Die Frage ist, was man auf Lans in der Zukunft macht.
Früher, wenn man ein Game nicht hatte, wurde es, ist halt so, einfach schnell rübergezogen und gezockt. Am Ende der Lan dann wieder gelöscht.
Jemand hier hatte auch mit den Spawn-CDs das geschrieben. Da hat man sich dann Starcraft installiert, Lan-Modus gewählt, CD raus, dem nächsten gegeben...
Da hat man noch AM Kunden gearbeitet.
Aber heutzutage ist es dank Steam schon schwer. Wollte man mit Kumpeln mal nen paar HL2-Mods zocken, musste man Steam anmachen und jeder musste, als Steam noch neu war, sich ein Produkt da gekauft haben, damit man die Mods zocken konnte.
Dann muss man bei einigen Games heutzutage mitm Netz verbunden sein, damit man überhaupt im LAN-Modus zocken kann. Macht mal gar keinen Sinn. Auf den privaten Lans, auf die ich gehe, da wird meistens Internet nicht freigegeben, damits keiner ausnutzt und nebenbei irgendnen Scheiß lädt.
Sowas nervt mich einfach. Wie soll ich z.B. SC2 mit anderen Leuten spielen, die auf ner Lan sind? Ich habs dann gekauft, die anderen nicht. Dann erwartet Blizzard, dass jeder es für eine Lan kauft? (Die Antwort ist leider JA!).
Bei Left4Dead isses auch nen Problem. Ich und nen Kumpel habens original, die anderen nicht. Was macht man da? Entweder die anderen 10 Leute kaufen es sich, oder sie nehmen irgendne seltsame Cracked-Version ausm Netz, damit die mit uns zocken können...