Naja, er hat nicht unrecht damit, dass sich PC exklusive Spiele nur noch lohnen, wenn sie sich sehr gut verkaufen. Kein Wunder, machen halt die PC Spieler nicht jeden Dreck mit (informieren sich grösstenteils auch mehr, ist gegeben durch HW und SW "Pflege", ein bisschen Knowhow muss halt sein), und schliesslich IST der PC halt einfach eine Nische, jedenfalls im Hardcorebereich, wobei es sich um eine relativ grosse Nische handelt. Dass er nicht mithalten kann mit Konsolen, wo jeder der Resistance2, Halo oder Uncharted2 besitzt sich als "Hardcore-Gamer" betitelt, ist klar. Die logische Konsequenz ist halt, dass sich auf dem PC Spiele eben nicht mit ein bisschen Traritrara verkaufen, sondern nur wenn sie wirklich Klasse haben.
Es ist klar, dass niemand mit 2. klassigen Spielen wie Enemy Territory: Quake Wars mit hohem finanziellem Aufwand auf dem PC alleine glücklich wird, besonders nicht da es versucht ein Battlefield zu sein, welches seine Fangruppe hat und erst noch besser ist.
Ich wiederhole also zum gefülten hundertsten mal: Man kann Publishern nicht verübeln, dass sie ihr Geld verdienen wollen und auch von PC-Titeln Konsolen Ports machen. Schliesslich hat halt nicht jedes Studio soviel AAA Titel wie Blizzard und auch nicht dasselbe Talent. Im Gegenzug rentiert es offensichtlich dem PC immer wieder angepasste, verbesserte Ports von Konsolenspielen zu geben, solange nicht exklusiv dafür entwickelt wird.