PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:rofl3: :goodwork:
...

Warte

du meinst das ernst? Und vor allem musst schon nen Racer und ne Cyberpunksim zur Rate ziehen :lol:

:rofl4:
ok, Schlauch-Ryse lass ich noch durchgehen, dass aber nur in 4k am PC :goodwork:

Wenn du mir irgendwas grafisches vorsetzt und meine gennanten einfach besser aussehen und the order einfach die Referenz darstellt in Bezug auf Effekte, Animationen und Polygonmodelle soll ich jetzt lachen?

tumblr_inline_mq4d5ieNls1qz4rgp.gif

Falsch, es sind tatsächlich alle 3 Versionen vertreten. :)

Lös mal auf welches Bild ich da zerlegt habe, ich schätze ja Xbone, könnte aber auch PS4 sein. Für PC auf low isses ein wenig zu unscharf :ol:

Ich weiß nicht, wie genau man ein Rennspiel mit einem OW-RPG vergleichen will. Noch weniger weiß ich, was DriveClub & Co. mit Versionsunterschieden bei The Witcher 3 zu tun haben sollen.

Pure Verzweiflung, ich lag unterm Tisch als ich Driveclub und Ryseschlauch lesen musste :lol:

Infamous ist auch super gewählt, gibts in dem Ganzen Game überhaupt einen Grashalm? Außer den an den sich die Sonys Klammern versteht sich :v:

Fakt ist, Witcher ist das hübscheste Open World RPG aller Zeiten und wird es wohl noch ne Weile bleiben :goodwork:

Bild 1-4 sind von der PS4, Bild 5 und 6 XBone und die letzten beiden vom PC. :)

Btw., ich persönlich finde ja das Game sieht auf allen Plattformen sehr hübsch aus und ist für mich das Goty bisher.

9617C4589870009127263FF414F1677C16E9ED34

7EDFCC20FE04BE0C5BA12F9CD9B56F351655EBE3

03586CC4E4DD84AF5EADC9597CB9A871C2C5E752

DA706EA722C39BF9BC4B4F6B83AD1927E1FD480A

0F9372880915CB99AC1DE2D0D5FE906A90AF157A

CB07394CD8A69269B56EEE997E07AFB7AE2A8A50

53D5E2F034C4D3A50475A1D18AF8C2B68251517A

2880x1215 Ultra-widescreen mit kompletten Ultrasettings, eyecandy.
Das is so beautiful da reichts nicht es 1x gepostet zu haben.
Dadurch dass es ein Schlauchgame ist denke ich dass diese Gen rein von der optischen Präsentation her kein Spiel mehr an die PC Version von Ryse rankommt. Das sieht zum Teil wenn man spielt wirklich schon nahezu lebensecht aus.

Wie ich schon sagte, schlauchgame halt. Wobei ich das Gras(bzw mischmasch) jetzt auch nicht revolutionär finde, auch wenns 3D ist, ists eher lowres, man merkt die Xbone ursprünge...

Ich weiß nicht, wie genau man ein Rennspiel mit einem OW-RPG vergleichen will. Noch weniger weiß ich, was DriveClub & Co. mit Versionsunterschieden bei The Witcher 3 zu tun haben sollen.
Die eigentliche Frage ist was die letzten 50 Seiten bringen?
Witcher 3 ist hübsch, aber es gibt immernoch bessere Benchmarks?

edit: ganz speziell wenn um die Fragestellung von Assets und Animationen geht, die bei meinen gennanten eigetnlich unerreicht sind. Eine PC version bringt mir technisch und auch nur möglicherweise das bessere IQ und Bildwiederholrate. Darüber erchauffieren sich dann exwiileraberschonimmerpcgamer seitenweise?

Zuletzt bearbeitet:
der Punkt ist das Sony mit seinem Konsolenkonzept den Markt verändert und erweitert hat und zwar dauerhaft (MS hat das mit der Xbox dann noch einen Schritt weitergetrieben und viele Westentwickler auf Konsole geholt)

klar, nun kannst du sagen, dass das sowieso passiert wäre, aber das ist dann doch spekulativer als meine Annahmen das es direkt zusammenhing?
Können spekulieren wie wir wollen, werden nie erfahren ob es ohne Sony (oder zumindest anderen Konsolen) keinen Anstieg in den Spielerzahlen gegeben hätte, sondern eher einen Rückschritt....was aber Voraussetzung wäre, damit es einen Witcher in einer reinen PC-Welt nicht so geben würde.

nein, auf beiden konsolen zusammen, etwa halbe/halbe, wieviel hat denn der 1.teil von Call of Duty der damals PC exklusiv war (später gabs zwar nach einigen Jahren noch nen PS360 Download only Port, aber das ist ja nicht wirklich wichtig) verkauft?
Keine Ahnung scheint aber genügt zu haben um Nachfolger zu entwickeln.

url

ps4-hi-res-infamous-second-son-screenshots-mar1527.jpg

besser als

witcher3_2015_05_23_1acskm.jpg

17848566549_92910fc474_o.jpg

17834410420_16b51d712e_o.png

Wenn du mir irgendwas grafisches vorsetzt und meine gennanten einfach besser aussehen und the order einfach die Referenz darstellt in Bezug auf Effekte, Animationen und Polygonmodelle soll ich jetzt lachen?

dir schon klar das allein das haar mehr polygone frist als das gesammt the order model :lol::lol::lol:
und animationen the order klar wenn das game 90% aus videos und scripts besteht ist kein wunder, ist ja fast alles vorgegeben

url

ps4-hi-res-infamous-second-son-screenshots-mar1527.jpg

besser als

witcher3_2015_05_23_1acskm.jpg

17848566549_92910fc474_o.jpg

17834410420_16b51d712e_o.png

dir schon klar das allein das haar mehr polygone frist als das gesammt the order model :lol::lol::lol:
und animationen the order klar wenn das game 90% aus videos und scripts besteht ist kein wunder, ist ja fast alles vorgegeben
dann zeig mal fact sheets, genauso wie mit den lighting scenes, anstatt einzeln nach deinem beliebem kirschen zu picken

na da knallen sicher die sektkorken
das Spiel war für die Entwickler ein voller Erfolg, hätte mand as Spiel zum gleichen Zeitpunkt nur für Konsolen entwickelt, dann wäre es nicht nur gefloppt (solche RPGs sind aus irgendeinen Grund nunmal am PC zu Hause, wie man sieht, war bei Gothic auch nicht anders), nein, sie hätten zusätzlich noch MS und Sony bezahlen müssen, damit sie ihre Spiele überhaupt auf ihren Plattformen verkaufen "dürfen".

Ist nicht das erste mal, dass Konsolen kleinere Entwickler auf den Gewissen haben
jaja, konsolenspiele werden nur ausgeliefert ohne das sie verkauft werden usw

wir werden schon irgendwann zahlen bekommen, keine sorge
alle Zahlen die wir in der Regel von den großen Publishern bekommen sind immer die shipped Zahlen, wieviel tatsächlich verkauft wurden, weiß niemand, dafür gibt es aber schöne Ratespielchen mit Würfelcharts.
dann anders gefragt

denkst du, dass Witcher 3 als reines PC Spiel in seinem aktuellem Umfang so möglich gewesen wäre, obwohl der Entwickler das Gegenteil behauptet?
warum sollte es nicht möglich sein? Siehe MMORPGS und deren Umfang. Glaubst du MMORPGs werden nur über Nacht entwickelt und sind billiger als ein Witcher 3?
Ich frage mich auch, was ein Entwickler da zu sagen hat. Publisher geben Geld, nicht Entwickler. Wenn ein Entwickler allerdings sagt, dass ein Witcher 3 so wie in den Trailern nur auf PC und nicht auf Konsole möglich wäre (und das sagte er ja), dann darf man den in dem Bereich schon eher glauben.

ich habe auch eine Frage für dich:
denkst du anhand der Konsolen Verkaufszahlen von Witcher 2, dass die Reihe damals eine Chance auf Konsole hätte?

und trotzdem sehen infamous, driveclub, the order und ryse besser aus? :neutral:

wärend man sich bei The order über Kleidungs Physik freut, lässt man das Feature bei der Konsolenversion von Witcher (so wie tesselation beim Wasser und Haarphysik etc.) weg - warum wohl?

wärend man sich bei The order über Kleidungs Physik freut, lässt man das Feature bei der Konsolenversion von Witcher (so wie tesselation beim Wasser und Haarphysik etc.) weg - warum wohl?

Du hast Recht wir sprechen hier über Größenordnungen an unterschieden mit Tesselationen an der Wasseroberfläche.

dann zeig mal fact sheets, genauso wie mit den lighting scenes, anstatt einzeln nach deinem beliebem kirschen zu picken

kirschen picken ? was kann ich dafür das infamous nach paar meter wie müll aussieht?
driveclub klar
wenn ich hier wieder driveclub direct feed bilder poste heulen die leute gleich wider rum ne nicht alle strecken sehen so aus die beleuchtung und der regen machen alles besser
the order brauch ich wohl garbnicht viel zu sagen außer lauf 10 meter und drüche x oder o

wenn ow games vergleichen willst such dir ow game die besser aussehen
und bitte nimm rail games wie ryse oder the order nicht in die diskusion rein solche games haben nicht mal 10% der spielgröße einer witchers
solche games sind schon fast interaktive filme vom gameplay
wobei the order da och einen drauf setzt den weniger gameplay geht kaum noch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom