie interpretieren kann), und die von MW2 sind gut, ohne Frage, vor allem weil sie nicht zu stark eingebrochen sind. Die PC-VKZ dürften sich jedoch zu Recht in Grenzen halten.

99% der Spiele die rauskommen?? Weniger Content, mehr Grafik, mehr Präsentation. Nenn doch mal Gegenbeispiele :)
Ich sehe eigentlich nur wie der Wertungsschnitt der Top-Games steigt, siehe Gears 2, Uncharted 2, Killzone 2, MW2, Darksiders, Demons Souls, Forza 3,... alles Spiele die fast nur Konsolen-exklusiv sind und internationale Durchschnittswertungen (!) von 85%+ erhalten.
Der Großteil der PCler, mehr als die Hälfte.
Wuhuu, ich hab geil viel Umsatz gemacht. Meine Schulden sind zwar horrend, aber die Bank verzichtet sicher auf ihr Geld, weil mein Umsatz so toll ist :)
Bist du wirklich so naiv??
Was meinst du denn? Sony hat Riesenverluste gemacht wegen Blu-ray und Cell, laut eigenen Aussagen wird sich das relativieren und von Insolvenz keine Spur - genau wie bei MS, die können sowieso geldmäßig machen was sie wollen. :lol: Also was genau meinst du?
ergo: Es war keiner bereit, dafür Geld auszugeben. Es gibt auch keine wirklichen Gründe, für Crysis Geld auszugeben, das Spiel hat bis auf seine Technik kaum was zu bieten.
Lol, seltsam dass dies auch auf NICHT Grafikdemos zutrifft, siehe Spore oder alle anderen Spiele die sich komplett entgegen der Erwartungen schlecht verkaufen.
Verallgemeierungen und Pauschalisierungen. Solle ich jetzt aus dem Grafikvergleichsthread von CW quoten??
Die momentane Marktsituation sagt anderes.
WiiFit das Game der Generation??
Bei den Casual-Gamer sicher. :-D
Aber ja, VKZ sagen durchaus was aus (wenn man sie interpretieren kann), und die von MW2 sind gut, ohne Frage, vor allem weil sie nicht zu stark eingebrochen sind. Die PC-VKZ dürften sich jedoch zu Recht in Grenzen halten.
In GRenzen halten? Trotz Streichung vieler PC-exklusiven Features hat es sich blendend verkauft - ist unter den Top 3 in Deutschland, siehe PC Games-News. Also müssen die PCler entgegen deiner Behauptungen ja TOTAL auf die Spiele wie in Punkt 1 angesprochen abfahren, was sie zu nichts anderes macht als "schlechtere Konsoleros" denn dort ist MW2 auch in den Top 3 aber die Vkz sind weltweit eben im 6fachen oder höheren Bereich.

Da bringt man mal einen Beitrag mit mehr Hirnschmalz, um endlich mal wieder eine niveauvolle Diskussion anzuwerfen und ihr geht nur auf den Troll ein. Schämt euch alle mal. Ab auf die stille Treppe!

@Herminator
Ich habe schon beim schreiben gewusst, dass der Beitrag deine Kapazitäten sprengen wird, entsprechend nichts sagend fiel dann ja auch die Antwort aus.

Kommen wir mal wieder zum Thema zurück und ignorieren Herminator. Dem geht es ja eh nicht um eine intelligente Diskussionskultur 8)

Ich verweise mal auf den Thread :
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=70700

Das sind ja viele Spiele. 2 Davon werden schon mehr verkaufte Einheiten haben als 99% der Konsolenspiele. Allgemein kann man die Spiele als absolut Top bezeichnen. Und jemand der sich wirklich als "Gamer" bezeichnen kann zumindest diese Liste nicht schlechtreden. Zocken muss es ja nicht jeder. Aber schlechtreden ?? Bitte....

Auf jeden Fall :
Es zeigt doch daß der PC eben nicht am "Ende" ist was das Gaming angeht.......
Können wir den Thread schliessen? Das Thema wird eh immer wieder nach jeder Newgen der Konsolen ausgekaut...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom