PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich. Nur bricht der Konsolenmarkt aktuell um ~50% ein (Natürlich vor allem, weil die Wii wegbricht. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand für FIFA eine PS4 kauft, oder für WiiSports/WiiFit eine Wii.), während der PC-Markt seit Steam stetig wächst.

Immer wenn man in einer solchen Rechnung die Wii mit reinnimmt geht man von einem völlig falschen Basiswert aus :nix:
Wir wissen doch Alle, dass der Erfolg der Wii einzig darauf beruht, dass man mit der Konsole eine völlig neue Käuferschicht erschlossen hat die nur für ein "One Hit Wonder" gut war und eben bei nachfolgenden Generationen zeigt dass sie generell weder Interesse an Konsolengaming noch an PC Gaming hat.

Ich frag mich wieviele hier nach dem DF-Video zum Witcher noch immer "kaum ein Unterschied" rumschreien.

hier auch nicht?
QsUWngd.png
;)
Die Schatten sind bei der PS4 auf die Sichtweite beschränkt, gut in der rechten unteren Ecke zu erkennen.

Wenn man jetzt aber mit dem Pferd durch die Pampa streift gibts kaum ein Unterschied.

@ Amuro
erstens habe ich vom AAA Markt gesprochen und zweitens gibt es hier eine Aufteilung weil man F2P, MMO und Webgames auch auf anderen Platformen zocken kann. Gutes Besipiel sind hier wieder Smartphone Games und der Konsolenmarkt die hier ja quasi erst anfangen. Sorry, aber Deine Argumentation war und ist sehr löchrig . . .

@ Amuro
erstens habe ich vom AAA Markt gesprochen und zweitens gibt es hier eine Aufteilung weil man F2P, MMO und Webgames auch auf anderen Platformen zocken kann. Gutes Besipiel sind hier wieder Smartphone Games und der Konsolenmarkt die hier ja quasi erst anfangen. Sorry, aber Deine Argumentation war und ist sehr löchrig . . .

die wenigsten MMOs werden auf konsole gezockt. Wie gesagt, über die Aufteilung hat sich gaf schon genug lustig gemacht und ich auch, will das jetzt nicht nochmal aufführen, sorry.

Sorry, aber Deine Argumentation war und ist sehr löchrig . . .
kannst ja noch Spieler mit Depressionen einbringen :v:

Ich frag mich wieviele hier nach dem DF-Video zum Witcher noch immer "kaum ein Unterschied" rumschreien.

wieviel unterschiede siehst du da?

[video=youtube;GUtquPxjp7w]https://www.youtube.com/watch?v=GUtquPxjp7w&feature=youtu.be[/video]

ist halt minimal und der genutzte PC ist ein

Core i7 3770K system with 16GB of RAM and a GTX 780 Ti

PS4 Besitzer des Spiel können wohl sehr zufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:
@ Bond
Das bringt alles nix. Die Leute zoomen das Bild so lange bis irgendetwas gefunden wird. Aber Grundsätzlich gibt es am PC keine Grenze, Du kannst sogar die settings-Datei manipulieren. Bringt vielleicht ein wenig, auch wenn der stärkste Rechner dann in Standbildern läuft. Das wird dann als PC vs. Konsole verkauft, so quasi als Standardversion der PC Spieler. Aber wie wir ja nun wissen gibt es davon ja nicht mehr so viele, es sei denn man zockt halt Counterstrike oder LoL :-)

Ich find's auch langsam lächerlich, den Konsoleros hier ständig das Spiel madig zu reden. Haben die PCler doch gar nicht nötig. Mit ein paar Tweaks, Optimierungen und zukünftigen Mods wird der Witcher wohl bald tatsächlich grob so aussehen wie er uns vor ein paar Jahren präsentiert wurde - und die PS4-Spieler bekommen immerhin trotzdem ein sehr ansehnliches Game im super Preis/Leistungs-Verhältnis, ist doch alles Bestens :nix:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel unterschiede siehst du da?
von da stammen ja schonmal die ganzen Schattenvergleiche (bzw nicht vorhandene Schatten)

mal schauen was ich da sehe: Terrainunterschiede (Struktur und Texturen), Sichtweite, Frames, Haare und ganz auffällig ist natürlich das Wasser, fehlendes Gras (sogar in Zwischensequenzen wie man am Ende sieht) und Schärfe (in 2:44 gut sichtbar), Effekte

kommt drauf an was man erwartet, Grafikdowngrades kann ich verkraften, aber was für mich gar nicht geht sind halt Frames die deutlich unter 30 fallen

Ich find's auch langsam lächerlich, den Konsoleros hier ständig das Spiel madig zu reden.
hier redet niemand was madig, hier wird halt nur verglichen, so wie es die Konsolenspieler bei Xbox und PS machen, selbst wenn da die Unterschiede noch deutlich geringer sind

@pc Spieler sind immer reiferen Alters

Aua aua

@sobald man voll im Arbeitsleben steckt muss man praktisch zur Konsole

Aua aua

hier redet niemand was madig, hier wird halt nur verglichen, so wie es die Konsolenspieler bei Xbox und PS machen, selbst wenn da die Unterschiede noch deutlich geringer sind

Ja, die Zornys haben jetzt ihre eigene Medizin zu fressen gekriegt, aber nun reicht's doch. Wieviele hundert Seiten sollen denn hier noch "verglichen" werden, irgendwann ist halt auch mal gut, sollte man jedenfalls meinen.

@amuro

das mit den schatten und wasser ist das einzige was mir wirklich auffällt, werde aber nachher versuchen die Grashalme zu zählen wenn die Bundesliga Spiele vorbei sind :kruemel:

wenn das den aufpreis wert ist für das genannte system auf dem das läuft, dann nur zu, deutliche unterschiede stell ich mir dann doch anders vor :nix:

Jeder Besitzer kann zufrieden sein weils n absolut fantastisches Spiel ist :)

joa, irgendwann mal im sale für 3,99 oder so :v:

Ja, die Zornys haben jetzt ihre eigene Medizin zu fressen gekriegt, aber reicht's doch. Wieviele hundert Seiten sollen denn hier noch "verglichen" werden, irgendwann ist halt auch mal gut, sollte man jedenfalls meinen.

gut sein? im War Bereich? Bei Grafikvergleichen mit Zornys? Viel erfolg :ugly:

Jeder Besitzer kann zufrieden sein weils n absolut fantastisches Spiel ist :)

jup, bestes RPG, schlägt sogar PoE imho (und die ganzen Bioware EA RPGs sowieso mit Leichtigkeit, wobei Bioware bestimmt auch mal wieder ein gutes RPG machen möchte)

@amuro

das mit den schatten und wasser ist das einzige was mir wirklich auffällt, werde aber nachher versuchen die Grashalme zu zählen wenn die Bundesliga Spiele vorbei sind :kruemel:
das braucht man ja nichtmal zählen da die direkt ins Auge springen (außerdem haben die Sonys mit Grashalme bei Grafikvergleichen doch extrem gute Erfahrungen :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind für den normalen Bürger sowieso nicht sichtbar, da müßte schon viel mehr kommen. Und wann man sich mal einschlägige PC-Foren anschaut, dann geht das Thema dort nur um Einstellungen. Alle sind am motzen, weils nicht auf Ultra läuft, dann müssen halt mal 2 980er GTX her. Das ist doch nun nix Neues für PC Gamer und wird in dieser Generation auch so weiter laufen. Mal schauen wie lange CDP hier noch mitmacht. Liefern ein Top-Game ab und werden von der PC Gemeinde nur beschimpft. Und das als ehemaliger PC-Only Entwickler.

Jaja, ich seh schon, dir macht der ganze Quatsch hier so ziemlich am meisten Spaß ;)
die Grafikvergleiche gegen Zornys ist das beste, vor allem wenn man sieht wie sie immer gegen Nintendo und MS bei Vergleichen bashen ^^
Viel Freude noch euch allen, vllt spielt ja der ein oder andere sogar tatsächlich das Game :smile5:

heute abend bin ich wohl bei der 20 Stunden Marke :awesome:

Ich glaube das letzte RPG das mich so gefesselt hat, war Gothic 1+2

Die Unterschiede sind für den normalen Bürger sowieso nicht sichtbar

genau wie der Inventar Text oder unsichtbare NPCs auf Konsole :v:

Zuletzt bearbeitet:
wie hier grafische qualitäten des pcs als nichtig erklärt werden :hmm:
wie hier auf den nicht mal so großen unterschieden rumgeritten wird von pc um seine 350 euro graka investition zu rechtfertigen :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom