PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
des is aber kei er von den hip-hop gamer leuten wie wir sie letztin hatten oder??^^

btw. ich kenn mich hier eh net so gut aus, deswegen wollt ch ma fragen wo man die bewertungen nachschaut xD

danke

bissle ot aber:

(neg) PC-Gaming am Ende? 11.08.2009 17:26 Registriert seit: 14.07.2008

was solln das fürn kommentar sein???

oder:

(neg) PC-Gaming am Ende? 25.07.2009 13:09 Mario hat keine Kindergrafik

so jetzt aber ma zurück zum thema

http://www.computerbase.de/news/har...tober/unigine-engine_directx_11_tessellation/

sieht doch richtig nett aus
an manchen stellen find ich ein wenig übertrieben, aber der drache zb is einfach geil

die frage ist wann werden konsolen dieses niveau haben

ich glaube nicht dass die konsolen das bis zur nächsten gen haben, außer wenn sie massig kosten "aber das tun sie ja nicht"(einer der vorteile^^ xD)

für pc ist das jedenfalls nicht mehr weit

http://news.filefront.com/is-pc-gaming-dead/

in diesem jahr sieht es sogar viel schlechter aus und selbst pc fanboys, wie da oben, müssen zugeben, dass der pc im vergleich zu anderen hd konsolen einfach veraltet wirkt. warum muss man treiber installieren? warum muss man immer auf viren achten? warum kann ich nur unter windows gute spiele spielen? warum muss ich jedes jahr neue hardware kaufen? warum muss ich immer noch mit steinzeit geräten wie maus und tastatur spielen, wenn ich doch das alles sehr bequem am controller spielen kann? :goodwork:
Na na, wenn schon zitieren, dann auch richtig.

Denn deine Quelle beruft sich vollständig auf 1UP als Quelle, und da heißt es wiederum:

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3165631
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3165631 schrieb:
The latest indicator comes from some sobering NPD numbers (via Shacknews), showing that of the $18.85 billion dollars (267.8 million units in total) in North American games sales in 2007, only $910.7 million (36.4 million units) came from PC games -- just about 14%. That's compared with $6.6 billion (153.9 million units) from consoles, and $2 billion (77.5 million units) from portables.
Da sind also Handhelds mit einbezogen. 153.9 Millionen Einheiten macht etwa 51,3 Millionen Einheiten pro Konsole. Davon hat der PC etwa 70%. Gar nicht so schlecht für ein totes System.

Die 14% entstehen vermutlich aus der Division 36.4/267.8 .
Und die PC-Verkäufe mit denen von sämtlichen Konsolen plus denen der Handhelds zu vergleichen führt natürlich zu einem kleinen Wert.

Wirklich erschreckendere Zahlen ergeben sich dagegen, wenn man den Umsatz betrachtet. Diese deuten nämlich darauf hin, dass PC-Spieler eher "Budget"-Gamer sind.

Zumal zum Thema "NPD-Verkaufzahlen" die Quelle selbst auch noch etwas wichtiges sagt:
Keep in mind that the NPD Group doesn't track digital download sales, meaning nothing sold through Valve's Steam service (or any other digital retail service for PC games) was added into these raw numbers. Lacking those numbers, it's hard to say exactly where PC gaming currently stands.
Und wieder einmal werden alte Argumente wiederholt, und wir drehen uns im Kreis...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, peinlicher gehts ja kaum noch und das zeigt die Bewertung dieses Video-Schunds.
Redet 5min. nur über Preise und Technik und zeigt dann ein Warhead-Video mit 10-20fps. :lol:
Wohin dieses ewige Technik-Wettrüsten am PC führt sieht man ja an der aktuellen Situation. ;-)
Die Leute holen sich den Hardware-Preis durch illegale DL rein und machen somit die Spielefirmen pleite. Toll! :rolleyes:
MS und Sony können diesen Weg auch nicht weitergehen, sieht man anhand von Wii. Spielspaß und Gameplay zählen, nicht Technik und Fotorealismus!

Lol, peinlicher gehts ja kaum noch und das zeigt die Bewertung dieses Video-Schunds.
Redet 5min. nur über Preise und Technik und zeigt dann ein Warhead-Video mit 10-20fps. :lol:
Immer noch flüssiger als auf der Konsole. bei der Auflösung würden die Konsolen doch schon beim Spielstart abkacken :ugly:

Aber ich muss ja nicht nochmal erwähnen, dass man keinen 1000€ Rechner benötigt, um das derzeit bestaussehendste Spiel ruckelfrei zu genießen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom