PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hehe, so schlimm wirds schon nicht sein. Hauptsache das Lenkrad funktioniert. Ansonsten kommts bei Ebay rein, da gehen die PC-DVD Versionen auchnoch über 30 Euro weg.

edit: bis jetzt machts Laune, das alte Logitech Lenkrad (GranTurismo 3 Edition) funktioniert tadellos :)
optisch ganz nett, haut mich jetzt aber nicht grad um, in etwa gleichwertig wie GRID.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find shift jez nich scheiße
aber nfs is eindeutig schlechter geworden
ich fand da carbon echt noch am besten
 
Shift wäre wohl besser geworden, wenn es nicht von EA als NfS verkauft worden wäre. EA brauchte ein neues NfS also beschleunigte man Shift. Ein halbes Jahr mehr und Shift hätte sicherlich besser mit Grid mithalten können...
 
Shift wäre wohl besser geworden, wenn es nicht von EA als NfS verkauft worden wäre. EA brauchte ein neues NfS also beschleunigte man Shift. Ein halbes Jahr mehr und Shift hätte sicherlich besser mit Grid mithalten können...

naja, imho war es schon eine gute Entscheidung, dass man weg von diesen "NFS Undercover Mist" geht - aber meiner Meinung nach hätte man sich eher an NFS Porsche & co orientieren sollen, mir fehlen irgendwie die A nach B Rennen auf ganz normalen Strecken (keine Rennstrecken). auf jedenfall war das imho endlich mal wieder ein gutes Need for Speed (mir haben die letzten paar Jahre absolut keinen spaß gemacht)
 
Ich finde die Entscheidung nicht falsch oder schlecht, aber halt auch nicht besonders gut. Schliesslich hat man so nur wieder ein verbuggtes NfS/EA-Spiel mehr (für das ich sicherlich kein Geld ausgeben werde!). Andererseits stimmt es schon, besser als der Undercover Dreck. Nach Most Wanted wars eh immer dasselbe oder dann schlecht.

Trotzdem wäre mir lieber gewesen ein Jahr länger zu warten dafür ein echtes NfS von den Burnout-Machern und nebendran ein Gutes Shift ohne NfS Zusatz...
 
Ich hätte gern ein NFS: Porsche 2 :yeah2: Der erste Teil war auch das beste NFS, wobei der schon mehr Richtung Simulation ging. Porsche ist ja sowieso mit die schönste Automarke und alle Wagen auf heutigem Grafikstand mit mehr optischen Tuningmöglichkeiten... :lick:
Aber dann sollte es nicht so mal innerhalb eines Jahres hingerotzt werden :sorry:
 
Finde Shift bisher eines der besten NFS in letzter Zeit. Wobei es schon eher eine Mischung aus GTR und GRID ist als ein Spiel aus der Reihe wie Undercover.

Technisch ist es in der Tat durchwachsen, teilweise sieht es ganz gut aus und läuft auch sauber (1920*1200 8*AA 16*Aniso) aber sobald man ein großes Starterfeld hat geht es extrem in die Knie und wird fast unspielbar. Besonders schade, da grade die vielen halbwegs inteligenten Gegner richtig Leben ins Spiel bringen.

Eine Bestzeit auf der Nordschleife zu fahren macht richtig Laune, der Drift Müll auf Strecken die Teilweise nach SSX aussehen dagegen nicht.
Stimmt schon es hätte eigentlich ein reinrassiges Rennspiel mit Simulationscharakter werden sollen, der Drift und Tuningkram wurde recht lieblos reingeklatscht und wertet das Ganze eher ab.

Eigentlich alles ziemlich OT ^^ wollte doch nur sagen, dass es ein weiteres Beispiel für die günstigeren PC Spielepreise ist. Für eine halbfertige Version trotzdem zu teuer und bei weitem nicht in einer Liga mit GT5.
 
Need for Speed III und Porsche sind mit die besten. Besonders schön war auch bei Porsche das man Hintergrundinformationen zu den Auto bekommen hat.
Auch bei zwei und drei gab es die, beim zweiten sogar mit tollen Videos.
Schade das NfS so weit vom Urpsrung weggegangen ist, obwohl Most Wanted gar nicht mal so schlecht gewesen ist.
 
Ich kann natürlich nur von mir sprechen: Also ich habe den PC neu entdeckt. Zwar weiss ich nicht, ob sich diese Entwicklung immer in periodisch verlaufenden Zyklen wiederholt, aber momentan bin ich wieder voll in einer PC Phase, nachdem ich diesem für mehrere Jahre beinahe komplett (Ausnahmen: Warcraft III, Diablo 2 und - natürlich- jede Menge WoW) den Rücken gekehrt habe.

Und bevor etwas anderes behauptet wird:
JA- der PC ist komplizierter, umständlicher
JA- die Hardware ist teurer
JA- die Spiele sehen bis auf wenige Ausnahmen nicht um so viel besser aus, wie es die Hardwarepower suggeriert
JA- M&T sind zwar ultrapräzise, trotzdem haben sie zumindest bei mir immer noch unterschwellig den Ruf eines Arbeitsgerätes. Couch und Controller sind da einfach bequemer.

Also, warum dann PC?
Tja, zum einen sind die Spiele natürlich deutlich günstiger, ich kann sie in hohen Qualitätseinstellungen genießen (wobei das ja auch immer eine Sache des Sitzabstandes ist), es gibt natürlich die absolut geniale Modding Szene (Texturpaks, Levels, sonstige Verbesserungen) und jede Menge exklusiver Titel.

Nur meine 360 wird dann wiederum fast obsolet, denn Multispiele zocke ich eh nur äusserst ungern auf der Turbine und die Exklusivspiele sind deren auch nur wenige, wenn man den PC mit ins Kalkül zieht.

Für mich heisst das in Zukunft: Multispiele --> PC, Exklusivtitel fast ausschließlich für PS3 interessant.

Zwar sind die Hardware Preise deutlich gesunken in den letzten Jahren, für meinen aktuellen PC habe ich aber auch um die 850€ ausgegeben, und es ist nicht die absolute High End Maschine geworden. Aber: Durch die Tatsache, dass viele Spiele für PC UND Konsolen kommen, sind die Hardwareanforderungen auch nicht mehr so ins Utopische gestiegen und Crysis wird wohl in den höchsten Settings mit evtl. 2xAA und 8xAF ziemlich flüssig laufen. Und das ist neben Stalker wohl das forderndste Game überhaupt.
 
Mass Effect, Assassins Creed, Resident Evil 5, Gears of War, Assassins Creed 2, Batman AA uvm. sind Spiele aus dieser Gen die erst später am PC erscheinen/erschienen. Gears of War 2, Forza Motorsport 2+3, Halo 3, Halo 3 ODST, PGR 3+4, Dead Rising, Fable 2, GTA-Zusatzepisoden, Halo Wars, Lips, Lost Odyssey, Race Pro, Alan Wake erscheinen/erschienen nach aktuellem Stand exklusiv auf der Xbox 360. Davon zu sprechen dass ein PC Ersatz ist grenzt also an Grössenwahn. :scan:
Egal ob man Xbox 360 oder PS3 als Beispiel nimmt, diese beiden Konsolen haben Spiele von denen der PC nur träumen kann. Sowohl von der Beliebtheit her als auch von den Vkz. Die Leute haben das Aufrüsten satt, sie haben die Treiberprobleme satt, sie haben es satt sich nach Feierabend noch an ein Arbeitsgerät zu setzen! Und sie haben es satt auf Spiele länger warten zu müssen nur weil am PC raubkopiert und illegal gedownloadet wird. Dem PC ist schlicht und einfach nicht mehr zu helfen!
 
Naja, der PC bietet im Gegenzug aber weitaus mehr Optionsvielfalt. Klar will ich meist auch gern nur die Disk einlegen und sofort loszocken, nur ist das mit Treiberproblemen, Bugs etc. meist etwas übertrieben dargestellt.

Gerade aber bei Spielen wie Fallout 3 interessieren mich auch Mods, und zwar nicht nur Texturmods o.ä., die einen Titel optisch aufwerten, nein, es gibt auch eine ganze Menge Mods, die das Spielerlebnis nicht unwesentlich verändern. Und wenn ich mal Lust auf ein komplizierteres Spiel habe, bin ich meist am PC besser beraten. Und die Möglichkeit, Titel ebenfalls per Pad zu zocken, also das gleiche Erlebnis zu haben, das Konsolenspieler gewohnt sind, gibt es am PC auch schon länger.

Sicher ist der PC in erster Linie zuerst einmal als Arbeits- und Surfgerät zu sehen, aber darauf Spielen lässt sich auch ganz gut. Ich kann hier nur über meine Entwicklung schreiben, aber mittlerweile bin ich doch recht froh, wieder einen aktuellen PC zu haben. So kann ich die Titel in der besten Qualität genießen (hängt natürlich vom Sitzabstand ab, inwiefern sich AA, AF und höhere Auflösungen bemerkbar machen), zahle weniger für die Spiele und habe auch die Möglichkeit, die vielen exklusiven PC Titel zu zocken.

Und die wirklich exklusiven 360 Titel sprechen mich nicht so sehr an, da gibt es in den meisten Genres m.M. nach Besseres.

Wenn man kein absoluter Qualitätsfanatiker ist, dann muss man sicherlich auch nicht allzu oft aufrüsten, auch wenn die Möglichkeit, ständig die neueste und beste Hardware zu haben, sicherlich sehr verlockend ist.
 
Ich glaub ich schmeiss mein Notebook morgen weg, die Argumente von Xenobyte und Herminator sind so einschlagend wie Dünnschiss in der Achterbahn :v:

Nene die haben schon recht, PC Gamer sind sicherlich sehr traurig drüber ein Halo Wars nicht zocken zu können - wenn sie selbst nur mit Crap wie CoH,Anno, Dawn of War, Star Craft 2 und Konsorten abgespeist werden.

Menno dabei wollen wir doch alle RTS Titel schön gemütlich mitm Gamepad zocken :sorry:
 
Nene die haben schon recht, PC Gamer sind sicherlich sehr traurig drüber ein Halo Wars nicht zocken zu können - wenn sie selbst nur mit Crap wie CoH,Anno, Dawn of War, Star Craft 2 und Konsorten abgespeist werden.

Menno dabei wollen wir doch alle RTS Titel schön gemütlich mitm Gamepad zocken :sorry:

WIe in einem anderen Thread Skill FPS mit PAd >>>>> Skill FPS mit M/T.

Ist wie bei Leuten mit Behinderungen, Menschen die Blind sind können ja bekanntlich besser riechen als Leute die alle Sinne nutzen können :v: ;)




(Ich weiss war ein wenig geschmacklos)
 
  • Lob
Reaktionen: r3v
Ich sage nur Risen! PC :) vs. Xbox 360 :( !

Gerade Spiele mit einer großen freien Welt werden in den nächsten Monaten die immer größer werdende Kluft zwischen PC und Konsole verdeutlichen! Die Konsolen erreichen durch ihren für heute zu geringen Speicher einfach ihr Limit!
Spiele mit Levelschläuche und pseudo- offene Welt mögen auf Konsole noch machbar sein aber richtige offene Welten wie z.B. Risen werden auf Konsolen nur noch mit Einschränkungen machbar sein!
 
  • Lob
Reaktionen: r3v
Ich sage nur Risen! PC :) vs. Xbox 360 :( !

Gerade Spiele mit einer großen freien Welt werden in den nächsten Monaten die immer größer werdende Kluft zwischen PC und Konsole verdeutlichen! Die Konsolen erreichen durch ihren für heute zu geringen Speicher einfach ihr Limit!
Spiele mit Levelschläuche und pseudo- offene Welt mögen auf Konsole noch machbar sein aber richtige offene Welten wie z.B. Risen werden auf Konsolen nur noch mit Einschränkungen machbar sein!
Aktuelles Beispiel: Operation Flashpoint 2

Auf PC Hui, auf Konsole Pfui.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom