PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
UND natürlich einen exorbitant höheren Preis. :lol:
UND natürlich sämtliche Probleme mit dem OS (siehe Windows7-Problem-Foren im Netz). :lol:
UND natürlich sämtliche Probleme mit Hardware (siehe sämtliche Problem-Foren im Netz, ATI funktioniert nicht zB bei Saboteur uva. etc.). :lol:
Hier verkommt das Zocken wirklich zur Nebensache.. :shakehead3:
Ach ich vergaß - der PC ist ja eigentlich ein ARBEITSgerät. :goodwork:
Ja, das sagtest du bereits.

UND natürlich sämtliche Probleme mit dem OS (siehe Windows7-Problem-Foren im Netz). :lol:
UND natürlich sämtliche Probleme mit Hardware (siehe sämtliche Problem-Foren im Netz, ATI funktioniert nicht zB bei Saboteur uva. etc.). :lol:
Hier verkommt das Zocken wirklich zur Nebensache.. :shakehead3:
Ach ich vergaß - der PC ist ja eigentlich ein ARBEITSgerät. :goodwork:

Probleme sind dazu da um gelöst zu werden, wenn das System einmal läuft dann läuft es auch - bei den ganzen RoD,YLoD sollte man auf der Konsolenseite besonders diese Gen etwas ruhiger sein.
PC Games sich deutlich günstiger als Konsolentitel, werden auch schneller im Preis gesenkt und besonders auf Steam kommt man dank der Deals sehr oft günstig an aktuelle Titel - egal ob Casual,High Budget oder Indie.

Das Zocken verkommt nicht zur Nebensache, es ist nur deutlich viel mehr möglich als mit den Konsolen. Allein die Konfigurationsmöglichkeiten an dem PC erlauben so einiges, ob man ne Wiimote per Bluetooth anschließt, nen 360 Controller per Kabel, den PC per HDMI an nen HD TV packt und in Spielen echtes 1080P bekommt, mit welchem man Anfang der Konsolengen auf der Konsolenseite angegeben hat nur um kurz darauf festzustellen das die meisten Games gerade mal 720P vernünftig hinbekommen.

Versprochen wurde da nichts, da hätte ich gerne mal eine Quelle dazu. Außerdem könnt ihr euch euer Technik-Gehabe sparen. Ihr redet immer von besserer Version und Full HD und lauter Blödsinn und denkt aber nicht dran dass halt keiner so einen PC hat. Und warum nicht? Weil die Anforderungen zur gebotenen Qualität einfach viel zu hoch sind. PS360 bieten eine hervorragende Grafik, überhaupt für ihr Alter, und jeden Zocker, auch Hardcore-Zocker reicht das. Und MS wird 2012/2013 spätestens den Nachfolger präsentieren und dann sieht der PC wieder alt aus. Zudem selbst die beste Technik am PC kaum was bringt denn bei einer Konsolenumsetzung werden maximal die Texturauflösungen etc. ein bissl raufgesetzt und dafür zahlt eben niemand so viel. Als GTA4 erschien war ein Quadcore quasi Pflicht und nur der Prozessor (!) kostete so viel wie eine Xbox 360. Also ihr lebt schon in einer großen PC-Traumwelt! :scan:

Ein 400 Euro Gaming Rechner lässt bei sogut wie jedem Multi Game die Ps3/360 Fassungen hinter sich. Athlon X4+ 4870er reichen dafür schon aus. Packt man ne aktuellere CPU und ne DX 11 Karte rein wird der Unterschied noch grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem könnt ihr euch euer Technik-Gehabe sparen. Ihr redet immer von besserer Version und Full HD und lauter Blödsinn und denkt aber nicht dran dass halt keiner so einen PC hat

Doch, es gibt jede Menge die so ein PC haben. Ein mittelprächtiger PC zum günstigem Preis aus dem Mediamarkt (zB) reicht dazu vollkommen aus, für viele Jahre.

Meiner hat damals knapp 600€ gekostet (&200€ Bildschirm), und ich spiele heute immer noch alles in 1080p Auflösung und maximalen Details. Gekauft hab ich ihn vor knapp 2 Jahren. Rechnet man die billigeren Spiele auf dem PC, so geben PC Spieler mit großer Sicherheit weniger aus für ihr Hobby als Konsolenspieler.

Vorgestern hab ich mir zB Torchlight für knapp 3 Euro gekauft. Auf der Konsole ist mir kein ähnlich gutes Spiel in dem Genre bekannt. Um nur mal ein Beispiel zu nennen..

Weil die Anforderungen zur gebotenen Qualität einfach viel zu hoch sind. PS360 bieten eine hervorragende Grafik, überhaupt für ihr Alter, und jeden Zocker, auch Hardcore-Zocker reicht das.

Es reicht, ja. Ich habe auch Spass damit.
Aber auf dem PC geht es definitiv besser, siehe zum Beispiel Mass Effect oder Dragon Age.

Und MS wird 2012/2013 spätestens den Nachfolger präsentieren und dann sieht der PC wieder alt aus.

Der PC sah zum Xbox360 Launch auch nicht alt aus. Damals sah Half Life 2 auf dem PC schon besser aus als die Xbox360 Launchgames. Dabei war HL2 schon min. mehrere Monate alt und lief damals schon auf mittelprächtigen PCs.

Zudem selbst die beste Technik am PC kaum was bringt denn bei einer Konsolenumsetzung werden maximal die Texturauflösungen etc. ein bissl raufgesetzt und dafür zahlt eben niemand so viel.

Stimmt nicht, siehe (wieder mal) Mass Effect. Auf dem PC lief es erstmal so richtig flüssig und war besser spielbar. Anderes Beispiel (wieder mal) Dragon age -> War sogar gameplaytechnisch besser.

Als GTA4 erschien war ein Quadcore quasi Pflicht und nur der Prozessor (!) kostete so viel wie eine Xbox 360. Also ihr lebt schon in einer großen PC-Traumwelt!

Quadcores sind nicht so teuer.
GTA4 läuft aber auch auf meinem Dualcore8500 ganz schön sauber, und sieht besser aus als die Konsolenversion.

Was dafür ausreicht ist mir doch egal! Am PC kann man JEDE Hardware die man kauft nach spätestens 2 Jahren in den Müll schmeissen weil die Entwickler nach den Pfeifen der Hardwarehersteller arbeiten und wenn die nicht optimieren dann kann man es vergessen. Was macht mit einer HD4870 wenn Doom 4 erscheint? Richtig: Wegschmeissen! Man muss am PC schon Jahre in die Zukunft denken und das geht halt nicht und deswegen geht dieser Markt auch immer mehr den Bach runter und es werden (fast) keine Spiele gekauft.

PS360 bieten eine hervorragende Grafik, überhaupt für ihr Alter, und jeden Zocker, auch Hardcore-Zocker reicht das. Und MS wird 2012/2013 spätestens den Nachfolger präsentieren und dann sieht der PC wieder alt aus. Zudem selbst die beste Technik am PC kaum was bringt denn bei einer Konsolenumsetzung werden maximal die Texturauflösungen etc. ein bissl raufgesetzt und dafür zahlt eben niemand so viel. Als GTA4 erschien war ein Quadcore quasi Pflicht und nur der Prozessor (!) kostete so viel wie eine Xbox 360. Also ihr lebt schon in einer großen PC-Traumwelt! :scan:

Also dein Argument ist:
Die PC Versionen sehen nur ein bisschen besser aus, deshalb ist der PC tot? :ugly:
Nehmen wir mal z.B. Mass Effect
Negativ: -Kam deutlich verspätet
Postitiv: -Leicht bessere Grafik
-Stark bessere Technik (Aufzuglänge, Texturenladezeiten)
-Leicht verbessertes Gameplay (mehr Quickslots für Fähigkeiten)
-Gratis DLC
-Billiger (Standart)
Jap, jap, jap wir PCler sind wirklich gearscht:lol:

Und das Märchen vom vom 4000€ PC den man trotzdem jedes Jahr aufrüsten muss, das von euch gerne am RoD-Feuer erzählt wird wird war selbst den Brüdern Grimm zu unglaubwürdig. Ich hab meinen PC seit 2005 nicht verändert und spiele jedes Spiel problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
UND natürlich sämtliche Probleme mit Hardware (siehe sämtliche Problem-Foren im Netz)

Ich hab 8€ für GTA IV gezahlt
Es läuft wunderbar mit Win7
Es läuft wunderbar mit meiner ATI Grafikkarte

Und es läuft mit einer Grafik die schöner ist als auf Konsolen und das auf einem PC der genauso teuer war wie eine PS3

Was dafür ausreicht ist mir doch egal! Am PC kann man JEDE Hardware die man kauft nach spätestens 2 Jahren in den Müll schmeissen weil die Entwickler nach den Pfeifen der Hardwarehersteller arbeiten und wenn die nicht optimieren dann kann man es vergessen. Was macht mit einer HD4870 wenn Doom 4 erscheint? Richtig: Wegschmeissen! Man muss am PC schon Jahre in die Zukunft denken und das geht halt nicht und deswegen geht dieser Markt auch immer mehr den Bach runter und es werden (fast) keine Spiele gekauft.

Quatsch - selbst heute noch kann man mit ner GPU wie der 8800 oder ner 3850er sogut wie alles spielen und erreicht da noch immer Konsolenniveau. Fakt ist der PC ist schon mind. ne Gen weiter dank der DX 11 Karten, von den Vorteilen bei Speicher und CPU müssen wir erst garnet anfangen.

Fakt ist doch das die ganzen Konsolenumsetzung von Titeln die auf Konsolen gefeiert werden wie Mass Effect, Bioshock und Co. nen aktuellen PC in den seltensten Fällen besonders beanspruchen. Das wird sich frühstens nächste Gen wieder ändern, wobei nachden Ereignissen in dieser Gen werden Sony und MS nächste Gen wohl erstmal kleinere Brötchen backen.

Zuletzt bearbeitet:
Versprochen wurde da nichts, da hätte ich gerne mal eine Quelle dazu. Außerdem könnt ihr euch euer Technik-Gehabe sparen. Ihr redet immer von besserer Version und Full HD und lauter Blödsinn

Grafik und FullHD nicht mehr wichtig, ich erinnere dich dann in der nächsten Generation, wenn du wieder 1200€ für eine Playstation ausgibst :)
und denkt aber nicht dran dass halt keiner so einen PC hat.

ja, eine 50€ teure Grafikkarte ist ja auch unbezahlbar :shakehead:

Quatsch - selbst heute noch kann man mit ner GPU wie der 8800 oder ner 3950er sogut wie alles spielen und erreicht da noch immer Konsolenniveau.
sogar noch besseres Niveau - ich spiele mit meiner 8800 sämtliche Spiele in FullHD ^^

oh und nochwas für Hermi: im Gegensatz zu den Konsolen laufen diese Spiele (Mass Effect ;) ) ruckelfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Eure Märchen glaubt euch mittlerweile keiner mehr, und wenn ihr selber daran glaubt dann gehört ihr halt zu der winzig kleinen Randgruppe der PC-Verfechter die es eh nur mehr in Deutschland wirklich gibt. 1200€ für eine Playstation ausgeben? :-? Die hat selbst zum Release 599€ gekostet (und die nächste kostet sicher nicht so viel) - da sieht man in welcher Traumwelt ihr lebt. :lol:

Und als Draufgabe noch die 50€ Grafikkarte und als endgültige Lachnummer die Lüge mit der 8800 mit der man ja angeblich alles in Full HD zocken kann. :rofl2:
Mich wundert der Misserfolg des PCs weltweit eh nicht mehr wenn man dass alles liest.

Da ist wohl jemand neidisch auf die deutlich Überlegene PC Performance - anders kann ich mir die Posts nicht erklären.

Eure Märchen glaubt euch mittlerweile keiner mehr, und wenn ihr selber daran glaubt dann gehört ihr halt zu der winzig kleinen Randgruppe der PC-Verfechter die es eh nur mehr in Deutschland wirklich gibt. 1200€ für eine Playstation ausgeben? :-? Die hat selbst zum Release 599€ gekostet (und die nächste kostet sicher nicht so viel) - da sieht man in welcher Traumwelt ihr lebt. :lol:

Und als Draufgabe noch die 50€ Grafikkarte und als endgültige Lachnummer die Lüge mit der 8800 mit der man ja angeblich alles in Full HD zocken kann. :rofl2:
Mich wundert der Misserfolg des PCs weltweit eh nicht mehr wenn man dass alles liest.

wow, wie kann man nur so neidisch sein (und so wenig Ahnung haben) :lol:

und das ungaubliche: Multiplayer ist auch noch gratis :shock: :ugly:

so, wer hilft mir jetzt das Niveau zu suchen? das hat momentan angst rauszukommen, glaube ich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Hermis Phrasen waren vor 200 Seiten in diesem Thread schon absurd trollig. Aber das trotzdem weiter auf sie eingegangen wird, ermuntert ihn nur weiter. Lohnt sich gar nicht drauf einzugehen.

Richtig, ihr müsst endlich einsehen dass es für den PC keine Argumente gibt. Er ist eine aussterbende Rasse. Jedes Jahr gibt es neue Misserfolge. Das erfolgreichste Spiel 2009 hat sich am PC im Vergleich zu den Konsolen unter 10% (!!) verkauft. Das sagt schon alles. Die Menschen deren Hobby (Core-)Games sind zocken auf PS360. Der PC wird in den nächsten Jahren immer mehr Tiefschläge einstecken müssen bis er schließlich sämtlichen Support von den Publisher verliert.

:rolleyes:
Ach so, entschuldigung ich wuste ja nicht das du nur die Hardware kaufst aber keine Spiele.
Trägt deine PS360 gut zum optischen Gesamtbild im Wohnzimmer bei?
Auch auf Konsolen gibt es ständig Angebote - diese lächerlichen Preisvergleiche der Spiele beweisen nur eure Verzweiflung. Es geht darum dass sich gar kein PC lohnt weil die gebotene Mehrleistung nicht mal ANNÄHERND dem Preis entspricht. Mein Gott... :fp:

Auch auf Konsolen gibt es ständig Angebote - diese lächerlichen Preisvergleiche der Spiele beweisen nur eure Verzweiflung. Es geht darum dass sich gar kein PC lohnt weil die gebotene Mehrleistung nicht mal ANNÄHERND dem Preis entspricht. Mein Gott... :fp:
Jaja, gleich kommt wieder ein zwielichtiger link bei welchem die Preise ohne Import und Versandkosten aus der USA fast so gut wie beim pc sind (natürlich mit $=€)...
:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom