PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sieht man aber wieder sehr schön wie sehr sich Leute die absolut NULL Ahnung von Spiele-Programmierung, Spiele-Technik oder Spiele-Engines haben, von diversen Seiten/Mags beeinflussen lassen. Wenn eine "hiphopgamershow" (lol) sagt die Konsolen sind besser zum Zocken als der PC dann gilt das! :ugly: Wenn GT im Video sagt U2 ist das bestaussehendste Spiel dann gilt das! :ugly: Dass sie aber damit gemeint haben konsolenübergreifend bedenkt man nicht, Hauptsache man kann den PC bashen. Eines merke ich mit jedem weiteren Tag der vergeht: Das Niveau sinkt in den Foren weltweit kontinuierlich. Hauptsache Hasstiraden in den Raum werfen gegen die ach so verhasste Plattform aber völlig ohne Hintergrundwissen oder Interesse an dem eigentlichen Business was uns allen so viel Freude bereitet. Traurig aber wahr. :shakehead:

Mit den Argumenten warum ein Killzone 2 technisch und grafisch meilenweit hinter einem Crysis (von 2007..) liegt fange ich jetzt gar nicht mal erst an. :rolleyes:

Modern Warfare 2 wird keine dedicated Server unterstützen, damit wird dem PC mal wieder ein Vorteil genommen. Diese Matchmaking Systeme sind ein Grund wieso ich Konsolenmultiplayer nicht mag. Man muss meisstens ewig warten und sehr oft schafft das System nicht faire Teams zu erstellen, bei Saints Row 2 hatte ich etwa bei 20 Spielen vielleicht 5 mal gleich viele Spieler in beiden Manschaften...ein Grund wieso ich viel Day of Defeat Source spiele ist, dass ich auf meinem Stammserver mittlerweile viele Leute "kenne", aber mit Matchmaking gibt es sowas nicht. Matchmaking wäre ein guter Bonus für einen Ranked Modus, aber es sollte meiner Meinung nach auch immer feste Server geben. Gibt natürlich noch das Problem mit Mods und vorallem Custom Maps...
Sehr negative Entwicklung meiner Meinung nach.

nein das wäre zeitverschwendung .... ich liebe diesen thread ... völlig sinnlos wie der gesamte war bereich und doch, immer für lacher gut ... ich schreib seit einem jahr alle paar wochen die gleiche aussage, nur in anderen worten .. .. der pc ist tot .. schon seit jahren ... sowas von tot ... also ich schmeiß meinen echt bald weg .. der geruch von verwesung ist kaum noch auszuhalten ... und was soll auch son quatsch, das man games mehr als zehn jahre zocken kann, wegen der stinkenden mods ...so ein blödsinn oder noch schlimmer diese total conversions .. der letzte dreck ... und dieses mistige zubehör ... son quatsch wer braucht schon hochwertige lenkräder, gegen die ein g25 oder ein fanatec aussehen wie plastik spielzeug ??? seht ihr... kein mensch ... man kann doch alles mit pad machen ist doch auch viel realistischer ... alleine der rumble effekt ... tausend mal besser als forcefeedback .. das ist ja viel zu anstrengend ... und genauer als maus/tastatur bei shootern ist es ja sowieso .. wissen wir doch alle .. hab ich was vergessen ... ach ja warum soll ich in 2560 x 1600 zocken wenn ich sogar full hd haben kann ??? und hier dieses anti aliasing in so hohen stufen ... ist doch totaler müll .. nacher denk man noch das ist alles echt und kein game ... wer will das schon ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Modern Warfare 2 wird keine dedicated Server unterstützen, damit wird dem PC mal wieder ein Vorteil genommen. Diese Matchmaking Systeme sind ein Grund wieso ich Konsolenmultiplayer nicht mag. Man muss meisstens ewig warten und sehr oft schafft das System nicht faire Teams zu erstellen, bei Saints Row 2 hatte ich etwa bei 20 Spielen vielleicht 5 mal gleich viele Spieler in beiden Manschaften...ein Grund wieso ich viel Day of Defeat Source spiele ist, dass ich auf meinem Stammserver mittlerweile viele Leute "kenne", aber mit Matchmaking gibt es sowas nicht. Matchmaking wäre ein guter Bonus für einen Ranked Modus, aber es sollte meiner Meinung nach auch immer feste Server geben. Gibt natürlich noch das Problem mit Mods und vorallem Custom Maps...

wer sich das Spiel kauft, hat eh einen Schatten imho - nicht nur, dass der Publisher an allen Ecken und Enden spart, nein, allein die Tatsache, dass sie das Spiel dann auch noch teuer zum Verkauf anbieten ist schon ein Boykott wert :)

aber gut, wer sich bei MW2 abzocken lässt, hat es auch nicht anders verdient ^^

Mit den Argumenten warum ein Killzone 2 technisch und grafisch meilenweit hinter einem Crysis (von 2007..) liegt fange ich jetzt gar nicht mal erst an. :rolleyes:

Wobei man aber auch sagen muss, dass so ziemlich JEDES Spiel technisch hinter Crysis hinterherhinkt. Und selbst für gehobene PC Maßstäbe gibt es an Uncharted 2 relativ wenig zu mäkeln, bei Killzone 2 konnte man immerhin die teilweise durchwachsene Texturierung und das QXAA kritisieren.

Edit: Und Modern Warfare 2 mit Steam PFLICHT ist natürlich auch der letzte Dreck. Leider wird sich das Spiel trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, aber die Einschränkungen, die man durch die Steam Pflicht in Kauf nehmen muss, können die Vorteile (keine Disc Pflicht, bequem auf mehreren Rechnern installierbar) einfach nicht aufwiegen.

ThatPerson: Dein Vergleich ist ja mal superlächerlich. Killzone kommt einfach nie im Leben an Crysis heran, auch wenne s schick aussieht. Dazu hat die PS3 zu wenig Power. Dass du dann abe rnoch einen draufsetzt und behauptest Konsolen hätten mehr Power als der PC, da kann ich dich einfach nur noch auslachen...

so gesehen haben die konsolen auch mehr power , zeig doch mal pc games die grafisch so schön sind und mit so einer hardware laufen , und bitte kein wenn und aber , gibts nicht und punkt

und dasmit call of duty ist ja mal nen brüller xD
das wird eure zukunft sein :uglyclap: , naja mir egal dann wird der pc endlich wieder zum reinen arbeitsgerät :)
der endeffekt wird wieder sein das sich viele das game saugen und somit sich wieder selber alles kaputt machen - this is pc gaming :uglyclap: oder es kauft keiner weil die pc versionen immer die günstigsten sind und somit ein nächster teil garnicht mehr kommt weil die pc version mal wieder gefloppt ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt die Crysis Keule auspacken, tu ich aber nicht. Währe auch wohl ziemlich fies :uglylol:

Ist ja nix neues, dass die Konsolen ziemliche Probleme bei Open World Games kriegen^^

auf Konsole ist das ja schon lange vorhanden, aber (vor allem) in dem Bereich sind die Konsolengamer halt nicht ganz so anspruchsvoll (die können ja ohnehin keine Custom Maps basteln) :)

nö , meine konsolen games kann ich weiter verkaufen , das ist ja dank steam fast garnicht möglich :P der pc failt immer mehr ab und das wirst auch du irgendwann merken

Ist ja nix neues, dass die Konsolen ziemliche Probleme bei Open World Games kriegen^^

nicht nur bei Open-World, auch bei solchen Spielen wie Dragon Age, in denen viele kleinigkeiten berechnet werden, bekommen einige Probleme

so hat Dragon Age auf Konsole z.B. keine Zoombare Kamera, auch die Gegnermassen wurden in der Konsolenversion massiv reduziert (stattdessen tauchen aus dem Nichts immer kleinere Gegnergruppen auf)

wie sagt man so schön? es ist nicht alles Gold, was glänzt :ugly:

nö , meine konsolen games kann ich weiter verkaufen , das ist ja dank steam fast garnicht möglich :P der pc failt immer mehr ab und das wirst auch du irgendwann merken

1. habe eigentlich das Serverproblem angesprochen

2. zeitlose Klassiker verkauft man sowieso nicht (gut, das ist Call of Duty zwar nicht, aber trotzdem :ugly:)

3. rate mal was bei der neuen PSP standard wird - jede wette, dass das spätestens übernächste (ein bisschen Spielraum muss da sein, nächste Gen wird man sich so oder so nur aufs Fuchteln konzentrieren) Konsolengeneration auch so sein wird? ;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur bei Open-World, auch bei solchen Spielen wie Dragon Age, in denen viele kleinigkeiten berechnet werden, bekommen einige Probleme

so hat Dragon Age auf Konsole z.B. keine Zoombare Kamera, auch die Gegnermassen wurden in der Konsolenversion massiv reduziert (stattdessen tauchen aus dem Nichts immer kleinere Gegnergruppen auf)

wie sagt man so schön? es ist nicht alles Gold, was glänzt :ugly:
Wenn schon nen Baldurs Gate Nachfolger, dnan auch nur für den PC :)

Wurde eigentlich schon der Grafikpatch für die 360 Version von Risen veröffentlicht? :ugly:

Wenn schon nen Baldurs Gate Nachfolger, dnan auch nur für den PC :)
jup, somit ist der geistige Baldurs Gate Nachfolger wirklich PC Exklusiv :D

Wurde eigentlich schon der Grafikpatch für die 360 Version von Risen veröffentlicht? :ugly:

nicht das ich wüsste, da muss man sich afaik noch mit M$ absprechen (das ist übrigens auch eine Hürde, die nicht wirklich sein muss, das MS Testcenter ist ohnehin nicht der Rede wert, wie man sieht)

Die User dürfen sicherlich wieder bezahlen :D

nein, das glaube ich eher nicht

aber irgendwelche Entwickler haben das auch schonmal angesprochen, wie nervig das ist, dass man sich für einen Patch erst mit MS absprechen, die Daten hinschicken, testen lassen etc. muss - der ganze Vorgang ist für die Entwickler auf dem PC deutlich einfacher und stressfreier (ist wohl auch ein Grund, warum das MMO Genre auf der Konsole noch keinen Erfolg hat, die Leben ja quasi von den ganzen Patches/Contentupgrades)

Ich bin ja mal sehr gespannt wie das genau laufen soll, aber wenn es wirklich nur noch Matchmaking gibt, spiele ich CoD4 weiter, die können dem PC doch nicht einfach den größten Vorteil im MP-Modus nehmen. Wenn das so weitergeht fallen wir bald hinter den technischen Stand vom Jahr der großen MP-Shooter 99 zurück :shakehead:

so gesehen haben die konsolen auch mehr power , zeig doch mal pc games die grafisch so schön sind und mit so einer hardware laufen , und bitte kein wenn und aber , gibts nicht und punkt

Mal wieder ein Fail. Was bringt es, dass Konsolen wesentlich effizienter sind als PCs, wenn sie unter dem Strich trotzdem weniger Leistung haben und dafür wesentlcih in der Flexibilität eingeschränkt sind?

Schlussendlich sitzt der PC am längeren Hebel, auch wenn es nicht so effizient ist wie Konsolen. Wo man da eine Errungenschaft für Konsolen sehen kann ist mir ein Rätsel...

Ich könnte jetzt die Crysis Keule auspacken, tu ich aber nicht. Währe auch wohl ziemlich fies :uglylol:

Ach, ich werde jetzt auch noch gezwugen meine Rechtschreibfehler zu berichtigen. :Fuuu:
Macht aber nichts, denn unsere User hier haben es verdient die Wahrheit zu erfahren und ohne Rechtschreibfehler geht das sogar besser. :goodwork:
Es ist völlig egal, ob Crysis jetzt Open-World ist oder nicht, denn bei der Killzone 2 Map kann man deutlich sehen, dass Killzone 2 auf der PS3 besser aussieht. Es ist also völlig egal, wie groß die Maps sind. Im Endeffekt zählt nur das, was man auf dem Bildschirm sehen kann. Uncharted 2 und Killzone 2 = :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom