PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
unterstreiche ich, früher gab es Jedi Knight 1 und heute gibt es *gähn* Force Unleashed -_-

Früher gab es Zelda, heute gibt es Twilight Princess

Liste ließe sich beliebig fortsetzen ^^

Bei Shootern musste man früher noch Healthpacks oder ähnliches suchen und hölle aufpassen, dass man nich in Gegner reinrennt. Heute wartet man einfach kurz :ugly:
 
Jedi Knight war nicht nur schwerer sondern auch deutlich besser (für die damalige Zeit).

nur grafisch hinkte es schon damals der Zeit hinterher ^^



aber wow, die Zwischensequenzen mit Schauspielern, die Geschichte, die Machtkräfte, die noch nicht so übertrieben dargestellt wurden, der Multiplayermodus (obwohl das Schwertkampfsystem im Vergleich zu Jedi Academy recht simpel war, habe ich mir damals einen 5 Minuten langen Lichtschwertkampf mit einem guten Speiler geliefert, man war das klasse :D) etc.

Bei Shootern musste man früher noch Healthpacks oder ähnliches suchen und hölle aufpassen, dass man nich in Gegner reinrennt. Heute wartet man einfach kurz :ugly:


oder wird in einer Kapsel wiederbelebt :ugly:
 
Bioware hat selbst gesagt, dass ACtion bei ME2 noch mehr im Vordergrund stehen soll.

Vielleicht war es auch ein Fehler in der Interpretation?Was ich weiss ist das sie die Feuergefechte intensiver,packender und geschmeidiger gestalten wollen,das hat das Game auch nötig.Ich find`s zwar cool aber so war schon ein wenig"weder Fisch noch Fleisch".

Das der Action Anteil dadurch zunimmt bzw. noch mehr im Vordergrund steht haben sie afaik nicht gesagt.
 
nur grafisch hinkte es schon damals der Zeit hinterher ^^



aber wow, die Zwischensequenzen mit Schauspielern, die Geschichte, die Machtkräfte, die noch nicht so übertrieben dargestellt wurden, der Multiplayermodus (obwohl das Schwertkampfsystem im Vergleich zu Jedi Academy recht simpel war, habe ich mir damals einen 5 Minuten langen Lichtschwertkampf mit einem guten Speiler geliefert, man war das klasse :D) etc.

Achja, ich weiß noch wie ich meinen Bruder 10 mal hintereinander in Mechwarrior2 fertiggemacht hab (mit nur einem Mech natürlich), das war geil :lol:
 
Vielleicht war es auch ein Fehler in der Interpretation?Was ich weiss ist das sie die Feuergefechte intensiver,packender und geschmeidiger gestalten wollen,das hat das Game auch nötig.Ich find`s zwar cool aber so war schon ein wenig"weder Fisch noch Fleisch".

Das der Action Anteil dadurch zunimmt bzw. noch mehr im Vordergrund steht haben sie afaik nicht gesagt.

das ist hauptsächlich der Eindruck der Leute, die das Spiel schon spielen durften (und wurde, wie gesagt, auch mal in einem Interview gesagt - was auch zu dem "intensiveren, packenderen, geschmeidigeren" passt)


aber das heißt nicht, dass ich Mass effect 2 nicht trotzdem vorbestellt habe (nur, dass es laut Bioware noch weiter weg vom RPG geht "- mal schauen ob ich den Link zum interview noch fidne, habe ich erst letzten Monat gelesen :) )


edit: kein Interview gefunden, aber dafür trotzdem ein zitat der hiesigen Spielemagazine:


"Unser Gefecht macht deutlich, dass Mass Effect 2 erheblich actionlastiger daherkommt als sein Vorgänger. Verstärkt wird dieser Eindruck durch Shepards ersten Rangaufstieg. Wo in Mass Effect pro Charakterklasse mehr als ein Dutzend Fertigkeiten in bis zu zwölf Stufen ausgebaut werden konnten, stehen nun nur noch sechs Talente à vier Levels zur Auswahl."


Achja, ich weiß noch wie ich meinen Bruder 10 mal hintereinander in Mechwarrior2 fertiggemacht hab (mit nur einem Mech natürlich), das war geil :lol:


und heute gibt es die Mechwarrior Crysis Mod -> so klasse, obwohl es noch eine Beta ist, spielt es sich wie ein "richtiges" Mechwarrior (damit meine ich nicht Teil4 :ugly:) nur dass es noch erweitert wurde (man kann aussteigen, Flugzeuge, Panzer und Helikopter fliegen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
und heute gibt es die Mechwarrior Crysis Mod -> so klasse, obwohl es noch eine Beta ist, spielt es sich wie ein "richtiges" Mechwarrior (damit meine ich nicht Teil4 :ugly:) nur dass es noch erweitert wurde (man kann aussteigen, Flugzeuge, Panzer und Helikoopter fliegen ^^)

Den muss ich unbedingt nochmal testen ^^

Mechwarrior wurde nach Teil 3 scheiße. Schon allein, dass man seinen Mech nicht mehr ausrüsten konnte wie man wollte, wegen dem dämlichen Slotsystem :ugly:

Hoffentlich wird der Fünfte wieder richtig gut.
 
Den muss ich unbedingt nochmal testen ^^

Mechwarrior wurde nach Teil 3 scheiße. Schon allein, dass man seinen Mech nicht mehr ausrüsten konnte wie man wollte, wegen dem dämlichen Slotsystem :ugly:

naja, in der Beta kann man seinen Mech bisher auch noch nicht ausrüsten (gibt von einen mech nur ein paar vorgefertigte Einstellungen/Waffen) - aber dafür kann man wieder alles mögliche abschießen (und ein kaputtes Bein ist auch kein Todesstoß ala MW4)



Hoffentlich wird der Fünfte wieder richtig gut.
hoffentlich finden die erstmal einen Publisher - das Gameplay soll laut Entwickler ja wieder in Richtung Sim/MW2 gehen (zumindest auf PC)
 
naja, in der Beta kann man seinen Mech bisher auch noch nicht ausrüsten (gibt von einen mech nur ein paar vorgefertigte Einstellungen/Waffen) - aber dafür kann man wieder alles mögliche abschießen (und ein kaputtes Bein ist auch kein Todesstoß ala MW4)




hoffentlich finden die erstmal einen Publisher - das Gameplay soll laut Entwickler ja wieder in Richtung Sim/MW2 gehen (zumindest auf PC)

Ja, solangs keine QTE Buzzer Kinderkacke wird solls mir recht sein ^^
 
Ja, solangs keine QTE Buzzer Kinderkacke wird solls mir recht sein ^^

auf jedenfall zeigt die Crysis Mod sehr gut, wie ein heutiges MW aussehen könnte ^^

(okay, die Beta ist halt noch eine Beta und nciht stabil und es gibt keinen SP Modus, aber immerhin - so schön sahen die Cockpits noch nie aus ^^)



ahso um mein Mass Effect2 Zitat von weiter oben zu erweitern:


"Die Spezialisierungen auf bestimmte Waffentypen hat Bioware ebenso entfernt wie den individuellen Ausbau von Lebenspunkten und Rüstungswerten."
 
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Wenn es mal ein Mechwarrior MMO gibt hab ich bestimmt immer einen leichten Mech für dich in meinem Regiment :ugly:
 
ausgezeichnet :D

auf ein MW MMO warte ich auch, das wäre im MMO Markt dann wenigstens etwas besonders :ugly:

Vor allem könnte man das extrem geil aufziehen ^^ Mount&Blade mit Mechs :ugly:

Außerdem könnte man Sprung&Landungsschiffe, Kampfflieger, Panzer, Elementare und andere Truppen integrieren :aargh:
 
Vor allem könnte man das extrem geil aufziehen ^^ Mount&Blade mit Mechs :ugly:

Außerdem könnte man Sprung&Landungsschiffe, Kampfflieger, Panzer, Elementare und andere Truppen integrieren :aargh:

es gibt/gab ja mal ein Gundam MMO in Japan (und afaik auch Amerika), da könnte man das Grundprinzip sehr gut für Mechwarrior übernehmen: neben seinen Mech-Beruf kann man auch einen "normalen" Beruf machen, den man je nach lust und laune in irgendeiner Stadt ausübt, man kann nach belieben aus seinen Mech aussteigen und in einen Panzer hüpfen, in der Stadt kann man auch per Auto(Bahn fortbewegen, trainieren um seine Skills zu steigern, eigenen Clan/Gildenhaus gründen etc. - Kampfsystem ist in Echtzeit, das MMO würde dann also ein erweitertes PC Mechwarrior werden, nur halt mit großer (lebendiger) Welt und MP Part <- mein Traum-MMO :)
 
es gibt/gab ja mal ein Gundam MMO in Japan (und afaik auch Amerika), da könnte man das Grundprinzip sehr gut für Mechwarrior übernehmen: neben seinen Mech-Beruf kann man auch einen "normalen" Beruf machen, den man je nach lust und laune in irgendeiner Stadt ausübt, man kann nach belieben aus seinen Mech aussteigen und in einen Panzer hüpfen, in der Stadt kann man auch per Auto(Bahn fortbewegen, trainieren um seine Skills zu steigern, eigenen Clan/Gildenhaus gründen etc. - Kampfsystem ist in Echtzeit, das MMO würde dann also ein erweitertes PC Mechwarrior werden, nur halt mit großer (lebendiger) Welt und MP Part <- mein Traum-MMO :)

Also ich würde alle meine Skills in den Mech und Taktik oder so stecken.
Kohle verdienen als Söldner oder auf Solaris ^^

Die Grundidee ist aber nicht schlecht. Außerdem könnte man ja auch Planeten bewachen, erobern usw.

Landungsschiffe kapern, seine eigene Einheit aufbauen, große Taktik ^^

Ein Mix aus Eve Online und Mount&Blade das wär mein Traum.
 

*snip*
Gut im Rennen der für 2012 geplanten PlayStation 4 könnte eine Variante des IBM-Power7-Prozessors sein, so wie es FGNonline schon im November als "offiziell entschieden" gemeldet hat. Recht gute Karten aber könnte auch Intel haben, sei es mit dem für 2010/2011 geplanten Sandy-Bridge-Prozessor mit seiner AVX-Erweiterung oder dem für 2012 in der Roadmap stehenden Haswell-Prozessor in 22-nm-Technik mit acht Kernen und mehr. Der Haswell-Prozessor soll inoffiziellen Informationen zufolge zusätzlich mit 512-Bit-breiten Vector Processing Units des Larrabee-Prozessors ausgestattet werden sein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PS4-Glaskugelschau-zum-Jahresende-893515.html

*lol* also wenn die PS4 mit einem stink normalen Intel auf den Markt kommen sollte dürfte es lustig werden und die Mutation zum besseren wäre vollendet. xD Aber 2012 ist wohl etwas ziemlich früh um plausibel zu klingen...
 
Architekturmaessig beeindruckt weder Sandy-Bridge noch Larrabee. Larrabee
hat man ja nicht umsonst wieder 'auf' Eis gelegt; memory-subsystem am fail.

Bin mal gespannt wie lange Intel noch an einem / einer shared-memory
Prozessor / Architektur festhalten kann. Und wie lange man noch predigt, dass das
Threading-model ja Parallelisierung par excellence ist. xD Einfachere Programmierung
schoen und gut, aber der Wirkungsgrad (die Effizienz) geht so ziemlich steil in den
Keller. You will see, on your PC! ;)
 
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Architekturmaessig beeindruckt weder Sandy-Bridge noch Larrabee. Larrabee
hat man ja nicht umsonst wieder 'auf' Eis gelegt; memory-subsystem am fail.

Bin mal gespannt wie lange Intel noch an einem / einer shared-memory
Prozessor / Architektur festhalten kann. Und wie lange man noch predigt, dass das
Threading-model ja Parallelisierung par excellence ist. xD Einfachere Programmierung
schoen und gut, aber der Wirkungsgrad (die Effizienz) geht so ziemlich steil in den
Keller. You will see, on your PC! ;)
Das die PowerPC architektur viel mehr beeindruckt bezweifle ich. Für die XBox hat es ja scheinbar auch gereicht.
Und der Larrabee war für 2/3 Jahre früher geplant. Das er nun performance mäßig nur mit der letzten Grafikgeneration mithalten kann verwundert da nicht alzu sehr. Außerdem steckt in der klassischen Grafikarchitektur jahrzehnte an optimierung und weiterentwicklung...

Was für eine Parallelisierung würdest du dir den wünschen? Das modell von den Grafikkarten ist für viele Probleme garnicht/schlecht verwendbar.
 
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