PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin untröstlich.

ich danke dir dennoch für 70 euro AAA game käufe. (auch wenn psn sales und psn+ den kuchen etwas anknabbern) DA I war trotz einiger schwächen klasse. Auch gäbe es wohl PC exklusiv kein deus ex, kein mass effect und vielleciht nicht mal portal 2 in der form. Aber eh egal Kickstarter ermöglicht ja eh alles höre ich hier immer ^^

Ist doch diese Gen zumindest auf der PS4 wieder besser geworden. Die Games zwingen dich bei einer Onlineverbindung nicht mehr zum Laden des Patches und du kannst jede Disc sofort abspielen und bei den digitalen Games bekommst du nun meist einen Pre-Load angeboten. Bei Bedarf setzt du die PS4 einfach immer in den Rest Mode und die Updates sind sowieso kein Problem mehr (sollten sie sowieso nicht sein, weil du die Games nicht mehr zum Laden starten musst). Die Situation hat sich diese Gen also zumindest für mich wieder verbessert.

Nur weil Sony und MS dazu gelernt haben heißt es ja nicht das die Day1 Patches usw. weg sind. Bei TLoU hat er mir beim digitalen Download den Fortgang im Spiel verweigert, weil das Spiel nicht schnell genug fertig geladen wurde. Kann es irgendwie auch nicht sein. Plug&Play ist einfach gestorben und daran sollte man sich auch nicht aufhängen mMn. Es ist nichts was sich je wieder ändern wird, daher nehme ich es auch keinem Hersteller oder Publisher krum. Bei TloU durfte ich sogar noch ein Sprachpaket nachladen, weil der große Download es nicht beinhaltet hat. Ist mMn auch keine gute Lösung.

ich danke dir dennoch für 70 euro AAA game käufe. (auch wenn psn sales und psn+ den kuchen etwas anknabbern) DA I war trotz einiger schwächen klasse. Auch gäbe es wohl PC exklusiv kein deus ex, kein mass effect und vielleciht nicht mal portal 2 in der form. Aber eh egal Kickstarter ermöglicht ja eh alles höre ich hier immer ^^

Ich glaube es ist schwierig darüber zu spekulieren wie sich die Hersteller bei weniger Konkurrenz verhalten würden. Ich denke die Konkurrenz zwischen PC und Konsolen wird nicht nur Nachteile für beide mit sich bringen, sondern ist in gewisser Weise wohl ähnlich gesund wie Sony vs. MS oder Nvidia vs. AMD.

Dass bei Monopolstellungen Komponenten billiger werden ist allerdings wirklich pure Spekulation und ich glaube daran nicht. Konsolenhersteller pumpen aktuell selbst Kohle in AMD und die HighEnd-Enthusiasten wird man immer ausschöpfen wollen + ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Konsolenspieler automatisch den HighEnd-Markt vergrößern würde wenn eine 599.- PS3 schon am Markt scheitert.

Man könnte auch der Meinung sein, dass ein dominanter Konsolenhersteller es sich eher leisten könnte stärker zu subventionieren als die Konkurrenz - oder man macht es wie Nintendo bei der Wii und senkt erst Jahre nach Launch zum 1. Mal den Preis. Ähnliches sieht man auch bei der PS4 die bei guten Verkäufen gerade deswegen versucht so lange wie möglich nur mit Bundles die Kunden für 399.- auszuschöpfen. Es können in solchen Fällen eben ganz unterschiedliche Strategien zum Erfolg oder Misserfolg führen.

DA:I finde ich noch immer toll und KS auch besser als bei W3 :v:

Dass das aufrüsten des PC'S für Max Settings so teuer ist, ist doch auch die Schuld des Konsolenspielers. Gäbe es keine Konsolen und Exklusivspiele und würden alle auf dem PC spielen, wären auch die Komponente viel günstiger. :neutral:

dann würden alle LoL in max Settings spielen, jep

und das wäre in der Tat günstiger

Nur weil Sony und MS dazu gelernt haben heißt es ja nicht das die Day1 Patches usw. weg sind. Bei TLoU hat er mir beim digitalen Download den Fortgang im Spiel verweigert, weil das Spiel nicht schnell genug fertig geladen wurde. Kann es irgendwie auch nicht sein. Plug&Play ist einfach gestorben und daran sollte man sich auch nicht aufhängen mMn. Es ist nichts was sich je wieder ändern wird, daher nehme ich es auch keinem Hersteller oder Publisher krum. Bei TloU durfte ich sogar noch ein Sprachpaket nachladen, weil der große Download es nicht beinhaltet hat. Ist mMn auch keine gute Lösung.

Bei digitalen Games ohne Pre-Load ist es aber einfach nur logisch, dass solche "Probleme" auftreten. Sehe da kein Problem...du kannst dir noch immer die Scheibe kaufen und diese Kleinigkeit wird dich nicht belasten. Auf Grund der digitalen Version zu sagen Plug&Play sei ausgestorben ist etwas seltsam. Kannst bei den DL only - Titel behaupten, aber die sind dafür auch meist viel kleiner und damit schneller gezogen.
Bei den Sprachen ist die Playstation doch sowieso meist im Vorteil im Vergleich zum PC oder Box wo weit öfter nur ein Sprachpaket dabei ist.
Habe eigentlich kein Game digital bei dem nicht D+E (und meist auch Spanisch, Italienisch und Französisch) drauf war...kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei TLoU ein Sprachpaket nachladen musste.

Und natürlich verschwinden gewisse Dinge dank Internet nicht mehr. Es können aber nach wie vor Dinge weiterhin verbessert werden und wenn es nur am DL-Speed und weiteren Verbesserungen am Rest Mode liegen mag.

Früher, als noch mehr exklusive, fordernde Titel für den PC erschienen sind, war es häufig so, dass man mit High-End-Hardware ein Spiel nicht in maximalen Settings bei 60 fps spielen konnte, in manchen Fällen ja nicht einmal 30 fps. Darin sehe ich grundsätzlich kein Problem, sofern mit den vorhandenen Ressourcen nicht ineffizient umgegangen wird, sondern das Spiel auch eine den Hardware-Anforderungen entsprechende Grafik bietet.

Crysis konnte man mit Single-GPUs z.B. erst mehrere Jahre nach Erscheinen maxed out mit konstanten 60 fps spielen, sah aber auch auf hohen Einstellungen schon besser als die versammelte Videospielkonkurrenz aus. Da hat es nicht gestört, dass man das Spiel nicht maxed out spielen konnte.

und der erfolg von crysis sprach ja für sich...

was macht crytek aktuell eigentlich so?

ist halt schon immer quatsch gewesen nen Spiel rauszubringen das erst mit zukünftiger Hardware vernünftig läuft und das war bei Crysis der Fall

glücklicherweise hat die Industrie draus gelernt

ist halt schon immer quatsch gewesen nen Spiel rauszubringen das erst mit zukünftiger Hardware vernünftig läuft und das war bei Crysis der Fall
Crysis sah bereits auf High besser als alle anderen damaligen (und noch ein paar Jahre später erscheinenden) Spiele. Auf High konnte man mit High-End-Hardware Crysis durchaus sehr vernünftig spielen.

Crysis bot nur eben darüber hinaus Grafikeinstellungen, die man mit damaliger Hardware noch nicht vollumfänglich nutzen konnte. Es ist doch schön, wenn ein Spiel im Jahr x gut aussieht und im Jahr x+z sogar besser.

Crysis sah bereits auf High besser als alle anderen damaligen (und noch ein paar Jahre später erscheinenden) Spiele. Auf High konnte man mit High-End-Hardware Crysis durchaus sehr vernünftig spielen.

Crysis bot nur eben darüber hinaus Grafikeinstellungen, die man mit damaliger Hardware noch nicht vollumfänglich nutzen konnte. Es ist doch schön, wenn ein Spiel im Jahr x gut aussieht und im Jahr x+z sogar besser.

das Ding ist, welchen Anreiz hat man solch einen Titel bei Release für 60 euro zu kaufen?

dann warte ich doch lieber 4-5 jahre bis die hardware soweit ist und ich es ausreizen kann und hole mir das spiel dann für 3,99

was crytek mit crysis versuchte mag ein netter gedanke sein, aber es funktioniert nicht wenn man mit seinen Spielen auch kommerziell nen guten Schnitt machen will

das Ding ist, welchen Anreiz hat man solch einen Titel bei Release für 60 euro zu kaufen?

dann warte ich doch lieber 4-5 jahre bis die hardware soweit ist und ich es ausreizen kann und hole mir das spiel dann für 3,99

was crytek mit crysis versuchte mag ein netter gedanke sein, aber es funktioniert nicht wenn man mit seinen Spielen auch kommerziell nen guten Schnitt machen will

Wieso solltest du warten? Du bekommst doch jetzt schon das grafisch bestaussehende Spiel. Wie ein guter Wein reift es nur eben noch und sieht auf modernerer Hardware in ein paar Jahren noch besser aus. Zumal Crysis ja nicht nur eine Grafik-Demo ist, sondern darüber hinaus auch ein sehr gutes Spiel.

Hat sich Crysis eigentlich schlecht verkauft? Ich bin mir sicher, dass es als PC-Exklusivspiel (ist ja erst viel, viel später für Konsolen gekommen) nicht der größte Verkaufsschlager war. Aber dafür hatte es ja auch keine irrsinnig hohen Entwicklungskosten.

Wieso solltest du warten? Du bekommst doch jetzt schon das grafisch bestaussehende Spiel. Wie ein guter Wein reift es nur eben noch und sieht auf modernerer Hardware in ein paar Jahren noch besser aus. Zumal Crysis ja nicht nur eine Grafik-Demo ist, sondern darüber hinaus auch ein sehr gutes Spiel.
.

kann man so sehen, viele andere sehens dann aber sicher auch anders und warten lieber

Hat sich Crysis eigentlich schlecht verkauft? Ich bin mir sicher, dass es als PC-Exklusivspiel (ist ja erst viel, viel später für Konsolen gekommen) nicht der größte Verkaufsschlager war. Aber dafür hatte es ja auch keine irrsinnig hohen Entwicklungskosten.

schlecht verkauft in dem sinne nicht, aber auch nicht wirklich gut, deswegen kam später der schritt auf die Konsolen (sogar mit Crysis 1 wollte man ja dann nochmal auf PS3/360 ein bisserl Geld reinholen)

Quatsch. Wenn du ein Spiel digital kaufst ist es wohl logisch das du warten musst bis es fertig installiert ist zwingt dich ja keiner zu, ich kaufe mir meine Spiele stets als Disk und ja, da heißt es einlegen und zocken und nicht auf nen Download warten.
Man kann weiterhin die Games die man gekauft hat einlegen und zocken, natürlich laden die meisten noch Day 1 Pataches, das wird vom Spiel aber nicht vorgegeben, man kann die Patches sogar laden wärend man die normale Version des Spiels noch zockt.

Das war ein Witz bezüglich des durch Neid entstehenden allgemeinen 980er Hass auf CW. :banderas:

Wer für 15% Mehrleistung 70% mehr ausgibt verdient kaum Neid. Wenn man aber seriös mit 2 Grakas arbeiten will, sollten es natürlich gleich 980er sein wie bei dir, 3,5GB und SLI beißt sich :nix:

Also ich hab mir eine 400 Euro Grafikkarte reingesteckt (Witcher 3 und irgend so ein Batman Quatsch waren sogar dabei) und schwups, fast alles läuft auf Ultra. Keine Ahnung wie alle immer auf solche unrealistischen Preise kommen.

Wenn man sich einen Pc für Witcher neu zusammenstellt, also mit allem, sollte man auch unter 1000 Euro bleiben und hat einen wirklichen potenten Rechner.

Herzlich Willkommen im GTX970 Club, noch einer mehr im Club der coolen Leute :v:

Wenn man sich einen Pc für Witcher neu zusammenstellt, also mit allem, sollte man auch unter 1000 Euro bleiben und hat einen wirklichen potenten Rechner.
Das Problem hier ist nur, wenn man sich einen Audi R8 kauft, kommen die Corsa-Fahrer an und lachen einen aus, weil man ja angeblich erst mit nem Bugatti Veyron nen Vorteil hätte. Und die McLaren P1 Fahrer kommen an und lachen, weil ihrer 323km/h statt 314km/h Höchstgeschwindigkeit hat, zum läppischen 10-fachen Preis.

Prügel also von überall...:neutral:

So leute, jetzt bin ich auch in der Riege der GTX970 Edelgamer! :aargh:

Rest in Peperonis HD6870, you did well!

largeruluh2.jpg

Der Windfurz ist verbaut und die Treiber werden installiert :happy3:

windfurz1aukb.jpg

Gleich wird OCed bis die Karte raucht, mindestens 10MHz mehr als bei Cortana müssen drin sein :v:

Endlich Progamer:

endlichprogamerosu5s.jpg

Spiele jetzt Karten in 666FPS und 4K :aargh:

Nice , viel Freude an der Karte

lol stocklüfter auf der cpu

Reicht vollkommen, der war dabei, was dabei ist ist gut :kruemel:

Ich zieh es halt im Gegensatz zu Leuten wie Cortana konsequent durch, wenn schon ne Grafikkarte mit verkrüppeltem RAM dann auch gleich CPU mit Boxed Kühler dazu :v:

So als erstes diesen Shield streaming Kack deaktivieren :ol:

Guten Abend Herr MTC001,

werde ich mit einem i5-4690k, 16Gb Ram, einer GTX 970, einer Wii u (hauptsächlich für Zelda) in ihren Club aufgenommen?

Natürlich, Jeder mit einer GTX970(und darüber) ist Willkommen, wie wir alle wissen ist die GTX970 aber natürlich schneller als eine Titan X, deshalb empfiehlt es sich eine GTX970 zu besitzen :v:

(Am besten 2x, denn doppelt hält besser! Unter 1500MHz sollte man sie übrigens nicht takten! :ol:)

EDIT: Meine Fresse, was warn meine alte HD6870 fürn Stromfresser? Im Idle war ich um die 90 Watt herum, jetzt bin ich bei 60 Watt mit dem undervolted i5 4590 :D
EDIT2: Im Benchmark geht sie jetzt schon auf 1397MHz im Boost, ohne dass ich was schrauben muss, die Kühlung ist wohl so gut wie die Reviews berichten, bleibt dabei auch absolut Leiste, Gesamtverbrauch wird mit 240 Watt angezeigt, lustigerweise nur 5W mehr als mit meiner alten HD6870 die ca. ein fünftel der Leistung hat...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom