PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kirschen picken ? was kann ich dafür das infamous nach paar meter wie müll aussieht?
driveclub klar
wenn ich hier wieder driveclub direct feed bilder poste heulen die leute gleich wider rum ne nicht alle strecken sehen so aus die beleuchtung und der regen machen alles besser
the order brauch ich wohl garbnicht viel zu sagen außer lauf 10 meter und drüche x oder o

wenn ow games vergleichen willst such dir ow game die besser aussehen
und bitte nimm rail games wie ryse oder the order nicht in die diskusion rein solche games haben nicht mal 10% der spielgröße einer witchers
solche games sind schon fast interaktive filme vom gameplay
wobei the order da och einen drauf setzt den weniger gameplay geht kaum noch

Danke für die Bestätigung :smile5:

Ich finde es schon mehr als lächerlich wie der PS4 jegliche grafische Qualität abgesprochen wird, nur weil ein Witcher 3 auf dem PC mehr grafischen Freiraum bietet. Srsly, kommt mal klar.

Du hast Recht wir sprechen hier über Größenordnungen an unterschieden mit Tesselationen an der Wasseroberfläche.

nein, wir sprechen hier über Dinge, mit der Konsolen bei Nicht-Schlauch-Spielen einfach überfordert sind, dabei ist es egal ob die grafischen unterschiede groß oder klein sind. (im direkten Vergleich sind die ja sowieso sichtbar)

nein, wir sprechen hier über Dinge, mit der Konsolen bei Nicht-Schlauch-Spielen einfach überfordert sind, dabei ist es egal ob die grafischen unterschiede groß oder klein sind. (im direkten Vergleich sind die ja sowieso sichtbar)
Und OW-Spiele sind ab sofort der Maßstab für grafisch aufwendige Titel, die restlichen Genres sind zu vernachlässigen, oder wie darf man das verstehen?

Und OW-Spiele sind ab sofort der Maßstab für grafisch aufwendige Titel, die restlichen Genres sind zu vernachlässigen, oder wie darf man das verstehen?

ganz einfach: bei Open World Spielen kann man halt nicht so tricksen, wie es bei Schlauchspielen üblich ist.

Ich finde es schon mehr als lächerlich wie der PS4 jegliche grafische Qualität abgesprochen wird, nur weil ein Witcher 3 auf dem PC mehr grafischen Freiraum bietet. Srsly, kommt mal klar.

Streich Witcher und schreib "alle Multititel" und dann passt es :kruemel:

Btw: mal den War beiseite gelegt: mit Witcher 3 hab ich bei einem Action RPG so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Die Amis/Japaner dürfen sich gerne mal ein Beispiel dran nehmen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass hier Open World dem Titel nicht so gut getan hat. Ein Witcher mit einer Elder Scrolls Welt würde ich gerne nehmen, aber hier ist die Welt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Hat eigentlich mehr Nachteile, denn Vorteile von OW übernommen und dabei ist es nichtmal 100% OW. Schöne Gebiete sind schön und gut, aber dann müsste man die auch sinnvoll füllen. Z.B. Die Dörfer sind irgendwie immer das gleiche, man braucht 2 Markierungen und setzt nie wieder ein Fuß hinein..

Naja, abgesehen davon: Klasse Spiel :awesome:

ganz einfach: bei Open World Spielen kann man halt nicht so tricksen, wie es bei Schlauchspielen üblich ist.
Und was spielt das für eine Rolle?

Ein The Order oder Uncharted darf in einer Grafikdiskussion genau so aufgezählt werden, wie ein Witcher 3.
Das Gesamtbild zählt. Grafik ist Genreunabhängig.

Streich Witcher und schreib "alle Multititel" und dann passt es :kruemel:
Aufziehen tut man sich derweil lediglich an Witcher 3.

Zuletzt bearbeitet:
und die sollten mich aus welchen Grund interessieren? Interessiert dich als Konsolenspieler die PS3 im Grafikvergleich etwa auch noch, wenn es um PS4 Spiele geht?

Da die Konsole der kleinste gemeinsame Nenner ist, ist mir echt ziemlich egal ob ich jetzt eine Maschine besitze um meine Wasseroberfläche zusätzlich zu tesselieren. Alle Assets der technisch aufwendigsten Spiele sind für die Konsolen konzipiert auf dem sie laufen und momentan besitzen meine vorher genannten Spiele Referenzen die Witcher 3 auch nicht auf der stärksten Maschine überhaupt bieten.
Mir bringt das für einige weniger bessere für andere anscheinend essentiell bessere Bild einfach viel zu wenig. Erst recht wenn ich weiß, dass das genannte Game einfach noch der pure Durchschnitt ist und der hype mich nicht überzeugt. Cyberpunk wird es allein durch das setting schon für mich überzeugen.
Möchtegern Tolkienwelten für Mittelalter fans ist mir einfach zu langweilig.

Brille kaufen? So ein Blödsinn...

hey bin hier nicht die person die behaubtet witcher ps4 und xbo hat mehr unterschied als ps4 und pc version
bin hier nicht die person die behaubtet the order hätte mehr polygone als nen game bei den alle das fell und haar mit 64x tessellation berechnet wird
bin hier nicht die person die meint pc ansprüche fallen schnell währent man aussagen aller ich zahle nie für online spielen und ps4 1080p @ 60fps wird das minimum werden recht schnell zu ich zahl nicht fürs online spielen sonder für die kostenlosen games und 800p @ 30fps sieht besser aus wechselt
bin hier auch nicht die person die behaubtet hat ohne konsolen gäbe es keine witcher 3 obwohl der erste teil immer noch pc only ist

Danke für die Bestätigung :smile5:
für was das hier immer wirder von der selben seite der selbe mist verbreiten kann nur um seine geliebte konsolen zu rechtfertigen?
allein schon das du versucht hast nen rail game wie the order mit einem openworld game wie witcher 3 zu vergleichen
oder nen renn spiel mit schlechter umgebung

mittlerweile scheinen sich hier einige am letzten strohhalm zu klammer um ihren konsolen kauf zu rechtfertigen

Und was spielt das für eine Rolle?

Ein The Order oder Uncharted darf in einer Grafikdiskussion genau so aufgezählt werden, wie ein Witcher 3.
Das Gesamtbild zählt. Grafik ist Genreunabhängig.
sicher gibt keinen unterschied ob man 1km² oder 20m² spielflächel berechent

Witcher zeigt doch sehr schön wie die Meinung ohnehin letztlich angepasst wird: Große Unterschiede werden erwartet und 2 Jahre lang zieht man es als kommendes Beispiel für die Überlegenheit des PCs heran...dann kommt der Downgrade und die Unterschiede sind um einiges kleiner als nicht nur erhofft, sondern erwartet, also wird 2 Tagen den Konsolen für das Zurückhalten die Schuld gegeben bis man sich dann doch wieder darauf verständigt, dass die Unterschiede sehr groß und Konsolen hoffnungslos unterlegen sind.

Mit Logik und Sinn hat das nichts zu tun und nebenbei werden Infamous, Driveclub und The Order auch noch in die grafische Bedeutungslosigkeit geschrieben, denn warum auch nicht? Den Schwachsinn kann man hier ja auch perfekt verkaufen und dass man imo dabei mehr als nur etwas dämlich aussieht ist ja auch uninteressant.

Es ist doch wirklich immer der gleiche Unsinn und den erwarte ich auch in der nächsten Gen wieder, denn der Ton war der gleiche 2007 wie er es heute ist auch wenn uns heute ein paar Towerspringer erzählen wollen, dass die alten Konsolen beeindruckender waren. Ich freue mich schon darauf wenn dann 2021 erklärt wird, dass die PS5 enttäuschend ist, weil man im Vergleich zu 2014 und 15 nichts hat, das an Infamous, Driveclub und The Order herankommt.

Wie groß die Unterschiede sind, ist doch letztlich für die Art und Weise wie die Diskussion geführt wird völlig egal.

Kann mich nicht entsinnen dass bei GTA5 auch so ein Affentanz zelibriert wurde, oder ich habs glücklicherweise verpasst.

Du hast es verpasst ;)

Witcher zeigt doch sehr schön wie die Meinung ohnehin letztlich angepasst wird: Große Unterschiede werden erwartet und 2 Jahre lang zieht man es als kommendes Beispiel für die Überlegenheit des PCs heran...dann kommt der Downgrade und die Unterschiede sind um einiges kleiner als nicht nur erhofft, sondern erwartet, also wird 2 Tagen den Konsolen für das Zurückhalten die Schuld gegeben bis man sich dann doch wieder darauf verständigt, dass die Unterschiede sehr groß und Konsolen hoffnungslos unterlegen sind.

Von den Entwicklern wird den Konsolen die Schuld gegeben...da kann man nichts machen, ist nunmal so, auch wenn anderes versprochen/gezeogt wurde. Da kann man niemanden außer dem Publishern wirklich etwas vorwerfen, schon gar nicht PClern die sich drauf gefreut haben es in der Grafikpracht zu spielen..

Zuletzt bearbeitet:
Dass du auf den Rest nicht eingehst ist mir klar.

Limits hin oder her, es gibt noch andere Genres in denen die PS4 technisch brillieren kann und können wird.

Welchen Rest? Das Grafik Genreunabhängig ist? Dann müsste die PS4 in einem Open World Spiel ja die gleiche Grafik wie bei einem The order schaffen, blöd nur dass die PS4 dafür technisch zu schwach ist.

und ka wie du jetzt auf Genre kommst, wir reden hier gerade von Open World Spielen und Schlauchspielen bei denen technisch getrickst werden kann

Kann mich nicht entsinnen dass bei GTA5 auch so ein Affentanz zelibriert wurde, oder ich habs glücklicherweise verpasst.

GTA war doch noch extremer, da gab es einmal den Xbox vs PS3 Vergleich und dann noch den Xbox One vs PS4 und dann noch den Konsolen vs PC Vergleich, bei dem die PC-Version auch hier wieder mit Abstand gewonnen hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom