PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welchen Rest? Das Grafik Genreunabhängig ist? Dann müsste die PS4 in einem Open World Spiel ja die gleiche Grafik wie bei einem The order schaffen, blöd nur dass die PS4 dafür technisch zu schwach ist.
Das hast du falsch verstanden. Es ging mir darum dass man Grafik nicht an einem Genre fest machen kann.

und ka wie du jetzt auf Genre kommst, wir reden hier gerade von Open World Spielen und Schlauchspielen bei denen technisch getrickst werden kann
Dann sprechen wir doch von Genres. Lt. dir sind alle nicht OW-Titel wie The Order grafisch zu vernachlässigen, was mit verlaub eine ziemlig engstirnige Sichtweise ist. Eine kompakte Spielwelt kann ebenso aufwendig gerendert werden, wie eine offene. Wo wir wieder bei PlayerOnes Kommentar wären, ob 1km² oder 20m², es kommt auf den Inhalt und die Details an.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das sind die Entwickler selber, aber PlayerOne wird´s sicher besser wissen... :smile2:

sicher ohne witcher 1 gäbe es auch sicher witcher 3 auf konsolen logisch

Hab ich das behauptet? Man kann sich auch dumm stellen.

Lesen, verarbeiten, verstehen, ggf. dann Antworten.
ja hast du hier

Und was spielt das für eine Rolle?

Ein The Order oder Uncharted darf in einer Grafikdiskussion genau so aufgezählt werden, wie ein Witcher 3.
wer stellt sich hier dumm?
klar wenn man rail game mit ow game vergleicht ist ja keine wunder wenn das ow game etwas schlechter im grafischen bereich ist, auch wenn das rail game auf deutlich schwächerer hardware läuft

aber klar wenn man nicht weiter kommt sucht man sich die bescheuersten vergleich wie vorhin driveclub und witcher 3
aber nur zu versuch ruhig weiter nen grund zu finden warum solche vergleiche ok sind
dann können wir bald blender szenen mit ps4 gameplay vergleichen und schauen wer da das bessere bild macht immerhin wird beides ja gerenderet

wer stellt sich hier dumm?
klar wenn man rail game mit ow game vergleicht ist ja keine wunder wenn das ow game etwas schlechter im grafischen bereich ist, auch wenn das rail game auf deutlich schwächerer hardware läuft

aber klar wenn man nicht weiter kommt sucht man sich die bescheuersten vergleich wie vorhin driveclub und witcher 3
aber nur zu versuch ruhig weiter nen grund zu finden warum solche vergleiche ok sind
dann können wir bald blender szenen mit ps4 gameplay vergleichen und schauen wer da das bessere bild macht immerhin wird beides ja gerenderet
Ich sagte nicht dass man die Titel miteinander vergleichen kann. Mir ging es nur darum dass man andere Genres grafisch nicht kategorisch ausschließt.

Ich finde es schon mehr als lächerlich wie der PS4 jegliche grafische Qualität abgesprochen wird, nur weil ein Witcher 3 auf dem PC mehr grafischen Freiraum bietet. Srsly, kommt mal klar.

Fakt.

Hab Witcher 3 erst gestern auf ner 980er bestaunen dürfen.
Schon ein Stück besser als auf der PS4, allerdings rechtfertigt dieses Bisschen keinen 700€ Aufpreis.

Fakt.

Hab Witcher 3 erst gestern auf ner 980er bestaunen dürfen.
Schon ein Stück besser als auf der PS4, allerdings rechtfertigt dieses Bisschen keinen 700€ Aufpreis.
Blöd nur dass schon eine 970er bzw. noch viel günstigere ausreichen. ;)
Und wenn eine 980er 700€ kostet dann behaupte ich auch dass eine PS4 1400€ kostet.

Streich Witcher und schreib "alle Multititel" und dann passt es :kruemel:

Btw: mal den War beiseite gelegt: mit Witcher 3 hab ich bei einem Action RPG so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Die Amis/Japaner dürfen sich gerne mal ein Beispiel dran nehmen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass hier Open World dem Titel nicht so gut getan hat. Ein Witcher mit einer Elder Scrolls Welt würde ich gerne nehmen, aber hier ist die Welt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Hat eigentlich mehr Nachteile, denn Vorteile von OW übernommen und dabei ist es nichtmal 100% OW. Schöne Gebiete sind schön und gut, aber dann müsste man die auch sinnvoll füllen. Z.B. Die Dörfer sind irgendwie immer das gleiche, man braucht 2 Markierungen und setzt nie wieder ein Fuß hinein..

Naja, abgesehen davon: Klasse Spiel :awesome:

Ist für mich nach TLOU auch endlich mal wieder ein Spiel wo ich sagen kann, es kommt auf meine Alltime Favoriten Liste und dabei bin ich wohl grade erst mit nem viertel der Hauptstory fertig, wenn überhaupt... -Aber alleine die Sidestorys sind besser als alles was ich die letzten Jahre abseits von Telltale Games und TLOU gesehn habe :goodwork:

Grafisch ists auch über jeden Zweifel erhaben, zumindest am PC, einfach stimmig und schön, klar es gibt vielleicht games die hier und da realistischer aussehen, aber so kongruent wie die Welt vom Witcher wirkt keines davon.

Blöd nur dass schon eine 970er bzw. noch viel günstigere ausreichen. ;)
Und wenn eine 980er 700€ kostet dann behaupte ich auch dass eine PS4 1400€ kostet.

Im PC Fred hat sich doch grade erst Heute einer über Ebay eine R9 290(non X) geholt, für 220 Euro... Die ist nicht weit hinter einer 970 beim Witcher. Wer keine Ebay Deals will bekommt eine R9 285 oder GTX960 für rund 180 Euro, die reicht zwar nicht für Ultra, aber alles auf High wird in 1080p auch mit 60 FPS laufen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ma gespannt wie oft MTC diese Woche seine Vergleichsbilder postet. Überbietet er die 8 mal von der aktuellen Woche ?
Das Holzbrett hat schon enorm krasse Unterschiede :lol:

kostet sie eben 600€ die 980er und dann hat man auch nur die Grafikkarte, braucht man nur noch ne CPU, ne Festplatte, nen Betriebssystem, Gehäuse, Netzteil, etc etc...aber ja, hat ja jeder daheim auf halde rumliegen, passt schon

und ja, wenn man wirklich was vom PC Gaming haben will braucht man die 980er, denn die 970er und alles darunter kommt zu sehr ins schwitzen und man kann nicht alles ausfahren, dachte PCler machen keine Kompromisse und maxed out ist das einzig wahre, dann aber auch richtig

hier gibts leute die munter an allen reglern drehen müssen und halb verzweifeln weil sie nicht alles gleichzeitig haben können und sich garantiert schon in den hintern gebissen haben weil sie nur die 970er holten

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass innerhalb der nächsten 1000 Seiten auch dem letzten das Licht aufgeht, wie unfassbar Sinnlos es ist, die Kosten für einen PC mit denen für eine PS4 zu vergleichen.

ich muss ja sagen, dass mich auch die PC shots von dem spiel, absolut nicht umhauen.

und ja, wenn man wirklich was vom PC Gaming haben will braucht man die 980er, denn die 970er und alles darunter kommt zu sehr ins schwitzen und man kann nicht alles ausfahren, dachte PCler machen keine Kompromisse und maxed out ist das einzig wahre, dann aber auch richtig

hier gibts leute die munter an allen reglern drehen müssen und halb verzweifeln weil sie nicht alles gleichzeitig haben können und sich garantiert schon in den hintern gebissen haben weil sie nur die 970er holten

Da spricht der PC Profi. :ugly:
Die Gigabyte 970er kannst auf 1500MHz übertakten, und nein auch 600€ ist zu teuer, die 980er bekommst aktuell um 520-560€, höher und du wirst über den Tisch gezogen. (wirst du generell da die 970er nahezu identische FPS bei Übertaktung erreicht, die 980er hingegen kaum übertaktbar ist.)
Wenn du was von PC Gaming haben willst reicht sogar eine 680er Mister PC Profi. :ugly:
Du begreifst immer noch nicht mit was für jämmerlicher Laptophardware du als Konsolero-Only spielst.

1) kostet sie eben 600€ die 980er und dann hat man auch nur die Grafikkarte, braucht man nur noch ne CPU, ne Festplatte, nen Betriebssystem, Gehäuse, Netzteil, etc etc...aber ja, hat ja jeder daheim auf halde rumliegen, passt schon

und ja, wenn man wirklich was vom PC Gaming haben will braucht man die 980er, denn die 970er und alles darunter kommt zu sehr ins schwitzen und man kann nicht alles ausfahren, 2) dachte PCler machen keine Kompromisse und maxed out ist das einzig wahre, dann aber auch richtig

3) hier gibts leute die munter an allen reglern drehen müssen und halb verzweifeln weil sie nicht alles gleichzeitig haben können und sich garantiert schon in den hintern gebissen haben weil sie nur die 970er holten

1) Ich dachte, wir hätten uns darauf gewinigt, dass Preisvergleiche dumm sind?
Du bezahlst 30€ mehr für das selbe Game. Zusatzkosten darf man ja anscheinend ohne Weiteres ausklammern.

2) Wer außer Cortana hat das je gesagt?

3) Schlag mal im Duden "Verzweifeln" nach.

ich muss ja sagen, dass mich auch die PC shots von dem spiel, absolut nicht umhauen.

"Umhauen" im Sinne von: "Wow, so etwas hätte ich nicht für möglich gehalten" tut mich The Witcher 3 auch nicht.

Trotzdem ist die PC-Version das grafisch beeindruckendste OW-Spiel zurzeit. Da kommt auch ein inFamous nicht ran, das hier auf den letzten Seiten mal genannt wurde.

die 980er hingegen kaum übertaktbar ist.)

was welcher MM mitarbeiter hat dir das erzählt?
Oder vergleichst du jetzt ne 970 OC Karte mit ner 980 Referenz design?
Meine G1 ist von haus aus schon OC (11% schneller als referenz) und ich hab sie einfach mal locker auf 1450mhz laufen damit sie bei 68°C bleibt, dabei würde sicher mehr gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden. Es ging mir darum dass man Grafik nicht an einem Genre fest machen kann.

Dann sprechen wir doch von Genres. Lt. dir sind alle nicht OW-Titel wie The Order grafisch zu vernachlässigen, was mit verlaub eine ziemlig engstirnige Sichtweise ist. Eine kompakte Spielwelt kann ebenso aufwendig gerendert werden, wie eine offene. Wo wir wieder bei PlayerOnes Kommentar wären, ob 1km² oder 20m², es kommt auf den Inhalt und die Details an.

wer will hier was vernachlässigen? Es geht hier einzig und allein darum, dass bei OW (nur nebenbei: Open World ist kein Genre) Spielen nicht getrickst werden kann und dass bei OW Spielen sehr leicht die Limitierungen gezeigt werden können. Hier kommen Sonys gerne an und wollen an the Order zeigen, was die PS4 wirklich kann, aber was passiert, wenn die Entwickler mal nicht tricksen können, zeigt Witcher recht deutlich, da reicht die Power dann plötzlich nicht mehr für Haarsimulation oder Kleidungsphysik (das was bei the Order ja gerne gehyped wurde und hier jetzt als unwichtig abgestempelt wurde) oder tesseliertes Wasser, Effekte und andere Dinge,

zu wenig Peng Peng und Explosionen?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, es macht keinen sinn ein driveclub mit nem witcher zu vergleichen, ein 3rd person shooter mit kleinstarealen passt da auch nicht. Und komischerweise sehe ich weit mehr optische arbeit im witcher als in infamous stecken.

hier nochmal zur Erinnerung, warum Star Citizen PC exklusiv ist:

rcmuqp09yuntdeulj.png

hrp8jnuq6um0qnuco.png

:awesome:

wieviel the Order Level wohl in eines dieser Viecher rein passen? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom