PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenns um heisse luft geht kennt sich das master race also gut aus, nicht wirklich überraschend

wie siehts eig mit the witcher aus corti?

Ich kann nur für mich sprechen: 60FPS locked auf 1080p -allerdings ohne Hairworks, mit gehts down down down Richtung 45 FPS, droppt sogar mal auf unter 40, wirklich Schade, dass Nvidia da keine Qualitätsoptionen anbietet und scheinbar nur ne Titan X Optimierung parrat hat :lol:

wie siehts eig mit the witcher aus corti?
Ich hab im Moment echt keine Zeit zum Zocken. Ich arbeite momentan wieder Vollzeit (meistens bis 20.00 Uhr), komme nach Hause, koche mir was geiles (Ernährung und Training sind mir im Moment am wichtigsten) und ruhe mich dann noch etwas aus. Jetzt muss ich auch direkt vorkochen für morgen Mittag.

Ich werds am Sonntag dann richtig spielen. Bisher hab ichs ja nur ne Stunde gespielt.

Wie wärs mit einer Apple Mac Pro Lösung? Ich sauge die Luft von unten heran und blase sie oben raus? :ugly:

Ich persönlich stehe nur auf Blasen lassen, zudem kannst du mal Hand an den Kabelbaum legen. Je nachdem sollte die Luftzirkulation, ja auch durchgeplantes Master Race Luftstrom haben. :-D

Scheinst ja gut Geld am Start zu haben, daher würde ich mal über eine gute Waku nachdenken!? Aber wäre auch nur so halb gar! Im ernst ein Vapochill fände ich mal geil! Wollte mir mal einen Holen, aber Inbetriebnahme und vorkühlen. Wahr mir zu -ja doch- aufwendig, habe denn Schwanz eingezogen. :blushed:

Aber gedanke bleibt und juckt.............. .

Dann machst du halt auch Screenshots. Die 5-10fps fallen doch gar nicht auf dort.^^

Der Vorteil von Screenshots :ol:

Ich bin aber grade echt am überlegen was ich mit Hairworks machen soll, sieht ja recht nett aus, die Witcher eigene Haar-Gestaltung ist aber auch nicht schlecht und frisst nicht einfach mal eben so 20 Frames in der Sekunde auf(60 FPS sind einfach viel besser als 40-45). Ich glaube ich werd mir demnächst mal DSR ansehen und bei den Einstellungen ein wenig mit den Reglern spielen, 1440p sollte flüssig machbar sein, zumindest ohne hairworks...

Ich hab im Moment echt keine Zeit zum Zocken. Ich arbeite momentan wieder Vollzeit (meistens bis 20.00 Uhr), komme nach Hause, koche mir was geiles (Ernährung und Training sind mir im Moment am wichtigsten) und ruhe mich dann noch etwas aus. Jetzt muss ich auch direkt vorkochen für morgen Mittag.

Ich werds am Sonntag dann richtig spielen. Bisher hab ichs ja nur ne Stunde gespielt.
:rofl4: Dann hat sich ja der Glorious 21:9 2560x1080 10 Tflops 6000 Euro PC Master Race Gamer

voll ausgezahlt :goodwork:

Also ich würde definitiv Hairworks zum Preis von 30fps anmachen. Aber bin halt auch nicht der typische Masterracer.

@MTC

Hast du mal probiert, das Hairworks AA von 8x auf 4x runter zu stellen?

Zitat:

Über den Eintrag "HairWorksAALevel=x" in der Rendering.ini lässt sich der MSAA-Faktor für die Haare einstellen, wobei das "x" für den Faktor 0/2/4/8 steht. Standardmäßig ist 8x MSAA ("HairWorksAALevel=8") eingestellt, 4x scheint hier ein "Sweet-Spot" darzustellen. Damit landet man bei einem Minus von unter 10 Prozent im Vergleich zu ausgeschaltetem Hairworks

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde definitiv Hairworks zum Preis von 30fps anmachen. Aber bin halt auch nicht der typische Masterracer.

Ganz ehrlich? Habs jetzt aus, 50-60 FPS, schatten auf high statt ultra und gras dichte auch high statt ultra, dafür siehts mit DSR so aus:

unterschiedcao1j.jpg

Wundert mich fast wie wenig kantenflimmern ich neben schärferer optik habe, man braucht wohl wirklich nicht zwingend 4k downzusamplen reicht schon ne 50% erhöhte Auflösung :)

Ganz ehrlich? Habs jetzt aus, 50-60 FPS, schatten auf high statt ultra und gras dichte auch high statt ultra, dafür siehts mit DSR so aus:

unterschiedcao1j.jpg

Wundert mich fast wie wenig kantenflimmern ich neben schärferer optik habe, man braucht wohl wirklich nicht zwingend 4k downzusamplen reicht schon ne 50% erhöhte Auflösung :)

Das Bild ist vielleicht ein schlechtes Beispiel für Downsampling, aber ich mache es an meinem PC immer so. Das grafische Maximum rausholen und mit 30fps zufrieden sein.^^

Bin auch reiner SP-Gamer. Da spielen 60fps eine weit untergeordnete Rolle.

Naja ist ein ziemlicher Detailgewinn(achte mal auf Geralts Arm, wo der Stoff sichtbar ist) plus weniger Kantenflimmern, habs grade kurz in 4K versucht, omg... :banderas:

Leider klappen dann die FPS total zusammen und ich hab nur noch 20-25, erinnert ein wenig an Crysis 1 von damals ^^

Vielleicht spiel ich einfach auf 1620p und hau das 30 FPS Lock rein, soferns nie unter 30 droppt in der Auflösung...

-Naja bin mal pennen, scheiß arbeit Morgen 10h bis am Abend, da will ich mich nicht ins game reinhängen, werds wohl wie Cortana machen und zum Wochenende reinsuchten, bis dahin hab ich die perfekten Frickel Settings gefunden :v:

Wenn du nen perfekten Vergleich mit DSR 1620p und 1080p nativ willst hier:

http://international.download.nvidi...tive-comparison-1-1920x1080-vs-2880x1620.html

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt wie gut meine 270x das Game packt (in good old 1080p) :) Habe vieles auf höchster Stufe (details, terrain, weitsicht/ausblendung, wasser, und mehr ) , sonst das meiste auf sehr hoch. Einzig Hairworks ist ein Problem, werde mal testen wie es in Xbone 900p mit hairworks läuft. Im Grunde braucht man es nicht undbedingt, was am meisten stört sind eh die blätter und die werden dadurch nicht beeinflusst. Aber im ernst, mit ein wenig tweaken spiele ich es auf high-max (ohne im Gamecode rumzupfuschen) in durchaus annehmbarer performance, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht liegt es ja an meinem Non-Stock CPU Lüfter :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom