PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Juckt mich nicht, da die Spiele immer simpler und blöder werden hör ich eh bald auf zu zocken. :ugly:

In Zukunft werden wir wohl auf Konsolen 50€ für die Engine zahlen müssen. Der Rest müssen wir in einem OnlineStore mit Kreditkarte oder Punkten freischalten, damit wir überhaupt ein Spiel haben. Jedes weitere Model kostet extra, jedes Level auch. Für das neue System wird geworben, dass Spiele individualisiert werden, was von den Fanboys als revolutionär angeschaut und dankend angenommen wird.

Nur der PC stemmt sich dagegen mit offenen Plattformen, oder Semi-offenen wie Steam, die für kleine Entwickler eine gute Basis bieten. Schlussendlich werden, ausser den Fanboys, alle umsteigen, weil alle, ausser eben den Fanboys, merken, dass sie nur ausgenutzt werden. ;)

hier mal wieder was zum Lesen für euch:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...es-PCs-PC-gegen-PS3-und-Xbox-360/Spiele/News/

und ja, wenn man es so sieht, dann kann man wirklich sagen, dass der PC "am Ende" wäre :uglylol:

Naja....

Die Steuerung
Stört mich nicht, ich zock eh lieber mit Gamepad (Shooter spiel ich so gut wie nie) und bin MS dankbar das die den 360 Controller auch am PC "durchgeboxt" haben ;)

DLC ist wohl nicht nur ein übel der Konsolen, früher kaufte man sich Addons, heute DLC. Natürlich ist der meiste DLC großer Mist, besonders wenn er schon vor Release angeündigt wird, aber das durch das verbreitete und schneller werdende Internet entstanden

Archievements find ich toll und Preise sind auch kein Konsolenübel, Activision hat eh nen Rad ab und der Rest der Preise geht doch in Ordnung

Blöder Artikel ;)

Außerdem bin ich froh das Konsolenspiele mittlerweile so gut an PCs angepasst werden (bis auf einige Ausnahmen), das war früher weit aus schlimmer

Außerdem bin ich froh das Konsolenspiele mittlerweile so gut an PCs angepasst werden (bis auf einige Ausnahmen), das war früher weit aus schlimmer
Selbst den besser portieren Spielen merkt man meistens noch den Ursprung an.
Für mich haben beide Bereiche verloren. Die Konsolen haben die Nachteile des PC's ohne dessen Vorteile erhalten und beim PC merkt man bereits die Nachteile der Konsolen.

Naja....

Die Steuerung
Stört mich nicht, ich zock eh lieber mit Gamepad (Shooter spiel ich so gut wie nie) und bin MS dankbar das die den 360 Controller auch am PC "durchgeboxt" haben ;)
jup, allerdings nicht bei Shooter oder RTS, da möchte ich den Controller nicht sehen :)
DLC ist wohl nicht nur ein übel der Konsolen, früher kaufte man sich Addons, heute DLC. Natürlich ist der meiste DLC großer Mist, besonders wenn er schon vor Release angeündigt wird, aber das durch das verbreitete und schneller werdende Internet entstanden
früher gab es diese Abzocke nicht wirklich, an den umfang eines Addons kommt der DLC höchst selten (GTA), der Großteil ist einfach nur eine Frechheit (Street Fighter z.B.) und sollte nicht unterstützt werden

der Artikel hat in einigen Punkten recht, z.B. bei der Leistung, auch die Preise der DLC sind viel zu hoch (fallout, Street Fighter - bei letzteren ist der DLC ja sogar auf der Disc enthalten, außerdem gibt es bei Street Fighter viel bessere Kostüme kostenlos von der Community, gleiches gilt für die F3 Quests), auch das Fazit kann man imho so stehen lassen

Für mich haben beide Bereiche verloren. Die Konsolen haben die Nachteile des PC's ohne dessen Vorteile erhalten und beim PC merkt man bereits die Nachteile der Konsolen.

kann man so stehen lassen, schön gesagt

Zuletzt bearbeitet:

DLCs sind vom Umfang her meist lächerlich und damit übertreuert. PC Addons waren früher vom Umfang her in etwa so groß wie manche Konsolenspiele die heuzutage zum Vollpreis angeboten weden. Sie Gears 1 und Gears 2 im vergleich zum ersten Dawn of War und seinen Erweiterungen.

Controller konnte man schon immer an den PC anschliessen.

Multititel sorgen dafür das beide verlieren. Der Rest, der Plattformspezifisch entwickelt wird, ist okay.

Und nochmal @DLC
Ist eigentlich ne uralte Geschichte und heißt/hiess auf dem PC Shareware.

Doom 1 z.B. da konntest du was weiss ich 5 Level umsonst spielen, die restlichen 10 mußte man "freikaufen". Kommt einem bekannt vor, oder? Der perverse Unterschied ist, dass ich jetzt schon für die 5 Level Vollpreis bezahlen muß und dann nochmal nur 1 Level für teuer Geld nachgeschoben bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag DLC doch selbst nicht, finds nur unfair hier überall den Konsolen die Schuld dafür zu geben ;)

jup, allerdings nicht bei Shooter oder RTS, da möchte ich den Controller nicht sehen :)

Genres die ich bevorzuge profitieren davon eigentlich nur :P

Controller konnte man schon immer an den PC anschliessen.

Schon, aber MS hats mit Games for Windows einheitlich gemacht (Tastenbelegung, Bildschirmanzeigen, Kompabilität)

Multititel sorgen dafür das beide verlieren. Der Rest, der Plattformspezifisch entwickelt wird, ist okay.

Wie gesagt, Genres die ich bevorzuge gewinnen. Ich spiel grade The Last Remnant, sowas hätte es früher auf dem PC entweder gar nicht oder in grottiger Umsetzung gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
An PES 2010 seh ich zur Zeit einfach wieder, warum ich meinen PC mag...
Mag PES 2010 noch so "gewöhnungsbedürftig" sein, die ganzen Patches die jetzt innerhalb einer Woche erschienen sind, sind einfach unglaublich...
Darum liebe ich den PC und PES...
Jetzt noch Fussball Manager kaufen und ich bin die nächsten Monate unterhalten, besser wie auf jeder Konsole ;-)

Ich kann dieses "PC Gaming am Ende" nicht wirklich nachvollziehen, woran wird das festgemacht?
Welcher wichtige Titel, der nicht von Sony/Nintendo/MS 1st/2nd Party ist erscheint denn nicht am PC?

Metal Gear Raiden?

Klar sind die PC Verkaufszahlen unter den Konsolen, aber das ist nicht erst seit heute so. Und auch nicht erst seit einem Jahr.
Das einzige was man merkt ist, dass PCler oftmals die Titel später bekommen als die Konsoleros und damit kann ich gut leben (ich bin hauptsächlich PCler). Würde es sich nicht rentieren für den PC zu entwickeln hätte man das schon längst gemerkt.
Außerdem ist der PC immernoch das dominante Gebiet für RTS, MMOs, Adventures und Simulationen/Manager, was zugegebenermassen zwar nicht der Hauptteil des Kuchens ist (und auch kein Großteil), aber auch nicht verachtet werden sollte.

Oh, äh ja.
Zwei absolut Toptitel die mir da entgehen :ugly:

Diabolo 3, Starcraft 2 und The Old Republik halten da ganz gut dagegen 8)

(PERSÖNLICHE MEINUNG!)

Brütal Legend wird vermutlich früher oder später eh auf PC rauskommen, haben die bei Burnout Paradise und anderen Spielen auch gemacht, EA halt), bei Bayonetta kann das auch noch passieren, aber das ist ja immerhin von Sega, da weiß man das nie

ende aus feierabend ... isses nu endlich vorbei mit pc ? ..ich kann mir das dahinsiechen der letzten 14 jahre nich mehr mit ansehen .. :cheers:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom