PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich weiss zwar nicht welches BIOS der Dell hat, aber in der Regel findest du sowas unter
z.B.
- PC Health Status
dann
- System Fan Fail Warning (auf disable stellen)
- NB Fan Fail Warning
Also bei meinem Asus habe ich Q-Fan Control und Fan Speed deaktiviert.
Beim Dell gab es keine für den Lüfter direkt aber wenn man einstellt das er die keyboard errors nicht anzeigt bootet er über den Lüfter fehler drüber.

Also bei meinem Asus habe ich Q-Fan Control und Fan Speed deaktiviert.
Beim Dell gab es keine für den Lüfter direkt aber wenn man einstellt das er die keyboard errors nicht anzeigt bootet er über den Lüfter fehler auch drüber.

ich schau nochmal nach xD
also das einziege was es in der richtung im bios gibt ist keyboard errors und das hatte ich schon auf disable :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
ich schau nochmal nach xD
also das einziege was es in der richtung im bios gibt ist keyboard errors und das hatte ich schon auf disable :neutral:
Hmm, na dann bleibt wohl nichts anderes übrig als eine led/ähnliches reinzustecken oder bei Dell beschweren das dein Motherboard nur mit(!) Lüfter laufen würde, was ja wohl eine Frechheit sei. xD

Ändert trotzdem nichts daran, dass ME mehr Shooter ist als RPG.

Sieht man ja schon am Kampfystem

Ballern -> In Deckung gehen -> mal hier eine Granate schmeißen -> mal hier und da simple Befehle ausführen -> Wieder zur nächsten Deckung sprinten und gegen eine Wand lehnen usw.

Eben solche Elemente, die man heutzutage in jedem nromalen Shooter vorfindet.

Häh?Wie genau sieht denn genau das typische Kampfsystem eines Rpgs aus?
Mass Effect hat alles was ein Rpg ausmacht.Was ist dann erst Oblivion???Dort gibts ja nicht mal vernünftige Dialoge.

Häh?Wie genau sieht denn genau das typische Kampfsystem eines Rpgs aus?
Mass Effect hat alles was ein Rpg ausmacht.Was ist dann erst Oblivion???Dort gibts ja nicht mal vernünftige Dialoge.

Weder Mass Effect noch Oblivion sind besonders gute Beispiele für tiefgründige RPGs, das sind doch eher ActionAdventures mit Rollenspielelementen (imo).

spielst du auf einfach? auf normal/schwer braucht man später gut 10 Minuten pro Kampf
Ganz sicher nicht für einen einfachen Minotauren.Die zehn Minuten passen eher,wenn man mit einem unverzauberten Schwert gegen einen Oger kämpft.Für beide Gegner nutze ich eh Lähmen.Das beschleunigt das ganze erheblich...

Mass Effect ist eher ein Shooter mit Rolenspielelementen, genauso wie Deus Ex1 (Teil2 existiert nicht) und da ME2 im Skillsystem jetzt noch mehr vereinfacht wird, ist es mehr Shooter denn je

Wo hast du denn den Unsinn her?Mass Effect 2 erhält deutlich mehr und nicht weniger Rollenspielelemente.Alle Fähigkeiten lassen sich in zwei Varianten entwickeln,Forschungsmissionen für neue Fähigkeiten/Ausrüstung,Schiff/Mako aufrüsten und "Verzaubern" der eigenen Rüstung.
Eine möglichst hohe Anzahl von Fähigkeiten macht noch lange kein gutes Rollenspiel aus.

Weder Mass Effect noch Oblivion sind besonders gute Beispiele für tiefgründige RPGs, das sind doch eher ActionAdventures mit Rollenspielelementen (imo).

Oblivion passt auch sehr gut in den Hack&Slay Bereich rein :)

wie dem auch sei, ich glaube wir sind uns alle einig, dass Morrowind deutlich besser war, oder nicht?

Ganz sicher nicht für einen einfachen Minotauren.Die zehn Minuten passen eher,wenn man mit einem unverzauberten Schwert gegen einen Oger kämpft.Für beide Gegner nutze ich eh Lähmen.Das beschleunigt das ganze erheblich...
das ist schön (für den einfachen Schwierigkeitsgrad)

Wo hast du denn den Unsinn her?Mass Effect 2 erhält deutlich mehr und nicht weniger Rollenspielelemente.Alle Fähigkeiten lassen sich in zwei Varianten entwickeln,Forschungsmissionen für neue Fähigkeiten/Ausrüstung,Schiff/Mako aufrüsten und "Verzaubern" der eigenen Rüstung.
Eine möglichst hohe Anzahl von Fähigkeiten macht noch lange kein gutes Rollenspiel aus.

äh, von Bioware?

es gibt z.B. deutlich weniger Skills und das Kampfsystem soll noch actionorientierter werden ;)

alles wird einfacher, schneller, temporeicher (die Story wird dafür dichter)
schau mal, ob bei der ME Verpackung auch nur einmal das Wort "Rollenspiel" fällt :)

Zuletzt bearbeitet:

wie dem auch sei, ich glaube wir sind uns alle einig, dass Morrowind deutlich besser war, oder nicht?

Natürlich, da war der PC ja auch noch Leadplatform ^^

Daggerfall war im Übrigen auch besser als Morrowind :ugly:
Damals hat mir der letzte Rest meiner kindlichen Fantasie aber auch noch geholfen, Spiele zu einem großartigeren Erlebenis zu machen :uglyopfer:

Die Obergranate bei RPGs war noch der Eingebaute Godmode namens VATS in Fallout3 :ugly:

Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als halbgare Kampfsysteme, da fallen Oblivion, Fallout3 und Kotor bei mir glatt durch. Mass Effect wohl auch, aber ich konnte mich noch nicht dazu hinreißen lange genug für eine abschließende Bewertung zu spielen, soll heißen: Was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, da war der PC ja auch noch Leadplatform ^^
bei Oblivion doch auch, nur hat Bethesda versucht die Casualspieler anzusprechen (hat nichts mit Konsolen zu tun, Morrowind erschien ja auch für die Konsole) -> weniger Rüstungen, Waffenarten, Skills, dafür mehr Hack & Slay und anpassbares (langweiliges) Gegnerlevelsystem :ugly:

ich habe aber keine Ahnung, wie beliebt Oblivion auf Konsole war, aber ich weiß, dass es eine schöne Ruckelorgie war :ugly:
Daggerfall war im Übrigen auch besser als Morrowind :ugly:
oh ja (und damals gab es sogar noch Strombetriebene Laternen, ist alles für die 08/15 Fantasywelt draufgegangen :ugly:)

bei Oblivion doch auch, nur hat Bethesda versucht die Casualspieler anzusprechen (hat nichts mit Konsolen zu tun, Morrowind erschien ja auch für die Konsole) -> weniger Rüstungen, Waffenarten, Skills, dafür mehr Hack & Slay und anpassbares (langweiliges) Gegnerlevelsystem :ugly:

ich habe aber keine Ahnung, wie beliebt Oblivion auf Konsole war, aber ich weiß, dass es eine schöne Ruckelorgie war :ugly:

oh ja (und damals gab es sogar noch Strombetriebene Laternen, ist alles für die 08/15 Fantasywelt draufgegangen :ugly:)

Ich fand Daggerfall wirklich cooler ^^

Am Geilsten war der Auftrag vom Underworld King (oder so), der einfach Zombies losgeschickt hat, auf denen die Nachrichten befestigt oder eingeritzt waren :lol:

Da konnte man auch schon Häuser und Boote kaufen, es gab riesige Dungeons (mit so schlechten Karten, dass man ewig gebraucht hat wieder rauszufinden ^^

das ist schön (für den einfachen Schwierigkeitsgrad)

Welchen einfachen Schwierigkeitsgrad?Der Regler steht in der Mitte(Standardeinstellung) und da richten die Gegner soviel Schaden an wie man selbst(manche sind auch ein paar Level über einem).

Ich fand Daggerfall wirklich cooler ^^

Am Geilsten war der Auftrag vom Underworld King (oder so), der einfach Zombies losgeschickt hat, auf denen die Nachrichten befestigt oder eingeritzt waren :lol:

Da konnte man auch schon Häuser und Boote kaufen, es gab riesige Dungeons (mit so schlechten Karten, dass man ewig gebraucht hat wieder rauszufinden ^^

in Daggerfall wurde die Welt doch auch Zufallsgeneriert, oder? :ugly:

Welchen einfachen Schwierigkeitsgrad?Der Regler steht in der Mitte(Standardeinstellung)
Standard sehe ich als einfach an, ganz links sehe ich als sehr einfach an :ugly:
und da richten die Gegner soviel Schaden an wie man selbst(manche sind auch ein paar Level über einem).

was recht langweilig ist - zumindest mir war es recht langweilig, keine Ahnung wie du darüber denkst (ich mag es einfach nicht, wenn in einem bestimmten Level nur GegnerartX und Y auftaucht und diese dann dem Level angepasst werden (hatte mal eine genaue Levelliste, das war wirklich der einfachste Weg, den Bethesda da gegangen ist und die Gegner waren immer recht einfach zu besiegen, selbst die "Endgegner")

Zuletzt bearbeitet:

äh, von Bioware?

es gibt z.B. deutlich weniger Skills und das Kampfsystem soll noch actionorientierter werden ;)

Wie wäre es mal,wenn man sich gleich in deren Forum informiert und sich die entsprechenden Videos ansieht???
Purer Unsinn,ist gibt etwa 25 Prozent mehr Dialoge und sämtliche Fähigkeiten können in zwei Richtungen entwickelt werden.

Wie wäre es mal,wenn man sich gleich in deren Forum informiert und sich die entsprechenden Videos ansieht???
Purer Unsinn,ist gibt etwa 25 Prozent mehr Dialoge und sämtliche Fähigkeiten können in zwei Richtungen entwickelt werden.

wie wäre es mal, wenn man sich diverse News und Previews durchliest, anstatt alles einfach als "Unsinn" abzustempeln? nur so mal als Vorschlag

das Spiel wird actionorientierter und es werden Skills gestrichen, das ist Fakt

Zuletzt bearbeitet:
in Daggerfall wurde die Welt doch auch Zufallsgeneriert, oder? :ugly:

Keine Ahnung, es war auf jeden Fall ganz schön zusammengeklumpatscht^^

Im übrigen war das Kampfsystem komplexer als das von Morrowind und Oblivion, denn es gab mehr Angriffsschäge :ugly:

Find aber eh, dass Spiele früher generell schwerer waren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom