PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das witzige ist ja, trotz den Downgrades pfeift die PS4 aus dem letzten Loch, kann kaum die 30 FPS halten mit low-texturen. Bei der Xbone wurde sämtlicher Rauch/Nebel auf ein Minimum gestellt oder ganz entfernt und dennoch poppen HÄUSERWÄNDE aus dem Nichts auf und das in 900p.

Dagegen waren ja die PS3 und Xbox 360 richtige Hardwaremonster, wobei, ne, eigentlich waren das genauso Hardwarekrüppel wie diese Gen die PS4 und Bohne auch :goodwork:

das passiert halt, wenn man Hardware diesmal nicht subventioniert :ugly:

ich sag ja verdoppelt die xbl psn+ gebühren den die konsoleros zahlens ja eh
dann haben sie zumindest mehr geld für hardware

Wenn ich mir anschauen, was PC´ler investieren müssen, um sich merklich von PS4-Niveau abzusetzen... nope, diesen Weg geht sicher kein Konsolenhersteller mehr. Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will und seine Lebenszeit mit Frickeln verbringen, ist am PC goldrichtig, alle anderen greifen zur PS4. Und die PC´ler sollten dankbar sein, ohne Konsole würden sie sowas wie The Witcher 3 gar nicht mehr bekommen.

Und die PC´ler sollten dankbar sein, ohne Konsole würden sie sowas wie The Witcher 3 gar nicht mehr bekommen.

die Konsoleros sollten dankbar sein, ohne PC würden sie Witcher überhaupt nicht bekommen

ich sag ja verdoppelt die xbl psn+ gebühren den die konsoleros zahlens ja eh
dann haben sie zumindest mehr geld für hardware

aber aber, das Geld ist doch eigentlich für die Server gedacht (wer es glaubt :v:)

finde es btw auch immer toll, wenn die konsoleros vom ach so teuren PC sprechen, diese im Endeffekt über eine gen aber mehr bezahlen ^^

Das mag ja in 85% aller Franchises stimmen aber biem Witcher? Lol :ugly:

"If the consoles are not involved there is no Witcher 3 as it is," answers Marcin Iwinski, definitively. "We can lay it out that simply. We just cannot afford it, because consoles allow us to go higher in terms of the possible or achievable sales; have a higher budget for the game, and invest it all into developing this huge, gigantic world.
Laut ihm schon
Zumindest so wie es jetzt ist

Ohne PC gäbe es eventuell/vermutlich die Spielereihe gar nicht. Kann man weiterspinnen wie man möchte. Fakt ist, dass Witcher auf dem PC entstanden ist und wie es heute ohne Konsolen aussehen würde wissen wir eben nicht. Was sollen die Entwickler auch sagen? Dass sie das nächste mal auf die millionen Konsolenspieler verzichten?

Genau, jetzt glauben wir den Entwicklern mal. Aber wenn sie was sagen,was mir nicht passt, ist es Marketinggelaber.

Wie man es gerade braucht. Das Game wäre auch nur für PC möglich gewesen. Nur ist mit den Konsolen zusammen halt einfach mehr zu holen. Auch wenn es dank denen jetzt deutlich schlechter aussieht und sich ordentlich verspätet hat.

Genau, jetzt glauben wir den Entwicklern mal. Aber wenn sie was sagen,was mir nicht passt, ist es Marketinggelaber.

Wie man es gerade braucht. Das Game wäre auch nur für PC möglich gewesen. Nur ist mit den Konsolen zusammen halt einfach mehr zu holen. Auch wenn es dank denen jetzt deutlich schlechter aussieht und sich ordentlich verspätet hat.

Nur für den PC? Das hätte sich also rentiert? Wenn ich mir hier so die "Zahlungsmoral" der PC´ler anschaue, dann wohl eher nicht...

So leid es mir tut... PC rentiert sich einfach nicht, da die PC´ler kein Geld für die Games ausgeben wollen.

Witcher 2 hat sich auf Steam alleine 2 Mio mal verkauft (und das ist nur die Enhanced Edition und die wurde nicht nur über Steam veröffentlicht), so leid es mir tut, aber das was du da erzählst stimmt einfach nicht.

Ein Witcher 1 wäre auf Konsole vermutlich haushoch gefloppt, war schon richtig, dass sie die Reihe am PC gestartet haben (da dürft ihr den PClern danken).
Und darf ich erinnern: ein Witcher 2 IST auf Konsole gefloppt ;)

Aussage der Entwickler. :)

Also gerade beim aktuellen Witcher würde ich rein gar nichts auf das Marketinggeblubber geben. Habt ihr denn gar nichts gelernt? Das war ne totale katastrophe und ein totalausfall :ugly:

Naja Fakt ist: ohne PC kein Witcher, ohne Witcher, kein Witcher 3 :v:

Wie sind eigentlich die aktuellen Zahlen von W3? Gibt es da schon was?

Achja, die Zahlungsmoral der Frickler....nachdem ausser an den Konsolenhersteller gebundene Spiele kaum noch was dem PC fern bleibt, scheint die Zahlungsmoral der Konsonlys auch nicht so toll zu sein.

Wenn ich mir anschauen, was PC´ler investieren müssen, um sich merklich von PS4-Niveau abzusetzen... nope, diesen Weg geht sicher kein Konsolenhersteller mehr. Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will und seine Lebenszeit mit Frickeln verbringen, ist am PC goldrichtig, alle anderen greifen zur PS4.
Nachdem die Differenz zwischen PS4 und X1 ja angeblich mehr als relevant genug ist, soweit setzt sich der PC ggü der PS4 auch schon mit Wühltischware ab.:nix:

Wenn ich mir anschauen, was PC´ler investieren müssen, um sich merklich von PS4-Niveau abzusetzen... nope, diesen Weg geht sicher kein Konsolenhersteller mehr. Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will und seine Lebenszeit mit Frickeln verbringen, ist am PC goldrichtig, alle anderen greifen zur PS4. Und die PC´ler sollten dankbar sein, ohne Konsole würden sie sowas wie The Witcher 3 gar nicht mehr bekommen.

hahaha glaub ps4/xbl besitze haben seit erscheinen der ps4/xbo allein mehr für online spielen bezahlt als ich für meine pc hardware

und klar witcher 3 würde es ohne konsolen nicht geben genau so wie witcher 1 oder wichter 2 stimmts :v:

Nur für den PC? Das hätte sich also rentiert? Wenn ich mir hier so die "Zahlungsmoral" der PC´ler anschaue, dann wohl eher nicht...
wenn die zahlenungsmoral der pcler so schlecht ist warum gab es überhaubt witcher 2?

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 hat sich auf Steam alleine 2 Mio mal verkauft

echt? 2 mio? soviel? beeindruckend

:ugly:

2 mio holt solch ein konsolentitel im vorbeigehen auf nur 1 konsole

für schlauch witcher 2 mag das auch ausreichen, wer aber mehr content will, der kann mit 2 mio nix reissen

die 5 mio gta5 oder so die es am ende am pc geben wird sind sicher auch toll für pc verhältnisse

aber für 5 mio macht rockstar kein spiel im sinne eines gta, das geht nur mit den 40+ mio auf konsole

Wie sind eigentlich die aktuellen Zahlen von W3? Gibt es da schon was?

es wird die zahlen von witcher 1+2 in den staub treten und zwar nur wegen der konsolenverkäufe

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Verkäufe aller Konsolen zusammengezählt vs PC ist sowas von Bullshit!

ich bin einer von den 2mio w2 käufer. das war für 2-3€. wollte mit auch poe kaufen. warte aber auf ein >5€ angebot, weil die 40€ gebe ich ganz sicher am pc nicht aus. so handel der großteil der pcler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom