PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das was besonderes?
Ist doch fast bei allen Spielen so, dass sie schon vor offiziellem Releasedatum als Raubkopie im Netz auftauchen.. :hmm:

:goodwork:

Die Pest hat ja auch im Pc Bereich versucht ihr (schimpfwörter sind nur adjektive!) arschgeficktes behämmertes minderbemitteltes scheißdreck Live in Form von Windows Live zu etablieren.

Diese intellektbeleidigende und offenkundige Spitzelsoftware kann man wohl aber als gescheitert betrachten.

Über so einen Scheiß könnte ich mich den ganzen Tag aufregen, dass so unfassbar viele Menschen absolut gehirnbefreit ihre Privatsphäre aufgeben, um im Gegenzug ein paar lächerliche Trophies und ein paar erbärmliche andere Almosen zu bekommen.

Es ist doch gradezu grotesk, dass in Büchern wie 1984 der Verlust der Freiheit durch absolute Gewalt einer brutalen Diktatur geschieht, aber in Wirklichkeit spülen die Menschen in allen Bereichen des Lebens fröhlich ihre Freiheit stückchenweise das Klo runter.

(Übrigens können sich Profilneurotiker und andere die es nötig haben sich ja jetzt auch hier beim Anblick ihrer Trophies in den Schritt fassen und sich das Gemächt kneten - ist doch einfach nur erbärmlich sowas - und ich dachte nur das Renommeesystem wär fürn Arsch).

Kannst du mir erklären, was Windows Live jetzt so schlimmes macht? :-? Ich hab' kein Vista/7

Games for Windows Live bietet eigentlich nur alle Nachteile der Konsolen (keine Ded. Server, keine freie Serverwahl, alles wird streng geregelt, kostet, wird kontrolliert) und kaum Vorteile, ausser so kleine wie Achievements, die aber eigentlich niemand unbedingt braucht und es auch auf Steam gibt.

Kannst du mir erklären, was Windows Live jetzt so schlimmes macht? :-? Ich hab' kein Vista/7

positives: eine Steam ähnliche Plattform, bei der es Achievements, Gamerscore, Freundeslisten & co (die man alle mit seinem XBox Account verbinden kann) gibt, verbreitet XBox Controller-Unterstützung

negativ: es ist nichtmal annähernd so ausgereift, wie Steam. der Marketplace ist ein Witz, Freundeslisten kannst du nur öffnen/verwalten, wenn du im Spiel bist (oder halt per xbox.com), viel Werbung, keine Möglichkeiten die Spiele runterzuladen (wie bei Steam), Kopierschutz (ok, den hat Steam auch :ugly:), schlechtes Chatsystem (Gruppenchats gibt es afaik auch nichtmal)

Windows Live ist eine nette idee, aber es verschenkt momentan noch viel zu viel Potential - aber das ändert sich hoffentlich mit der nächsten Version

positives: eine Steam ähnliche Plattform, bei der es Achievements, Gamerscore, Freundeslisten & co (die man alle mit seinem XBox Account verbinden kann) gibt

negativ: es ist nichtmal annähernd so ausgereift, wie Steam. der Marketplace ist ein Witz, Freundeslisten kannst du nur öffnen, wenn du im Spiel bist (oder halt per xbox.com), viel Werbung, keine Möglichkeiten die Spiele runterzuladen (wie bei Steam), Kopierschutz (ok, den hat Steam auch :ugly:)

Windows Live ist eine nette idee, aber es verschenkt momentan noch viel zu viel Potential - aber das ändert sich hoffentlich mit der nächsten Version

wurde nicht erst letzens bekannt gegeben das windoof live ein unfall war dem man nicht mehr soviel zuneigung geben wird , was eurer seits auch noch als gut empfunden wurde :ugly: ?

wurde nicht erst letzens bekannt gegeben das windoof live ein unfall war dem man nicht mehr soviel zuneigung geben wird , was eurer seits auch noch als gut empfunden wurde :ugly: ?

das betrifft hauptsächlich den bezahlbaren MP von Live, der sich, gott sei dank, auf PC nicht durchgesetzt hat ;)

momentan ist Live ein Unfall, stimmt doch - Steam macht alles viel besser (außer halt die Tatsache mit dem Gamerscore, aber das ist ja eher unwichtig) -> somit wird das schlechte unbrauchbar, der Kreislauf des Lebens :)

das "hoffentlich" bezog sich übrigens auf M$, wenn die diese Designfehler nicht beheben können, dann outen sie sich nämlich als sehr mieser Entwickler :lol:

Natürlich wird es als gut empfunden! Wir brauchen doch nicht MS die uns auf der freien PC Plattform noch so Konsolenscheiss aufzwingen wollen... Steam ist schon genug reglementiert und bietet noch genug Freiheiten und Vorteile. Und andere, bessere Plattformen werden erscheinen, wer braucht da noch MS halbherziges GfWLive Programm?

War schon grandios, wie MS mit Games for Windows Live auf die Schnauze gefallen ist.

60 Euro jährliche Gebühren für Spyware und "Features", die es sonst überall kostenlos gab.
Bereits nach einem Jahr musste Microsoft dann allerdings einsehen, dass PC-Spieler sich nicht so schröpfen lassen wie die XBox-Lemminge und schaffte die Gebühren ab.

Das war wahrscheinlich auch der Zeitpunkt, wo man sich bei MS endgültig für die pflegeleichte Konsolenklientel entschied.

http://www.spieletipps.de/n_10144/

ich spiele selbst lieber auf Konsole, aber wieso sollte PC-Gaming am Ende sein?

zum einen gibt es PC-exklusiv einige Topgames wie die von Blizzard, zum anderen gibt es 90% aller guten PS3- und 360-Games auch für den PC, dazu meistens noch günstiger und technisch überlegen (und bei den Exklusivgames ist die technische/grafische Überlegenheit eines guten PCs gegenüber den Konsolen natürlich noch deutlicher)

Zuletzt bearbeitet:
och menno seht es ein ... nur weil platformen wie gamespy existieren und auf dem pc schon seit über zehn jahren online gezockt wird heißt das ja wohl noch lange nicht das er ( der PC) auch nur die geringste lebensgrundlage hätte ... schliesslich wurden in den letzten jahren viiiiiel mehr spiele fähige konsolen verkauft als pcs... ähm ja oder so ... das ding is so tot das nur idioten wie ich ( und ca 100 millionen andere idioten) sich nen " spiele fähigen" pc kaufen ... vor allem wen man bedenkt dass es massenmarkt-fähige spiele erst seit ca 30-35 jahren gibt und somit jedes kack mobil telefon das nicht älter als vier jahre ist "spiele fähig" ist .... ähhh ja tot ... schon lange ... spätestens seit elite ist der pc als spiele plattform tot ... wozu gibts nen c 64 :uglyhammer2:

siehe crysis, nach jahren noch ungeschlagen!!8)

so un jez kommen gleich wieder die ganzen fanboys mit ihren uncharted oder killzone vids

lächerlich:lol:
für Konsolenverhältnisse sehen Uncharted 2 und Killzone 2 ja auch top aus, da gibts technisch bislang nichts besseres

für jemanden der am PC spielt und ne einigermassen gute Kiste hat sind sie aber natürlich nicht mehr als Mittelmass

Sehe ich nicht so, in Sachen Präsentation und Artwork bläst Uncharted 2 im Moment auch alle PC-Titel weg. Jedenfalls ist es weit weg von Mittelmaß.

Sehe ich nicht so, in Sachen Präsentation und Artwork bläst Uncharted 2 im Moment auch alle PC-Titel weg. Jedenfalls ist es weit weg von Mittelmaß.

Es ging aber um Technik und nicht um Artwork oder Präsentation. Denn die zu beurteilen ist höchst subjektiv. Ich könnte auch genauso gut sagen, dass Okami vom Artwork problemlos Uncharted 2 weg bläst. Und technisch ist Crysis einfach das beste Spiel.

(Ich habe gar nichts gegen Uncharted 2. Im Gegenteil, das Spiel ist für mich ein weiterer Grund, mir mal endlich ne PS3 zuzulegen)

Zwiespältig zu sehen, Uncharted 2 hat ein Klasse Artdesign, aber in Sachen atmosphärische Präsentation fällt es z.B. gegen CoD ab, es ist einfach nahezu alles vorhersehbar und große "WoW"-Momente sind rar gesäht, eigentlich fällt mir nur der einstürzende Turm ein, alles andere gabs schon ziemlich oft (Brückenszene die 1000., Kampf gegen Heli,Panzer etc.). Technisch sind ein paar nette Ideen drinnen, können aber nicht über 720p hinwegtäusche - bei der entsprechenden Bilddiagonale sieht dann auch UC2 richtig übel gegenüber Crysis in 4x AA und Full HD aus. Auf nem kleinen TV oder Monitor ist der Unterschied je nach Sitzabstand dann natürlich quasi nicht zu sehen und UC2 kann hier dank des Artdesigns vorbeiziehen.
Für mich war UC2 ein Klasse Titel, ist aber inzwischen aber verkauft, da mich nur SP interessiert und da waren die 10h gut und spaßig, trotzdem wüsste ich nicht warum ich innerhalb eines halbes Jahres diese 08/15 Story gepaart mit ellenlangen Cutscenes und 90% Quicktime-Event Kämpfen ohne jeglichen taktischen Anspruch nochmal durchspielen sollte nach dem Aha-Effekt beim ersten Mal - ums mal ganz böse Auszudrücken. Etwas Überhyped sind ja die ganzen Linear-Shooter schon, gutes Popcornkino aber schlichtweg keine Langzeitmotivation :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom