PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber die Verkäufe aller Konsolen zusammengezählt vs PC ist sowas von Bullshit!

nö, ist kein bullshit, weils um pc vs konsole geht, das sind 2 konzepte die gegeneinanderstehen

aber um dir entgegenzukommen, die ps4 version alleine wird sich 2-3mal so oft verkaufen wie die pc version, obwohl die reihe ne pc reihe ist und das debut auf einer playstation gibt

ich bin einer von den 2mio w2 käufer. das war für 2-3€. wollte mit auch poe kaufen. warte aber auf ein >5€ angebot, weil die 40€ gebe ich ganz sicher am pc nicht aus. so handel der großteil der pcler.

gab doch letztens erst wieder nen ramschsale von witcher 1+2 für 1.99 und 2.99, das sind eben pc preise, von denen kann man aber nicht leben und schon gar nicht solche projekte stemmen

und das läuft bei release ja schon so

hört man ja dauernd "hab w3 zu meiner gtx umsonst bekommen, gekauft hätte ich das nie", hab nen "25 euro key gekauft, war ganz schön teuer" usw

glorious master race eben

Ja und dem steht gegenüber:
Bekomme Spiele für 1000€ völlig kostenlos für 50€!:goodwork:
nö, ist kein bullshit, weils um pc vs konsole geht, das sind 2 konzepte die gegeneinanderstehen

aber um dir entgegenzukommen, die ps4 version alleine wird sich 2-3mal so oft verkaufen wie die pc version, obwohl die reihe ne pc reihe ist und das debut auf einer playstation gibt
Da es um den Hersteller geht und nicht Konsonlys Pseudowahrheit, ist es natürlich Bullshit....es sei denn er muss nur auf einer Konsole entwickeln und dann macht es plötzlich "Plopp" und er hat bis zu 3 weitere optimierte Konsolenversionen völlig kostenlos, während er bei einer PC-Version nochmal komplett neu anfangen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir anschauen, was PC´ler investieren müssen, um sich merklich von PS4-Niveau abzusetzen... nope, diesen Weg geht sicher kein Konsolenhersteller mehr. Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will und seine Lebenszeit mit Frickeln verbringen, ist am PC goldrichtig, alle anderen greifen zur PS4. Und die PC´ler sollten dankbar sein, ohne Konsole würden sie sowas wie The Witcher 3 gar nicht mehr bekommen.

Vielleicht sollten PS4-Spieler ja auch PC- und XO-Spielern dankbar sein, weil ohne die Umsätze auf diesen beiden Plattformen (wohl um die 50 Prozent und mehr) ein The Witcher 3 auch nicht möglich wäre?

Da es um den Hersteller geht und nicht Konsonlys Pseudowahrheit, ist es natürlich Bullshit....es sei denn er muss nur auf einer Konsole entwickeln und dann macht es plötzlich "Plopp" und er hat bis zu 3 weitere optimierte Konsolenversionen völlig kostenlos, während er bei einer PC-Version nochmal komplett neu anfangen müsste.

umsetzungen für ein system kosten nicht soviel wie vollkommene neuentwicklungen

- - - - - -

genau das ist der wirtschaftliche sinn von ports bei Multigames und der einzige grund warum der PC seine Versionen bekommt

würde man gleichmäßige Entwicklungs Kosten für jede Plattform anrechnen müssen, würden PC Versionen oft genug hinten runterfallen, sie existieren nur, weil die games durch Konsolen finanziert werden

gab doch letztens erst wieder nen ramschsale von witcher 1+2 für 1.99 und 2.99, das sind eben pc preise, von denen kann man aber nicht leben und schon gar nicht solche projekte stemmen

und das läuft bei release ja schon so

hört man ja dauernd "hab w3 zu meiner gtx umsonst bekommen, gekauft hätte ich das nie", hab nen "25 euro key gekauft, war ganz schön teuer" usw

glorious master race eben
jo, ich bin dessen bestens vertraut. das ding ist auch das auch jede woche wirklich super ramschpreise zu super spielen gibt. dazu noch einmal fast jedes wochenende richtig gute ramschaktionen. klar, kann man damit keine neuen projekte finanzieren, aber ohne diese aktionen würde es noch schlimmer aussehen. einfach weil nur wenige noch bereit sind vollpreis für spiele zu bezahlen aufm pc. man hat sich zu sehr an den ramschpreisen gewöhnt.

Vielleicht sollten PS4-Spieler ja auch PC- und XO-Spielern dankbar sein, weil ohne die Umsätze auf diesen beiden Plattformen (wohl um die 50 Prozent und mehr) ein The Witcher 3 auch nicht möglich wäre?

in der tat, ohne die einnahmen der xbox wären die meisten spiele auch nicht möglich

ob man auf die 10-20% umsatz die die PC Versionen durchschnittlich bei Multigames generieren verzichten könnte, müsste man sehen

ich glaube in manchen fällen ginge das problemlos, GTA5 wäre so ein Beispiel

jo, ich bin dessen bestens vertraut. das ding ist auch das auch jede woche wirklich super ramschpreise zu super spielen gibt. dazu noch einmal fast jedes wochenende richtig gute ramschaktionen. klar, kann man damit keine neuen projekte finanzieren, aber ohne diese aktionen würde es noch schlimmer aussehen. einfach weil nur wenige noch bereit sind vollpreis für spiele zu bezahlen aufm pc.

hat sich die Industrie aber auch selber eingebrockt diesen Zustand, indem sie solche Preise erst ermöglicht haben

der Kunde nimmt die Aktionen als Normalität an und die eigentlich normalen höheren Preise als zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Bilder von The Witcher. Welche sind von der XBone, PC, PS4?

jpH5ZBh.jpg

QhseTK4.jpg

OaDAdkR.png

qreEx6g.png

screenshot-original15lwqmg.png

screenshot-original42vjuv3.png

the-witcher-3-no7.jpg

015852-The-Witcher-3.jpg

umsetzungen für ein system kosten nicht soviel wie vollkommene neuentwicklungen

- - - - - -

genau das ist der wirtschaftliche sinn von ports bei Multigames und der einzige grund warum der PC seine Versionen bekommt

würde man gleichmäßige Entwicklungs Kosten für jede Plattform anrechnen müssen, würden PC Versionen oft genug hinten runterfallen, sie existieren nur, weil die games durch Konsolen finanziert werden
Ändert nichts an meiner Aussage, weil es für den Hersteller keine besondere Rolle spielt, auf welchen Plattformen er seine Multis parallel entwickelt, der spielt nicht Konsolen vs PC, ausser er hat nicht genug Ressourcen und haut erstmal die Verkaufsträchtigsten Versionen raus.

bitte stelle nicht solche fallen, da kanns am ende ganz schön viele Opfer hier geben in dem Thread :v:

Was relativ witzig ist, denn das würde bedeuten die PS4 Spieler sehen keine Unterschiede zwischen PS4 und One Version, obwohl stets behauptet wird es gäbe so große Unterschiede zwischen One und PS4 Fassung. ;)

Ändert nichts an meiner Aussage, weil es für den Hersteller keine besondere Rolle spielt, auf welchen Plattformen er seine Multis parallel entwickelt, der spielt nicht Konsolen vs PC, ausser er hat nicht genug Ressourcen und haut erstmal die Verkaufsträchtigsten Versionen raus.

stimme dieser aussage vollkommen zu

Was relativ witzig ist, denn das würde bedeuten die PS4 Spieler sehen keine Unterschiede zwischen PS4 und One Version, obwohl stets behauptet wird es gäbe so große Unterschiede zwischen One und PS4 Fassung. ;)

weiß nicht wer irgendwo behauptet hat das witcher 3 große versionsunterschiede zwischen ps4 und x1 hätte, ich jedenfalls nicht

soweit ich die analysen gelesen habe sind die unterschiede vornehmlich in der auflösung und bei der framerate (locked vs unlocked) zu finden

und auch die Unterschiede sieht kein normaler Mensch wirklich

wie erst schon gesagt, das ganze X1 vs PS4 Thema wurde nur solange diskutiert wie die Xbox teurer war und weniger bot

das ist vorbei, sie bietet nun etwas weniger, kostet aber auch entsprechend weniger und genau deshalb wird das nicht mehr besprochen, schau in den konsolen vs thread, da wurden etwaige unterschiede bei witcher glaube ich gar nicht mehr angesprochen

Ohne Konsolen würden alle auf dem PC kommen...kann sich ja nichts aufteilen wenn nur einem der Markt gehört!:nix:

PS1 und PS2 haben den Markt in seiner aktuellen Größe damals erst entwickelt, obwohl es den PC schon lange gab, frag dich mal wie das ging, wenn ja eh alle am PC spielen wenn es keine Konsolen geben würde

Ein Call of Duty ist auch auf dem PC geschaffen worden und trotzdem gabs den Siegeszug mit 30 Mio Käufern erst auf Konsole

warum gings nicht auf PC schon massig weg`in diesen Bereichen?

Zuletzt bearbeitet:
echt? 2 mio? soviel? beeindruckend
nur die Steam Zahlen, nach der Enhanced Edition ;)

2 mio holt solch ein konsolentitel im vorbeigehen auf nur 1 konsole
sieht man ja, dass Witcher auf Konsole nichtmal die 1 Mio geschafft hat :ugly:

RPGs schaffen in der Regel nichtmal annähernd so viel wie ein typisches AAA Action Spiel.

in dem Sinne: träum weiter ;)

du hast Witcher 2 nie gespielt, oder? Bleib du lieber bei deinen schlauch action spielen

um mal so zu argumentieren wie du vor einiger Zeit: Thread heißt PC vs Konsole und nicht PC vs Konsolen ;)

Ich rate mal: Alle screens sind von PS4 oder Xbox One. Nur die beiden letzten sind PC.

stimme dieser aussage vollkommen zu

weiß nicht wer irgendwo behauptet hat das witcher 3 große versionsunterschiede zwischen ps4 und x1 hätte, ich jedenfalls nicht

soweit ich die analysen gelesen habe sind die unterschiede vornehmlich in der auflösung und bei der framerate (locked vs unlocked) zu finden

und auch die Unterschiede sieht kein normaler Mensch wirklich

wie erst schon gesagt, das ganze X1 vs PS4 Thema wurde nur solange diskutiert wie die Xbox teurer war und weniger bot

das ist vorbei, sie bietet nun etwas weniger, kostet aber auch entsprechend weniger und genau deshalb wird das nicht mehr besprochen, schau in den konsolen vs thread, da wurden etwaige unterschiede bei witcher glaube ich gar nicht mehr angesprochen

Och, ich erinnere mich da an einige, die behauptet haben der Unterschied von PS4 zu One wäre größer als der Unterschied zwischen PC Ultra Settings und PS4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom