PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solange so ziemlich jedes interessante 3rdParty Spiel (in teils besserer Version) rauskommt und noch einige großartige exklusive red ich gerne über den "Toten":-)

Warum gibts eigentlich nicht einen anständigen PC-Thread hier im Forum und nicht nur den "PC ist tot" Thread? Jaja ich weiß Consolewars blablalba etc. pp. aber ein einziger "Offizieller PC Thread" hier im Forum würde doch niemanden umbringen.

Gibt doch einen im Computer-Gaming Forum.

:surrender: ein gutes Symbolbild für die PC-Publisher
So werden sie aussehen wenn die Xbox- und PS-Nachfolger am Markt sind und der PC kaum mehr Spiele verkauft und die ganze Welt die besten Spiele auf den Konsolen zocken wird.
Nicht die ganze Welt...
red-ring-of-death1.jpg

;)

Solch eine Entwicklung kann man aber ganz einfach umgehen, WENN man stark ist und abwarten kann.
Einfach ein halbes Jahr warten und schon bekommt man ggf. den DLC kostenlos oder das ganze Spiel in einer SE.

Nur wird es dann eh wieder heissen:
"Ich will jetzt spielen und nicht in einem halben Jahr".

Solch eine Entwicklung kann man aber ganz einfach umgehen, WENN man stark ist und abwarten kann.
Einfach ein halbes Jahr warten und schon bekommt man ggf. den DLC kostenlos oder das ganze Spiel in einer SE.

Nur wird es dann eh wieder heissen:
"Ich will jetzt spielen und nicht in einem halben Jahr".

Stimmt! So mach ich das auch, die DLC Abzocke mach ich nicht mit.

Außerdem sind die Spiele dann meist auch schon Bugfrei dank Patch.

Und mit den PClern natürlich gar nicht, die überteuerte Hardware kaufen und jeden Aufrüstwahnsinn mitmachen nur um vor ihren anderen Internet-Nerd-Freunden angeben zu können dass sie 5 fps mehr haben. :lol2: Und Rockstar hat auch mit GTA4 viele PCler fett abgezockt mit einer Version ohne AA und kaum optimiert - aber das ist ja bei euch schon Alltag! :lol:

ich hab ein recht günstigen PC damals gekauft, hab ihn nun schon fast 2 Jahre und zocke immer noch alles in Highendoptik. Also, keine Ahnung wo du deine Aussage hernimmst, Herminator.

Wenn die Konsolenhersteller, speziell MS und Sony ihre Software nicht so extrem subventionieren würden, dann würden die Konsolenzocker ebenfalls exorbitante Preise bezahlen. PS3 und 360 sind nur so billig, weil die Abteilungen bei MS und Sony rote Zahlen schreiben können/dürfen/müssen, die durch andere Konzernsparten wieder aufgefangen werden.

Was kostet denn die PS3 gleich noch mal in der Herstellung? 1700 € oder so waren das doch... Wenn Sony da Gewinn einfahren wollte, müssten sie die Konsole für 2000 € oder mehr anbieten... :o

Für bessere Qualität nimmt man eben gerne etwas Zeit in Kauf.
UND natürlich einen exorbitant höheren Preis. :lol:
UND natürlich sämtliche Probleme mit dem OS (siehe Windows7-Problem-Foren im Netz). :lol:
UND natürlich sämtliche Probleme mit Hardware (siehe sämtliche Problem-Foren im Netz, ATI funktioniert nicht zB bei Saboteur uva. etc.). :lol:
Hier verkommt das Zocken wirklich zur Nebensache.. :shakehead3:
Ach ich vergaß - der PC ist ja eigentlich ein ARBEITSgerät. :goodwork:

Ja nach 7 Patches und Monaten Wartezeit. Davor lief es in Wii-Qualität. :lol:

nein, vorher lief es auf XBox360/PS3 Qualität (ah ne, die Versionen laufen ja jeweils nur auf den 10% Einstellungen, war also schon zu Release hübscher als die Konsolenversion :) ), deshalb haben sich die ganzen Spieler darüber ja aufgeregt, die stehen nicht so auf Ruckler und 30 Frames-Lock in der Sekunde ;)

oh und solche niedrigen HD Auflösungen wollen die meisten PC Spieler auch nicht, deshalb spielen sie ja auf dem PC, da ist FullHD schon lange standard ;)

UND natürlich einen exorbitant höheren Preis. :lol:
billiger als die Konsolenversion
UND natürlich sämtliche Probleme mit dem OS (siehe Windows7-Problem-Foren im Netz). :lol:
nicht annähernd so schlimm und häufig wie ein RoD - siehe die ganzen RoD-Problem-Foren im netz :lol:

UND natürlich sämtliche Probleme mit Hardware (siehe sämtliche Problem-Foren im Netz, ATI funktioniert nicht zB bei Saboteur uva. etc.). :lol:

hm, hier kann ich nochmal den RoD als Beispiel nehmen, das Problem war ja nur einer der schlimmsten Designfehler in der Hardwarebranche :lol:
Ach ich vergaß - der PC ist ja eigentlich ein ARBEITSgerät.
eher der Vater aller Spiele :)

und was habe ich gestern über das Niveau gesagt? oder kennst du das Wort nicht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom