PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Mass Effect war vor allem der gesamte Levelaufbau auf Shooter ausgelegt, das hat man an allen Ecken und Enden bemerkt. Mal sehen, wie es im 2.Teil wird, Bioware hat ja angekündigt, dass es noch actionreicher werden soll. Einige Leute sollen sich über die Dialoge und Hintergrundinformationen beklagt haben...
Aber mit Dragon Age hat Bioware wieder eindrucksvoll gezeigt, dass es auch besser geht.

Ich verweise ja gerne mal auf meinen Blog, ich hab mir dort die Mühe gemacht mal meine MW Spiele aufzuzählen welche mir so eingefallen sind.

Das sind auf jeden Fall eine ganz schöne Menge geworden...
Also am sterben liegt der PC meiner Meinung nach überhaupt nicht ;-) Im Gegenteil.

Sehr guter Geschmack.

Fehlen eigentlich nur noch

Elemental: War of Magic (ähnlich Master of Magic aus den 90ern)
Lionheart: King's Crusade (ähnlich Total War)
Dawn of Fantasy (mal sehen, was aus dem ambitionierten Projekt wird)

Sehr guter Geschmack.

Fehlen eigentlich nur noch

Elemental: War of Magic (ähnlich Master of Magic aus den 90ern)
Lionheart: King's Crusade (ähnlich Total War)
Dawn of Fantasy (mal sehen, was aus dem ambitionierten Projekt wird)

Wie gesagt, ich hab die nur aus dem Kopf aufgezählt. Da hab ich sicher noch einige vergessen. Danke aber für deine Ratschläge, die wirken sehr interressant auf mich, da ich vor allem ja auch Fantasy-Haudege bin ;-)

Wie gesagt, ich hab die nur aus dem Kopf aufgezählt. Da hab ich sicher noch einige vergessen.

ja, Mafia 2, Alpha Protocol und Aliens vs Predator z.B. ^^

aber ansonsten eine recht gute Liste

meine PC Liste sieht bisher so aus:

Mafia 2
Alpha Protocol
Aliens vs Predator
Drakensang 2
das schwarze Auge: Demonicon
Star Wars: the old Republic
Star Trek Online/Beta (dank Gästekey, das Spiel werde ich mir wohl nicht kaufen, sieht aber itneressant aus)
BlazBlue
(bin mal gespannt, ob es so wie bei Street Fighter abläuft, da gab es Online anscheinend deutlich mehr Spieler als auf Konsole - zumindest wenn man nach shoryuken.com geht, ist aber auch kein Kunststück, PC Version hatte ja eh den besten Network-Code - ansonsten kauft sich mein Bruder die XBox360 Version, und dank Cross-Platform MP, welcher nur für XBox360 und PC ist, kann ich dann sogar gegen ihn spielen ^^)
Mass Effect 2
Battlefield Bad Company 2
Rage
Witcher 2
Anno 1404+Addon
GTA4 Addons/DLC
Starcraft 2
Assassins Creed 2 (vielleicht und dann nur als Budget, war vom 1. Teil doch zu sehr enttäuscht)
American McGee's Alice 2 (sollte doch auch 2010 kommen, oder?)
Crysis 2
Napoleon: Total War Titel
Metro 2033

und noch zig Titel, die ich vergessen habe

das schlimme: die meisten Titel gibt es (bisher) wohl von Januar bis April :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Must-Have sind bei mir nur

Mafia 2,
Alpha Protocoll (Go, Obsidian, Go)
Aliens vs Predator
Witcher 2
Assassin's Creed 2 (nachdem mir der erste schon sehr gut gefallen hat und der zweite trotz hässlicherem Main-Chara besser zu sein scheint)
weil ich bei den Titeln von der Qualität überzeugt bin

Und wenns nicht totale Gurken werden noch:
Metro 2033
Crysis 2

Bei Mass Effect will ich noch warten, weil mich der erste Teil enttäuscht hat und der zweite noch weniger RPG bieten soll. Vielleicht mal billig nachholen.
Star Wars: TOR steht und fällt mit den Online-Gebühren.
Außerdem muss ich noch den Fußball Manager 2010 nachkaufen (seit 1998 einFixkauf :goodwork:) und eventuell noch Force Unleashed oder Risen

Der PC wird als Spieleplattform auch 2010 wieder auf ganzer Linie enttäuschen - sowohl die Spieler als auch die Developer/Publisher. Viele Firmen werden sich auch 2010 dem PC abwenden und das endgültige Aus ist nur eine Frage der Zeit. Raubkopierer, illegale Downloads, Hard- und Softwareprobleme am laufenden Band und der Ruf der Arbeitsmaschine werden dem PC den Garaus machen. Die Konsolen führen ihren weltweiten Triumph fort und lachen über zu hohe Hardwareanforderungen und schlechte Umsetzungen bzw. ewig lange Wartezeiten auf Spiele die der PC ertragen muss.

:coolface:

Der PC wird als Spieleplattform auch 2010 wieder auf ganzer Linie enttäuschen - sowohl die Spieler als auch die Developer/Publisher. Viele Firmen werden sich auch 2010 dem PC abwenden und das endgültige Aus ist nur eine Frage der Zeit. Raubkopierer, illegale Downloads, Hard- und Softwareprobleme am laufenden Band und der Ruf der Arbeitsmaschine werden dem PC den Garaus machen. Die Konsolen führen ihren weltweiten Triumph fort und lachen über zu hohe Hardwareanforderungen und schlechte Umsetzungen bzw. ewig lange Wartezeiten auf Spiele die der PC ertragen muss.

:coolface:

:nix::surrender:

Was soll man dazu noch sagen...

:surrender: ein gutes Symbolbild für die PC-Publisher
So werden sie aussehen wenn die Xbox- und PS-Nachfolger am Markt sind und der PC kaum mehr Spiele verkauft und die ganze Welt die besten Spiele auf den Konsolen zocken wird.

naja, nächstes Jahr kommt Starcraft 2, das wird wohl wieder jedes Konsolenspiel nächstes Jahr pwnen was VKZ angeht. Das Jahr danach Diablo 3, wieder ein Spiel was sich am PC genial verkaufen wird.

So werden sie aussehen wenn die Xbox- und PS-Nachfolger am Markt sind und der PC kaum mehr Spiele verkauft und die ganze Welt die besten Spiele auf den Konsolen zocken wird.

Die nächste Konsolengeneration wird, wie auch schon die vorhergehenden, den PC nur am Anfang ordentlich einheizen..Aber irgendwann pendelt es sich dann bei einem Gleichstand ein und dann ist der PC gegen Ende der Generation einen Hauch vorne(so wie jetzt gerade). Bin aber mittlerweile auch ein Konsolero weil ich einfach keinen Bock mehr auf dieses Wettrüsten hab, das am PC ständig stattfindet. Öhh ich hab 3 FPS mehr als du:shakehead:

Natal wurde auch für PC angekündigt - Selfpwned! :goodwork:

oh, PC ist also doch wieder wichtig, habe ich es doch gewusst - Selfpwned³ :goodwork:

aber mal schauen, ob die jetzigen Konsolenhersteller in der nächsten (oder übernächsten) Generation überhaupt noch existieren, oder ob denen es so wie Sega ergeht, weil sie zu viel Verlust gemacht haben

naja, man kann sich ja noch mit kostenpflichtigen MP retten :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, MS bringt Natal doch nur für PC weil sie auch das OS dafür entwickeln, von wichtig ist hier keine Rede, aber netter Versuch. ;-)

Quatsch, MS bringt Natal doch nur für PC weil sie auch das OS dafür entwickeln, von wichtig ist hier keine Rede, aber netter Versuch. ;-)

ja, deine Versuche sind wirklich sehr nett - von der Wahrheit aber trotzdem so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne :)

und jetzt wollen wir das NIveau hier in diesem Thread bitte nicht noch weiter nach unten ziehen, ja? danke :)

Einerseits klingt das so dämlich das ich die Ironie fast riechen kann, andererseits ist das Consolewars.
Ich weiß nicht was ich denken soll :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom