PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in der tat, ohne die einnahmen der xbox wären die meisten spiele auch nicht möglich

ob man auf die 10-20% umsatz die die PC Versionen durchschnittlich bei Multigames generieren verzichten könnte, müsste man sehen

ich glaube in manchen fällen ginge das problemlos, GTA5 wäre so ein Beispiel

hat sich die Industrie aber auch selber eingebrockt diesen Zustand, indem sie solche Preise erst ermöglicht haben

der Kunde nimmt die Aktionen als Normalität an und die eigentlich normalen höheren Preise als zu teuer
genau. das hat mal mit alten spielen angefangen die niemand mehr haben wollte zur aber inzwischen, also eher seit jahren schon auch relativ neuen spielen wegen dem überangebot und/oder konkurrenz entwickelt.. die 2€ pc mentalität ist wie gesagt die industrie daran schuld

nur die Steam Zahlen, nach der Enhanced Edition ;)

meinste die enhanced edition die vor 2 wochen für 2.99 verkauft wurde auf steam?...

sieht man ja, dass Witcher auf Konsole nichtmal die 1 Mio geschafft hat :ugly:

RPGs schaffen in der Regel nichtmal annähernd so viel wie ein typisches AAA Action Spiel.

in dem Sinne: träum weiter ;)

natürlich verkaufen sich RPGs nicht in dem Maße wie Action und Action-Adventure

dennoch wirste die 2 Mio von Witcher alleine auf PS4 sehr schnell erleben

und insgesamt wird die PC Version wohl mühe haben an der X1 Version dranzubleiben

du hast Witcher 2 nie gespielt, oder? Bleib du lieber bei deinen schlauch action spielen

also hatte W2 den Umfang von w3, ja?

ja, die letzten 2 Bilder sind aus dem Werbetrailer von damals

Och, ich erinnere mich da an einige, die behauptet haben der Unterschied von PS4 zu One wäre größer als der Unterschied zwischen PC Ultra Settings und PS4.

ich hab solch eine aussage nirgends getätigt (obwohl ich damit hier nicht beurteilen will ob sie zutreffend ist oder nicht)

musst du dich mit denen auseinandersetzen von denen du es hast

Ah, ok. Na auf dem 1280 x 1024 Monitor auf Arbeit brauche ich dann keine weiteren Unterschiede suchen :lol:

meinste die enhanced edition die vor 2 wochen für 2.99 verkauft wurde auf steam?...
sorry, da kam natürlich eine Million dazu, die sind jetzt bei 3 Million, vorher bei 2 :ugly:

dennoch wirste die 2 Mio von Witcher alleine auf PS4 sehr schnell erleben
du meinst 2 Mio shipped geht auf konsole schnell :kruemel:
tatsächliche Verkaufszahlen bekommt man da ja leider nicht
und insgesamt wird die PC Version wohl mühe haben an der X1 Version dranzubleiben
wenn das passiert, dann läuft in der Konsolenwelt viel mehr falsch, als ihr denkt

Leider werden wir bei Witcher 3 nie die genauen PC Zahlen bekommen, nur die Steamzahlen kann man tracken, aber "leider" erscheint Witcher nicht nur auf Steam, sondern auch bei gog oder gänzlich ohne Plattform

also hatte W2 den Umfang von w3, ja?

Witcher 2 war kein Schlauch, darauf wollte ich hinaus
(Witcher 1 war btw größer)

Ich rate mal: Alle screens sind von PS4 oder Xbox One. Nur die beiden letzten sind PC.

Bin kein Grafikgamer, aber ich würd sagen die ersten 5 sind PS4, das danach One und die letzten beiden PC, da das ja nicht so im Spiel sein soll laut Bond.

ja, die letzten 2 Bilder sind aus dem Werbetrailer von damals

ich hab solch eine aussage nirgends getätigt (obwohl ich damit hier nicht beurteilen will ob sie zutreffend ist oder nicht)

musst du dich mit denen auseinandersetzen von denen du es hast

Ich meinte auch nicht das du es gesagt hast. Ging mir nur darum dass du so getan hast als würden nur PCler sich blamieren. Kann uns Konsoleros genauso gehen, immerhin betreiben da einige auch Vergleiche. ;)

Bin kein Grafikgamer, aber ich würd sagen die ersten 5 sind PS4, das danach One und die letzten beiden PC, da das ja nicht so im Spiel sein soll laut Bond[...]

Bin ich auch nicht. Würde den Unterschied sogar nur (mit dem richtigen equipment) in den Standbildern sehen. In Bewegung höchstens an den fps.

stimme dieser aussage vollkommen zu
Dann passts ja....ausser das wir daraus andere Schlussfolgerungen ziehen was PC vs Konsole betrifft.
weiß nicht wer irgendwo behauptet hat das witcher 3 große versionsunterschiede zwischen ps4 und x1 hätte, ich jedenfalls nicht

soweit ich die analysen gelesen habe sind die unterschiede vornehmlich in der auflösung und bei der framerate (locked vs unlocked) zu finden

und auch die Unterschiede sieht kein normaler Mensch wirklich

wie erst schon gesagt, das ganze X1 vs PS4 Thema wurde nur solange diskutiert wie die Xbox teurer war und weniger bot

das ist vorbei, sie bietet nun etwas weniger, kostet aber auch entsprechend weniger und genau deshalb wird das nicht mehr besprochen, schau in den konsolen vs thread, da wurden etwaige unterschiede bei witcher glaube ich gar nicht mehr angesprochen
Weniger geworden ja, vorbei, nein.
PS1 und PS2 haben den Markt in seiner aktuellen Größe damals erst entwickelt, obwohl es den PC schon lange gab, frag dich mal wie das ging, wenn ja eh alle am PC spielen wenn es keine Konsolen geben würde
Du weisst schon das es vor und neben PS1/PS2 noch andere Konsolen und Spieleplattformen gab?
Den PC alleine gab es nie!
Und ob PS1/2 den Markt entwickelt haben,....Streitfrage....hätte sich auch so ähnlich entwickeln können, ausser man kann nachweisen, das ohne Sony sich das Interesse an Videospielen nicht gesteigert hätte.
Ein Call of Duty ist auch auf dem PC geschaffen worden und trotzdem gabs den Siegeszug mit 30 Mio Käufern erst auf Konsole

warum gings nicht auf PC schon massig weg`in diesen Bereichen?
30 Mio waren es auf welcher der Konsolen?

Mehrere Bilder von The Witcher. Welche sind von der XBone, PC, PS4?

Ich werd hier nicht auf alle eingehen, aber zufälligerweise habe ich eines deiner geposteten selbst so ähnlich gescreenshottet. Ich habe mal den einen Screen von dir genommen und mit MEINEM verglichen, das Ergebnis ist desaströs für Konsolen(oder PC Low Settings, wobei ich ziemlich sicher bin, dass die besser aussehen :lol:)

Der 1080p screenshot wurde jeweils auf 900 breitenpixel verkleinert und zuvor habe ich Teile herausgeschnitten, damit man die unten in voller Pracht, oder Unpracht bewundern kann :ol:

t5r3na.png

vs

u9frr.png

Hier der Direktlink zu meinem Bild in 1080p: http://i62.tinypic.com/2a658rc.jpg
Und hier zu dem von Shaddy: http://abload.de/img/screenshot-original42vjuv3.png

Leider sieht man in deinem Screen Geralts Haarpracht recht schlecht, wer auf Aquarell steht ist bei Konsolen sicher richtig aufgehoben, man sieht generell alles recht schlecht und verwaschen, erinnert mich wiederum an das hier von Digital foundry:

vergleich4vqep.jpg

PS: du hast da aus "versehen" noch was vom Bullshot Trailer reingepackt :ol:

PPS: Nochmal herzlichen Dank für das Material, ist sicher lehrreich für unverbesserliche, die meinen auf Konsole siehts eh gleich aus und/oder PC Low sieht ja gleich aus wie PC auf Ultra :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sorry, da kam natürlich eine Million dazu, die sind jetzt bei 3 Million, vorher bei 2 :ugly:

na da knallen sicher die sektkorken

du meinst 2 Mio shipped geht auf konsole schnell :kruemel:
tatsächliche Verkaufszahlen bekommt man da ja leider nicht

wenn das passiert, dann läuft in der Konsolenwelt viel mehr falsch, als ihr denkt

Leider werden wir bei Witcher 3 nie die genauen PC Zahlen bekommen, nur die Steamzahlen kann man tracken, aber "leider" erscheint Witcher nicht nur auf Steam, sondern auch bei gog oder gänzlich ohne Plattform

jaja, konsolenspiele werden nur ausgeliefert ohne das sie verkauft werden usw

wir werden schon irgendwann zahlen bekommen, keine sorge

trau mich gar nicht nachzufragen

Witcher 2 war kein Schlauch, darauf wollte ich hinaus
(Witcher 1 war btw größer)

dann anders gefragt

denkst du, dass Witcher 3 als reines PC Spiel in seinem aktuellem Umfang so möglich gewesen wäre, obwohl der Entwickler das Gegenteil behauptet?

Ich meinte auch nicht das du es gesagt hast. Ging mir nur darum dass du so getan hast als würden nur PCler sich blamieren. Kann uns Konsoleros genauso gehen, immerhin betreiben da einige auch Vergleiche. ;)

ja gut, ich bin nicht für aussagen anderer verantwortlich

mir gings darum das die x1 vs ps4 unterschiede kaum bis eigentlich sogar gar nicht mehr besprochen werden

jedenfalls gabs afaik keinerlei diskussion bei witcher

Dann passts ja....ausser das wir daraus andere Schlussfolgerungen ziehen was PC vs Konsole betrifft.

offensichtlich

Du weisst schon das es vor und neben PS1/PS2 noch andere Konsolen und Spieleplattformen gab?
Den PC alleine gab es nie!
Und ob PS1/2 den Markt entwickelt haben,....Streitfrage....hätte sich auch so ähnlich entwickeln können, ausser man kann nachweisen, das ohne Sony sich das Interesse an Videospielen nicht gesteigert hätte.

der Punkt ist das Sony mit seinem Konsolenkonzept den Markt verändert und erweitert hat und zwar dauerhaft (MS hat das mit der Xbox dann noch einen Schritt weitergetrieben und viele Westentwickler auf Konsole geholt)

klar, nun kannst du sagen, dass das sowieso passiert wäre, aber das ist dann doch spekulativer als meine Annahmen das es direkt zusammenhing

30 Mio waren es auf welcher der Konsolen?

nein, auf beiden konsolen zusammen, etwa halbe/halbe, wieviel hat denn der 1.teil von Call of Duty der damals PC exklusiv war (später gabs zwar nach einigen Jahren noch nen PS360 Download only Port, aber das ist ja nicht wirklich wichtig) verkauft?

Langsam sollte man doch mal die Mär der fehlenden Versionsunterschiede bei The Witcher 3 begraben. Die PC-Version sieht merklich besser aus. Das ist doch auch weder irgendein Armutszeugnis für die PS4 noch bei Multi-Titeln etwas Neues. Keine Ahnung, wieso gerade The Witcher 3 dahingehend die Gemüter so erregt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom