PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso noch so nen alten Schinken?
Gibt doch mittlerweile schon bessere Karten.

Ich denke mal anstatt sich ein Game für 50€ zu holen, kann man sich ne Graka holen, die Crysis auf 1280 auf very high zocken kann ;)

[Also. Graka hat nur 50€ gekostet und für mich nach den Tests ausreichend ;)]

@MTC

Könntest dir das Game auch für Wii kaufen, Disc auslesen... und dann über etwas hakelige, nicht legale Methoden, über einen Emu zocken.... ;)

Bald kommt meine GTS 8800 g92. Ma sehen, was die reißt.

Ach das funktioniert doch nicht flüssig. Ich kenen nur Cube Emulatoren und die scheitern an allem was 3D ist kläglich. Glaube kaum dass die Wii Emus weiter sind. Mein Wissensstand ist allerdings schon ein Jahr alt, als ich gesehen habe wie absurd langsam Cube Spiele laufen auf high end Hardware(und da wird auch bessere Hardware nichts ändern, da gibts einfach eindeutige Emulationsprobleme, man kennt das vom N64 wo noch immer kein PC der Welt den Framebuffer flüssig emuliert bekommt).

Nene, da besorg ich mir lieber ne Wii, aber sicher nicht über 150 Euro, mehr ist die Hardware schlicht nicht wert.

*edit* WTF! Es läuft ja! Unfassbar, ich fürchte das muss ich auch ausprobieren... -wobei es noch immer recht langsam zu laufen scheint... -Mal sehen was mein 4Ghz E8500 Core2Duo dazu sagen wird :D

Zu deiner GraKa: Vergiss es, sowas kann Crysis nicht auf very high flüssig zocken, da wirst du wohl auch auf High einbußen hinnehmen. Du verwechselst grade die 8800GT mit der 8800Ultra, nur liegen da WELTEN dazwischen, leistungstechnisch.

Meine HD4850, die ca. 50% schneller ist als deine(auch in Crysis), kann grade so deine angepeilte Qualitätseinstellung flüssig in der Auflösung darstellen. Wobei ich ja in ner Mischung aus High/Very High auf 1680*1050 spiele :)

An deiner Stelle würde ich eine der neuen GT2X0 Karten kaufen, kenne mich mit denen allerdings null aus, weil ich mich damit seit nem Jahr nichtmehr beschäftigt habe. Auch sehr interessant dürfte eine neue HD 5780 sein, aber da sind wir preislich wohl über dem was du dir vorstellst...

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Graka nützt nix, wenn die CPU nicht mitspielt. Insofern sollte er sich da ne passende Karte besorgen. Sonst dreht die Graka Däumchen.

Zu deiner GraKa: Vergiss es, sowas kann Crysis nicht auf very high flüssig zocken, da wirst du wohl auch auf High einbußen hinnehmen. Du verwechselst grade die 8800GT mit der 8800Ultra, nur liegen da WELTEN dazwischen, leistungstechnisch.

Ich spiel auf 1280*1024 ohne AA.

Die selbe Karte hat die Schwester von nem Kumpel drinne und da läuft Crysis auch auf Very High.

@Spike: Bei Crysis ist es relativ egal welche CPU man hat. Computerbase.de hat nen lustigen Test durchgeführt und kam bei diesem zum Schluss, dass sogar ein Single Core CPU mit 2ghz reicht, einfach weil die Grafikkarte so stark limitiert bei dem game. Und das ist bei vielen grafisch anspruchsvollen Spielen so... - Ich hab mir auch nur nen highend dualcore geholt, vor knapp nem Jahr, weil ich den die nächsten 5-6 Jahre haben werde, und der E8500 ist nach wie vor einer der schnellsten 2-Kerner, und 4 machen auch nach wie vor für Spiele keinen Sinn ^^

@phytagoras: Es ist immer die Frage WAS du unter flüssig verstehst. Wenn 20FPS mit immer wieder auftretenden Aussetzern, wenn die Action richtig abgeht, gut genug sind, dann ja, dann kannst du flüssig spielen. Imo sollte man aber schon min. ~30 bei einem schnellen Spiel wie Crysis haben und idealerweise kaum Ruckler. Und dafür wäre sogar ne 8800Ultra eigentlich zu wenig. Ich weiß, dass es einem bei Crysis flüssig vorkommt, weil es clevererweise nicht wirklich ruckelt, sondern einfach in ne Art Slowmotion umschaltet, sobald alles unter 20 Bilder absinkt. Dennoch ist das imo nicht grade angenehm zum Spielen so, kannst dir auch auf Computerbase mal ansehen wie sich die Grafikkarten bei Crysis schlagen, wirklich flüssig wirds halt erst ab den besseren Karten.

Dafür muss ich nicht an den Einstellungen rumfummeln, kann bequem mit dem Gamepad auf dem Sofa sitzen, weniger bis keine Cheater Online,... ich bleibe daher bei den Konsolen.

Dafür muss ich nicht an den Einstellungen rumfummeln
Was für eine Arbeit! Ne halbe Minute vielleicht? Und dafür hat man dann die x-fach bessere Grafik. :kruemel:
kann bequem mit dem Gamepad auf dem Sofa sitzen
Einen PC kann man auch an den HDTV anschließen und dann sogar in 1080p+AA/AF zocken. :kruemel:
weniger bis keine Cheater Online
Weniger vielleicht, aber wenn ich mir so das neue MW2 ansehe... :shakehead:

Jau und muss mehrere Monate auf Titel wie GTA IV und Assassins Creed warten. Super, echt. Konsolen sind für mich unkomplizierter. Komme nachhause, lege das Spiel in eine Konsole und spiele eine halbe Stunde. Geht alles schnell und fix. Dazu die Konsolen exklusiven Spiele wie Uncharted 2,...

Wie viel würde mich denn ein aktueller PC kosten, um die fordernden Spiele (Crysis zum Beispiel), auf hohen Einstellungen zu spielen? Ehrliche frage, nur so aus interesse, da ich seit Monaten aus dem Thema raus bin.

Jau und muss mehrere Monate auf Titel wie GTA IV und Assassins Creed warten. Super, echt. Konsolen sind für mich unkomplizierter. Komme nachhause, lege das Spiel in eine Konsole und spiele eine halbe Stunde. Geht alles schnell und fix. Dazu die Konsolen exklusiven Spiele wie Uncharted 2,...

Wie viel würde mich denn ein aktueller PC kosten, um die fordernden Spiele (Crysis zum Beispiel), auf hohen Einstellungen zu spielen? Ehrliche frage, nur so aus interesse, da ich seit Monaten aus dem Thema raus bin.

600 - 700 Euro. Deutlich günstiger als noch vor paar Jahren, da musste man ja locker über 1000 Euro ausgeben um grafisch anspruchsvolle Spiele in hoher Qualität zocken zu können.

Dafür muss ich nicht an den Einstellungen rumfummeln, kann bequem mit dem Gamepad auf dem Sofa sitzen, weniger bis keine Cheater Online,... ich bleibe daher bei den Konsolen.

Ärgerlicherweise stellt sich mittlerweile jedes Game per Autoerkennung auf die vorhandene Hardware ein. Und ärgerlicherweise kann ich in der Regel nichtsmehr besser einstellen, einfach weil meine HD4850 die schon ein Jahr alt ist, und damals 130 euro(jetzt 80) gekostet hat, alles auf maximal darstellen kann, was ich ihr vorwerfe und das in Auflösungen von denen du maximal feuchte (hochskalierte) Träume hast ;)

Spiele wie The Witcher, Diablo III, Starcraft II, Tropico III, Siedler, usw. sucht man nunmal dafür auf Konsolen vergebens. bzw machen wenig Sinn bei der Pad Steuerung. Auch am PC gibts Exklusives, logischerweise.

Schau, ich komme nach hause, schalte PC ein, nach 30 Sek isser betriebsbereit(aktuelle Konsolen brauchen auch ne halbe Minute bis die mal aktiv sind und das Spiel läuft) dann doppelklicke auf dem Desktop oder in der Tastkleiste auf das game das ich haben will und schon läuft es. Kein nerviges Scheibensuchen, dank No CD Cracks oder Download Games.

Mein 1 Jahr alter PC hat damals 700 Euro gekostet, der konnte schon damals Crysis auf very high @720p oder @high auf 1680x1080 darstellen. Heute kostet so ein PC vielleicht 500 euro. Außerdem darfst du Crysis auch nicht als Maß der Dinge nehmen, um Konsolenspiele in max. Qualität am PC zu spielen brauchst du max. nen 400 Euro PC, bzw sind die dann noch immer deutlich leistungsfähiger, einfach weil das damals so teure an PCs, die Grafikkarte, heutzutage nixmehr kostet in Relation...

Zuletzt bearbeitet:
Download-Charts: Steam und Direct2Drive - Modern Warfare 2 und Dragon Age erfolgreich
Welches Spiel ist momentan auf den Downloadplattformen angesagt und welches nicht? Die Download-Charts von Steam und Direct2Drive geben Aufschluss darüber.
Call of Duty: Modern Warfare 2 belegt auf Steam Platz 1 der Download-Charts. Knapp dahinter kommt Dragon Age in der normalen und in der Digital Deluxe Edition. Auf Rang 4 schießt sich Borderlands vor und der Diablo-Klon Torchlight verbucht Rang 6. Bei Direct2Drive sieht die Sache anders aus. Hier belegt Dragon Age: Origins die Plätze eins, zwei und vier. Dazwischen schiebt sich Borderlands. Modern Warfare 2 ist über Direct2Drive nicht erhältlich. Auch hier verbucht Torchlight einen guten fünften Rang.

Steam
1. Call of Duty: Modern Warfare 2
2. Dragon Age: Origins
3. Dragon Age: Origins Digital Deluxe Edition
4. Borderlands
5. Overlord Complete Pack
6. Torchlight
7. Crysis / Crysis Warhead Bundle
8. Football Manager 2010
9. Mass Effect
10. Counter-Strike: Source

Direct2Drive
1. Dragon Age: Origins
2. Dragon Age: Origins Digital Deluxe Edition
3. Borderlands
4. Dragon Age: Origins Digital Deluxe Edition (with strategy guide)
5. Torchlight
6. Best of Indie Bundle Vol. 2
7. Tropico 3
8. Civilization 4: The Complete Edition
9. Call of Duty 4: Modern Warfare
10. Fallen Earth

The end is near! :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom