PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kenn nur einen "Lüfter" am Mainboard und den sollte mannicht entfernen wenn man vorhat das Gerät nochmal einzuschalten... :ugly:

Hab mich übrigens dabei ertappt Hermi positive Bewertungen geben zu wollen. Da ich noch immer von Option 2 ausgehe werd ich das auch tun. Manche Aussagen sind einfach ZU geil. Ich halte es ja für unmöglich, dass jemand SOOO wenig Ahnung hat und die dann auch noch bis aufs letzte verteidigt...

Ach ein anderer Benutzer hier hat immerhin einfach so einen Lüfter vom Mainboard entfernt :ugly:

Jetzt steht er voll auf die PS3 :brit:

junge , ich erkläre es dir mal ,
der sogenannte lüfter war per stromkabel am board angeschlossen - das ist richtig -gekühlt hatte der aber die graka von der seite da der lüfter an der gehäuse innenseite befestigt war und deshalb ist es ja auch ganz natürlich das dass problem so auftratt oder wie ?
es handelte sich nicht um den chipsatz lüfter - ich merke schon wieviel ahnung du hast :rofl3:
lern erstmal lesen bevor du meinst dir über jemand eine meinung zu bilden :scan:

Achso, na das is was anderes. Tut mir leid, dass ich solche infos aus 2ter Hand für Bares genommen habe.

Siehst du, Herminator, so schnell kanns gehen mit der Desinformation... :ol:

Der Thread wurde am 11.03.2007 um 21Uhr 21erstellt, jetzt haben wir in drei Tagen Sylvester, somit das Jahr 2010 und noch immer bietet Amzon PC Spiele an, sowie Saturn, Media Markt und viele andere Geschäfte, diese in der Regel preiswerter wie Konsolenspiele.
Drei User beten immer und immer wieder den gleichen Salat rauf und runter, so langsam geht es von "es ist teils witzig" zu "einfach kindisch und lachhaft über"
Seit 1995 wurde dem PC (und auch davor) gesagt dieser wäre bei Spielen tot.
Irgendwie muss da von manchen Neid, viel Unwissenheit und auch zum gewissen Grad Dummheit dazu gehören, wenn man diese Meinung vertritt.

Mich wundert ja, dass Herminator das einzige WIRKLICH unumstößliche Argument für Konsolen nicht bringt, und zwar, dass es einfach viel gemütlicher ist. Konsolenspielen kann ich auch im halbschlaf auf der Couch, was beim PC nur geht wenn man sich diverse Verkabelungen und Controllerkauf "antut". Mitunter ein Grund warum ich an Option 2 glaube...

junge , ich erkläre es dir mal ,
der sogenannte lüfter war per stromkabel am board angeschlossen - das ist richtig -gekühlt hatte der aber die graka von der seite da der lüfter an der gehäuse innenseite befestigt war und deshalb ist es ja auch ganz natürlich das dass problem so auftratt oder wie ?
es handelte sich nicht um den chipsatz lüfter - ich merke schon wieviel ahnung du hast :rofl3:
lern erstmal lesen bevor du meinst dir über jemand eine meinung zu bilden :scan:

Ich hab nochmal die Suche benutzt, sry für die falsche Anschuldigung, das haben dir tatsächlich immer nur andere unterstellt. Wenn man nach dir+Lüfter sucht tun sich ja einige Abgründe auf ;p

Kann es sein, dass du erst 360 dann PC und jetzt PS3 Fan warst? :o

War jedenfalls interessant ein Paar, wenn auch inhaltlich zweifelhafte, pro PC Beiträge von dir zu lesen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal die Suche benutzt, sry für die falsche Anschuldigung, das haben dir tatsächlich immer nur andere unterstellt.

Kann es sein, dass du erst 360 dann PC und jetzt PS3 Fan warst? :o

War jedenfalls interessant ein Paar, wenn auch inhaltlich zweifelhafte, pro PC Beiträge von dir zu lesen :ugly:

jap das stimmt , die sache war ja sobald man den gameligen lüfter am seitenteil entfernt hatte (der garnix brachte) das bios immer meldete man solle ihn wieder anschliessen was nur per F2 zu umgehen war :ugly:

Mich wundert ja, dass Herminator das einzige WIRKLICH unumstößliche Argument für Konsolen nicht bringt, und zwar, dass es einfach viel gemütlicher ist. Konsolenspielen kann ich auch im halbschlaf auf der Couch, was beim PC nur geht wenn man sich diverse Verkabelungen und Controllerkauf "antut". Mitunter ein Grund warum ich an Option 2 glaube...

Diverse Verkabelungen ? Ein Kabel vom PC zum TV (HDMI,VGA) und nen Controller für 30 Euro bzw. man nutzt seinen 360 Controller halte ich jetzt nicht für DAS Hindernis schlechthin. Zumal man je nach Setup deutlich flexibler agieren kann, ein RTS ala Dawn of War oder CoH spielt man direkt an seinem TFT bzw. Monitor und M/T während man bei Titeln ala Assasins Creed oder Devil May Cry zum Controller greift. Sehe da kein Riesenproblem.

jap das stimmt , die sache war ja sobald man den gameligen lüfter am seitenteil entfernt hatte (der garnix brachte) das bios immer meldete man solle ihn wieder anschliessen was nur per F2 zu umgehen war :ugly:
Das war doch ein Dell PC oder?
Dieser war eben der Meinung das es den lüfter doch braucht. Oder denkst du Dell hat ein Paar lüfter überschüssig und diese dann verbaut um sie los zu werden? ;)

Das war doch ein Dell PC oder?
Dieser war eben der Meinung das es den lüfter doch braucht. Oder denkst du Dell hat ein Paar lüfter überschüssig und diese dann verbaut um sie los zu werden? ;)

ich hatte ja das board in einem anderen gehäuse untergebracht und wollte den lüfter ja nicht da irgendwo baumeln lassen :ol:

Diverse Verkabelungen ? Ein Kabel vom PC zum TV (HDMI,VGA) und nen Controller für 30 Euro bzw. man nutzt seinen 360 Controller halte ich jetzt nicht für DAS Hindernis schlechthin. Zumal man je nach Setup deutlich flexibler agieren kann, ein RTS ala Dawn of War oder CoH spielt man direkt an seinem TFT bzw. Monitor und M/T während man bei Titeln ala Assasins Creed oder Devil May Cry zum Controller greift. Sehe da kein Riesenproblem.

Ketzt "reg" dich mal nicht so auf. Is mir schon klar dass das nicht so anstrengend is. Ich hab nur bis jetzt nie die Kohle für einen Controller gehabt (ich werd mir wenn, dann wahrscheinlich den Xbox-controller kaufen) wenn ich ein passendes Spiel gespielt hab (benötigt hätt ichs bis jetzt für AC, Prototype und Batman:AlaykumAsalam )
Man muss aber zugeben, dass es doch ein wenig aufwendiger ist, als das Teil auf der Konsole einzuschalten. Für mich is das halt ein hindernis, weil ich selten Kohle für "Überflüssiges" habe. Abgesehen davon hab ich keinen HD-Fernseher und der PC steht ganz woanders...

Ich "reg" mich doch net auf . finds halt persönlich nur nicht aufwendig, klar es dauert länger das erstmal einzurichten aber wenn man das einmal hinter sich, steht das Gaming Setup ja auch.

warum ?
ich kann aufjedenfall von mir sagen das ich an allen zock geräten schon ausgibieg gespielt habe und mir so nach meinen vorstellungen das beste rausgesucht habe
Bei Sony bin ich in letzter zeit nicht mehr alzusehr informiert, aber haben die den Markt nicht bereits so gut wie abgeschrieben?
Großteil der Exklusivtitel weg, Budget stark gekürzt, Cell chip wird eingestampft usw.
Klingt nicht so als wäre es die Glanzzeit um sich die PS3 an letzter Stelle auszusuchen.

ich hatte ja das board in einem anderen gehäuse untergebracht und wollte den lüfter ja nicht da irgendwo baumeln lassen :ol:
Ach so, aber so komplex ist das Problem ja gewöhnlich auch nicht wenn man liest was da steht.

Bei Sony bin ich in letzter zeit nicht mehr alzusehr informiert, aber haben die den Markt nicht bereits so gut wie abgeschrieben?
Großteil der Exklusivtitel weg, Budget stark gekürzt, Cell chip wird eingestampft usw.
Klingt nicht so als wäre es die Glanzzeit um sich die PS3 an letzter Stelle auszusuchen.

Ach so, aber so komplex ist das Problem ja gewöhnlich auch nicht wenn man liest was da steht.

eine richtige lösung gibt es für das problem ja nicht , entweder mit F2 eifach starten oder den lüfter wieder anschließen :ugly:

eine richtige lösung gibt es für das problem ja nicht , entweder mit F2 eifach starten oder den lüfter wieder anschließen :ugly:
Sicher? also bei meinem Dell ist das nur eine Bios einstellung. Hatte ich bei anderen Mainboards auch schon (beim CPU Lüfter), ist normal doch nur ein feature und kein Lüfterzwang. :D

meine eigentlich schon alles da im bios durchforstet zu haben , wie soll sich das feature den nennen :ugly: ?

Also ich weiss zwar nicht welches BIOS der Dell hat, aber in der Regel findest du sowas unter
z.B.
- PC Health Status
dann
- System Fan Fail Warning (auf disable stellen)
- NB Fan Fail Warning

Allerdings wenn du pech hast, dann sind dcie Einstellungen beim Dell versteckt, die du nur durch eine bestimmte Tastenkombination sichtbar machen kannt. Keine AHnung wie die ist, da ich zum Glück nur sehr selten ein Dell in den Fingern habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom