PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber echt mal. PC so hart am failen :shakehead:.
Ich spiel dann doch lieber mit PS3 oder 360, Treppchen zählen deluxe :scan:.

Brutal Legend gab es übrigens schon letzte Woche im Internet und ein "Freund" in meiner XBox Live Freundesliste spielt damit auch noch online (gleichzeitig hat er im Profil seine richtige Adresse angegeben und zugegeben, dass er das Spiel aus dem Netz hat :v: )

Frage: gibt es eigentlich Leute, die ihre PSP Spiele Original kaufen? ich persönlich kenne keinen

hach ja, ich liebe diese Doppelmoral :D

was das Raubkopierproblem nicht harmloser macht, leider -_-'



wobei, vor ein paar Tagen gab es auf GS.de eine News mit einer Studie, die behauptet, dass Raubkopien die Verkäufe steigern soll - aber das glaube ich nicht wirklich (zumal ich jemanden in meinen Freundeskreis habe, der sich nur Spiele runterlädt, sei es jetzt PC, PSP, DS, Wii oder XBox360 (PS3 hat er übrigens nicht), und kauft der sich ein originales Spiel? natürlich nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedem System wird raubkopiert, aber der Unterschied ist:
Auf den Konsolen verkaufen sich die Multi-Games millionenfach und am PC kaum bis gar nicht.
Welchen Schluss soll man daraus nun ziehen? ;-)
 
Auf jedem System wird raubkopiert, aber der Unterschied ist:
Auf den Konsolen verkaufen sich die Multi-Games millionenfach und am PC kaum bis gar nicht.
Welchen Schluss soll man daraus nun ziehen? ;-)

Das Raubkopieren auf den Konsolen noch in den Kinderschuhe steckt? Aber das war bei dem PC ja auch irgendwann mal der Fall. Man fängt halt klein an :v:
 
und am PC kaum bis gar nicht
der war gut ;)

am PC macht man auch noch jede Menge gewinn (u.A. auch weil man kein Geld an M$ oder $ony abdrücken muss ;) )

und auch am PC gibt es Millionenseller (und btw ein paar der erfolgreichsten Speile aller Zeiten, Stichwort Blizzard)
Welchen Schluss soll man daraus nun ziehen? ;-)

ja, welchen Schluss zieht man denn daraus, wenn beide Plattformen Gewinn machen?

wenn ich ins blaue raten würde: die jugendlichen Spielen halt mehr auf Konsole, können die auch gerne machen, niemand ist an eine Plattform gebunden - die großen Publisher gibt es ja nicht nur im Konsolenbereich (bis halt auf Nintendo), denen ist es egal wo sie Gewinn machen (solange sie Gewinn machen und das ist auch am PC der Fall)




heute abend kommt übrigens der Dragon Age Charakter-Editor (nur für PC) raus - welchen Schluss soll man daraus nun ziehen?
oder welchen Schluss soll ich daraus ziehen, dass Dragon Age auf PS3 erst am 30. November erscheint? welchen Schluss soll ich daraus ziehen, dass Left 4 Dead 2 nicht auf PS3 erscheint? richtig, gar keinen, denn im Endeffekt ist das Scheiß egal


Das Raubkopieren auf den Konsolen noch in den Kinderschuhe steckt? Aber das war bei dem PC ja auch irgendwann mal der Fall. Man fängt halt klein an :v:


"Kinderschuhe" würde ich das aber auch nicht mehr nennen, die PS2 aka Copystation 2 war doch gut mit dabei, gleiches gilt für Copystation Portable, Nintendo Copyscreen und Copii :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raubkopieargument zählt ueberhaupt nicht siese 'Verluste' sind eine Erfindung der Industrie mehr nicht. Puennktlich zu beginns des downloadzeitalters ala napster und co sind die Verkaufszahlen sprunghaft angestiegen, und nicht zurueckgegangen, diese forschungsergebnisse hatte ich zuhauf bei Medienrecht. Weil Berichte der Industrie sagen das es schadet stimmt das noch lange nicht, viele games sind gerade durch raubkopien erst so erfolgreich und gross geworden. da gibts einige beispiele die das belegen.
 
Frage: gibt es eigentlich Leute, die ihre PSP Spiele Original kaufen? ich persönlich kenne keinen

Ne, mit der entsprechenden Firmware der PSP war es halt kinderleicht, Sicherheitskopien zu erstellen, und dieses Feature wurde natürlich eifrigst genutzt.


Wohin die Entwicklung mit den Downloads führt, deutet sich bereits jetzt bei der PSPGO an:

"Bei den drei Gratisgames liegt nämlich eine Sperre vor, welche die Nutzung bloß auf einem einzigen Gerät erlaubt. So ist es beispielsweise auch nicht möglich, sie auf einer zweiten PSP in seinem Besitz zum Laufen zu bringen oder auf ein neues Handheld zu übertragen, falls man das Alte aus technischen Gründen umtauschen musste

http://www.areagames.de/artikel/detail/PSPgo-verweigert-Kaeufern-versprochene-Praemien/104737
 
Also bei Amazon.de, im Saturn, Media Markt oder auch Spielegrotte sehe ich immer noch PC Spiele, auch bei Steam wird die Liste nicht kleiner :)
Irgendwie läuft da doch was schief, unsere zweimann Denkelite sagt doch der PC ist tot :lol:
Meldet euch bei JD lieber, seine Bashes nerven zwar, haben aber mehr Tiefgang hinsichtlich der Unterhaltung.
 
Wohin die Entwicklung mit den Downloads führt, deutet sich bereits jetzt bei der PSPGO an:

"Bei den drei Gratisgames liegt nämlich eine Sperre vor, welche die Nutzung bloß auf einem einzigen Gerät erlaubt.

ich hoffe nicht

ansonsten gehe ich kurz mal kotzen -_-'



dieser Trend ist doch absoluter Mist, merkt man wohl auch beim neuen Starcraft (früher war man so nett und hat dem Spieler extra eine "Spawn CD" mit auf den Weg gegeben, damit man mit nur einer Version im MP spielen konnte, heutzutage gibt es nichtmal mehr einen LAN Modus)

heutzutage geht es leider nur um "Geld, Geld, Geld, Geld" und "dem Spieler wird nichts geschenkt, sonst machen wir nur noch 6 Millionen € Gewinn, also los, die Kostüme werden als kostenpflichtigen DLC veröffentlicht, ich will mir ein neues Haus kaufen" etc.

zum Glück gibt es noch den ein oder anderen Entwickler/Publisher, der nicht so denkt (Stichwort: Witcher mit kostenlosen Megapatch, langen Quests und neuen Sprachsamples)
 
Wobei ich nichtmal denke, dass davon ein großer Teil Spiele sind. Anwendungsprogramme werden wohl viel öfter raubkopiert da die meisten Spiele heutzutage nen MP haben und der sich auf cracked Servern nicht wirklich toll spielt imo.
Man muss allein mal in die Firmen schauen, was da teilweise an kopierter bzw. nicht lizensierter Software läuft, ist der Wahnsinn.
 
Die Frage ist, was man auf Lans in der Zukunft macht.

Früher, wenn man ein Game nicht hatte, wurde es, ist halt so, einfach schnell rübergezogen und gezockt. Am Ende der Lan dann wieder gelöscht.

Jemand hier hatte auch mit den Spawn-CDs das geschrieben. Da hat man sich dann Starcraft installiert, Lan-Modus gewählt, CD raus, dem nächsten gegeben...
Da hat man noch AM Kunden gearbeitet.


Aber heutzutage ist es dank Steam schon schwer. Wollte man mit Kumpeln mal nen paar HL2-Mods zocken, musste man Steam anmachen und jeder musste, als Steam noch neu war, sich ein Produkt da gekauft haben, damit man die Mods zocken konnte.

Dann muss man bei einigen Games heutzutage mitm Netz verbunden sein, damit man überhaupt im LAN-Modus zocken kann. Macht mal gar keinen Sinn. Auf den privaten Lans, auf die ich gehe, da wird meistens Internet nicht freigegeben, damits keiner ausnutzt und nebenbei irgendnen Scheiß lädt.


Sowas nervt mich einfach. Wie soll ich z.B. SC2 mit anderen Leuten spielen, die auf ner Lan sind? Ich habs dann gekauft, die anderen nicht. Dann erwartet Blizzard, dass jeder es für eine Lan kauft? (Die Antwort ist leider JA!).


Bei Left4Dead isses auch nen Problem. Ich und nen Kumpel habens original, die anderen nicht. Was macht man da? Entweder die anderen 10 Leute kaufen es sich, oder sie nehmen irgendne seltsame Cracked-Version ausm Netz, damit die mit uns zocken können...
 
Ja, is schon traurig. :(

Ich als Wii-only möcht ja sowieso anmerken, dass ich das latzte Jahr über eigentlich nur PCspiele gespielt hab, wenige wiispiele... also von "am Ende" kann nicht die rede sein.
 
Wenn es stimmen würde das die Konsolen Spiele mehr Gewinn abwerfen wie PC Spiele dann frage ich mich wiso für PC Spiele immer wieder einmal kostenloser Content kommt während es bei Konsolen noch eher üblich ist Geld dafür zu verlangen.

Die Entwickler von Relic Entertainment werden dem Echzeit-Strategie-Spiel Warhammer 40.000: Dawn of War 2 einen neuen Spielmodus spendieren: »The Last Stand«. Details über die genaue Funktionsweise des Addons, dass auf Deutsch »Der letzte Widerstand« heißt, erklären die Programmierer selber im kommentierten Video.

Im neuen Modus haben Sie ein Team von Tactical Space Marine, Eldar Farseer oder Ork Mekboy innerhalb einer Arena und müssen sich gegen stärker werdende Gruppen von Gegner erwehren. Das Spiel läuft so lange weiter, wie sie erfolgreich gegen die Angreifer bestehen können.

Das komplette Paket bereichert Warhammer 40.000: Dawn of War 2 außerdem um zwei neue Mehrspieler-Karten, Balance-Updates und Bug-Fixes.

The Last Stand wird eine kostenloser Download zum Hauptspiel sein und ist für Besitzer des Originalspiels über Steam erhältlich.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1959617/warhammer_40000_dawn_of_war_2.html
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom