PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging aber um Technik und nicht um Artwork oder Präsentation. Denn die zu beurteilen ist höchst subjektiv. Ich könnte auch genauso gut sagen, dass Okami vom Artwork problemlos Uncharted 2 weg bläst. Und technisch ist Crysis einfach das beste Spiel.

(Ich habe gar nichts gegen Uncharted 2. Im Gegenteil, das Spiel ist für mich ein weiterer Grund, mir mal endlich ne PS3 zuzulegen)
Naja, auch technisch bieten Uncharted 2 und Killzone 2 durchaus einige Dinge die Crysis nicht bieten kann. Beispielsweise der Funkenflug der sich mit dem Wind bewegt (KZ), der toll umgesetzte Schnee oder die perfekten Animationen (Uncharted).

Klar, insgesamt steht Crysis technisch drüber, ist ja auch kein Wunder bei der veralteten Konsolenhardware ^^

Zwiespältig zu sehen, Uncharted 2 hat ein Klasse Artdesign, aber in Sachen atmosphärische Präsentation fällt es z.B. gegen CoD ab, es ist einfach nahezu alles vorhersehbar und große "WoW"-Momente sind rar gesäht, eigentlich fällt mir nur der einstürzende Turm ein, alles andere gabs schon ziemlich oft (Brückenszene die 1000., Kampf gegen Heli,Panzer etc.).
Sehe ich persönlich nicht so, ich finde es sogar noch abwechslungsreicher und mit höherem Wow-Faktor als Modern Warfare 1, aber das ist sicher sehr subjektiv ^^
Und in Sachen Gameplay zieht es im SP gegen die unendlich spawnenden Zombie-Horden eines CoD sicher nicht den Kürzeren.

Sehe ich persönlich nicht so, ich finde es sogar noch abwechslungsreicher und mit höherem Wow-Faktor als Modern Warfare 1, aber das ist sicher sehr subjektiv ^^
Und in Sachen Gameplay zieht es im SP gegen die unendlich spawnenden Zombie-Horden eines CoD sicher nicht den Kürzeren.

War ja nur ein Beispiel, ich fand die Szenen mit der Atombombe bzw. dem Hubschrauber in CoD doch etwas actionlastiger / beeindruckender als die Zugfahrlevel in UC2, aber das kann ja jeder nach seinem Geschmack werten.
CoD war ja dazu noch übelst kurz mit 5-6h Spielzeit.

Zwiespältig zu sehen, Uncharted 2 hat ein Klasse Artdesign, aber in Sachen atmosphärische Präsentation fällt es z.B. gegen CoD ab, es ist einfach nahezu alles vorhersehbar und große "WoW"-Momente sind rar gesäht, eigentlich fällt mir nur der einstürzende Turm ein, alles andere gabs schon ziemlich oft (Brückenszene die 1000., Kampf gegen Heli,Panzer etc.). Technisch sind ein paar nette Ideen drinnen, können aber nicht über 720p hinwegtäusche - bei der entsprechenden Bilddiagonale sieht dann auch UC2 richtig übel gegenüber Crysis in 4x AA und Full HD aus. Auf nem kleinen TV oder Monitor ist der Unterschied je nach Sitzabstand dann natürlich quasi nicht zu sehen und UC2 kann hier dank des Artdesigns vorbeiziehen.
Für mich war UC2 ein Klasse Titel, ist aber inzwischen aber verkauft, da mich nur SP interessiert und da waren die 10h gut und spaßig, trotzdem wüsste ich nicht warum ich innerhalb eines halbes Jahres diese 08/15 Story gepaart mit ellenlangen Cutscenes und 90% Quicktime-Event Kämpfen ohne jeglichen taktischen Anspruch nochmal durchspielen sollte nach dem Aha-Effekt beim ersten Mal - ums mal ganz böse Auszudrücken. Etwas Überhyped sind ja die ganzen Linear-Shooter schon, gutes Popcornkino aber schlichtweg keine Langzeitmotivation :lol:

Sehr schöner Post! Das ist genau das, was das Problem heutiger Spiele ist. Es ist einfach Popcorn-Frass, anstatt wirklich neues zu bieten. Immerhin macht UC2 vieles einfach besser als bei anderen Spielen, etwas neues bietet es aber nicht wirklich. (Ebenso wenig neues wie MW2 bieten wird. CoD4 war immerhin damals Vorreiter bei grossem Popcorn - Frass...)

Sehr schöner Post! Das ist genau das, was das Problem heutiger Spiele ist. Es ist einfach Popcorn-Frass, anstatt wirklich neues zu bieten. Immerhin macht UC2 vieles einfach besser als bei anderen Spielen, etwas neues bietet es aber nicht wirklich. (Ebenso wenig neues wie MW2 bieten wird. CoD4 war immerhin damals Vorreiter bei grossem Popcorn - Frass...)
das wolen die Gamer von heute doch, Games wie Call of Duty oder Uncharted 2. Spiele wie ein 80 Minuten Hollywood Action Streifen, klotzhohl aber schön anzusehen, wo man von einer Explosion zur nächsten rennt. Schönes Popcorn Kino, nichts wirklich bewegendes und inhaltlich eher mau.

das wolen die Gamer von heute doch, Games wie Call of Duty oder Uncharted 2. Spiele wie ein 80 Minuten Hollywood Action Streifen, klotzhohl aber schön anzusehen, wo man von einer Explosion zur nächsten rennt. Schönes Popcorn Kino, nichts wirklich bewegendes und inhaltlich eher mau.

Na und?
Ich hab gerne auch mal Spiele die Popcorn Kino sind.
Nicht nur, aber gute Titel wie Modern Warfare sind bei mir immer willkommen.
Schlechte Titel wie Modern Warfare 2 bleiben natürlich meiner Festplatte fern

Keine Dedicated Server? 60€? F*** you Activison, dann lieber Bad Company 2

Na und?
Ich hab gerne auch mal Spiele die Popcorn Kino sind.
dito, ich hatte auch z.B. mit Uncharted 2 meinen Spass, auch wenn es wenig spielerischen Gehalt bietet. hab lediglich festgestellt, dass der Trend dahin geht. gutes Beispiel dafür sind zum Beispiel auch Bioshock als angeblich geistiger Nachfolger von System Shock oder Deus Ex 2 verglichen mit Deus Ex 1, ich wette Deus Ex 3 wird noch oberflächlicher werden

Gilt aber nicht für die DS und die Wii-Käufer :ugly:

Das ist übrigens kein Bash, sondern es gibt jede Menge Studien, die belegen, dass Grafik aus Sicht der Käufer eine untergeordnete Rolle bei der Bewertung von Spielen spielt...

Nur hier auf CW und in manchen Spieleheftchen tickt die Welt eben anders....

Zuletzt bearbeitet:
Gilt aber nicht für die DS und die Wii-Käufer :ugly:

Das ist übrigens kein Bash, sondern es gibt jede Menge Studien, die belegen, dass Grafik aus Sicht der Käufer eine untergeordnete Rolle bei der Bewertung von Spielen spielt...

Nur hier auf CW und in manchen Spieleheftchen tickt die Welt eben anders....

sind die pcler nicht immmer die ersten wenn es um grafik geht :ugly: ?

sind die pcler nicht immmer die ersten wenn es um grafik geht :ugly: ?
Nö, ihr Konsoleros bekommt anscheinend immer Schwindelanfälle und behauptet ein Uncharted 2 würde grafisch besser sein als Crysis. :ugly:
Und das nur weil es irgendwelche Messias im Grafik-Thread behaupten obwohl es nichts anderes als fanatische Fanboys sind die jeglichen Sinn von Realität schön längst verloren haben (Darji, Mahlzeit, JD,...). ;-)
Nicht umsonst spielen die meisten PCler hier auch gerne auf Wii weil einfach der Spielspaß zählt und nicht die Grafik.

http://www.dailymotion.com/video/x8ov8y_crysis-wiimote-optimum-2009_videogames

is zwar französisch

aber beweist dass pc gaming nich am ende ist.

oder kann man an der ps3 crysis mit ner wiimote spielen??

hab das mal ausprobiert
es klappt iwie nur zum teil.

liegt aber vlt auch dadran dass das ganze nicht von nem profi gemacht wurde, un ich noch keine gescheite sensorbar gebaut hab xD

aber vielleicht will auch niemand an einer ps3 mit wiimote spielen :lol:
also wenn grafik nicht wichtig ist warum kommt ihr dann immer wieder mit crysis an :ugly: ?

Weil ihr immer behauptet ein Konsolenspiel wäre grafisch besser, was nicht stimmt.
Oder soll ich jetzt auch kommen und behaupten "Super Mario Galaxy ist grafisch besser als Uncharted 2!" Solche sinnlosen und hirnlosen Diskussionen müssen wir mit euch führen.. :rolleyes:

Weil ihr immer behauptet ein Konsolenspiel wäre grafisch besser, was nicht stimmt.
Oder soll ich jetzt auch kommen und behaupten "Super Mario Galaxy ist grafisch besser als Uncharted 2!" Solche sinnlosen und hirnlosen Diskussionen müssen wir mit euch führen.. :rolleyes:

ja stimmt , du bist was besseres als ich ..........

vom gesamten schlägt uncharted 2 crysis aufjedenfall , glaubst du etwa weil du was anderes behauptest würde ich dich ernst nehmen :-D
dein geschwaffel ist genau so billig und hirnlos , das schlimme daran ist eher das du versuchst das auch noch glaubhaft rüber zu bringen :rofl3:
ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet und kenne eure geistigen ausdünstungen :-P

@ Saturn & co verkaufen die PC Version schon heute :uglyclap: einfach nur lol xD

Ich hab letztens versucht Torchlight auf meinem Notebook zum Laufen zu bringen.
Hatte das Problem das es im Spiel immer zwischen ~60 und ~30 fps "geschaltet" hat.
Nach ungefähr 3 Stunden herumgefrickel habe ich es endgültig frustriert aufgegeben.

Ja, PC ist für mich als Spieleplattform endgültig tot.

hier mal wieder was aus den pc alltag :)

Borderlands - Probleme auf Radeon-Grafikkarten
Etliche Spieler berichten in Internetforen über Probleme mit dem Shooter Borderlands in Zusammenhang mit ATI Radeon Grafikkarten

Der Openworld-Shooter Borderlands aus dem Hause Gearbox sorgt für Probleme auf Grafikkarten der Radeon-Serie. In mehreren Foren berichten Spieler über Abstürze des ganzen Computers mit ATI-Karten.

Sowohl bei Steam, AMD und Gearbox beschreiben User ein ähnliches Problem: Nach wenigen gespielten Minuten friert das Spiel ein und reagiert nicht mehr auf Eingaben des Benutzers. Der Sound des Spiels läuft aber normal weiter. Es hilft nur der Neustart des Rechners. Besonders betroffen sind Karten der Radeon HD 4000-Serie.
Bis jetzt gibt es noch keine geprüfte Lösung, die das Abstürzen dauerhaft und zuverlässig verhindert. Auch haben bisher weder Gearbox noch ATI Stellung zu dem Bug bezogen.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310275/borlderlands.html

sowas gibts ja nicht :o :rofl3:

Nächste Konsolen-Gen werden dann auch die Eselgamer für den Online-Service zahlen dürfen und genauso wie die Xboxler bekommen dann alle die heutigen "Crapgames" der Wii wegen der neuen Motionsteuerung und plötzlich wollen ja ALLE "neue Zielgruppen" erschließen. Und die Spiele werden in der Grundfassung (Retail) 60€ kosten und dann darf man für alles weitere blechen - MP-Modus, neue Waffen, neue Outfits, usw.
Oja, die Zukunft ist wahrlich eine rosige... ;-)

hier mal wieder was aus den pc alltag :)

Borderlands - Probleme auf Radeon-Grafikkarten
Etliche Spieler berichten in Internetforen über Probleme mit dem Shooter Borderlands in Zusammenhang mit ATI Radeon Grafikkarten

Der Openworld-Shooter Borderlands aus dem Hause Gearbox sorgt für Probleme auf Grafikkarten der Radeon-Serie. In mehreren Foren berichten Spieler über Abstürze des ganzen Computers mit ATI-Karten.

Sowohl bei Steam, AMD und Gearbox beschreiben User ein ähnliches Problem: Nach wenigen gespielten Minuten friert das Spiel ein und reagiert nicht mehr auf Eingaben des Benutzers. Der Sound des Spiels läuft aber normal weiter. Es hilft nur der Neustart des Rechners. Besonders betroffen sind Karten der Radeon HD 4000-Serie.
Bis jetzt gibt es noch keine geprüfte Lösung, die das Abstürzen dauerhaft und zuverlässig verhindert. Auch haben bisher weder Gearbox noch ATI Stellung zu dem Bug bezogen.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310275/borlderlands.html

sowas gibts ja nicht :o :rofl3:

du hast aber auch schon mitbekommen, dass der MP von Borderlands bei der PS3 Version erst gar nicht funktioniert hat?

richtig: sowas gibts ja nicht :lol:

da sieht man übrigens, wie gut der Borderlands Entwickler programmieren kann :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom