PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miley Cyrus und Bushido bestimmt auch. :yeah2:

Pachter hat nen Job, bei dem er sich schwer drauf verlassen kann, die "Dummheit" der Masse auszunützen

Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass die Analysten in ihren Nicht-öffentlichen Prognosen viel besser gelegen sind, nichtsdestotrotz haben sie in der Regel was auf dem Kasten, denn Marktanalysen sind nicht zu erstellen, ohne Ahnung zu haben (Diese Ahnung war auch, was zu den Fehlanalysen geführt hat, die Jungs haben sich wohl zu sehr auf ihre Erfahrungen verlassen)

Unabhängig davon sollte jegliche öffentliche Meldung von Analysten aus Prinzip ignoriert werden. Wie gesagt, wäre die Meldung was wert, wäre sie nicht öffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu verleugnen, Infinity Ward Entscheidung, keine dedizierten Server beim heiß erwarteten Modern Warfare 2 zuzulassen, hat eine riesige Welle der Empörung durch die Gaming-Communitys dieser Welt gejagt. Die Online-Petition, die bisher mehr als 100.000 Unterschriften besitzt, wurde ebenso wahrgenommen, da sie "nicht zu ignorieren sei". Nun nimmt Infinity Ward erste Stellungen zur Entscheidung, das IWNet einzuführen und dedizierte Server zu streichen.

Einer der Nachteile des IWNets ist, dass zum Beispiel Modifikationen unmöglich sind. Jason West, einer der Entwickler, begründete dies damit, dass bereits viele Spieler sich beschwert hätten, dass sie keine guten Server finden könnten. Überall seien Modder, geschlossene Gruppen und Cheater. Auch würde man schlicht die Interessen der "Spieler" über denen der Modder und Tuner setzen. Über die Rücknahme vieler Vorbestellungen machte ein anderer Entwickler folgendes Kommentar:

Seriously, people, grow up. The stunts you people are pulling only hurts your case and gets you nowhere
West hingegen dementierte, dass das Wegfallen der dedizierten Server wegen Raubkopien stattgefunden habe. Dafür hat man auf Steam gesetzt.

Ein Entwicklerstudio ließ sich den Rummel nicht entgehen und fügte noch seinen Senf dazu, um wohl vor allem für sein bald erscheinendes Spiel PR zu machen: DICE, das Studio hinter der Battlefield-Reihe, sagte klar und deutlich ihre Beziehung zu dedizierten Servern und redet damit vielen Infinity-Ward-Verärgerten aus der Seele:

Battlefield wurde auf dem PC geboren, es wuchs mit dedizierten Servern auf, und selbst als es das Nest verließ und auf mehreren Plattformen erschien, erinnerte es sich noch an seine Wurzeln. Wir machen die PC-Version von BBC2 (Battlefield: Bad Company 2) richtig. Wir würden uns nicht mit einem hingerotzen Konsolen-Port zufrieden geben, so wie´s einige Konkurrenten entschieden haben. Wir haben unsere besten PC-Entwickler, die zusammen mit den Konsolen-Entwicklern Seite an Seite arbeiten. Wir machen keine Ports. Es wäre nicht das Spiel, dass wir spielen würden, und wir wissen, es wäre auch nicht das Spiel, das ihr spielen würdet.

:goodwork:
 
DICE hat ja auch nicht unrecht. Ein PC Spiel mit gutem MP welches nicht einfach lieblos geportet wurde, lebt am PC sehr lange.
 
Seriously, people, grow up. The stunts you people are pulling only hurts your case and gets you nowhere

...

West hingegen dementierte, dass das Wegfallen der dedizierten Server wegen Raubkopien stattgefunden habe. Dafür hat man auf Steam gesetzt.

Was haben denn dedicated Server mit Raubkopien zu tun??? Am Ende kann mans dann über Hamachi trotzdem zocken. Steam heißt nix. L4D kannste auch Online zocken, wenn man es sich raubkopiert, sowie eigentlich alle Games über Steam...
 
Battlefield: Bad Company 2 auf PC die bessere Version
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310056/battlefield_bad_company_2.html

"Wenn sich Xbox 360- und PS3-Besitzer daran stören sollten, »hätten sie sich eben ein besseres System kaufen sollen«."

"Auch einen Grund für die Firmenpolitik nennt zerk16. So haben die PC-Spieler jahrelang – auch bei DICE-Spielen – gegenüber Konsolenbesitzern das Nachsehen gehabt. Bei Battlefield: Bad Company 2 soll sich das endlich ändern. Immerhin würde es ohne die treue Fangemeinde auf dem PC keine Konsolenableger der Battlefield-Reihe geben."


ahso und ein kleiner Bonus:
"Erst vor kurzem hatte DICE verkündet volle Dedicated Server-Unterstützung für die PC-Version des Spiels zu garantieren. Damit goß der Entwickler noch mehr Öl ins Feuer der nach wie vor andauernden Debatte zum in Modern Warfare 2 fehlenden Service."


:popcorn:
 
zu Fable 3:
Auch Molyneuxs Fantasieren über die nahtlose Einbindung von Zusatzinhalten kommt nicht von ungefähr: Das Rollenspiel wird wohl mit einem In-Game-Shop aufwarten, in dem es auch Items und andere Dinge geben wird, für die man mit echtem Geld bzw. Microsoft-Punkten zahlen muss. So könnte er sich spontan vorstellen, vielleicht Schwerter für einen Pfund zu verkaufen. Etwas mehr könnte der Zutritt zu neuen Gebieten kosten - siehe Knothole Island im Vorgänger. Selbst Komplettlösungen für bestimmte Bereiche könnten dann im virtuellen Regal liegen. Durch die Integration des Shops in das Spiel müsse der Nutzer nicht mehr aus dem Spielerlebnis gerissen werden, so Molyneux.

schön :) :uglylol:
 

dieser Thread wird auch für das Thema genutzt :)

(waren wir uns alle Einig, als der Konsolen-Gaming am Ende Thread gelöscht wurde, da es diverse Heulsusen gab, die den Thread als Anti-PC Thread gesehen haben :) )



ich bedanke mich, dass der DLC so schnell wächst, sei es die Fable3 Sache, oder der Dragon Age NPC, der einem aus das Spiel reißt, die EA Seite öffnet und Geld haben will, damit man eine Quest starten kann, wirklich, DLC ist das Beste, was in dieser Generation passieren konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom